Der Kader 2025/2026

• Congstar Freundschaftswerbung

von Gegenüber, halte ich auch für realistisch ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• von Gegenüber, halte ich auch für realistisch ....

Wäre natürlich sehr schade... Aber das man für 3 Millionen einen Ersatz bekommt, ist für mich auch keine Frage. Wir sind eben (noch) nicht in der Lage, solche Angebote abzulehnen. Einen Spieler aus der RL zu holen, und dann mit so viel Gewinn zu verkaufen, ist für manche Vereine DAS Geschäftsmodell. Zumal, wenn der Spieler selbst dann auch noch zu diesem Verein will. Ich würde mich aber trotzdem freuen, ihn hier zu behalten.

• Wir haben Sumbu für 1mio verkauft. Ein Spieler, der mir sehr gut gefallen hat und der gerne hätte länger bleiben dürfen.

Ich kann diesen Ulrich ehrlich gesagt nicht einschätzen, Talent scheint er ja zu haben. Ob der uns dann aber ne Mio oder so wert sein sollte, das müssen andere beurteilen.

Wenn wir den allerdings holen, ist die Sache mit Wörl definitiv durch. Ehrlich gesagt hätte icvh lieber Wörl, da er die Mannschaft, das Umfeld, das Spielsystem kennt. Ulrich wäre ein neuer Spieler, der das alles erst kennenlernen muss.

Die 1 Million für Sumbu war schon sehr viel Geld für einen Spieler, mit einer Handvoll 3.Liga-Einsätzen. Da ist ein Ulrich schon wesentlich weiter.

• Ohne etwas von ihm gesehen zu haben oder von ihm zu wissen:

Sollten wir uns angesichts der Mission 2.Liga nicht besser die grundsätzliche Frage stellen, ob uns die Verpflichtung eines Spielers aus der RL Nord überhaupt weiterhilft? Das Grundgerüst unseres Kaders steht mit weitestgehend immer noch jungen Spielern mit Potenzial nach oben. Die Ergänzungen müssen uns aber qualitativ weiter bringen. Die 4 oder 5 Spieler, die wir neu verpflichten, sollten also eine entsprechende Tauglichkeit und Erfahrung mitbringen. Idealerweise mit Zweitligaerfahrung.

Gegen ein RL-Talent mit Perspektive ist natürlich nichts einzuwenden, aber das kann und wird wohl kaum die grundlegende Marschroute der Einkaufspolitik sein. Ohne nachgewiesene Qualität bei den Neuzugängen wird die 2. Liga ein zu dickes Brett, und das werden unsere Verantwortlichen ganz genau wissen.

• Puh, mit Oppie wäre schon ein herber Verlust, trotz der üppigen Ablösesumme. Der ist hier einfach ein absoluter Sympathieträger, sowas kann man eben nicht so einfach neu einkaufen. Aber war natürlich auch klar, dass unsere guten Spieler auch Angebote bekommen werden. Zumal Linksverteidiger in der Regel auch häufiger gesucht werden. Für Russo wird`s bestimmt auch noch Angebote geben.

Zum Thema Ulrich: das sehe ich ähnlich wie Craig : Stuttgart wird den bestimmt nicht einfach so verkaufen, sondern maximal verleihen. Vielleicht wird er auch erstmal bei der 1.Mannschaft getestet und man entscheidet dann. An eine schnelle Klärung bei der Personalie glaube ich nicht.

Ich fände es aber auch fatal, auf einer so wichtigen Position nur auf einen sehr guten und talentierten jungen 3.Liga-Spieler zu setzen. Da würde ich gerne zusätzlich noch einen Spieler holen, der seine Qualitäten und Tore schon in der 2.Liga nachgewiesen bzw. geschossen hat. Da wären wir dann z.B. wieder bei einem Consbruch, ganz unabhängig vom Thema der Arminia-Vergangenheit.

• Puh, mit Oppie wäre schon ein herber Verlust, trotz der üppigen Ablösesumme. Der ist hier einfach ein absoluter Sympathieträger, sowas kann man eben nicht so einfach neu einkaufen. Aber war natürlich auch klar, dass unsere guten Spieler auch Angebote bekommen werden. Zumal Linksverteidiger in der Regel auch häufiger gesucht werden. Für Russo wird`s bestimmt auch noch Angebote geben.

Zum Thema Ulrich: das sehe ich ähnlich wie Craig : Stuttgart wird den bestimmt nicht einfach so verkaufen, sondern maximal verleihen. Vielleicht wird er auch erstmal bei der 1.Mannschaft getestet und man entscheidet dann. An eine schnelle Klärung bei der Personalie glaube ich nicht.

Ich fände es aber auch fatal, auf einer so wichtigen Position nur auf einen sehr guten und talentierten jungen 3.Liga-Spieler zu setzen. Da würde ich gerne zusätzlich noch einen Spieler holen, der seine Qualitäten und Tore schon in der 2.Liga nachgewiesen bzw. geschossen hat. Da wären wir dann z.B. wieder bei einem Consbruch, ganz unabhängig vom Thema der Arminia-Vergangenheit.

Consbruch fände ich eigentlich eine gute Idee er hat zweit Liga Erfahrung und kennt die Umgebung

• Kann überhaupt nicht einschätzen, wie Oppie in diesen Fragen tickt. Ob er sich im Zweifel für den Stammplatz und die eingespielte Mannschaft unter Kniat entscheidet, oder die Chance jetzt greifen will, wo ihn viele auf dem Radar haben. Wenn er sich im ersten Jahr in der 2. Liga schwer tut, kann das Interesse an ihm im nächsten Sommer vielleicht schon gar nicht mehr so groß sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich kannmir nicht vorstellen, dass wir für Oppie 2-3 Mio. bekommen würden. Ich würde mal auf1,5 bis maximal 2Mio. tippen. Kommt aber auch auf seinen Vertrag an, ob er länger als 2026 gilt bei z. B. einer gewissen Zahl von Einsätzen. Für die Kohle würde ich ihn gehen lassen. Da wird man passenden Ersatz finden.

Ich hätte aber gerne mal einen Zugangsmeldung.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Gegen ein RL-Talent mit Perspektive ist natürlich nichts einzuwenden, aber das kann und wird wohl kaum die grundlegende Marschroute der Einkaufspolitik sein. Ohne nachgewiesene Qualität bei den Neuzugängen wird die 2. Liga ein zu dickes Brett, und das werden unsere Verantwortlichen ganz genau wissen.

Davon gehe ich auch aus, dass unsere sportliche Leitung einen entsprechenden Masterplan hat.

Aber dies ist auch der falsche Thread, merke ich gerade. 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wenn Mika Stuhlmacher kommen sollte, dann sehe ich dahinter eher einen ambitionierten Plan für die U21. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Spieler dann "hybrid" eingesetzt würde.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• "Stammt aus dem Kreis, der mir in Vorfeld auch ankündigen konnte wann die Finaltickets rausgehen."

Die Referenz finde ich persönlich jetzt nicht so beeindruckend :D . Das wird ja kein Staatsgeheimnis gewesen sein, entsprechend viele Mitarbeiter bei Arminia
    involviert und entsprechend viele werden es auch im Bekanntenkreis erzählt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Bundesligist ernsthaftes Interesse an Oppie haben soll. Die können doch locker alle ein bis zwei Regale Höher zugreifen. In der 2. Liga schon eher, da gibt es sicherlich den einen oder anderen Interessenten, aber fraglich ob er da eine bessere Perspektive aufgezeigt bekommt. Haltet mich für naiv, aber ich glaube die letzte Saison und alles was dazu gehört hat, hat die Mannschaft auch auf emotionaler Ebene maximal zusammengeschweißt und an Arminia gebunden. Da muss schon ein richtig lukratives Angebot kommen, damit jemand aus der ersten 11 freiwillig diese Komfortzone verlässt.

• Wenn Mika Stuhlmacher kommen sollte, dann sehe ich dahinter eher einen ambitionierten Plan für die U21. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Spieler dann "hybrid" eingesetzt würde.

Wie kommst du auf den?

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Bundesligist ernsthaftes Interesse an Oppie haben soll.

Heidenheim, Pauli…

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• "Stammt aus dem Kreis, der mir in Vorfeld auch ankündigen konnte wann die Finaltickets rausgehen."

Die Referenz finde ich persönlich jetzt nicht so beeindruckend :D . Das wird ja kein Staatsgeheimnis gewesen sein, entsprechend viele Mitarbeiter bei Arminia
    involviert und entsprechend viele werden es auch im Bekanntenkreis erzählt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Bundesligist ernsthaftes Interesse an Oppie haben soll. Die können doch locker alle ein bis zwei Regale Höher zugreifen. In der 2. Liga schon eher, da gibt es sicherlich den einen oder anderen Interessenten, aber fraglich ob er da eine bessere Perspektive aufgezeigt bekommt. Haltet mich für naiv, aber ich glaube die letzte Saison und alles was dazu gehört hat, hat die Mannschaft auch auf emotionaler Ebene maximal zusammengeschweißt und an Arminia gebunden. Da muss schon ein richtig lukratives Angebot kommen, damit jemand aus der ersten 11 freiwillig diese Komfortzone verlässt.

Finde deine Argumentation gut und nachvollziehbar, da sicherlich bei den meisten Spielern die letzte Saison zu mehr Identität und Zusamnenhalt beigetragen hat. Der entscheidende Punkt wird aber die Vertragslänge von Oppie sein. Hat er nur noch ein Jahr Vertrag ( wie bei TM angegeben) oder gibt es interne Klauseln, die eine automatische Verlängerung ermöglichen ? Gilt sein Vertrag nur noch ein Jahr, musst du ihn quasi jetzt abgeben , um noch Ablöse zu erzielen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Kommt ja auch darauf an, was der Spieler will. Möglicherweise wird ja auch eine Verlängerung angestrebt.
    Finde das auch immer zu leichtfertig direkt zu sagen, dass man 2-3 Mio. sofort mitnehmen muss. Finde erstmal nen LV, der auch noch Linksfuß ist, der eine sofortige Verstärkung darstellt, Oppie zu 100% ersetzen kann und auch zu Arminia wechseln möchte. Die sind ziemlich rar gesäht.

• Genau, eine Vertragsverlängerung wäre auch für mich die beste Option. Zumal Oppie ja auch gerade Vater geworden ist. Ich hoffe, dass das ein weiteres pro-Arminia-Argument für ihn ist.

• Dass die Spieler eine enge Beziehung zum Verein aufgebaut haben, glaube ich auch. Nicht nur durch die Erfolge in der abgelaufenen Saison, sondern auch durch das Stahlbad, durch das man 2023/24 gemeinsam gehen musste. Andererseits ist eine Aktie wie Oppie genau jetzt heiß. Wenn wir eine durchschnittliche Saison spielen, in der stärkere Gegenspieler seine gelegentlichen defensiven Nachlässigkeiten ab und an aufdecken und wir auch im Pokal mal früher ausscheiden, wird das Interesse nachlassen. Aber wie schon geschrieben kann ich absolut nicht abschätzen, wie Oppie das selber sieht und wie er beraten wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!