1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.285
    • 15. Mai 2025 um 13:32
    Zitat von DSC_Tine

Ich genieße das so sehr. Überall Arminia, alles so positiv…

Das ist wahr! Da ich beruflich viel in Deutschland unterwegs bin, kriege ich es gerade so

richtig ab (im positiven Sinne). Da ein Arminia-Aufkleber auf meinem Auto prangt, kommt

von allen Seiten Lob über die Leistung und Glückwünsche fürs Finale. Man hat das Gefühl,

das ganze Land (außer ein paar versprengten Schwaben...) drückt uns die Daumen im

Finale, will den Außenseiter siegen sehen. Ein völlig neues Arminia-Gefühl :lol: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.285
    • 15. Mai 2025 um 18:46

Apropos Aufkleber : Ihr werdet das ja in OWL nicht kennen, aber viele Jahre lang

fragten Leute ernsthaft, welcher Verein das ist... :nein:

Mittlerweile kennt anscheinend jeder das Arminia-Logo, auch dies ein Ergebnis unserer

überragenden Saison. Die Präsenz in den Medien ist ja gerade unglaublich hoch :yes: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.039
    • 15. Mai 2025 um 22:53
    Zitat von FSV-Armine

Das ist wahr! Da ich beruflich viel in Deutschland unterwegs bin, kriege ich es gerade so

richtig ab (im positiven Sinne). Da ein Arminia-Aufkleber auf meinem Auto prangt, kommt

von allen Seiten Lob über die Leistung und Glückwünsche fürs Finale. Man hat das Gefühl,

das ganze Land (außer ein paar versprengten Schwaben...) drückt uns die Daumen im

Finale, will den Außenseiter siegen sehen. Ein völlig neues Arminia-Gefühl :lol: !

Ich habe nie wirklich verstanden, was das heißt, aber ich den letzten Monaten habe ich erfahren, was es heißt, stolz darauf zu sein, Fan dieses Vereines zu sein.

Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 15. Mai 2025 um 23:31

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    103
    • 15. Mai 2025 um 23:46
    Zitat von MiLa6909

Aber die Zeit zwischen Halbfinale und Finale ist gefühlt eine Ewigkeit!

Ich find's fast schon schade dass das Finale irgendwann wieder vorbei ist. Es ist aktuell einfach alles so unglaublich und klasse. Wohne nicht in OWL und werde hier ständig angesprochen wenn ich im Trikot oder so rausgehe. Wenn ich Leuten vom Halbfinale erzähle ("Und dann bekam Arminia Freistoß...") bekomme ich Gänsehaut, wie auch gerade beim schreiben :D Jeden Tag frage ich mich ob das alles nur ein Traum ist und bin seit dem Leverkusen Spiel der glücklichste Junge der Welt und stolz wie Oscar!

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    362
    • 16. Mai 2025 um 06:49

Der ASC hat ein Sonderheft zum Pokalfinale aufgelegt: https://www.arminia-supporters-club.de/wp-content/upl…alfinale-HP.pdf

• michel
    Profi
    Reaktionen
    17
    • 16. Mai 2025 um 07:05

Gibt es zu dem Fanfest auf dem Alexanderplatz eigentlich auch ein offizielles Programm oder werden da nur ein paar Bierbuden aufgestellt?

Wenn man sich da nur sinnlos Bier in die Birne knallen kann, würde ich mir mein eigenes Berlin-Programm machen.

Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.013
    • 16. Mai 2025 um 08:18
    Zitat von michel

Gibt es zu dem Fanfest auf dem Alexanderplatz eigentlich auch ein offizielles Programm oder werden da nur ein paar Bierbuden aufgestellt?

Wenn man sich da nur sinnlos Bier in die Birne knallen kann, würde ich mir mein eigenes Berlin-Programm machen.

Bier in die Birne knallen und sinnlos bringe ich in dem Zusammenhang nicht so richtig zusammen.....

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.576
    • 16. Mai 2025 um 09:05
    Zitat von FSV-Armine

Apropos Aufkleber : Ihr werdet das ja in OWL nicht kennen, aber viele Jahre lang

fragten Leute ernsthaft, welcher Verein das ist... :nein:

Was waren denn das für Leute? Dass Arminia ehr eine regionale Marke ist, verstehe ich ja, aber jeder der sich in Deutschland auch nur ein wenig für Fußball interessiert sollte von uns aber auch ohne Pokalfinale mal was mitbekommen haben. :/

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.285
    • 16. Mai 2025 um 11:22
    Zitat von Gönner

Was waren denn das für Leute? Dass Arminia ehr eine regionale Marke ist, verstehe ich ja, aber jeder der sich in Deutschland auch nur ein wenig für Fußball interessiert sollte von uns aber auch ohne Pokalfinale mal was mitbekommen haben. :/

Das habe ich mich auch gefragt, aber in der hessischen oder bayerischen Pampa gibt es

eben nur Bayern ,SGE, Dortmund oder den heimatlichen Dorfverein... Da machste nix!

Na ja, ändert sich ja jetzt ;) !

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.576
    • 16. Mai 2025 um 12:31

Oder wollten die dich auf den Arm nehmen?

• senner_in_berlin
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 16. Mai 2025 um 13:42

So, Ticket aus Mitgliederverlosung ist eingetroffen, daher jetzt Zeit für einige subjektive und unvollständige Tips für Berlin-Neulinge:

MIT AUTO NACH BERLIN

Zwischen Bielefeld und Berlin haben momentan einige Stellen das Potential, richtig heftige Staus zu erzeugen. Hinzu kommt, dass die A2 blöderweise freitags in Richtung Osten und sonntags in Richtung Westen immer besonders voll ist. Samstag ist meistens nicht so schlimm.

Deswegen solltet ihr im Auge bzw. per Radio im Ohr behalten:

- die Großbaustelle auf der A2 östlich von Helmstedt. Wenn da richtig großer Stau ist, eventuell über Landstraßen nördlich der A2 zwischen Helmstedt-Zentrum und Bornstedt ausweichen.

- Die Baustelle auf der A115 zwischen Potsdam und Berlin-Zehlendorf an der Berliner Stadtgrenze. Wenn da richtig großer Stau ist (aber nur dann) macht es eventuell Sinn, nicht wie sonst üblich über die AVUS (A115) nach Berlin reinzufahren.

- Die berüchtigte abgerissene A100-Ringbahnbrücke kann diejenigen ärgern, die am Dreieck Funkturm von der AVUS (A115) kommend auf die Stadtautobahn A100 wollen. Muss man durch. (Für die Rückfahrt egal)

Wer zu einem Hotel in Spandau oder direkt zum Olympiastadion will, kann theoretisch ab Dreieck Werder auf die A10 (den Berliner Ring) Richtung Hamburg bis zur Anschlusstelle Spandau und dann über die B5 von Westen nach Berlin rein. Die B5 wird in Berlin zur Heerstraße und die führt zum Stadion. Aber Vorsicht, auf der A10 zwischen Dreieck Werder und AS Spandau ist eine üble Baustelle.

Wer zunächst zu einem Hotel in den östlichen Stadtbezirken will, kann auf dem Berliner Ring Richtung Frankfurt/Oder bis zum Kreuz Schönefeld fahren und dann über die Flughafenautobahn A117 von Süden nach Ost-Berlin rein.

Dringender Tip von einem A2-Vielfahrer: Setzt eine kompetente Person auf den Beifahrersitz, die sich intensiv um Navi, Verkehrsmeldungen etc kümmern kann, ein Autoradio bedienen kann sowie ein gewisses Verständnis des deutschen Autobahnnetzes und keine größeren Geographie-Defizite hat („Da geht’s nach Frankfurt!!?!! Wir sind hier bestimmt falsch!!!!“)

PARKEN

Achtung: Beim Pokalfinale sind immer große Bereiche in Stadionnähe für Busse reserviert und es kommen viel mehr Leute mit dem Auto als zu Hertha-Spielen. Nächstbeste Lösung: An einem S-Bahnhof oder U-Bahnhof parken, das wissen und tun aber auch viele Berliner. Hier eine Karte der aktuellen Parkraumzonen (tagsüber kostenpflichtig):

https://www.berlin.de/sen/uvk/mobili…ewirtschaftung/

EISENBAHN

Macht euch schlau, welcher Bahnhof (Spandau, Hbf, Ostbahnhof) am Besten zu eurem Ziel passt. Wer direkt zum Stadion will: Spandau aussteigen, dort umsteigen in die S-Bahn (egal welche) und 3 Stationen bis Olympiastadion.

ÖPNV

Hier gibts Netzpläne.; am besten vorher ausdrucken: https://www.bvg.de/de/verbindungen/netzplaene-und-linien

Für die Arminiakurve ist es praktischer, mit der S-Bahn zum Stadion zu fahren als mit der U-Bahn. Hinfahrt mit der U-Bahn geht aber auch, netter Weg mit Event-Feeling über den Olympischen Platz, auf dem vor dem Spiel richtig was los ist. Die Rückfahrt jedoch ist mit der S-Bahn viel entspannter als mit der U-Bahn. Wenn nach dem Spiel in dem großen S-Bahn-Kopfbahnhof zig verschiedene S-Bahnen mit zig verschiedenen Zielen stehen, nicht den dummen Touri geben sondern wissen: Die fahren alle dieselbe Strecke Richtung Westkreuz/Charlottenburg/Zoo/Alex/Ostbahnhof und verzweigen alle erst tief im Osten am Ostkreuz. Auf deutsch: in die S-Bahn einsteigen, die als nächstes losfährt. Wer sitzen möchte: in die S-Bahn einsteigen, die als übernächstes losfährt. Die Abfahrtszeiten werden deutlich auf den Displays angezeigt.

Eine Ausnahme bilden die S-Bahnen stadtauswärts Richtung Spandau, für die muss man in den "normalen" S-Bahnhof mit den durchgehenden Gleisen .

PS: Rückfahrt mit der U-Bahn sollte eine Stunde nach dem Abpfiff, wenn die ganzen enttäuschten Stuttgarter schon lange weg sind, auch kein Problem sein.

TAGSÜBER WAS MIT FAMILIE / HITS FOR KIDS

* Der Klassiker ist natürlich eine Schifffahrt, besonders empfehlenswert die große Schleife (ca 3-4 Std.) über Spree und Landwehrkanal. Problem: Vermutlich schon ziemlich ausgebucht. Die wichtigsten Reedereien sind u.a.

https://www.sternundkreis.de

Reederei Riedel | Berlin River Cruises
    Berlin Hauptstadt Flussfahrt
    reederei-riedel.de

https://www.reedereiwinkler.de/de/ (gibt auch noch weitere)

* Deutsches Technikmuseum, U-Bahn Gleisdreieck oder U-Bahn Möckernbrücke

* Naturkundemuseum, U-Bahn Naturkundemuseum

* Zoo mit Aquarium (gut und teuer)

Was leider nicht geht: Reichstagskuppel (ausgebucht) und Funkturm (gesperrt wg. Bauarbeiten)

TAGSÜBER SCHÖN IM BIERGARTEN CHILLEN ES SEI DENN DIE STUTTGARTER HABEN SCHON ALLES BESETZT

* Cafe am Neuen See, Lichtensteinallee, etwas längerer Fußweg von S-Bf. Zoo oder S-Bf. Tiergarten https://www.cafeamneuensee.de/biergarten

* Schleusenkrug, kurzer Fußweg von S-Bf. Zoo oder S-Bf. Tiergarten https://www.schleusenkrug.de/kontakt/

* Zollpackhof, an der Spree zwischen Hauptbahnhof und Bundeskanzleramt https://zollpackhof.de/der-biergarten.html

* BRLO Biergarten, U-Bahn Gleisdreieck https://www.berlin.de/restaurants/bi…o-brwhouse.html

* und etwas versteckt und abseits die Mutter aller Berliner Biergärten: https://golgatha-berlin.de/, gut zu verbinden mit der Besteigung des Kreuzbergs

TAGSÜBER RICHTIG VIEL PLATZ HABEN EGAL WIEVIELE STUTTGARTER DA RUMLAUFEN

Tempelhofer Feld, gibt auch einen Biergarten. U Paradestraße, U Platz der Luftbrücke

TAGSÜBER WAS ESSEN

Meine rein subjektive Futtermeilenempfehlung für tagsüber ist Nollendorfplatz/Maaßenstraße/Winterfeldplatz (dort Samstags großer Markt)/Goltzstraße/Akazienstraße in Schöneberg. Ähnliche Kieze gibt’s aber auch in anderen Bezirken.

SCHWARZHANDEL

Wenn was in Stadionnähe geht, dann entweder auf dem Weg vom U-Bahnhof zum Osttor oder auf dem Weg vom S-Bahnhof zum Südtor. Ein "Suche Karte"-Schild heißt meistens "Bin professioneller Schwarzhändler, was bietest du?".

Viel Spaß in der Hauptstadt!

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.294
    • 16. Mai 2025 um 13:58

senner_in_berlin super gute Infos!

Kurze Nachfrage meinerseits: Wenn ich in Dallgow-Döbritz um ca 15 Uhr im Hotel einchecken will, dann reicht es um 9 Uhr morgens mit dem Auto aus Bielefeld los zu fahren, oder? :D
    Wäre im Grunde 2h als Puffer.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.142
    • 16. Mai 2025 um 14:22
    Zitat von senner_in_berlin

So, Ticket aus Mitgliederverlosung ist eingetroffen, daher jetzt Zeit für einige subjektive und unvollständige Tips für Berlin-Neulinge:

MIT AUTO NACH BERLIN

Zwischen Bielefeld und Berlin haben momentan einige Stellen das Potential, richtig heftige Staus zu erzeugen. Hinzu kommt, dass die A2 blöderweise freitags in Richtung Osten und sonntags in Richtung Westen immer besonders voll ist. Samstag ist meistens nicht so schlimm.

- die Großbaustelle auf der A2 östlich von Helmstedt. Wenn da richtig großer Stau ist, eventuell über Landstraßen nördlich der A2 zwischen Helmstedt-Zentrum und Bornstedt ausweichen.

- Die Baustelle auf der A115 zwischen Potsdam und Berlin-Zehlendorf an der Berliner Stadtgrenze. Wenn da richtig großer Stau ist (aber nur dann) macht es eventuell Sinn, nicht wie sonst üblich über die AVUS (A115) nach Berlin reinzufahren.

- Die berüchtigte abgerissene A100-Ringbahnbrücke kann diejenigen ärgern, die am Dreieck Funkturm von der AVUS (A115) kommend auf die Stadtautobahn A100 wollen. Muss man durch. (Für die Rückfahrt egal)

Wer zu einem Hotel in Spandau oder direkt zum Olympiastadion will, kann theoretisch ab Dreieck Werder auf die A10 (den Berliner Ring) Richtung Hamburg bis zur Anschlusstelle Spandau und dann über die B5 von Westen nach Berlin rein. Die B5 wird in Berlin zur Heerstraße und die führt zum Stadion. Aber Vorsicht, auf der A10 zwischen Dreieck Werder und AS Spandau ist eine üble Baustelle.

Wer zunächst zu einem Hotel in den östlichen Stadtbezirken will, kann auf dem Berliner Ring Richtung Frankfurt/Oder bis zum Kreuz Schönefeld fahren und dann über die Flughafenautobahn A117 von Süden nach Ost-Berlin rein.

Dringender Tip von einem A2-Vielfahrer: Setzt eine kompetente Person auf den Beifahrersitz, die sich intensiv um Navi, Verkehrsmeldungen etc kümmern kann, ein Autoradio bedienen kann sowie ein gewisses Verständnis des deutschen Autobahnnetzes und keine größeren Geographie-Defizite hat („Da geht’s nach Frankfurt!!?!! Wir sind hier bestimmt falsch!!!!“)

PARKEN

Achtung: Beim Pokalfinale sind immer große Bereiche in Stadionnähe für Busse reserviert und es kommen viel mehr Leute mit dem Auto als zu Hertha-Spielen. Nächstbeste Lösung: An einem S-Bahnhof oder U-Bahnhof parken, das wissen und tun aber auch viele Berliner. Hier eine Karte der aktuellen Parkraumzonen (tagsüber kostenpflichtig):

EISENBAHN

Macht euch schlau, welcher Bahnhof (Spandau, Hbf, Ostbahnhof) am Besten zu eurem Ziel passt. Wer direkt zum Stadion will: Spandau aussteigen, dort umsteigen in die S-Bahn (egal welche) und 3 Stationen bis Olympiastadion.

ÖPNV

Hier gibts Netzpläne.; am besten vorher ausdrucken: https://www.bvg.de/de/verbindungen/netzplaene-und-linien

Für die Arminiakurve ist es praktischer, mit der S-Bahn zum Stadion zu fahren als mit der U-Bahn. Hinfahrt mit der U-Bahn geht aber auch, netter Weg mit Event-Feeling über den Olympischen Platz, auf dem vor dem Spiel richtig was los ist. Die Rückfahrt jedoch ist mit der S-Bahn viel entspannter als mit der U-Bahn. Wenn nach dem Spiel in dem großen S-Bahn-Kopfbahnhof zig verschiedene S-Bahnen mit zig verschiedenen Zielen stehen, nicht den dummen Touri geben sondern wissen: Die fahren alle dieselbe Strecke Richtung Westkreuz/Charlottenburg/Zoo/Alex/Ostbahnhof und verzweigen alle erst tief im Osten am Ostkreuz. Auf deutsch: in die S-Bahn einsteigen, die als nächstes losfährt. Wer sitzen möchte: in die S-Bahn einsteigen, die als übernächstes losfährt. Die Abfahrtszeiten werden deutlich auf den Displays angezeigt.

Eine Ausnahme bilden die S-Bahnen stadtauswärts Richtung Spandau, für die muss man in den "normalen" S-Bahnhof mit den durchgehenden Gleisen .

PS: Rückfahrt mit der U-Bahn sollte eine Stunde nach dem Abpfiff, wenn die ganzen enttäuschten Stuttgarter schon lange weg sind, auch kein Problem sein.

* Der Klassiker ist natürlich eine Schifffahrt, besonders empfehlenswert die große Schleife (ca 3-4 Std.) über Spree und Landwehrkanal. Problem: Vermutlich schon ziemlich ausgebucht. Die wichtigsten Reedereien sind u.a.

https://reederei-riedel.de/

Was leider nicht geht: Reichstagskuppel (ausgebucht) und Funkturm (gesperrt wg. Bauarbeiten)

TAGSÜBER SCHÖN IM BIERGARTEN CHILLEN ES SEI DENN DIE STUTTGARTER HABEN SCHON ALLES BESETZT

* Cafe am Neuen See, Lichtensteinallee, etwas längerer Fußweg von S-Bf. Zoo oder S-Bf. Tiergarten https://www.cafeamneuensee.de/biergarten

* Schleusenkrug, kurzer Fußweg von S-Bf. Zoo oder S-Bf. Tiergarten https://www.schleusenkrug.de/kontakt/

* Zollpackhof, an der Spree zwischen Hauptbahnhof und Bundeskanzleramt https://zollpackhof.de/der-biergarten.html

* BRLO Biergarten, U-Bahn Gleisdreieck https://www.berlin.de/restaurants/bi…o-brwhouse.html

* und etwas versteckt und abseits die Mutter aller Berliner Biergärten: https://golgatha-berlin.de/, gut zu verbinden mit der Besteigung des Kreuzbergs

Tempelhofer Feld, gibt auch einen Biergarten. U Paradestraße, U Platz der Luftbrücke

TAGSÜBER WAS ESSEN

Meine rein subjektive Futtermeilenempfehlung für tagsüber ist Nollendorfplatz/Maaßenstraße/Winterfeldplatz (dort Samstags großer Markt)/Goltzstraße/Akazienstraße in Schöneberg. Ähnliche Kieze gibt’s aber auch in anderen Bezirken.

SCHWARZHANDEL

Wenn was in Stadionnähe geht, dann entweder auf dem Weg vom U-Bahnhof zum Osttor oder auf dem Weg vom S-Bahnhof zum Südtor. Ein "Suche Karte"-Schild heißt meistens "Bin professioneller Schwarzhändler, was bietest du?".

Alles anzeigen

"TAGSÜBER RICHTIG VIEL PLATZ HABEN EGAL WIEVIELE STUTTGARTER DA RUMLAUFEN

Tempelhofer Feld, gibt auch einen Biergarten. U Paradestraße, U Platz der Luftbrücke"

Kann ich so nur unterschreiben. Geht übrigens auch per S Bahn über den Ring mit Ausstieg in Tempelhof.

Ein Umstieg dort in die U lohnt sich im Prinzip nicht mehr, ist man doch bereits direkt am Tempelhofer Feld.

Wer sich dort ohne Biergarten aufhalten möchte. . . . Ringbahn raus Ausgang Tempelhofer Feld gibt es nach ca. 100 Metern, erste Straße links rein direkt nen Aldi, falls die Getränke ausgegangen sein sollten. ^^

"TAGSÜBER SCHÖN IM BIERGARTEN CHILLEN ES SEI DENN DIE STUTTGARTER HABEN SCHON ALLES BESETZT"

Dazu könnte ich Euch noch die Britzer Mühle empfehlen, die angefangen beim Frühstück bis hin zum Abend Speis und Trank aus miener Sicht gut vereint.

• Becket
    Anfänger
    • 16. Mai 2025 um 16:04

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Betrag, daher verzeit, falls der Beitrag hier nicht hingehört oder sons irgendetwas nicht ganz passt.

Mein Lebtag lang hab ich gesagt: "Kommen wir jemals ins Pokal-Finale, fahr ich nach Berlin!" Juhu, jetzt muss ich das durchziehen.

Ich bin zwar schon seit meiner Jugend Arminia-Fan, hab schon auf der Holz-Alm, damals noch in Block 5 und 6, damals noch mit Dauerkarte, gestanden, aber ich war noch nie Auswärts dabei, erstrecht nicht in Berlin und noch nie ohne Karte.

Gibt es andere hier die auch ohne Karte nach Berlin fahren? Wo trifft man sich in Berlin und vor allem: Wo schaut man dann das Spiel? Geht man mit zum Stadion? Wird irgendwo eine große Leinwand aufgebaut?

So wie ich das bis jetzt verstanden habe wird das offizielle Fan-Fest noch vor Anstoß geschlossen, da wird wohl nix übertragen, oder?

Bin für alle Tips dankbar und würd mich freuen den ein oder anderen in Berlin zu sehen :)

Um über einen Übernachtungsplatz hab ich mir dank Kastenwagen mit Matratze drin noch keine Gedanken gemacht. Falls einer weiß, wo sich in Berlin gut mit nem 6Meter-Bus gut stehen lässt , wäre ich dankbar.

Gruß in die Runde,

Becket

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 16. Mai 2025 um 16:25
    Zitat von Gönner

Leider nein. Als Exil-Armine in Nordhessen kenne ich das ähnlich. Beim Fußballtraining kamen auch mal die "Alten Herren" zum auffüllen dazu. Da sagt einer von ihnen zu mir - ich im DSC Trikot: "hier du, mit dem Hertha-Trikot, geh mal an den zweiten Pfosten."

:lol:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.294
    • 16. Mai 2025 um 16:31
    Zitat von Diaspora Armine

Da sagt einer von ihnen zu mir - ich im DSC Trikot: "hier du, mit dem Hertha-Trikot, geh mal an den zweiten Pfosten."

Haha! Immerhin hat er nicht Schalke gesagt. :D

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 16. Mai 2025 um 16:37
    Zitat von senner_in_berlin

MIT AUTO NACH BERLIN

PARKEN

EISENBAHN

ÖPNV

https://reederei-riedel.de/

TAGSÜBER WAS ESSEN

SCHWARZHANDEL

Alles anzeigen

Biergarten-/Kneipenempfehlung:

Tante Käthe

Tante Käthe Fußballkneipe – im Mauerpark Berlin

Heimat eines berliner Arminia-Fanclubs

Auf der Homepage steht noch keine geplante Veranstaltung, aber sie übertragen normalerweise jedes DSC-Spiel. Dort wird man sicherlich herzlich empfangen, vorher, nachher, immer :)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.576
    • 16. Mai 2025 um 16:38
    Zitat von Diaspora Armine

Leider nein. Als Exil-Armine in Nordhessen kenne ich das ähnlich. Beim Fußballtraining kamen auch mal die "Alten Herren" zum auffüllen dazu. Da sagt einer von ihnen zu mir - ich im DSC Trikot: "hier du, mit dem Hertha-Trikot, geh mal an den zweiten Pfosten."

Haste gleich gefragt, ob er der zweite oder der erste Pfosten ist? :thefinger:

• senner_in_berlin
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 16. Mai 2025 um 16:59
    Zitat von RuhrArmine

senner_in_berlin super gute Infos!

Kurze Nachfrage meinerseits: Wenn ich in Dallgow-Döbritz um ca 15 Uhr im Hotel einchecken will, dann reicht es um 9 Uhr morgens mit dem Auto aus Bielefeld los zu fahren, oder? :D
    Wäre im Grunde 2h als Puffer.

Ja das sollte problemlos reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum