Vielleicht sollten wir mal aufdröseln:
Mit Lannert, der den Freistoß von halbrechts tritt, hatten wir noch Wörl zentral hängend und Hagmann halb links zur Absicherung - das klassische V.
Hannover stellt nach vorne nur Chakroun gg Lannert und gaaanz halbherzig noch Källmann (MS), der sich dann aber sogar Richtung Mehlem zurück zieht, weil dieser im Rückraum völlig frei steht.
Meines Erachtens passte die Grundaufstellung da erst einmal und ich finde es auch völlig ok, wenn wir zu Beginn der 2. Hälfte versuchen, mit einem Standard die Chance auf ein zweites Tor zu nutzen und unsere IVs mit nach vorne nehmen.
In der Folge sieht Hagmann, dass Källmann sich zurückfallen lässt, löst das V auf und entscheidet sich, etwas nach vorne in den völlig freien Rückraum aufzurücken, was auch ok ist, da Lannert ja bei Chakroun steht und ihn dort nach dem Freistoß sofort hätte übernehmen müssen. Chakroun läuft dann kurz quer zur Mitte und startet dann voll durch. Lannert macht nix, rückt nicht ein, geht nicht mit, bleibt quasi stehen. In meinen Augen ein klarer individueller Fehler und keiner vom Trainerteam.