1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    838
    • 24. Dezember 2025 um 12:42
    • #5.521
    Zitat von Pille71

Du hast Recht, aber Brian hat auch nicht ganz so Unrecht. Fakt ist, dass das unserer derzeitige Realität widerspiegelt. Die Neuen müssten auch erst konstant eine gewisse Anhebung des Niveaus bestätigen, so ähnlich wie Grodowski und Momuluh, die das jetzt auch müssen. Wenn wir bei 1 von 3 Neuzugängen ähnliches Glück haben, wäre schon viel erreicht. Vielleicht kommt ja auch noch ein ganz anderer im Januar…

Steigerungspotenzial haben Russo Kersken und Momuluh bewiesen. Die Abwehr, die 8er und Kniat müssen das jetzt dringend auch noch tun.
    Denn unmöglich ist ein Abstieg nicht. Besser, wenn man auch darauf vorbereitet wäre

Ich sehe Telalovic erstmal nur als Upgrade für Kania in seiner aktuellen Form. Entweder kommt da noch ein zusätzlicher offensiver mit Torgefahr, ev Taz oder jemand anderes ? Am liebsten wäre mir ein 9er mit Kopfballstärke und Torgefahr a la Klos at his Best. Utopisch ? Ja wahrscheinlich schon aber zumindest einen der die Hälfte davon mitbringt. An Uldrikis glaube ich leider nicht, zumindest noch nicht.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• jannikk91
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 24. Dezember 2025 um 13:05
    • #5.522

Grad Merv Biankadi im DM an der Apfelstraße getroffen. Der kommt sicher auch zurück.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 24. Dezember 2025 um 13:29
    • #5.523
    Zitat von jannikk91

Grad Merv Biankadi im DM an der Apfelstraße getroffen. Der kommt sicher auch zurück.

Aber nur zu Weihnachten

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    838
    • 24. Dezember 2025 um 13:56
    • #5.524
    Zitat von Pille71

Aber nur zu Weihnachten

Wohl die Ex Liebschaft zum Fest der Liebe besucht. Schnell noch eine Packung Kondome XXL bei DM besorgt :)

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 24. Dezember 2025 um 14:19
    • #5.525

Auf welcher Position wünscht ihr euch noch eine Verstärkung?

Ich wünsche mir einen Spieler der gut in einer 3 Kette die Außenbahn bespielen kann. Oder man lässt Boakye da weiterspielen und man holt sich noch jemanden für die eigentlich Boakye geplant war.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 24. Dezember 2025 um 14:23
    • #5.526
    Zitat von El Armino

Wohl die Ex Liebschaft zum Fest der Liebe besucht. Schnell noch eine Packung Kondome XXL bei DM besorgt :)

Bedienst Du da etwa einschlägige Vorurteile bzw. Verknüpfungen? 🤣🤣😂😂

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 24. Dezember 2025 um 14:26
    • #5.527
    Zitat von Kiyouu

Auf welcher Position wünscht ihr euch noch eine Verstärkung?

Ich wünsche mir einen Spieler der gut in einer 3 Kette die Außenbahn bespielen kann. Oder man lässt Boakye da weiterspielen und man holt sich noch jemanden für die eigentlich Boakye geplant war.

Das verstehe ich nicht ganz, kann man Benji nicht je nach System beide Aufgaben bespielen lassen oder bin ich da vollkommen auf den Holzweg?

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 24. Dezember 2025 um 14:28
    • #5.528
    Zitat von Pille71

Bedienst Du da etwa einschlägige Vorurteile bzw. Verknüpfungen? 🤣🤣😂😂

Es gibt schlimmeres.

Wenn du z.B.mit einer Morgenlatte vor die Wand läufst und dir dabei die Nase brichst;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 24. Dezember 2025 um 14:31
    • #5.529
    Zitat von Arminia-Rotti

Es gibt schlimmeres.

Wenn du z.B.mit einer Morgenlatte vor die Wand läufst und dir dabei die Nase brichst;)

Bist Du Mike Krüger oder Michael Kessler?

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 24. Dezember 2025 um 14:35
    • #5.530
    Zitat von Pille71

Pinocchio:lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 24. Dezember 2025 um 14:35
    • #5.531
    Zitat von Pille71

Ich realisiere jetzt erst, dass ich diesen Namen in dem Kontext einer TV Serie das letzte mal gehört hab und war kurz verwirrt wen von beiden du meinst :D

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 24. Dezember 2025 um 14:37
    • #5.532
    Zitat von Arminia-Rotti

Pinocchio:lol:

Was hockt in der Ecke und klappert…? Ja, ja 😂🤣🤣

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 24. Dezember 2025 um 14:41
    • #5.533
    Zitat von 33615

Das verstehe ich nicht ganz, kann man Benji nicht je nach System beide Aufgaben bespielen lassen oder bin ich da vollkommen auf den Holzweg?

Benny ist noch nicht der beste im Zweikampf und er kann das laufpensum keine 90min durchziehen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 24. Dezember 2025 um 14:50
    • #5.534
    Zitat von Kiyouu

Benny ist noch nicht der beste im Zweikampf und er kann das laufpensum keine 90min durchziehen.

Ganz persönlich wäre ich mit Boakye und dann situativ Lannert, Hagman & Momuluh für die rechte Schiene ganz glücklich.

Glaube nicht daß wir da ein richtiges Upgrade bekommen. Eitschberger sehe ich persönlich z.B. nicht klar besser als die Optionen die wir haben.

Insgesamt könnte ich, wenn die 3 Gerüchte wahr werden, ganz gut Leben. Wo ich mir konkret was wünschen würde, hinge dann auch vom System ab und momentan kann ich garnicht einschätzen ob's ein 4-3-3, 5-3-2, 5-2-3 oder was auch immer werden soll.

Tendenziell würde ich mir glaube ich am ehesten noch zusätzlich zu Telalovic einen zweiten Stürmer vom Typ Grönning wünschen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 24. Dezember 2025 um 14:53
    • #5.535
    Zitat von Kiyouu

Für welche Position soll das gelten, oder meinst Du das grundsätzlich? Das Laufpensum, welches augenscheinlich unser Trainer fordert, können die anderen Spieler ja auch nicht durchhalten. Das scheint die Methode zu sein, gestützt durch die Möglichkeit der 5 Wechsel. Ich finde das Benji inzwischen unser bester Außenstürmer ist, ballsicher, dribbelstark, schnell und sucht auch den Abschluss. Als AV finde ich ihn irgendwie verschenkt, macht sein verbesserungsfähiges Stellungsspiel aber oft durch Geschwindigkeit wieder gut und setzt reichlich Impulse nach vorne. Erinnert mich etwas vom Einsatz an Rübe, kann allerdings im Gegensatz zu Kauf etwas mit dem Ball anfangen und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Natürlich alles im Rahmen unseres entwickelnden Zweitliga-Kaders und unter Berücksichtigung seiner Jugend. Der spielt schon nicht umsonst in der U-Nationalmannschaft.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 24. Dezember 2025 um 15:03
    • #5.536

Da sich 5er-Kette mehr oder weniger eingegrooved hat, würde ich davon ausgehen, dass die Außenverteidiger eh als Flügelverteidiger über die gesamte Tiefe des Spielfeldes spielen sollen.

Also im Ballbesitz offensiv agieren und gegen den Ball dann in die Außenverteidigung zurückfallen. Aber ist jetzt auch kein taktisches Meisterwerk (mehr). Moderner Fußball halt.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 24. Dezember 2025 um 15:04
    • #5.537
    Zitat von 33615

Für welche Position soll das gelten, oder meinst Du das grundsätzlich? Das Laufpensum, welches augenscheinlich unser Trainer fordert, können die anderen Spieler ja auch nicht durchhalten. Das scheint die Methode zu sein, gestützt durch die Möglichkeit der 5 Wechsel. Ich finde das Benji inzwischen unser bester Außenstürmer ist, ballsicher, dribbelstark, schnell und sucht auch den Abschluss. Als AV finde ich ihn irgendwie verschenkt, macht sein verbesserungsfähiges Stellungsspiel aber oft durch Geschwindigkeit wieder gut und setzt reichlich Impulse nach vorne. Erinnert mich etwas vom Einsatz an Rübe, kann allerdings im Gegensatz zu Kauf etwas mit dem Ball anfangen und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Natürlich alles im Rahmen unseres entwickelnden Zweitliga-Kaders und unter Berücksichtigung seiner Jugend. Der spielt schon nicht umsonst in der U-Nationalmannschaft.

Ich sehe ihn als Außenstürmer auch besser deswegen mein Wunsch das jemand kommt der seine Position als RV übernimmt. Finde Lannert und Hagmann nicht optimal. Das wird der Trainer ja ähnlich sehen.

Spätestens im Sommer muss ich was tun wenn man dauerhaft mit 3er Kette spielen möchte.

Handwerker ist auch nicht die Dauerlösung in dem System.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 24. Dezember 2025 um 15:21
    • #5.538
    Zitat von Kiyouu

Ich sehe ihn als Außenstürmer auch besser deswegen mein Wunsch das jemand kommt der seine Position als RV übernimmt. Finde Lannert und Hagmann nicht optimal. Das wird der Trainer ja ähnlich sehen.

Spätestens im Sommer muss ich was tun wenn man dauerhaft mit 3er Kette spielen möchte.

Handwerker ist auch nicht die Dauerlösung in dem System.

Auf Haggi setze ich tatsächlich noch große Hoffnungen, jung und schneller als Lannert. Mit Benji davor hätte das meiner Meinung nach viel Zukunft. Links sieht es natürlich dünner aus, Handwerker ist (noch) Standardschütze und erfahrener Anker in diesem jungen Team. Das ist momentan noch wichtig, aber auch trotz Sicker dahinter nicht besonders zukunftsfähig.

Bei Boakye ist es Klasse das er rechts und links spielen kann, hoffentlich wird er ob seiner Vielseitigkeit nicht verzettelt.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 24. Dezember 2025 um 15:23
    • #5.539

Ich würde mal sagen, man hat vor der Saison den Kader konsequent auf 4er Kette mit AV und offensiven Flügeln ausgerichtet. Wenn man dann im Laufe der Hinrunde dann doch eher mit drei IV und Schienenspieler spielen will, hakt das natürlich an verschiedenen Stellen.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 24. Dezember 2025 um 15:23
    • #5.540

OMG, Lannert macht einem super Job, hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen der Rückrunde der dritten Liga top in der zweiten Liga eingefunden und sollte seine angestammte Position auch zumindest für den Rest der Saison bespielen, da definitiv dort besser als Boakye !

Das Spiel in Darmstadt ist da das Paradebeispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum