1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • ~dna
    Gast
    • 3. Oktober 2025 um 13:20
    • #4.241

Vielleicht sollten wir mal aufdröseln:

Mit Lannert, der den Freistoß von halbrechts tritt, hatten wir noch Wörl zentral hängend und Hagmann halb links zur Absicherung - das klassische V.

Hannover stellt nach vorne nur Chakroun gg Lannert und gaaanz halbherzig noch Källmann (MS), der sich dann aber sogar Richtung Mehlem zurück zieht, weil dieser im Rückraum völlig frei steht.

Meines Erachtens passte die Grundaufstellung da erst einmal und ich finde es auch völlig ok, wenn wir zu Beginn der 2. Hälfte versuchen, mit einem Standard die Chance auf ein zweites Tor zu nutzen und unsere IVs mit nach vorne nehmen.

In der Folge sieht Hagmann, dass Källmann sich zurückfallen lässt, löst das V auf und entscheidet sich, etwas nach vorne in den völlig freien Rückraum aufzurücken, was auch ok ist, da Lannert ja bei Chakroun steht und ihn dort nach dem Freistoß sofort hätte übernehmen müssen. Chakroun läuft dann kurz quer zur Mitte und startet dann voll durch. Lannert macht nix, rückt nicht ein, geht nicht mit, bleibt quasi stehen. In meinen Augen ein klarer individueller Fehler und keiner vom Trainerteam.

• ~dna
    Gast
    • 3. Oktober 2025 um 13:26
    • #4.242
    Zitat von Fonzie

ÖÖÖÖÖ, wie war das noch gegen Cottbus? Das war doch Lannert, der da so abgekocht wurde, oder?

Ja. Kann mich noch an ein Kommentar erinnern, der ihn mit einem fallenden Sack verglichen hat, über den ich total lachen musste.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 3. Oktober 2025 um 14:27
    • #4.243
    Zitat von DSCDNA

meinen Augen ein klarer individueller Fehler und keiner vom Trainerteam.

Der Fehler ist, dass die Spieler mit individuellen Fehlern überhaut bei Arminia beschäftig werden.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 3. Oktober 2025 um 14:34
    • #4.244
    Zitat von Terrier

Der Fehler ist, dass die Spieler mit individuellen Fehlern überhaut bei Arminia beschäftig werden.

Spieler ohne individuelle Schwächen werden nicht bei Arminia anheuern, die spielen trotz Unzulänglichkeiten dann lieber Champions League. So hab ich auf alle Fälle die finanziellen Zusammenhänge im Profifußball verstanden.

Mein Heimatverein seit 1966.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 3. Oktober 2025 um 17:04
    • #4.245
    Zitat von 33615

Spieler ohne individuelle Schwächen werden nicht bei Arminia anheuern, die spielen trotz Unzulänglichkeiten dann lieber Champions League. So hab ich auf alle Fälle die finanziellen Zusammenhänge im Profifußball verstanden.

Was? Arminia ist gar nicht für alle der geilste Verein der Welt?

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.506
    • 4. Oktober 2025 um 10:05
    • #4.246
    Zitat von Fonzie

ÖÖÖÖÖ, wie war das noch gegen Cottbus? Das war doch Lannert, der da so abgekocht wurde, oder?

Oh ja, sorry, er hat in den letzten 70 Spielen auch schon mal nen Fehler gemacht - dann gehts natürlich nicht ... :*

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 4. Oktober 2025 um 12:58
    • #4.247
    Zitat von Pille71

Was? Arminia ist gar nicht für alle der geilste Verein der Welt?

Doch, natürlich ist er das! Allerdings wissen das leider nicht alle Profis. ⚽️😇🤷🏻‍♂️

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 4. Oktober 2025 um 16:25
    • #4.248

Wir bleiben lieber Geheimtipp. Man stelle sich vor, alle Profis wüssten das. Das würde ja die ganze Fussballwelt durcheinanderbringen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 4. Oktober 2025 um 22:10
    • #4.249
    Zitat von Terrier

Wir brauchen nächste Saison eh einen kleinen Umbruch. Beide AV neu besetzen, ein 9er, ein totgefährlicher 10er und ein 6er Backup. Wenn wir voran kommen wollen, schaffen wir es nur so.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 4. Oktober 2025 um 22:12
    • #4.250
    Zitat von Pille71

Wir brauchen nächste Saison eh einen kleinen Umbruch. Beide AV neu besetzen, ein 9er, ein totgefährlicher 10er und ein 6er Backup. Wenn wir voran kommen wollen, schaffen wir es nur so.

Erstmal brauchen wir den Klassenerhalt. 😌

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 4. Oktober 2025 um 22:13
    • #4.251
    Zitat von Pille71

totgefährlich ist vielleicht ein bisschen zu krass… 😝

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 4. Oktober 2025 um 22:19
    • #4.252
    Zitat von Hitchcock

Erstmal brauchen wir den Klassenerhalt. 😌

Bochum und Magdeburg tun ihr Bestes, uns dies zu ermöglichen.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.506
    • 4. Oktober 2025 um 22:19
    • #4.253
    Zitat von Pille71

Sturm sehe ich genauso, aber ich glaube,d ass man da dieses Jahr einfach dran gescheitert ist, einen erfahrenen und bezahlbaren Stürmer zu finden, der nach Bielefeld will. AV sehe ich dann eher so, dass man Hagmann und Sicker wieder abgibt und dafür zwei Spieler holt, die besser sind als Lannert und Handwerker. Da wäre nur die Frage, wo man die bezahlbar finden will?

Einen Zehner brauchen wir in meinen augen nicht, weil das System keinen Zehner hergibt. Wir brauchen einen Typen wie Hartel damals. Dazu einen guten weiteren Sechser,d enn Corboz wird auch nicht jünger. Wir sind mit Neuhaus im 4-3-3 aufgestiegen und haben bis auf die 9 dafür hervorragende und entwicklungsfähige Spieler.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 4. Oktober 2025 um 22:32
    • #4.254
    Zitat von Richie

Sturm sehe ich genauso, aber ich glaube,d ass man da dieses Jahr einfach dran gescheitert ist, einen erfahrenen und bezahlbaren Stürmer zu finden, der nach Bielefeld will. AV sehe ich dann eher so, dass man Hagmann und Sicker wieder abgibt und dafür zwei Spieler holt, die besser sind als Lannert und Handwerker. Da wäre nur die Frage, wo man die bezahlbar finden will?

Einen Zehner brauchen wir in meinen augen nicht, weil das System keinen Zehner hergibt. Wir brauchen einen Typen wie Hartel damals. Dazu einen guten weiteren Sechser,d enn Corboz wird auch nicht jünger. Wir sind mit Neuhaus im 4-3-3 aufgestiegen und haben bis auf die 9 dafür hervorragende und entwicklungsfähige Spieler.

Mit einer 10 haben wir ein weiteres alternatives Spielsystem. Aber ein überdurchschnittlicher 10er kommt nicht, um dauernd auf der Bank zu sitzen. 8er wie Hartel, der ja zuletzt bei Pauli fast Stürmer war, ja! Gerne! Solche Leute sind fast unmöglich zu bekommen auf entsprechendem Niveau. Der enttäuschende Mehlem spielt das so nicht, die Position im Kader bei Arminia bzw. in der ersten 11 ist aktuell verschenkt. Da muss auf jeden Fall ein Upgrade her.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 5. Oktober 2025 um 00:15
    • #4.255

Da kommt wie immer, doch eh nicht das was Ihr fordert.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Terrier (5. Oktober 2025 um 01:02)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 5. Oktober 2025 um 06:28
    • #4.256
    Zitat von Terrier

Da kommt wie immer, doch eh nicht das was Ihr fordert.

Solange es wie in der letzten Saison zum Aufstieg reicht,egal. ;)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 5. Oktober 2025 um 08:56
    • #4.257
    Zitat von Hochwald-Physio

Solange es wie in der letzten Saison zum Aufstieg reicht,egal. ;)

Wenn ich mir die 2. Liga so anschaue, dann bin ich am Ende auch mit einem Ausgang wie in der vorletzten Saison zufrieden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 5. Oktober 2025 um 09:05
    • #4.258
    Zitat von Hitchcock

Wenn ich mir die 2. Liga so anschaue, dann bin ich am Ende auch mit einem Ausgang wie in der vorletzten Saison zufrieden.

Ich auch.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 5. Oktober 2025 um 09:44
    • #4.259
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich auch.

Die 2. Liga ist schon enorm eng. Und qualitativ halt auch ziemlich gut.

---
    (Justus Jonas)

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 5. Oktober 2025 um 16:04
    • #4.260

Ihr habt ja im Spieltagsthread vieles schon richtig zusammengefasst... Was man meiner Meinung nach wieder klar gesehen hat: Wenn wir stark gepresst werden, und dann auch mal öfter den langen Ball spielen müssen, fehlt uns ein Spieler der die Dinger ablegt oder behauptet oder überhaupt mal ein Kopfballduell vorne gewinnt. Der sagenumwobene Wandspieler... Mit dieser offensiven Dreierkette ist zentral jeder lange Ball beim Gegner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum