Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2025/2026

• Weiss nicht ob das in eurer Diskussion untergegangen ist.

Aber das Bild mit Wörl Vertrag war nur ein Jux von einer Instagram Seite, die den Zettel geschrieben haben und an den Athletik Trainer gegeben haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hannover wird uns wahrscheinlich, wie bei Momoluh, die lange Nase zeigen. Und das ist selbstverständlich ihr gutes Recht, denn Vertrag ist Vertrag. Natürlich könnte man ihn für eine horrende Summe X herauskaufen, aber irgendwo bei 2 Mio. ist definitiv Schluss.

Priorität hat für mich zum einen der Schuldenabbau( 5 Mio.?), zum anderen eine sinnvolle Kaderverstärkung.

Meine Meinung zum Thema Kania:

Zeigt der Trainer Julian eine Perspektive für die kommende Saison auf, die ihm mehr Spielzeit garantiert, dann wird er hundertprozentig bleiben. Ich kann Kania aber verstehen, dass er sich nicht nur mit der Jokerrolle für die letzten Minuten zufrieden gibt. Er hat einen dermaßen guten Torriecher und Torabschluß, dass man ihn irgendwie einfach einbauen muss. Klar sind aber auch Kanias Schwächen in Ballannahme und Durchsetzungsvermögen. Da muss er definitiv dran arbeiten. Ich möchte auf jeden Fall, dass er bleibt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Schwierige und spannende Diskussion rund um Kania und die Sturmbesetzung. ich fand Kania auch meistens recht schwach, wenn er von Beginn an spielte. Er ist eben kein "Wandstürmer", so wie Klos in seinen besten Tagen. Kania ist ein klassischer Strafraum-Knipser, eiskalt vor dem Tor. Dabei ist er leider-trotz seiner Größe- nicht sonderlich kopfballstark. Daran kann man aber arbeiten und Kania einen klaren Plan aufzeigen. Dann bin ich mir schon sicher, dass er erstmal bei uns bleibt.

In Liga 2 würde ich daher gerne noch einen kopfballstarken "Brecher" verpflichten, der auch schon etwas Erfahrung in Liga 2 vorweisen kann. Gerne schon etwas älter, für 1 Jahr als Uldrikis- Platzhalter. Grodowski geht dann dann auf Außen.

Dann hätten wie S.Bazee, Grodowski, Young und "Mr.X" (Obuz, Amaechi, Copado o.ä.) auf Außen und

Kania, Uldrikis (ab 2026) und Mr.X für die Mittelstürmerposition.

Kandidaten für die Mitte wären für mich z.B.

Vincent Vermeij - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Felix Higl - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Eric Hottmann - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt (gut, der ist mit 25 Jahren eigentlich im besten Fußballer-Alter, dafür mit über 35km/h auffallend schnell und von der Statur trotzdem ein "Brecher-Typ" ).

• Bin mal gespannt, wie sich der Kader so entwickelt. Vielleicht ganz gut, dass man jetzt nicht auch noch für Europa planen muss. Kader für eine Saison erweitern und dann ein Jahr später wieder "Nromalbetrieb". Wäre vielleicht eine Nummer zu viel gewesen. Wobei man das als Fan natürlich gerne mitgenommen hätte.

Trotzdem sicherlich nicht ganz leicht, wie man das jetzt angeht. Prinzipiell hat man ja eher auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Und da hat sich ja auch ganz gut etwas entwickelt zuletzt. Trotzdem kann ein wenig (2. Liga) Erfahrung zusätzlich nicht schaden. Muss man gut schauen, ob und wie die Neuzugänge ins Mannschaftsgrfüge passen. Und hoffentlich kommen nicht noch ein paar unerwartete Abgänge. Finanzielle Zwänge von Seiten des Vereins aus dürfte es zumindest nicht geben.

Und noch eine Frag zu Grodowski. Vermutlich unwahrscheinlich, aber hat jemand sein halbes Jahr in der 2. Liga näher verfolgt? Scheint ja nicht ganz so gut gelaufen zu sein, sonst wäre er im Winter nicht zu uns gekommen. Kann natürlich auch am Verein gelegen haben... ;) Was ich eigentlicht sagen will ist, dass für den ein oder anderne Spieler die 2 . Liga ein Schritt ist, den man erst einmal machen muss. Die aktuelle Stimmungslage kann dabei aber natürlich helfen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Bin mal gespannt, wie sich der Kader so entwickelt. Vielleicht ganz gut, dass man jetzt nicht auch noch für Europa planen muss. Kader für eine Saison erweitern und dann ein Jahr später wieder "Nromalbetrieb". Wäre vielleicht eine Nummer zu viel gewesen. Wobei man das als Fan natürlich gerne mitgenommen hätte.

Trotzdem sicherlich nicht ganz leicht, wie man das jetzt angeht. Prinzipiell hat man ja eher auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Und da hat sich ja auch ganz gut etwas entwickelt zuletzt. Trotzdem kann ein wenig (2. Liga) Erfahrung zusätzlich nicht schaden. Muss man gut schauen, ob und wie die Neuzugänge ins Mannschaftsgrfüge passen. Und hoffentlich kommen nicht noch ein paar unerwartete Abgänge. Finanzielle Zwänge von Seiten des Vereins aus dürfte es zumindest nicht geben.

Und noch eine Frag zu Grodowski. Vermutlich unwahrscheinlich, aber hat jemand sein halbes Jahr in der 2. Liga näher verfolgt? Scheint ja nicht ganz so gut gelaufen zu sein, sonst wäre er im Winter nicht zu uns gekommen. Kann natürlich auch am Verein gelegen haben... ;) Was ich eigentlicht sagen will ist, dass für den ein oder anderne Spieler die 2 . Liga ein Schritt ist, den man erst einmal machen muss. Die aktuelle Stimmungslage kann dabei aber natürlich helfen.

Das mit Grodowski habe ich mich auch schon gefragt, aber das wird man abwarten müssen.

Meiner Meinung nach würde ich aktuell Bazee eher abgeben. Wenn man Kania das und das vorwerfen kann oder mag muss man sagen das Bazee aktuell für mich zu schwach ist. Hat man in diversen Spielen zuletzt gesehen, läuft nicht durch. Riskiert nicht immer alles. Aber gut die Saison ist zuende. Vielleicht kommt er zur neuen Saison wieder stärker zurück. Aber wenn ich Kania wäre würde ich versuchen woanders sein Glück zu versuchen. Denke hier wird er nicht viel mehr Spielzeit leider bekommen.

In Liga 2 muss man ja eh mit mehr Niederlagen rechnen, daher denke ich braucht man was für die Abwehr, Mittelfeld mit Russo und Carboz finde ich persönlich aktuell stark. Hoffe das Wörl irgendwie wieder zurück kommt. Dann vielleicht noch auf der Bazee Seite jemanden.

Zuviel sollte man aber auch nicht machen, denn wir haben aktuell ein sehr gutes Mannschaftsgefüge und das kann man auch zerstören.

Gar nicht so einfach.

• muss man sagen das Bazee aktuell für mich zu schwach ist. Hat man in diversen Spielen zuletzt gesehen, läuft nicht durch. Riskiert nicht immer alles.

Ich hab bei ihm auch irgendwie das Gefühl dass er nicht wirklich glücklich ist bei uns und seit der letzten Verletzung auch einfach Schiss hat sich wieder zu verletzen und deshalb hier und da nicht komplett durchzieht. Verübeln kann ich ihm das nicht. Hätte vermutlich auch Angst meine Gesundheit nochmal zu riskieren. Sollte es so sein muss sich aber auch der Verein überlegen, ob man ihn nicht vielleicht abgibt.

Aber das ist alles nur Spekulatius meinerseits.

• Ich hab bei ihm auch irgendwie das Gefühl dass er nicht wirklich glücklich ist bei uns und seit der letzten Verletzung auch einfach Schiss hat sich wieder zu verletzen und deshalb hier und da nicht komplett durchzieht. Verübeln kann ich ihm das nicht. Hätte vermutlich auch Angst meine Gesundheit nochmal zu riskieren. Sollte es so sein muss sich aber auch der Verein überlegen, ob man ihn nicht vielleicht abgibt.

Aber das ist alles nur Spekulatius meinerseits.

Yes genauso sehe ich es auch. Hat mich schon gewundert warum er immer gespielt hat. Weil ich finde man sieht das ihm an.

Da fehlt auch die gewisse Überzeugung. Auch die gegen Stuttgart. Den einen an der Latte, danach hätte er sogar alleine aufs Tor schießen können, versucht aber abzuspielen, dabei steht da niemand. Bazee wirkt einfach nicht frei.

• Hat mich schon gewundert warum er immer gespielt hat.

Die Taktik mit ihm auf der Seite hat einfach als solche insgesamt sehr gut funktioniert. Da hat man dann nach dem Motto "never change a winning team" gehandelt denk ich. Und Noah hat ja auch unbestritten seine Qualitäten. Er ist technisch auf einem Level, welches viele andere in unserem Kader nicht erreichen. Und seine Schnelligkeit ist auch eine Waffe. Trotz all diesen positiven Argumenten bin ich gespannt wie die Herangehensweise (bei ihm) in der zweiten Liga aussehen wird.

• Die Taktik mit ihm auf der Seite hat einfach als solche insgesamt sehr gut funktioniert. Da hat man dann nach dem Motto "never change a winning team" gehandelt denk ich. Und Noah hat ja auch unbestritten seine Qualitäten. Er ist technisch auf einem Level, welches viele andere in unserem Kader nicht erreichen. Und seine Schnelligkeit ist auch eine Waffe. Trotz all diesen positiven Argumenten bin ich gespannt wie die Herangehensweise (bei ihm) in der zweiten Liga aussehen wird.

Die Qualitäten hat er, aber aktuell spielt er nicht mehr auf diesem Level seit seiner Verletzung. Ich weiß nicht ob das für Liga 2 dann reicht.

• Andererseits glaube ich, dass Bazee in der 2. Liga mehr Räume bekommen wird. Es wird dort viele Mannschaften geben, die den Anspruch haben gegen Arminia das Spiel zu dominieren, während in der 3. nicht wenige gegen uns zunächst einmal tief gestanden haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Weiß ja nicht. Sarenren Bazee hatte in seinen letzten sechs Ligaspielen für Arminia 3 Tore und 2 Assists, ich sah ihn aktuell schon in guter Form. Wieso sollte man einen Stammspieler mit 28 Jahren und 1 Jahr Restvertrag jetzt abgeben ? Klar ist, der wird keine 34 Spiele für uns in Liga 2 machen, da brauchen wir einen guten Backup für ihn. Behalten sollten wir ihn aber auf alle Fälle.

• Noah gebe ich im Grunde allen Recht. Er ist eigentlich gut drauf, aber trotzdem erkenne ich bei ihm auch oftmals irgendwie Hemmungen , vor allem wenn es Richtung Tor geht. Gebremster Schaum umschreibt es ganz gut. Aber könnte mir auch vorstellen dass ihm Liga 2 leichter fällt los Liga 3 wo es viel körperlicher zugeht.

Na ja wird man sehen.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es gut dass wir nun nicht in Europa spielen. Das wäre einfach zu viel und kaum zu stemmen in der kaderplanung als Zweitligist. Icv wünsche mir Europa mal zu erleben aber dann auch so wie Mainz, Freiburg als Erstligist über die Liga. So könnte es sein dass es uns das Genick wieder gebrochen hätte nächste Saison so wie vielen anderen kleinen Vereinen zuvor auch die Europa nicht verkraftet haben. Deswegen bin ich da sehr fein mit dass wir uns voll auf Liga 2 konzentrieren können.

Denke für MM wird es nun auch gedanklich etwas besser sein nur für die Liga zu planen und nicht noch euroleague im Hinterkopf zu haben.

Ich hoffe das der gro der Mannschaft zusammen bleibt und es nur punktuell Verstärkungen gibt die dann auch gut weiterhelfen aber da vertraue ich doch MM und MK dass sie da gute Ideen haben.

• Ist er fit, dann kann Sarenren Bazee in Liga 2 definitiv ein Faktor werden. Der wird sich über das Ding vorgestern am meisten ärgern. Die Gegentore waren dann eher die Jungs dahinter. Klar, mit dem Wissen vom Samstag hätte man vermutlich eher mit Lannert, Felix und Kania angespielt, aber es war ja völlig plausibel diese Aufstellung zu wählen nach den Wochen zuvor.

Wie schon mal gesagt, nur weil man 4 Erstligisten und einen Zweitligisten (verdient und mit den nötigen Matchglück, was uns Samstag nicht vergönnt war) ausgeschaltet hat, ist der Kader noch lange nicht gesichert Zweitliga-tauglich. Das Beispiel Grodowski wurde schon erwähnt, das ist halt keine Garantie. Muss sich zeigen und entwickeln.

Das gilt ja auch für Wörl. Darum darf man es da halt auch nicht übertreiben mit der Ablöse. Dass er gerne bleiben würde, sollte man bei seinem Interview in Berlin nun durchaus verstanden haben. Nur an Hannovers Stelle würde ich das halt auch nicht machen nach der Saison. Da ist die Gemengelage ja nochmal deutlich anders als bei Momuluh.

Bzgl Stürmer ist es halt so, dass in dem System Kniat selten 2 echte Stoßstürmer Platz finden werden. Also jeder Neuzugang (der aufgrund Uldrikis ja kommen muss) wird es schwer haben und auch Kanias Chancen nicht größer machen. Da haben sich Mutzel und Kniat nun aber einen Vertrauensvorschuss verdient, das zu moderieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Einschätzung, dass Noah bei uns nicht glücklich ist, kann ich nicht teilen, wenn man ihn gestern auf dem Rathaus gesehen hat. Er war einer der wenigen, der nicht nach 10-20 Minuten mit der besseren Hälfte Selfies für Instagram gemacht hat (sei ihnen gegönnt) und dann verschwunden ist, sondern jede Hymne und jeden Schlachtruf mit gegrölt hat. Das macht nicht jemand der unzufrieden hier ist. Aber wer weiß schon wieviel Promille er zu diesem Zeitpunkt hatte :D Ich teile aber die Einschätzung, dass man oft das Gefühl hat, dass er sich zurückhält auf dem Platz.

Die Diskussion um Kania finde ich unnötig. Es gab und gibt doch gar keinen Anhaltspunkt, dass er wechseln will. Solange würde ich das Fass dann auch zulassen ;). Dass er langfristig mit der Joker Rolle nicht zufrieden ist, ist ja logisch. Aber das sollte auf jeden Profi zutreffen. In die 3. Liga wird er ganz sicher nicht zurück gehen. Und in der 2. Liga wird es keinen Verein geben, der ihm einen Stammplatz garantieren kann.

Ansonsten bin ich sehr auf die kommende Transferperiode gespannt. Meiner Meinung nach sind so viele Verstärkungen gar nicht notwendig, eine eingespielte Truppe ist oft wichtiger als irgendwelche "Namen", siehe Elversberg. Wenn dann müssen gezielt Spieler geholt werden, die sofort zünden und ins Teamgefüge passen. In der Breite werden natürlich noch der eine oder andere Spieler ausgetauscht werden müssen, da hab ich aber vollstes vertrauen in die Verantwortlichen.

Ich habe gerade noch einen Beitrag von mir aus Juli 2023 gefunden:

Zitat

Wenn ich mir so unsere erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre angucke (aber auch bei anderen Vereinen/Nationalmannschaft), waren es so gut wie immer die, die ein eingeschworener Haufen waren, die sich auf und neben dem Platz gut verstanden haben. Natürlich waren da auch älter Spieler dabei, aber dann war die Altersstruktur innerhalb des Teams auch eine ganz andere. Deswegen ist meiner Meinung nach das wichtigste für eine gute, funktionierende Mannschaft die Teamchemie und genau das verfolgen Kniat und Mutzel so wie es aussieht. Erfahrung trägt nicht zwangsläufig zu einer guten Teamchemie bei.

Ist gut gealtert ;). Wie die Jungs sich auf und neben dem Platz verstehen, bereitet mir persönlich sehr viel Freude. Das wird auch ein Faustpfand für die neue Saison werden, deswegen sollte die Mannschaft wie gesagt nur gezielt verändert werden.

• Weiß ja nicht. Sarenren Bazee hatte in seinen letzten sechs Ligaspielen für Arminia 3 Tore und 2 Assists, ich sah ihn aktuell schon in guter Form. Wieso sollte man einen Stammspieler mit 28 Jahren und 1 Jahr Restvertrag jetzt abgeben ? Klar ist, der wird keine 34 Spiele für uns in Liga 2 machen, da brauchen wir einen guten Backup für ihn. Behalten sollten wir ihn aber auf alle Fälle.

An der Diskussion Bazee und Kania sieht man aber wie einige das bei dem einen positiv sehen und bei dem anderen wieder schlecht. Kania würde in 6 Spielen auch viele Tore schießen usw. Aber dennoch würden ihn viele nicht in die Stammself packen.

Aber da sieht man eben das jeder jeden anders sieht.

• Bei Wörl ist es für Hannover auch schwierig in eine vernünftige Argumentation zu kommen. Die haben eine abermals enttäuschende Saison hinter sich und einigen Aderlass im Kader. Die Fans und Medien dort werden auch vor allen Dingen den Pokal-Wörl vor Augen haben und hätten sicherlich kein Verständnis dafür, wenn der Verein den an einen Aufsteiger verkauft. Wir hatten doch eine ähnliche Situation. Du verleihst Hilterman im Winter, kommst schlecht in die Rückrunde und viele fragen, was Mutzel und Kniat geritten hat. Zum Glück verstummte das schnell.

Insofern sehe ich nur sehr geringe Chancen, dass Wörl hier bleibt. Es sei denn, der neue Trainer schließt kategorisch aus, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Was aber auch dumm wäre. Sowas kann man im Winter immer noch sagen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bei Wörl ist es für Hannover auch schwierig in eine vernünftige Argumentation zu kommen. Die haben eine abermals enttäuschende Saison hinter sich und einigen Aderlass im Kader. Die Fans und Medien dort werden auch vor allen Dingen den Pokal-Wörl vor Augen haben und hätten sicherlich kein Verständnis dafür, wenn der Verein den an einen Aufsteiger verkauft. Wir hatten doch eine ähnliche Situation. Du verleihst Hilterman im Winter, kommst schlecht in die Rückrunde und viele fragen, was Mutzel und Kniat geritten hat. Zum Glück verstummte das schnell.

Insofern sehe ich nur sehr geringe Chancen, dass Wörl hier bleibt. Es sei denn, der neue Trainer schließt kategorisch aus, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Was aber auch dumm wäre. Sowas kann man im Winter immer noch sagen.

Also klar hat Hannover erstmal das sagen und kann entscheiden. Aber so wie Wörl geredet hat will er eigentlich bei Arminia spielen.

Also einen Spieler der eher woanders spielen möchte und dennoch bleiben muss, ist jetzt auch nicht so gut fürs Klima.

Wenn Arminia gut beraten ist sollte man es versuchen ihn zu bekommen. Denn hier wird er gefeiert und ist glücklich und passt zum Team.

• Die Einschätzung, dass Noah bei uns nicht glücklich ist, kann ich nicht teilen, wenn man ihn gestern auf dem Rathaus gesehen hat. Er war einer der wenigen, der nicht nach 10-20 Minuten mit der besseren Hälfte Selfies für Instagram gemacht hat (sei ihnen gegönnt) und dann verschwunden ist, sondern jede Hymne und jeden Schlachtruf mit gegrölt hat. Das macht nicht jemand der unzufrieden hier ist.

Danke für diesen Einblick! Ich konnte gestern leider nicht da sein, weil nach der Rückreise aus Berlin bei mir der Tank leer war. Nein, nicht beim Auto, bei mir selbst :D

Daher bin ich dankbar über solche Berichte. Und das freut mich sehr, dass Noah gestern gut dabei war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!