1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trikot 25/26

• Prediger Honke
  • 1. Juni 2025 um 10:47
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 20. Juli 2025 um 10:33
    Zitat von Gönner

Das wurde hier zwar schon diskutiert, aber ich würde gerne nochmal Einschätzungen zur Größe der Trikots hören.

Normalerweise wäre ich ein Kandidat für XXL. Bei Macron wäre es dann 3XL gewesen und da ich Trikots gerne etwas größer habe wurde es dann ein 4XL. Man mag es ja kaum schreiben. Aber wenn man weite Klotten mag, einen italienischen Ausrüster und auch noch Slimfit vor sich hat kann man sicherlich nicht mehr von "Schmeichelgrößen" sprechen.

Komme leider kurzfristig nicht mehr nach Bielefeld würde mir aber gerne das rote Trikot für die Sammlung bestellen. Hatte eigentlich gehofft es käme nochmal in den Shopt zur Begutachtung der Größe und Qualität. Naja ...

Jetzt schwanke ich, ob ich wieder auf XXL setzen soll.oder zur Sicherheit 3XL nehme. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit den Größen?

Ich glaube, wir sind uns ziemlich ähnlich. Im Alltag trage ich XXL, aber auch nur von bestimmten Herstellern (Lerros z.B.). Bei Macron hatte ich 3XL, war jedoch auch eher Modell Presswurst. Ich hatte im Fanshop beide Größen von den Umbro-Jerserys an. XXL wäre auch OK gewesen, habe mich aber dennoch für 3XL entschieden. Fühle mich deutlich wohler damit.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 20. Juli 2025 um 11:38

Gönner Nimm ruhig 3xxl, die Erfahrung zeigt, daß man da im Laufe der Jahrzehnte tatsächlich noch reinwächst. Eigentlich kann es nicht groß genug sein, besonders wenn man es sowieso eher luftig mag.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Botte
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    • 20. Juli 2025 um 12:49
    Zitat von BlueOstwestfale

Ein rotes Ausweichtrikot ist völlig legitim und das aktuelle sieht dazu noch verdammt gut aus. Ich finde es richtig, einen Bezug zur Stadt herzustellen und die Stadtfarbe ist einfach rot.

Es muss nicht immer nur schwarz, weiß und blau sein.

Ich würde es sogar vorziehen, dass das Ausweichtrikot immer in einer anderen Farbe ist, als in schwarz, weiß oder blau. Arminia hat mit dieser Wahl alles richtig gemacht. Und der Hype um das Trikot bestätigt es.

Im Podcast mit Handwerker und Hagmann wird IMO gesagt, dass - laut einer DFB- Vorschrift - das Ausweichtrikot nicht in einer Vereinsfarbe sein darf.

PS.: Erster Beitrag. Ich grüße alle.

• Botte
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    • 20. Juli 2025 um 12:56

Was haltet ihr denn von diesem "Ausweichtrikot"?

https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-anniversary-heimtrikot-mit-aufdruck-lohmann-8/p-243335659394806790+z-92-1326783103

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. Juli 2025 um 13:12
    Zitat von Botte

https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-anniver…z-92-1326783103

Nichts, weil:

Arminia Bielefeld 2025-26 Auswärts-Trikot
    Entdecke das Arminia Bielefeld 2025-26 Auswärts-Trikot von Umbro, getragen in der 2025-26 2. Bundesliga-Saison.
    www.footballkitarchive.com

;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 20. Juli 2025 um 14:03
    Zitat von Botte

https://www.dfb-fanshop.de/de/dfb-anniver…z-92-1326783103

Herzlich Willkommen, dieses schlichte Lohmann Trikot hat auch was. Allerdings für 122€ würde ich das niemals erwerben. Auch unser Rotes finde ich nett/hübsch, trotzdem hab ich es da eher mit der blauen Vereinsfarbe.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 20. Juli 2025 um 18:10
    Zitat von so.cal

Ich glaube, wir sind uns ziemlich ähnlich. Im Alltag trage ich XXL, aber auch nur von bestimmten Herstellern (Lerros z.B.). Bei Macron hatte ich 3XL, war jedoch auch eher Modell Presswurst. Ich hatte im Fanshop beide Größen von den Umbro-Jerserys an. XXL wäre auch OK gewesen, habe mich aber dennoch für 3XL entschieden. Fühle mich deutlich wohler damit.

Danke für deine Einschätzung. Bei Macron war ich laut Tabelle von der Körpergröße XL, der Brustumfang XXL und bei der Taille 3XL ... Tja und der bevorzugte Tragekomfort hat daraus ein etwas zu langes 4XL gemacht. Kann man sich nicht ausdenken.

Laut der Tabellen von Umbro müsste XXL locker reichen ... anprobieren wäre echt angeraten. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 20. Juli 2025 um 18:37

Ich lese immer Taille, ist das unter dem Bauch?

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    • 20. Juli 2025 um 18:43
    Zitat von 33615

Das ist das, was Männer unseres Alters meist nicht mehr haben.... :lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 20. Juli 2025 um 18:58
    Zitat von 33615

Hatte ich auch mal🤣🤣🤣🤣

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.874
    • 20. Juli 2025 um 19:13
    Zitat von Gönner

Das wurde hier zwar schon diskutiert, aber ich würde gerne nochmal Einschätzungen zur Größe der Trikots hören.

Normalerweise wäre ich ein Kandidat für XXL. Bei Macron wäre es dann 3XL gewesen und da ich Trikots gerne etwas größer habe wurde es dann ein 4XL. Man mag es ja kaum schreiben. Aber wenn man weite Klotten mag, einen italienischen Ausrüster und auch noch Slimfit vor sich hat kann man sicherlich nicht mehr von "Schmeichelgrößen" sprechen.

Komme leider kurzfristig nicht mehr nach Bielefeld würde mir aber gerne das rote Trikot für die Sammlung bestellen. Hatte eigentlich gehofft es käme nochmal in den Shop zur Begutachtung der Größe und Qualität. Naja ...

Jetzt schwanke ich, ob ich wieder auf XXL setzen soll oder zur Sicherheit 3XL nehme. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit den Größen?

Ich versuche morgen nochmal zur Alm zu fahren und ein Trikot anzuprobieren, weil ich das rote Trikot nicht auf gut Glück bestellen will. Wenn das klappt, gebe ich morgen Abend Rückmeldung.

Der Beschreibung nach müsste dieses Mal L wieder reichen bei 178 cm (90 kg mit Wohlfühl Bauch ;)), wenn Young mit 181 cm M trägt. Aber evtl fahre ich mit XL ja doch besser. Ich bin gefühlt immer zwischen 2 Größen.

Wie lange hat der Shop am Stadion auf?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    519
    • 20. Juli 2025 um 19:15

187, 91KG bei Macron immer XL - gestern alle 3 Trikots auf gut Glück in L bestellt. (Trage ausschließlich L im Alltag und bei anderen Sportmarken wie Nike, Assics, Reebok und Adidas

Wird schon… 🥶

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 20. Juli 2025 um 19:57
    Zitat von 33615

Das hängt an der Definition von "unter" ... :lol: ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 20. Juli 2025 um 20:24

Ich werd mir die Lappen mal am Samstag bei Friendly gegen Monaco angucken im Shop.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 20. Juli 2025 um 20:27
    Zitat von RuhrArmine

Ich werd mir die Lappen mal am Samstag bei Friendly gegen Monaco angucken im Shop.

Geh frühzeitig hin. Vermutlich kaufen die Eventies den ganzen Shop leer. ;)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 20. Juli 2025 um 20:33
    Zitat von so.cal

Geh frühzeitig hin. Vermutlich kaufen die Eventies den ganzen Shop leer. ;)

Du meinst so ein Eventie wie ich? :D

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 20. Juli 2025 um 21:28
    Zitat von Floorfreude

187, 91KG bei Macron immer XL

Hä...?

...........................................................................

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 20. Juli 2025 um 21:34

Naja es kommt ja auch immer an wie die 91 kg verteilt sind. Ob schön mit Muskeln überall oder halt alles am Bauch rum wabert. :D

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    519
    • 20. Juli 2025 um 21:39
    Zitat von RuhrArmine

Naja es kommt ja auch immer an wie die 91 kg verteilt sind. Ob schön mit Muskeln überall oder halt alles am Bauch rum wabert. :D

0% Muskeln; 100% Wohlstandsgewölbe.

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 20. Juli 2025 um 21:43

OMG, 187 cm groß und 91 kg schwer... Aua, ich hab ihn als 200kg-Kaliber gesehen... also 187,91kg schwer... Ähm, sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden