1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Arminia II (U 21)

• Gönner
  • 28. März 2025 um 10:53
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 2. September 2025 um 11:31

Auf der Rußheide (!) geht es in der Spielpause der Profis gegen Rheine.

Arminia II gegen Eintracht Rheine

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.554
    • 7. September 2025 um 11:40

Wer geht denn heute auf die Rußheide? Der Vorverkauf ist wohl doch nicht von der DSC-Seite genommen worden, Tageskasse war angekündigt. Das wird doch wohl nicht ausverkauft sein?

Warteseite

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 7. September 2025 um 14:12

Warum sollte da ausverkauf sein?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.554
    • 7. September 2025 um 14:13
    Zitat von Gönner

Warum sollte da ausverkauf sein?

Weil es dieses We kein Ligabetrieb ist und der DSC derzeit ziemlich begehrt ist. Ist das ein so unwahrscheinlicher Gedanke?

Mein Heimatverein seit 1966.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 7. September 2025 um 14:45
    Zitat von 33615

Weil es dieses We kein Ligabetrieb ist und der DSC derzeit ziemlich begehrt ist. Ist das ein so unwahrscheinlicher Gedanke?

Ziemlich unwahrscheinlich.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 7. September 2025 um 17:03

Arminia gewinnt gegen Rheine mit 2:1 vor gut 400 Zuschauern. Ein ordentlicher Wert, wenn man bedenkt, dass man früher in der Oberliga eher um die 120 Zuschauer begrüßen durfte, sofern kein besonderer Anlass bestand.

Klares Statement auch für die Rußheide.

Fupa: Arminia II - Eintracht Rheine

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (8. September 2025 um 07:45)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.226
    • 7. September 2025 um 17:42

Es waren eher 500 Zuschauer. Die Tribüne war gut besetzt. Das war ein munterer Oberliga-Kick! Und ein durchaus sehenswertes Niveau, das hätte ich nicht gedacht.

Wir brauchen definitiv keinen 3. Torwart verpflichten. Hildesheim ist super. Und auch einige andere Jungs kann man zur Not auch mal in den Zweitligakader schmeißen.

Ocansay war gar nicht im Kader. Scheinbar ist der jetzt wirklich zu den Profis rüber (?).

Die Mantaplatte war mega. Aber sie waren etwas überfordert an der einzigen Bude. Pils gabs im Vereinsheim… die waren auch enorm unter Druck. 😅 Zwischendurch haben sie über Lautsprecher nach Kleingeld gefragt.

Hat Spaß gemacht und ich habe spontan DSCMarco05 getroffen. Fußballphilosophischen Austausch gab’s entsprechend auch. 👍

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.939
    • 7. September 2025 um 17:54

Klingt gut, schön, dass die zweite Mannschaft wieder auf der Rußheide spielt. Kann man demnächst ja mal öfters einen Sonntagsausflug hin machen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.226
    • 7. September 2025 um 17:57

Ganz wichtig: Die gute, alte Pissrinne auf dem Herren-WC, die ich seit meinen Bundesjugendspielen in den 80ern kenne, ist noch da und keiner Renovierung zum Opfer gefallen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.079
    • 7. September 2025 um 19:18

Heute war zudem nur Justin Lukas von den Profis dabei, wenn ich es richtig sehe.

Wertet den Sieg nochmal auf.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.907
    • 7. September 2025 um 19:24
    Zitat von ArminiaRulez

Heute war zudem nur Justin Lukas von den Profis dabei, wenn ich es richtig sehe.

Also auch kein Hilterman. War zu erwarten und wird so bleiben. Schließlich soll die Berufsgenossenschaft bis kurz vor Weihnachten sein Gehalt bezahlen. Erst kurz vor Beginn der Wintertransferphase steht Hilterman wieder in einem Spiel auf dem Platz, um ihn dann loswerden zu können. :no: :nein:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• StillHere05
    Gast
    • 7. September 2025 um 19:25
    Zitat von Fonzie

Also auch kein Hilterman. War zu erwarten und wird so bleiben. Schließlich soll die Berufsgenossenschaft bis kurz vor Weihnachten sein Gehalt bezahlen. Erst kurz vor Beginn der Wintertransferphase steht Hilterman wieder in einem Spiel auf dem Platz, um ihn dann loswerden zu können. :no: :nein:

Das kann so kommen, sind eben die Spielchen der Großkopferten

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.226
    • 7. September 2025 um 19:29
    Zitat von ArminiaRulez

Arminia hätte den Sack auch schon früher zumachen können. Es gab einiges an schönem Kurzpassspiel zu sehen. Aber auch durchaus gute Umschaltmomente mit langen Bällen. Andererseits hat Rheine später auch nochmal Druck aufgebaut, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Wie schon gesagt: Oberliga hat schon was zu bieten, Rumpelfußball war das definitiv nicht.

---
    (Justus Jonas)

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 7. September 2025 um 21:35

Gibt es dort einen Gästeblock? Sind ja schon ein paar Spiele für die der gebraucht werden könnte. Lippstadt, Ahlen, Wattenscheid, Erkenschwick...

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.226
    • 7. September 2025 um 21:51
    Zitat von schulzinho

Gibt es dort einen Gästeblock? Sind ja schon ein paar Spiele für die der gebraucht werden könnte. Lippstadt, Ahlen, Wattenscheid, Erkenschwick...

Es gibt an der Rußheide keine abgetrennten Bereiche für Gästefans und auch keinen extra Eingang. Es gibt für die Oberliga auch keine Auflagen diesbezüglich. Da wird man jeweils abschätzen, wieviele Auswärtsfans da wirklich kommen. Ist ja jetzt nicht so, dass Erkenschwick & Co. einen Riesen-Mob mitbringen. Bis 2017 hat das auch immer gut geklappt. Und für ein paar Dutzend Leute tun es auch mobile Absperrungen, ein paar mehr Ordner und im Hintergrund zur Not etwas Polizeipräsenz. Und das Spiel gegen PRX II ist das einzige mit mehr Brisanz. Das wird man dann auf der Alm machen.

---
    (Justus Jonas)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 7. September 2025 um 21:54

Wobei die Lippstädter in Verl schon ziemlich asozial daher gekommen sind und Wattenscheid eine erstaunlich große Anhängerschaft hat. Die sind zuhause gerne mal vierstelligen unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (8. September 2025 um 07:46)

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 7. September 2025 um 23:52

Die Spiele gegen MS werden wahrscheinlich auch zeitgleich mit den ersten Mannschaften gelegt könnte ich mir vorstellen

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 8. September 2025 um 07:49

Da kann man von ausgehen. Auch wird es jeweils in der Stadt stattfinden, in der die erste Mannschaft auswärts antritt.

Ich merke gerade, wie sehr man sich an den Schwachsinn schon gewöhnt hat. :pinch:

Wir haben übrigens noch gar nicht über das bemerkenswerteste vom Spiel gestern gesprochen. Eine Arminia-Spiel ohne Platzverweis! :respekt:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 8. September 2025 um 09:40
    Zitat von Gönner

Da kann man von ausgehen. Auch wird es jeweils in der Stadt stattfinden, in der die erste Mannschaft auswärts antritt.

Ich merke gerade, wie sehr man sich an den Schwachsinn schon gewöhnt hat. :pinch:

Wir haben übrigens noch gar nicht über das bemerkenswerteste vom Spiel gestern gesprochen. Eine Arminia-Spiel ohne Platzverweis! :respekt:

Ach was. Hoffen wir, dass die Länderspielpause diesen Flow unterbrochen hat.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 10. September 2025 um 16:35

Kurzer Hinweis. Das Auswärtsspiel bei Westfalia Rhynern findet scheinbar am Freitag um 19:30 Uhr statt. Scheint irgendwann bei der genauen Terminierung verlegt worden zu sein. Bei mir stand es noch für Sonntag im Kalender. Nur falls jemand die verwegene Idee gehabt hat dort hin zu fahren oder zumindest den Ticker zu verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden