Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2025/2026

• Sehe ich aus diesen Gründen genauso. Wobei ich den Ansatz, noch einen anderen Spielertypen (kleiner, wuseliger Mittelstürmer) mit in den Kader zu nehmen durchaus gut finde. Aber für diesen Spielertyp hätten wir dann ja auch den Hilterman.

Bei Schroers kann ich mir sehr gut vorstellen, den an Viktoria Köln zu verleihen. Die suchen noch einen Außenstürmer, Schroers kommt ja aus der Gegend, war vorher in Gladbach. Vielleicht kommen sie uns dann mit der Ablöse entgegen für diesen Spieler, der dann der Backup oder mittelfristige Ersatz für Oppie werden kann:

Jonah Sticker - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehe ich aus diesen Gründen genauso. Wobei ich den Ansatz, noch einen anderen Spielertypen (kleiner, wuseliger Mittelstürmer) mit in den Kader zu nehmen durchaus gut finde. Aber für diesen Spielertyp hätten wir dann ja auch den Hilterman.

Bei Schroers kann ich mir sehr gut vorstellen, den an Viktoria Köln zu verleihen. Die suchen noch einen Außenstürmer, Schroers kommt ja aus der Gegend, war vorher in Gladbach. Vielleicht kommen sie uns dann mit der Ablöse entgegen für diesen Spieler, der dann der Backup oder mittelfristige Ersatz für Oppie werden kann:

Jonah Sticker - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Schroers müsste dafür aber eigentlich auch erstmal seinen Vertrag verlängern oder nicht?

• Ja, wahrscheinlich. Laut TM.de hat er bis Sommer 26 Vertrag. Da aber offiziell keine Vertragslaufzeiten genannt werden weiß ich immer nicht so genau, inwieweit die Angaben dort so passen. Aber ich meine, in einem NW-Artikel war schon die Rede davon, dass Schroers evtl. verliehen werden soll.

• Als ob der noch einmal auf dem Platz für uns stehen würde! Glaub ich nicht dran, auch wenn jeder theoretisch eine zweite Chance verdient hat.

Die Personalie Hilterman zu lösen hat aus meiner Sicht Priorität. Eine Hängepartie über Wochen können wir uns nicht erlauben, dafür ist der Kaderplatz zu wichtig. Zudem dürfte Hilterman als vermeintlicher Königstransfer gut verdienen. An einen Weg zurück in der Kader kann ich auch nicht glauben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hat aber weder in Liga 3 noch in Holland performed.

Wird uns in Liga 2 zu 99,99% wohl nicht weiter helfen

Ich finde diese schnellen und oberflächlichen Urteile über junge Spieler immer noch zu kurzsichtig. Für eine perspektivische Verpflichtung als anderer Stürmertyp fände ich ihn weiterhin gut, als eine Soforthilfe wäre er aber tatsächlich nicht besser als Hilterman, Becker oder sogar Kania. Denn auch der Letztgenannte muss sich erstmal in Liga 2 und überhaupt über 90 Minuten beweisen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich finde diese schnellen und oberflächlichen Urteile über junge Spieler immer noch zu kurzsichtig. Für eine perspektivische Verpflichtung als anderer Stürmertyp fände ich ihn weiterhin gut, als eine Soforthilfe wäre er aber tatsächlich nicht besser als Hilterman, Becker oder sogar Kania. Denn auch der Letztgenannte muss sich erstmal in Liga 2 und überhaupt über 90 Minuten beweisen.

Wie gesagt, für Liga 3 wär es in Ordnung gewesen. In Liga 2 können wir die Leute nicht mehr alle entwickeln. Da muss der ein oder andere kommen der schon nachgewiesen hat, das er was kann.

• Jedem natürlich seine Ansicht, ich finde in egal welcher Liga müssen wir versuchen junge Spieler auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Eine Frage der nachhaltigen Finanzierung des Veteins, denn nicht jedes Jahr wird es ein Pokalfinale geben. Kann funktionieren wie bei Kania, aber auch nicht so wirklich wie beim Schroers. Hauptsache man verbrennt dabei nicht wieder solche Unsummen wie bei Bello und Ince.

• Jedem natürlich seine Ansicht, ich finde in egal welcher Liga müssen wir versuchen junge Spieler auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Eine Frage der nachhaltigen Finanzierung des Veteins, denn nicht jedes Jahr wird es ein Pokalfinale geben. Kann funktionieren wie bei Kania, aber auch nicht so wirklich wie beim Schroers. Hauptsache man verbrennt dabei nicht wieder solche Unsummen wie bei Bello und Ince.

Im Grundsatz sehe ich es so wie du, würde es aber im Sturm anders machen. Du hast da Kania, der sich entwickeln muss. Der einzige erfahrene Stürmer ist länger verletzt, Grodowski hat seine Klasse in der 2. Liga noch nicht nachgewiesen. Auf außen hat nur Sareren-Bazee schon die Qualität für die 2. Liga gezeigt. Young hat Potential, aber man weiß es nicht. Sollte man Obuz dazu holen, kommt der nächste junge Spieler.Die beiden noch unter Vertrag stehenden Hilterman und Becker sind Wuntertüten und eher Wechselkandidaten. Insgesamt ist der ganze Kader sehr jung. Ich würde mir deshalb für die zentrale Spitze und als weiteren Außenstürmer zwei eher erfahrene Männer wünschen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich weiß nicht, was wir mit so einem Stürmer wie Sanne sollen. Absoluter Ergänzungsspieler bei Hannover II mit drei Toren. Wieviele Tore soll er denn 2 Ligen höher schießen? Und für mich auch mit 1,72m zu klein für einen Mittelstürmer.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich weiß nicht, was wir mit so einem Stürmer wie Sanne sollen. Absoluter Ergänzungsspieler bei Hannover II mit drei Toren. Wieviele Tore soll er denn 2 Ligen höher schießen? Und für mich auch mit 1,72m zu klein für einen Mittelstürmer.

Interessante Argumente, aber das sich Spieler entwickeln können und dann einen Mehrwert darstellen zählt nicht? Unter dem Aspekt hätte man Kania dann nämlich auch nicht verpflichten dürfen.

• Interessante Argumente, aber das sich Spieler entwickeln können und dann einen Mehrwert darstellen zählt nicht? Unter dem Aspekt hätte man Kania dann nämlich auch nicht verpflichten dürfen.

Das Ding ist doch viel mehr, dass wir auf der Mittelstürmer Position schon einen jungen Spieler haben der sich entwickeln muss.

Und um sich zu entwickeln braucht man Spielzeit. Das wurde bei Kania schon bemängelt.

Holt man einen Sanne, bleibt entweder er oder Kania komplett auf der Strecke.

Gerade da zu 100% noch ein ganz klare MS Nummer 1 verpflichtet werden wird.

Holt man einen Spieler der Kategorie Sanne für die 6/8/IV und vielleicht auch LV gerne.

Beim MS, den offensiven Außenbahnen und einem 8er als Wörl Ersatz brauchen wir aber richtig Qualität

• Interessante Argumente, aber das sich Spieler entwickeln können und dann einen Mehrwert darstellen zählt nicht? Unter dem Aspekt hätte man Kania dann nämlich auch nicht verpflichten dürfen.

Eine ( mögliche) Entwicklung muss durch Fakten belegt werden. Und die sind bei Sanne eindeutig . Einsatzzeiten von1,3, 20 oder auch mal 40 Minuten sind bei ihm due Regel gewesen. In Hannover 3 Tore, in Holland 0 Tore. Dieser Spieler mag sich noch entwickeln, aber nicht indem man ihn die 2. Liga holt, sondern eher ne Liga tiefer einsetzt. Sprich Regionalliga. Bestes Beispiel ist Marius Wörl, wie es funktionieren kann.

Und wie schon von anderen geschrieben. Wir brauchen einen Knipser auf der Mittelstürmer Position. Dazu kommt dann Kania .Ich habe Sanne auch mehrmals bei Hannover spielen gesehen. Da war wenig bis gar nix von dem Spieler zu sehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Könnte mir im Sturm schon eine Leihe vorstellen. Wenn's bei einer Leihe bleibt ist es okay

Vielleicht ja Leihe mit Kaufoption oderso. Grade wenn Uldrikis zurück kommt würde es ja auch Sinn ergeben wenn man dann als weiteren Stürmer nur eine Leihe hat um später nicht zu viele Spieler "fest gebunden" zu haben.

• Vielleicht ja Leihe mit Kaufoption oderso. Grade wenn Uldrikis zurück kommt würde es ja auch Sinn ergeben wenn man dann als weiteren Stürmer nur eine Leihe hat um später nicht zu viele Spieler "fest gebunden" zu haben.

Darum hatte ich ja für die Übergangszeit einen alten Haudegen mit viel Erfahrung vorgeschlagen, der dann gleitend in die Rente übergeht.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!