1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.414
    Beiträge
    2.059
    • 30. Oktober 2025 um 10:22
    • #4.561
    Zitat von Zwiebel94

    Ich stimme zu. Wir benötigen in der Winterpause mindestens 3-4 Neuzugänge. Das können auch gerne Leihspieler sein. Aber sie müssen die Mannschaft sofort verstärken können. Ein ZDM, ein IV, jemand für die Außenbahn und ein MS sind notwendig, damit man endlich auch mal ordentlich durchwechseln kann.

    Die Qualität nimmt nämlich rapide ab, sobald Momuluh, Grodowski und Bazee nicht mehr auf dem Platz stehen. Kania ist mit der aktuellen Form auch nicht zu gebrauchen und auf Uldrikis kann man sich einfach nicht verlassen. Wer weiß schon, wann der wieder bei 100 Prozent sein und, ob ihm die 2. Liga überhaupt liegt. Und Ocansey hat da auch nichts verloren, obwohl ich ihm den Einsatz nicht absprechen kann.

    Also da fehlt uns (im Moment) einfach noch die Breite.

    Es muss was passieren, das ist klar. Man sieht ganz deutlich die fehlenden Alternativen, was zu Systemumstellungen oder dem Einsetzen von Spielern auf fremden Positionen führt. Dazu haben wir Spieler im Kader, denen das Trainerteam offenbar einen Einsatz nicht zutraut, was die Auswahl weiter verkleinert. eventuell tut sich hier im Winter auch etwas in Richtung Abgang (Kunze!). Deshalb finde ich deine Auswahl an Positionen gut, schön wäre es wenn wir jemanden für links finden, der dort sowohl als LA/LM und LV agieren könnte, damit wir bei Handwerker-Ausfällen in Zukunft auch eine adäquate Alternative haben..

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 30. Oktober 2025 um 10:26
    • #4.562
    Zitat von ~dna

    Für den Ligaverbleib ist das Ausscheiden vielleicht gar nicht so schlimm. Führt man sich das mal direkt vor Augen, ist unsere Personalsituation schon nicht ganz ohne:

    - Grodowski & Momoluh haben derzeit wohl nur Luft für etwa 60 Minuten.

    - Bei Bazee muss man immer vorsichtig sein und sehr klug dosieren - Zwicker & Raus sind immer möglich.

    - Gleiches trifft erstmal auch auf Handwerker und scheinbar auch auf Felix zu.

    - Wörl macht mir irgendwie auch nicht den fittesten Eindruck und über Kania rätseln wir diesbezüglich ja schon seit Monaten.

    - Jetzt noch die Info, dass Mehlen offenbar bereits seit Monaten was mit sich rumschleppt...

    In Summe ist das schon problematisch, auch, weil die Ausfälle ja auch immer umstellungsbedingte Systemwechsel nach sich ziehen.

    Alles anzeigen

    So brutal anzulaufen geht halt nicht 90 Minuten. Daher würde ich nicht sagen, Grodo und Thaddel haben aktuell nur 60 Minuten drauf. Das kann niemand 90 Minuten. Daher wird es so bleiben, dass irgendwann nach Minuten 60 der gesamte 3er-Sturm oder mind. 2 davon gewechselt werden muss - wenn man so intensiv anlaufen will. Umso mehr Kaderbreite braucht man vorne.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    Beiträge
    3.093
    • 30. Oktober 2025 um 10:31
    • #4.563

    Also ich kann jetzt nicht genau etwas zum Geld sagen, aber ist es wirklich so, dass da keine Kapazitäten mehr vorhanden sind? Die haben schließlich Momuluh, Wörl, Boakye und Mehlem für ordentlich Ablösesumme verpflichtet. Es wurden aber auch Rekordeinnahmen gemacht. Ich glaube nicht, dass das Budget schon aufgebraucht ist. Das würde auch nicht zu Mutzel passen. Da war zuletzt in der Winterpause immer wieder Geld für nen guten Spieler (Grodowski, Corboz, Momuluh kamen alle mal in der Winterpause) über.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.715
    Beiträge
    21.280
    • 30. Oktober 2025 um 10:36
    • #4.564
    Zitat von TG DSC

    Man Stelle sich vor man hätte, wie vielfach gefordert, darauf verzichtet Momuluh zu holen

    Dann hätten wir jetzt aber ganz große Probleme

    Sehe ich aus 2 Blickwinkeln.

    Rein quantitativ ist das immer noch die Position, die am besten und ausreichend besetzt ist. Boakye könnte das spielen und beide AV waren gestern auf der Bank. Bazee, Grodowski, Young ebenso.

    Wäre ein Stürmer gekommen, dann wäre man zentral nicht auf Grodowski angewiesen. Rein quantitativ war der Transfer also nicht notwendig und ein Stürmer wichtiger.

    Davon ab rechtfertigt er die Verpflichtung aber aktuell mit Leistung und hat das Kader Niveau angehoben. Qualitativ also Stand jetzt eine Verstärkung und das ist immer gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ~dna
    Gast
    • 30. Oktober 2025 um 10:36
    • #4.565
    Zitat von Fonzie

    So brutal anzulaufen geht halt nicht 90 Minuten. Daher würde ich nicht sagen, Grodo und Thaddel haben aktuell nur 60 Minuten drauf. Das kann niemand 90 Minuten. Daher wird es so bleiben, dass irgendwann nach Minuten 60 der gesamte 3er-Sturm oder mind. 2 davon gewechselt werden muss - wenn man so intensiv anlaufen will. Umso mehr Kaderbreite braucht man vorne.

    Sehe ich exakt genau so wie du. Und die Kaderbreite hat sich ja vorne durch das Zurückziehen von Boakye nochmal verkleinert. Spürbar. Ist halt die Frage, ob das hinsichtlich unserer Alternativen (Lannert/Hagmann) wirklich so sinnvoll ist. Bezüglich gestern bin ich der Meinung: Nein! Aber das habe ich eben schon im anderen Thread geschrieben.

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.414
    Beiträge
    2.059
    • 30. Oktober 2025 um 11:36
    • #4.566
    Zitat von ~dna

    Sehe ich exakt genau so wie du. Und die Kaderbreite hat sich ja vorne durch das Zurückziehen von Boakye nochmal verkleinert. Spürbar. Ist halt die Frage, ob das hinsichtlich unserer Alternativen (Lannert/Hagmann) wirklich so sinnvoll ist. Bezüglich gestern bin ich der Meinung: Nein! Aber das habe ich eben schon im anderen Thread geschrieben.

    Stimmt schon, aber vielleicht werden wir ja auch in Zukunft auch wieder andere Systeme mit anderem Start-Personal sehen. Wie oben geschrieben, habe ich mit z.B. Lannert überhaupt keine Bauchschmerzen, und das würde Boakye schon wieder für die Offensive frei machen... Mal schauen, wie flexibel das gehandhabt wird. Wir haben jetzt allerdings zwei sehr überzeugende Spiele in dieser Formation gesehen, in der sich die Mannschaft sichtbar wohl fühlt...

  • Online
    bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    Beiträge
    369
    • 30. Oktober 2025 um 17:25
    • #4.567

    Das fand ich gestern auch etwas unglücklich, dass man offensiv nur noch mit Young und Kania nachlegen konnte.

    Von Boakye als offensivem Einwechselspieler hätte ich mir in der Schlussphase/Verlängerung mehr versprochen.

    Das soll jetzt übrigens nicht seine Leistung als RV schmälern.

  • Online
    PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.359
    Beiträge
    2.260
    • 30. Oktober 2025 um 19:24
    • #4.568
    Zitat von Arminiaseit89

    Es muss was passieren, das ist klar. Man sieht ganz deutlich die fehlenden Alternativen, was zu Systemumstellungen oder dem Einsetzen von Spielern auf fremden Positionen führt. Dazu haben wir Spieler im Kader, denen das Trainerteam offenbar einen Einsatz nicht zutraut, was die Auswahl weiter verkleinert. eventuell tut sich hier im Winter auch etwas in Richtung Abgang (Kunze!). Deshalb finde ich deine Auswahl an Positionen gut, schön wäre es wenn wir jemanden für links finden, der dort sowohl als LA/LM und LV agieren könnte, damit wir bei Handwerker-Ausfällen in Zukunft auch eine adäquate Alternative haben..

    Es muss gar nichts passieren.

    Wir werden nicht aufsteigen und der Kader ist durchaus in der Lage die Klasse zu halten.

    Wir müssen nur eins.

    Einen langfristigen plan zur stetigen Verbesserung des Kaders fahren, der nachhaltig und strukturiert ist.

    Wenn wir den Kader mittel- oder langfristig verbessern können dann sollten wir das tuen.

    Wenn genau das nicht gelingt dann sollten wir es lassen und unser Geld nicht zum Fenster herauswerfen.

    Mutzel macht das schon ordentlich. Das wirkt alles sehr durchdacht und so richtige Fehler hat er bisher auch nicht gemacht.

    Your passion can be your prison.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.869
    Beiträge
    5.652
    • 30. Oktober 2025 um 19:53
    • #4.569
    Zitat von Zwiebel94

    Also ich kann jetzt nicht genau etwas zum Geld sagen, aber ist es wirklich so, dass da keine Kapazitäten mehr vorhanden sind?

    Auch wenn einige immer und immer wieder das so vermitteln wollen, am Geld sind weitere Transfers nicht gescheitert.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 30. Oktober 2025 um 22:56
    • #4.570
    Zitat von ArminiaRulez

    Auch wenn einige immer und immer wieder das so vermitteln wollen, am Geld sind weitere Transfers nicht gescheitert.

    Ja. Siehe Pale Rider und seine treffende Analyse

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.088
    Beiträge
    27.147
    • 31. Oktober 2025 um 06:55
    • #4.571
    Zitat von ArminiaRulez

    Auch wenn einige immer und immer wieder das so vermitteln wollen, am Geld sind weitere Transfers nicht gescheitert.

    Weißt Du das aus internen Quellen oder ist das nur eine Vermutung? Denn natürlich gibt es auch noch viele andere Gründe an denen ein Transfer scheitern könnte. Aber wenn wenigstens grundsätzlich genug finanzielle Mittel vorhanden sind, dann würde das etwas mehr Hoffnung für einen hilfreichen Wintertransfer machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.869
    Beiträge
    5.652
    • 31. Oktober 2025 um 09:42
    • #4.572

    Das sind die Informationen die ich habe. Wie du richtig sagst, ein Transfer kann an viel mehr Komponenten scheitern, das war leider der Fall.

    Ohne Budget führe ich auch keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.088
    Beiträge
    27.147
    • 31. Oktober 2025 um 10:24
    • #4.573
    Zitat von ArminiaRulez

    Das sind die Informationen die ich habe. Wie du richtig sagst, ein Transfer kann an viel mehr Komponenten scheitern, das war leider der Fall.

    Ohne Budget führe ich auch keine Gespräche mit potentiellen Neuzugängen.

    Besten Dank, mir reicht das schon um mir ein ungefähres Bild der Transfermöglichkeiten im Sommer zu machen. Und es eröffnet gleichzeitig die Hoffnung auf helfende Neuzugänge im Winter, wenn dann alles für beide Seiten passt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 31. Oktober 2025 um 10:29
    • #4.574

    Ich bin auch gespannt, was auf der Abgangsseite passiert. Kunze und Kania sind Kandidaten. Norbye auch. An Micheler glaube ich noch, nicht zuletzt da Mehlem nun ausfällt. Es kann daher gut sein, dass der Kader auch im Falle von 2-3 Neuzugängen in Summe gar nicht größer wird.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.088
    Beiträge
    27.147
    • 31. Oktober 2025 um 10:44
    • #4.575
    Zitat von Fonzie

    Ich bin auch gespannt, was auf der Abgangsseite passiert. Kunze und Kania sind Kandidaten. Norbye auch. An Micheler glaube ich noch, nicht zuletzt da Mehlem nun ausfällt. Es kann daher gut sein, dass der Kader auch im Falle von 2-3 Neuzugängen in Summe gar nicht größer wird.

    Die Kandidaten sehe ich (leider) auch, finde ich für beide Spieler schade das sie nicht so eingeschlagen sind wie erhofft. Die Zeit für Norbye und Micheler mögen vielleicht nochmal kommen, eine Trennung könnte ich aber auch verstehen. Dann braucht es auf alle Fälle einen Innenverteidiger und einen Mittelstürmer, die dann aber auch weiterhelfen müssen. An mehr mag ich bei dem schwierigen Wintermarkt nicht glauben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ~dna
    Gast
    • 31. Oktober 2025 um 10:48
    • #4.576

    Kommt auch darauf an, was mit Mehlem ist. Weiß da jemand schon was?

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 31. Oktober 2025 um 10:49
    • #4.577

    Kleiner darf der Kader in Summe auf keinen Fall werden. An Abgänge von Kunze UND Micheler glaube ich auch nicht. Dann würde das zentrale Mittelfeld zu sehr ausdünnen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.429
    • 31. Oktober 2025 um 11:18
    • #4.578

    Norbye, Lukas, Sicker, Kunze, Micheler, Richter, Hilterman, Kania, Uldrikis.

    Das sind die Spieler, bei denen ich für die Rückrunde kleinere bis größere Fragezeichen habe, da sie aktuell wenig, kaum oder gar nicht zum Zuge kommen. Bei den meisten fehlt mir auch die Phantasie, ob sie der Mannschaft helfen würden, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden.

    Die größten Hoffnungen ruhen natürlich auf Uldrikis, aber ich bin skeptisch, ob er denen im Laufe der Rückrunde gerecht werden kann. Bei Kania finde ich leider immer weniger Argumente, die für einen Einsatz sprechen, zu ernüchternd war der Einsatz bei Union.

    Sicker scheint sich am ehesten so ein wenig ranzurobben, bei dem Rest frage ich mich schon, ob das hier noch etwas wird.

  • dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    149
    Beiträge
    797
    • 31. Oktober 2025 um 11:28
    • #4.579
    Zitat von Jockel

    Norbye, Lukas, Sicker, Kunze, Micheler, Richter, Hilterman, Kania, Uldrikis.

    Das sind die Spieler, bei denen ich für die Rückrunde kleinere bis größere Fragezeichen habe, da sie aktuell wenig, kaum oder gar nicht zum Zuge kommen. Bei den meisten fehlt mir auch die Phantasie, ob sie der Mannschaft helfen würden, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden.

    Die größten Hoffnungen ruhen natürlich auf Uldrikis, aber ich bin skeptisch, ob er denen im Laufe der Rückrunde gerecht werden kann. Bei Kania finde ich leider immer weniger Argumente, die für einen Einsatz sprechen, zu ernüchternd war der Einsatz bei Union.

    Sicker scheint sich am ehesten so ein wenig ranzurobben, bei dem Rest frage ich mich schon, ob das hier noch etwas wird.

    Naja, also Richter mit seinen 17 Jahren sollte man nicht auch schon abschreiben. Was ich in der Vorbereitung gesehen haben war schon vielversprechend.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

  • weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    562
    • 31. Oktober 2025 um 11:31
    • #4.580

    Richter ist immerhin in die deutsche U18 berufen worden und hat gegen Luxemburg von Beginn an gespielt. Er sollte Entwicklungszeit bekommen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum