Der Kader 2025/2026
-
-
Nach aussortierten Hannoveranern, kommt nun der nächste aussortierte Nürnberger... Das macht Hoffnung.

Ehemals großer Name, mal schauen was noch dahinter steckt an sportlicher Qualität.
-
Nach aussortierten Hannoveranern, kommt nun der nächste aussortierte Nürnberger... Das macht Hoffnung.

Stammspieler aus Hannover oder Nürnberg wird man auch nicht bekommen. Das ist auch ne Erwartungshaltung 🙄
-
-
Stammspieler aus Hannover oder Nürnberg wird man auch nicht bekommen. Das ist auch ne Erwartungshaltung 🙄
Denke auch, dass man fair sein muss. Es galt jetzt innerhalb von 3-4 Tagen einen Ersatz für Felix zu finden, der die nächsten Monaten funktioniert. Bei so einem erfahrenen Mann wie Knoche habe ich da mehr Hoffnung, als wenn jemand aus dem Ausland oder einer U21 gekommen wäre. Stammspieler bekommt man in dieser Phase nicht mehr.
-
Habe ich auch nicht geschrieben oder gefordert. War eine reine Feststellung.
-
Aber vielleicht ist dieser Spieler mit seiner ganzen Erfahrung ja das entscheidende Element, welches uns zuletzt in unserem System gefehlt hat.
In diesem System fehlen uns aber die Schienenspieler die dies gut spielen können!
Ich find Knoche einen guten Transfer! Hat Erfahrung und fand ihn immer mehr als solide. Aber die Aussicht auf weiterhin 5er-Kette gefällt mir nicht. -
-
Ist der implizierte Spieler Robin Knoche?
Oder können wir noch einen Neuzugang erwarten?Das nehme ich an. Ich hab nur was von ,,einem neuen" vernommen. Ansonsten leider nichts.
Aber wer weiß, das Transferfenster ist ja noch bis Montag 18.00 geöffnet.
-
In diesem System fehlen uns aber die Schienenspieler die dies gut spielen können!
Ich find Knoche einen guten Transfer! Hat Erfahrung und fand ihn immer mehr als solide. Aber die Aussicht auf weiterhin 5er-Kette gefällt mir nicht.Es fehlen die Schienenspieler, aber auch zentrale Mittelfeldspieler, die schnell umschalten, d.h. nach Ballgewinn schnell vertikal nach vorne spielen und nachrücken.
-
Gut. Grodowski war ja auch ein guter Transfer. Und Wörl eigentlich auch. Aber auf der Bank bei Zweitligisten gucken… vielleicht ist Rochelt ja ganz gut. Wird man sehen. Aber Knoche? Der spielt ja in Nürnberg kaum noch, das gleiche wie bei Telalovic. Gut, Mutzel wird es besser wissen. Gefühlt würde ich lieber jemand von der Bank aus der Bundesliga nehmen.
-
-
Gefühlt würde ich lieber jemand von der Bank aus der Bundesliga nehmen.
Also Maxi Bauer?
-
Es fehlen die Schienenspieler, aber auch zentrale Mittelfeldspieler, die schnell umschalten, d.h. nach Ballgewinn schnell vertikal nach vorne spielen und nachrücken.
Um so zu spielen, haben wir teilweise das völlig falsche Personal. Also wird es taktisch eher so weiter laufen wie bisher.
-
Also Maxi Bauer?
Ja genau das hat ja funktioniert. Mir ist klar dass das dann alles Leihen wären. Aber ein weiterer Verteidiger und auch Stürmer aus der 1. Liga wären mir halt lieber
-
-
Strunz spielt doch gar nicht bei uns…
Strunz für Mutzel? Der wohnt ja gar nicht so weit weg, ein Glück dass die A2 andauernd gesperrt ist!
-
Ja genau das hat ja funktioniert. Mir ist klar dass das dann alles Leihen wären. Aber ein weiterer Verteidiger und auch Stürmer aus der 1. Liga wären mir halt lieber
Vermute, das so kurzfristig sich nichts ergeben hat bzw. wird.
Vielleicht hat Knoche deshalb auch nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison? -
Das verschiebt die Tektonik um einiges.
Damit rotiert für mich ganz klar Russo auf die Bank.
Knoche, Bauer und Großer sind genug der Defensive, vor allem wenn davor noch Corboz spielt.
Dann ist es wohl Zeit für Wörl und Mehlem, oder eben für Telalovic und Grodowski.
-
-
Das verschiebt die Tektonik um einiges.
Damit rotiert für mich ganz klar Russo auf die Bank.
Knoche, Bauer und Großer sind genug der Defensive, vor allem wenn davor noch Corboz spielt.
Dann ist es wohl Zeit für Wörl und Mehlem, oder eben für Telalovic und Grodowski.
Das passiert niemals. ich gehe eher davon aus, dass man mit der "Pokaltaktik" spielen wird. Also Russo vor der Viererkette, die dann ggfs. zur 5er-Kette wird.
-
Das passiert niemals. ich gehe eher davon aus, dass man mit der "Pokaltaktik" spielen wird. Also Russo vor der Viererkette, die dann ggfs. zur 5er-Kette wird.
Damit rechne ich auch, allerdings wird das zum Ende von Kniat führen wenn er das durchzieht.
Das ist einfach nur Angsthasenfussball.
-
Damit rechne ich auch, allerdings wird das zum Ende von Kniat führen wenn er das durchzieht.
Das ist einfach nur Angsthasenfussball.
Das sehe ich nicht unbedingt so. Im 4-3-3 mit dem Ball kannst du einiges bewegen. Russo kannst du in meinen Augen nicht draussen lassen, eigentlich musst du dann aber die anderen Positionen alle eher offensiver besetzen.
-
-
Das sehe ich nicht unbedingt so. Im 4-3-3 mit dem Ball kannst du einiges bewegen. Russo kannst du in meinen Augen nicht draussen lassen, eigentlich musst du dann aber die anderen Positionen alle eher offensiver besetzen.
Also ich formuliere es mal anders. Egal ob 4er oder 5er Kette.
Knoche und Bauer werden nicht hier sein um die Bank zu wärmen. Wenn beide Spielen muss aus dem Trio Großer, Russo und Corboz einer auf die Bank.
An Corboz glaube ich nicht, und ich bin im Gegensatz zu dir der Meinung das Großer wichtig für unser Spiel ist weil der auch physisch dagegen hält.
Und wenn trotzdem alle 3 spielen dann spielen wir mit 5 defensiven in der Zentrale + Aussenverteidiger. Da bleiben 3 für die Offensive, wovon dann vermutlich noch einer Wörll heisst. Das dann offensiv bestenfalls ein laues laues Lüftchen weht wäre vorprogrammiert.
Und das wäre das Ende von Kniat. Da bin ich mir eigentlich sicher.
Aber wer weiss? Bei TM wurde Kniat mit einer Katze verglichen die 7 Leben hat. Ist schon was dran.
-
Alles anzeigen
Also ich formuliere es mal anders. Egal ob 4er oder 5er Kette.
Knoche und Bauer werden nicht hier sein um die Bank zu wärmen. Wenn beide Spielen muss aus dem Trio Großer, Russo und Corboz einer auf die Bank.
An Corboz glaube ich nicht, und ich bin im Gegensatz zu dir der Meinung das Großer wichtig für unser Spiel ist weil der auch physisch dagegen hält.
Und wenn trotzdem alle 3 spielen dann spielen wir mit 5 defensiven in der Zentrale + Aussenverteidiger. Da bleiben 3 für die Offensive, wovon dann vermutlich noch einer Wörll heisst. Das dann offensiv bestenfalls ein laues laues Lüftchen weht wäre vorprogrammiert.
Und das wäre das Ende von Kniat. Da bin ich mir eigentlich sicher.
Aber wer weiss? Bei TM wurde Kniat mit einer Katze verglichen die 7 Leben hat. Ist schon was dran.
Wenn er tatsächlich so aufstellt, dann gebe ich dir recht. Ich würde derzeit Grosser oder Corboz opfern, aber nicht Russo.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!