1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 23. Dezember 2025 um 17:08
    • #5.501

    Ich muss mich dreimal kneifen, bei den gehandelten Namen. Taz, Telalovic, Bauer. Ich kann da momentan kein Vorankommen erkennen, sollten diese Leute verpflichtet werden. Mir fehlt da die Fantasie für eine mögliche Leistungssteigerung im gesamten Team.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 23. Dezember 2025 um 17:12
    • #5.502
    Zitat von Brian

    Ich muss mich dreimal kneifen, bei den gehandelten Namen. Taz, Telalovic, Bauer. Ich kann da momentan kein Vorankommen erkennen. Mir fehlt da die Fantasie für eine mögliche Leistungssteigerung im gesamten Team.

    Ein Kane wird's nun mal nicht werden. Wir müssen demütig und dankbar bleiben, dann wird's schon gut gehen. ;)

    Telalovic reißt mich aber by the way auch nicht gerade vom Hocker. Eine gute Saison in Ulm, Luftnummer in Nürnberg. Riecht nach Glücksspiel.

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 23. Dezember 2025 um 17:13
    • #5.503
    Zitat von so.cal

    Ein Kane wird's nun mal nicht werden. Wir müssen demütig und dankbar bleiben, dann wird's schon gut gehen. ;)

    Telalovic reißt mich aber by the way auch nicht gerade vom Hocker. Eine gute Saison in Ulm, Luftnummer in Nürnberg. Riecht nach Glücksspiel.

    Schlauchboot ?

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.257
    Beiträge
    5.639
    • 23. Dezember 2025 um 17:21
    • #5.504
    Zitat von so.cal

    Ein Kane wird's nun mal nicht werden. Wir müssen demütig und dankbar bleiben, dann wird's schon gut gehen. ;)

    Telalovic reißt mich aber by the way auch nicht gerade vom Hocker. Eine gute Saison in Ulm, Luftnummer in Nürnberg. Riecht nach Glücksspiel.

    Immerhin die bessere Alternative zu Kania

  • HüntingArmine
    Gast
    • 23. Dezember 2025 um 17:32
    • #5.505

    Wichtig ist nicht der Name oder der Marktwert des Spielers, sondern die Frage ob er in unser Konzept passt. Wenn er am Ende nur zwei Buden macht, dafür aber andere Tore durch gutes Pressingverhalten indirekt mit vorbereitet ist mir ziemlich schnuppe ob der Spieler die richtige Regalhöhe hat, wie einige das gerne formulieren.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.897
    Beiträge
    3.440
    • 23. Dezember 2025 um 17:40
    • #5.506

    Wenn uns Telalovic ähnlich wie Dalovic damals gegen Leverkusen mit 2 Buden 6 Punkte zum Klassenerhalt beschert, dann her damit!

  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    767
    Beiträge
    1.065
    • 23. Dezember 2025 um 17:40
    • #5.507
    Zitat von Brian

    Ich muss mich dreimal kneifen, bei den gehandelten Namen. Taz, Telalovic, Bauer. Ich kann da momentan kein Vorankommen erkennen, sollten diese Leute verpflichtet werden. Mir fehlt da die Fantasie für eine mögliche Leistungssteigerung im gesamten Team.

    Du hast doch Phanatasie. Du kannst dir doch auch ständig ausmalen wie die Dinge scheitern. Also hast du Phantasie. Mit ein bisschen gutem Willen kannst du deine Phantasie auch positiv nutzen.;)

    Telalovic und Bauer haben doch schon bewiesen das sie 2.Liga können. Ich denke schon das sie und verstärken können. Bei Taz wäre ich mir auch nicht so sicher. Aber ich wäre da nicht hoffnungslos.

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 23. Dezember 2025 um 18:00
    • #5.508
    Zitat von Brian

    Ich muss mich dreimal kneifen, bei den gehandelten Namen. Taz, Telalovic, Bauer. Ich kann da momentan kein Vorankommen erkennen, sollten diese Leute verpflichtet werden. Mir fehlt da die Fantasie für eine mögliche Leistungssteigerung im gesamten Team.

    Hast Du überhaupt eine Fantasie, wie es besser werden kann, außer es kommen gestandene Profis mit 100 Spielen Champions-League Erfahrung?

    Wintertransfers sind immer ein wenig Lotterie, weil die gestandenen Dauerbrenner hochwahrscheinlich in ihren Teams gebraucht werden. Deshalb werden uns ein Corboz oder Kersken auch nicht verlassen im Winter, auch wenn der FC Buxtehude oder Barfuß Jerusalem einen 8er oder Torwart dringend brauchen... 😉

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford (23. Dezember 2025 um 18:46)

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 23. Dezember 2025 um 18:02
    • #5.509
    Zitat von SektionHerford

    Hast Du überhaupt eine Fantasie, wie es besser werden kann, außer es kommen gestandene Profis mit 100 Spielen Champions-League Erfahrung?

    Wintertransfers sind immer ein wenig Lotterie, weil die gestandenen Dauerbrenner hochwahrscheinlich in ihren Teams gebraucht werden. Deshalb wird uns ein Corboz oder Kersken auch nicht verlassen im Winter, auch wenn der FC Buxtehude oder Barfuß Jerusalem einen 8er oder Torwart dringend brauchen... 😉

    Meine Fantasie in Bezug auf sinnvolle Transfers beim DSC ist seit der Sommerpause nicht mehr vorhanden. Sei es drum, wir warten einfach ab.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.414
    Beiträge
    3.039
    • 23. Dezember 2025 um 18:11
    • #5.510

    Finds super wie auf konkrete Nachfragen kryptische Antworten kommen. Kritisieren ist immer leicht hier aber wehe es ist mal nach inhalt gefragt dann wird's schnell dünne, schade

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    Beiträge
    2.214
    • 23. Dezember 2025 um 18:31
    • #5.511

    Wenn im Winter nachjustiert werden muss, ist es ja bekannter Weise immer schwierig. Klar letzten Winter ist es top gelaufen mit Grodo. Hoffen und Beten das Telalovic genauso einschlägt. :Hail:

    Nicht nachvollziehbar war das man in die Serie ohne neuen Mittelstürmer gegangen ist. Hilterman war vorab klar, entweder weg oder er bleibt nur noch zum Bälle pumpen. Bei Uldrikis war klar das er min. 10 Monate raus ist.

    Klar kann sein das man Kania den Schritt zugetraut hat. Dafür war er aber für meinen Geschmack zu selten auf dem Feld.

    Jetzt muss man halt schauen was der Markt her gibt. Hoffen wir das man Telalovic schon länger im Visier hatte und einen klaren Plan hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 23. Dezember 2025 um 18:33
    • #5.512
    Zitat von Jockel

    Wenn uns Telalovic ähnlich wie Dalovic damals gegen Leverkusen mit 2 Buden 6 Punkte zum Klassenerhalt beschert, dann her damit!

    Vielleicht kann er die alten Radomir-Dalović-Trikots noch auftragen. 2, 3 Buchstaben beflocken wird ja nicht die Welt kosten. Arminia muss sparen wo es geht.

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.644
    Beiträge
    3.125
    • 23. Dezember 2025 um 18:59
    • #5.513
    Zitat von Kiyouu

    Immerhin die bessere Alternative zu Kania

    Das wissen wir noch nicht, auch wenn Kania in der 2. Liga bis jetzt wahrlich noch keine Glanzleistungen gebracht hat. So fair und realistisch sollte man schon sein. Außerdem ist das wieder ein anderer Spielertyp, der dann auch eher über die Geschwindigkeit kommt.

    Bei Kania waren die Probleme ja auch, dass er nie mit entsprechenden Zuspielen gefüttert wurde. Das lag aber auch an seinem mangelhaften Kopfballspiel und der fehlenden Robustheit. Da kommt dann halt eben auch nichts an, wenn das Spiel nur über Außen läuft und dir Zweikämpfe, Geschwindigkeit und Pressing nicht liegen.

  • MilsReis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    220
    • 23. Dezember 2025 um 19:12
    • #5.514

    Ich fände es Schade wenn der Transfer eines neuen Stürmers dazu führt dass Grodowski auf den Flügel ausweichen muss. Dafür ist er mMn technisch zu schwach. Ich bin auch sehr gespannt auf Uldrikis im neuen Jahr! Für Kania sieht's dann echt düster aus, es wäre aber leider die logische Konsequenz ihn zu verkaufen, sollte man sich Uldrikis noch anschauen wollen. Wir hätten mit Telalovic und Hiltermann dann 5 Mittelstürmer im Kader, da müssen eigentlich Hiltermann und Kania fix abgegeben werden. Kania am liebsten per leihe, dann kann man im Sommer immer noch über einen festen Verlauf nachdenken, je nachdem wie sich Uldrikis in der Rückrunde schlägt.

  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    385
    • 23. Dezember 2025 um 19:18
    • #5.515
    Zitat von MilsReis

    Ich fände es Schade wenn der Transfer eines neuen Stürmers dazu führt dass Grodowski auf den Flügel ausweichen muss. Dafür ist er mMn technisch zu schwach. Ich bin auch sehr gespannt auf Uldrikis im neuen Jahr! Für Kania sieht's dann echt düster aus, es wäre aber leider die logische Konsequenz ihn zu verkaufen, sollte man sich Uldrikis noch anschauen wollen. Wir hätten mit Telalovic und Hiltermann dann 5 Mittelstürmer im Kader, da müssen eigentlich Hiltermann und Kania fix abgegeben werden. Kania am liebsten per leihe, dann kann man im Sommer immer noch über einen festen Verlauf nachdenken, je nachdem wie sich Uldrikis in der Rückrunde schlägt.

    Faktisch haben wir Hilterman nicht im Kader. Der wird eh verkauft oder verliehen , sobald es einen Abnehmer gibt.

    30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.897
    Beiträge
    3.440
    • 24. Dezember 2025 um 10:58
    • #5.516
    Zitat von Hochwald-Physio

    Da hat halt auch der Spieler selbst aktiv dazu beizutragen.

    Das Trainerteam kriegt es aber auch erneut nicht hin. Den Schuh können sich alle Beteiligten gleichermaßen anziehen.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.131
    Beiträge
    18.859
    • 24. Dezember 2025 um 11:10
    • #5.517
    Zitat von Brian

    Ich muss mich dreimal kneifen, bei den gehandelten Namen. Taz, Telalovic, Bauer. Ich kann da momentan kein Vorankommen erkennen, sollten diese Leute verpflichtet werden. Mir fehlt da die Fantasie für eine mögliche Leistungssteigerung im gesamten Team.

    Wer wäre denn für dich ein Stürmer, bei dem du ein "Vorwärtskommen" erkennen kannst? Also mal realistisch jetzt, gerade wo die halbe Liga einen Mittelstürmer sucht. Telalovic hat zumindest nachgewiesen, dass er in der zweiten Liga treffen kann.

    Bauer hat mit 25 Jahren schon 78 Zweitligaspiele und 55 Bundesligaspiele. Welchen Innenverteidiger siehst du denn als Verstärkung, wenn der es nicht ist? Da sind wir ja fast bei einem Stammspieler eines Bundesligisten, womit wir wieder bei realistisch wären.

    Bei Taz scheiden sich tatsächlich ein wenig die Geister. Das kann klappen, kann aber auch schief gehen. So er denn überhaupt ein Thema ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 24. Dezember 2025 um 11:43
    • #5.518
    Zitat von Richie

    Wer wäre denn für dich ein Stürmer, bei dem du ein "Vorwärtskommen" erkennen kannst? Also mal realistisch jetzt, gerade wo die halbe Liga einen Mittelstürmer sucht. Telalovic hat zumindest nachgewiesen, dass er in der zweiten Liga treffen kann.

    Bauer hat mit 25 Jahren schon 78 Zweitligaspiele und 55 Bundesligaspiele. Welchen Innenverteidiger siehst du denn als Verstärkung, wenn der es nicht ist? Da sind wir ja fast bei einem Stammspieler eines Bundesligisten, womit wir wieder bei realistisch wären.

    Bei Taz scheiden sich tatsächlich ein wenig die Geister. Das kann klappen, kann aber auch schief gehen. So er denn überhaupt ein Thema ist.

    Du hast Recht, aber Brian hat auch nicht ganz so Unrecht. Fakt ist, dass das unserer derzeitige Realität widerspiegelt. Die Neuen müssten auch erst konstant eine gewisse Anhebung des Niveaus bestätigen, so ähnlich wie Grodowski und Momuluh, die das jetzt auch müssen. Wenn wir bei 1 von 3 Neuzugängen ähnliches Glück haben, wäre schon viel erreicht. Vielleicht kommt ja auch noch ein ganz anderer im Januar…

    Steigerungspotenzial haben Russo Kersken und Momuluh bewiesen. Die Abwehr, die 8er und Kniat müssen das jetzt dringend auch noch tun.
    Denn unmöglich ist ein Abstieg nicht. Besser, wenn man auch darauf vorbereitet wäre

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.414
    Beiträge
    3.039
    • 24. Dezember 2025 um 11:52
    • #5.519
    Zitat von Pille71

    Du hast Recht, aber Brian hat auch nicht ganz so Unrecht. Fakt ist, dass das unserer derzeitige Realität widerspiegelt. Die Neuen müssten auch erst konstant eine gewisse Anhebung des Niveaus bestätigen, so ähnlich wie Grodowski und Momuluh, die das jetzt auch müssen. Wenn wir bei 1 von 3 Neuzugängen ähnliches Glück haben, wäre schon viel erreicht. Vielleicht kommt ja auch noch ein ganz anderer im Januar…

    Steigerungspotenzial haben Russo Kersken und Momuluh bewiesen. Die Abwehr, die 8er und Kniat müssen das jetzt dringend auch noch tun.
    Denn unmöglich ist ein Abstieg nicht. Besser, wenn man auch darauf vorbereitet wäre

    Es geht da garnicht um Recht oder Unrecht.

    Es geht um permanente und ständige Kritik das dieses und jenes nicht reichen würde und das keine inhaltlich halbwegs konstruktive Antwort kommt wenn Nachfragen gestellt werden, was es denn brauchen würde damit "es reicht"

    Da kommen dann immer Worthülsen wie: keine Phantasie, ich werde dafür nicht bezahlt, andere Vereine zeigen ja (welche Vereine konkret bleibt auf Nachfrage ebenfalls unbeantwortet), usw.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.257
    Beiträge
    5.639
    • 24. Dezember 2025 um 12:14
    • #5.520

    Ich denke Telalovic wurde ausgesucht weil er ein Stürmer ist der nicht nur in der Box spielt sondern auch gerne am Spiel teilnimmt. Dazu ist er schnell und kennt die Liga. Letzte Saison 11 Tore aus dem Spiel und 1 Elfmeter.

    Das muss hier erstmal einer nachmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum