1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.294
    • 31. Oktober 2025 um 11:38
    • #4.581

Beim Thema “Winterabgänge” muss man aber auch bedenken, dass einige Spieler als Ergänzung dringend gebraucht werden. Oder sogar explizit als Ergänzungsspieler verpflichtet wurden (Sicker). Und nur, weil Spieler in dieser Saison wenig bis gar nicht zum Zug kommen, heißt das nicht, dass man auf sie verzichten will oder kann. Einen Kania wird Arminia definitiv nicht ziehen lassen. Ein potenzieller neuer Stürmer im Winter könnte der nächste Fehlgriff oder der nächste Dauerverletzte sein. Und ob Uldrikis eine Alternative wird, wissen wir auch noch nicht.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass die ganzen jungen Spieler noch in einem Weiterbildungsprozess sind. Wenn man die alle abgibt, nur weil sie gerade kaum im Kader der Profis sind, dann hätte man auch nicht die U21 neu ins Leben rufen müssen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 31. Oktober 2025 um 11:42
    • #4.582

Kania ist aber auf der anderen Seite der Abgangs-Kandidat, der einen Markt hat und eine ordentliche Ablöse bringen würde. Das würde die "Kriegskasse" auffüllen. Daher ist ein Kania-Abgang m.E. eine Frage des Geldes. Wenn die Ablöse stimmt, geht er im Winter.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 31. Oktober 2025 um 11:43
    • #4.583

Richter und Lukas sind Eigengewächse, die ihre Einsätze in der Oberliga bekommen und sich im Training anbieten können. Micheler erinnert mich an Kanuric, der Anlaufzeit benötigt hat, dann aber schon überzeugt hat. Wenn ich mich Recht entsinne, dann haben sich einige gewünscht, dass er beim Re-start in der 3. Liga dabei hätte sein sollen. Hilterman ist durch, Norbye verstehe ich gar nicht und bei Kunze habe ich bereits vergessen, dass er überhaupt noch bei uns unter Vertrag steht. Das wird wohl auch nix mehr.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.294
    • 31. Oktober 2025 um 11:57
    • #4.584
    Zitat von Fonzie

Kania ist aber auf der anderen Seite der Abgangs-Kandidat, der einen Markt hat und eine ordentliche Ablöse bringen würde. Das würde die "Kriegskasse" auffüllen. Daher ist ein Kania-Abgang m.E. eine Frage des Geldes. Wenn die Ablöse stimmt, geht er im Winter.

Mit Verlaub, aber Kania abzugeben wäre aufgrund unserer Sturm-Situation grob fahrlässig. Das wird Arminia nicht machen. Und es ist ja nicht so, dass er uns Unsummen einbringen würde.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 31. Oktober 2025 um 12:03
    • #4.585

Das sind schon stechende Argumente. Ich träume eben von dem 1,8-Mio-Transfer eines 9ers im Winter. Dann kann Kania für 800k gehen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.784
    • 31. Oktober 2025 um 12:05
    • #4.586
    Zitat von dickerOnkel

Naja, also Richter mit seinen 17 Jahren sollte man nicht auch schon abschreiben. Was ich in der Vorbereitung gesehen haben war schon vielversprechend.

Nein, ich wollte ihn nicht abschreiben. Er hat ein paar Einsätze bekommen und mir gut gefallen. Der soll sich weiter entwickeln. Auch einen Lukas will ich nicht abschreiben. Meine Frage bei den genannten Spielern war, ob sie der Mannschaft in der Rückrunde helfen könnten mit regelmäßigen Einsätzen. Daran glaube ich noch nicht. Genausowenig bei Ocansey, der jetzt ab und zu mal reinschnuppern darf. In Summe ist das aber aktuell keine 2. Liga Qualität.

10 fragliche Spieler sind in unseren Kader viel zu viele, darauf wollte ich hinaus.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 31. Oktober 2025 um 12:37
    • #4.587
    Zitat von ~dna

Kommt auch darauf an, was mit Mehlem ist. Weiß da jemand schon was?

Der Informationspolitik der letzten Jahre nach gehe ich davon aus, dass das Interview von Mael Corboz das Gehaltsvollste zu der Thematik gewesen sein wird und selbiger hierfür vermutlich intern noch auf den Deckel bekommen hat. Vom Verein erwarte ich da auf der nächsten PK ein paar Allgemeinplätzchen mit vager Ausfallzeit.

Nehme es aber gerne anders.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    499
    • 31. Oktober 2025 um 12:39
    • #4.588
    Zitat von Arminiaseit89

Es muss was passieren, das ist klar. Man sieht ganz deutlich die fehlenden Alternativen, was zu Systemumstellungen oder dem Einsetzen von Spielern auf fremden Positionen führt. Dazu haben wir Spieler im Kader, denen das Trainerteam offenbar einen Einsatz nicht zutraut, was die Auswahl weiter verkleinert. eventuell tut sich hier im Winter auch etwas in Richtung Abgang (Kunze!). Deshalb finde ich deine Auswahl an Positionen gut, schön wäre es wenn wir jemanden für links finden, der dort sowohl als LA/LM und LV agieren könnte, damit wir bei Handwerker-Ausfällen in Zukunft auch eine adäquate Alternative haben..

Die wurde mit Sicker für hinten schon verpflichtet.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 31. Oktober 2025 um 12:43
    • #4.589

Gibt man Kania ab, braucht es eigentlich sogar 2 Stürmer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 31. Oktober 2025 um 14:15
    • #4.590
    Zitat von ~dna

Kommt auch darauf an, was mit Mehlem ist. Weiß da jemand schon was?

Wahrscheinlich dann eher Hochwald. Ich hab etwas gehört von muskulären Problemen. Also keine schwere Achillessehnen Verletzung. Er hat etwas von einem „knacken“ wahrgenommen. Also Mehlem selbst. Ein Riss oder Bruch ist aber nicht diagnostiziert worden. Soweit meine Info stimmt. Ist nicht aus erster Hand.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 31. Oktober 2025 um 14:16
    • #4.591
    Zitat von Fonzie

Das sind schon stechende Argumente. Ich träume eben von dem 1,8-Mio-Transfer eines 9ers im Winter. Dann kann Kania für 800k gehen.

Mit Kania ist es immer wie 10 gegen 11. Es macht keinen Sinn mehr.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 31. Oktober 2025 um 14:17
    • #4.592
    Zitat von Pille71

Wahrscheinlich dann eher Hochwald. Ich hab etwas gehört von muskulären Problemen. Also keine schwere Achillessehnen Verletzung. Er hat etwas von einem „knacken“ wahrgenommen. Also Mehlem selbst. Ein Riss oder Bruch ist aber nicht diagnostiziert worden. Soweit meine Info stimmt. Ist nicht aus erster Hand.

Hieß es nicht "knallen"? Dann könnte das tatsächlich eine Muskelverletzung sein.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 31. Oktober 2025 um 14:18
    • #4.593
    Zitat von Fonzie

Hieß es nicht "knallen"? Dann könnte das tatsächlich eine Muskelverletzung sein.

Hauptsache kein Achillessehnenriss. Alles andere geht ja dann noch.

• ~dna
    Gast
    • 31. Oktober 2025 um 14:30
    • #4.594

Könnte jemand bitte mal kurz berichten, was die NW zur Verletzung schreibt?

Hab gerade gesehen, dass da ein Artikel online ist...

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.563
    • 31. Oktober 2025 um 14:34
    • #4.595
    Zitat von Jockel

Norbye, Lukas, Sicker, Kunze, Micheler, Richter, Hilterman, Kania, Uldrikis.

Das sind die Spieler, bei denen ich für die Rückrunde kleinere bis größere Fragezeichen habe, da sie aktuell wenig, kaum oder gar nicht zum Zuge kommen. Bei den meisten fehlt mir auch die Phantasie, ob sie der Mannschaft helfen würden, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden.

Sicker kann man da rausnehmen.Das ist klassischer Backup für die LV der man immer mal bringen kann. Daran hat er sich die letzten Jahre sicher gewöhnt und wird damit dann auch nicht unzufrieden sein. Überragend spielt er nicht,aber er ist jetzt auch kein Notnagel.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.784
    • 31. Oktober 2025 um 14:34
    • #4.596

Auf Insta steht, Mehlem erleidet Muskelverletzung. Zusammen mit Genesungswünschen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 31. Oktober 2025 um 14:38
    • #4.597

Mehlem fällt auch gegen den KSC sicher aus. Steht so in der Mitteilung, die die NW zitiert.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 31. Oktober 2025 um 15:03
    • #4.598

Gibt es denn wirklich den Markt für Kania? Die Leistungen waren zuletzt dürftig bis gar nicht vorhanden, weil er auch kaum gespielt hat. Schwer vorstellbar, dass da wirklich jemand 500.000 + an Ablöse bezahlen würde... Wenn überhaupt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 31. Oktober 2025 um 15:05
    • #4.599
    Zitat von Zwiebel94

Gibt es denn wirklich den Markt für Kania? Die Leistungen waren zuletzt dürftig bis gar nicht vorhanden, weil er auch kaum gespielt hat. Schwer vorstellbar, dass da wirklich jemand 500.000 + an Ablöse bezahlen würde... Wenn überhaupt.

Wurde ja in einem Internetbericht behauptet, den die NW dann auch aufgenommen hat. Top-Teams aus Liga 2 und 2 Vereine aus der Ehredivisie sollen interessiert sein.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 31. Oktober 2025 um 15:05
    • #4.600
    Zitat von Zwiebel94

Ich denke schon, dafür suchen zu viele Vereine einen neuen Hoffnungsträger als Mittelstürmer. Kiel zum Beispiel.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum