Ich wollte keine persönliche Spitze verteilen. Wenn das so rüber gekommen ist dann Sorry von mir.
Zum Rest ist alles gesagt, wir haben unterschiedliche Ansichten wie man einen Kader zusammen stellt. Kein Problem.
Was am Ende dann Erfolg bringt oder gebracht hat wird man sehen.
Ich möchte jedoch anmerken dass ich mit meiner Kritik nicht Mutzel jetzt vom Hof jagen wollte, ich wollte damit nur sagen dass man schon an manchen Verpflichtungen bzw Nicht Verpflichtungen Zweifel haben kann. Aber wie ich in meinem Ursprungspost schon sagte die beiden werden mehr Ahnung haben als wir und werden sehen dass sie im Winter die für alle sichtbar offensichtlichen Fehleinschätzungen beheben werden.
Gerade nach dem Ende von Arabi sollte der Verein nicht den Fehler machen und alle Entscheidungen wieder einfach ohne kritischen Diskurs Durchwinken. (hier im Forum sschaut ein Großteil ja eh eher kritisch auf das Konstrukt)
Von daher muss man auch ganz klar ansprechen, dass wir z.B. verpasst haben einen Stürmer zu holen oder das der LV-Backup keine Rolle spielt.
In wie weit man die Stürmer Thematik jetzt tatsächlich Mutzel als Fehler ankreiden kann, können wir aber realistisch gesehen einfach nicht beurteilen. Das es einfach durchgerutscht ist kann ich mir nicht vorstellen. Mit einfach einen für 2-3 Millionen kaufen ist es halt auch nicht getan, wir hätten für Prtajin z.B. auch 5 Millionen Ablöse an Union zahlen können und der wäre trotzdem nicht hier gelandet, weil der kurzfristig in die Bundesliga will. Selbst Schalke konnte das Gesamtpaket nicht stemmen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube, das die 10 Millionen aus dem Pokal in ziemlich viele Altlasten geflossen sind die sich durch Corona und Doppel Abstieg so angesammelt haben. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Deloitte nen Preis dafür bekommen hat uns noch irgendwie vor der Insolvenz gerettet zu haben.
Wichtig ist aber halt, dass dann in der Frage (angeführt von Hornig, oder gibt's noch mehr Sportkompetenz?)der AR ganz klar in einen konstruktiven kritischen Diskurs mit Mutzel und Kniat geht.