1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

• MarkyMarc
  • 18. August 2025 um 09:22
  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.268
    • 23. August 2025 um 10:12

Ich gehe mal davon aus, dass Woerli jetzt sogar finanzielle Einbußen in Kauf nimmt, um zu uns zurück zu kommen, denn die Gehaltsstruktur bei 96 dürfte doch erheblich über der eines Aufsteigers aus Liga 3 liegen und Mutzel wird da jetzt auch nicht für einen Spieler davon abweichen und Unruhe in die Mannschaft bringen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    Zitat von Androdinho

So jetzt zu Dresden, die sind ja schon mit dem Rücken zur Wand. Müssen liefern, der Druck ist bei denen groß.

Ich rechne mit einem 3 zu 1 Sieg.👌

Historisch liegt uns ja so eine DNA zugrunde, die uns allzu oft als Aufbaugegner für am Boden liegende Mannschaften positioniert… 🤔

Aber ich bin optimistisch! Wir gewinnen 1:0 in der Nachspielzeit. Das entscheidende Tor wird ein eingewechselter Spieler erzielen. Vielleicht sogar jemand der in dieser noch jungen Saison noch gar keine Spielzeit bei uns bekommen hat…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.664

Eigentlich sollte es hier um das Spiel gegen Dresden gehen , oder ?

Das ist wichtig und mit einem Sieg stehen wir sowas von gut da.

Desweiteren feiert Leo morgen sein Startelfdebüt.

Dennoch wäre ein weiterer Sieg schon fast untypisch für den DSC.

Aber seit Februar ist auf einmal alles anders und von daher werden wir 3:1 gewinnen.

Sollten wir das morgen ziehen und der BTSV gewinnt in Karlsruhe findet am nächsten Spieltag der absolute Kracher an der Hamburger Strasse statt.

Wer hätte vor der Saison darauf auch nur einen Euro gesetzt?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.664
    • 23. August 2025 um 10:14
    Zitat von Hitchcock

Historisch liegt uns ja so eine DNA zugrunde, die uns allzu oft als Aufbaugegner für am Boden liegende Mannschaften positioniert… 🤔

Aber ich bin optimistisch! Wir gewinnen 1:0 in der Nachspielzeit. Das entscheidende Tor wird ein eingewechselter Spieler erzielen. Vielleicht sogar jemand der in dieser noch jungen Saison noch gar keine Spielzeit bei uns bekommen hat…

Denkst du da an Mika Schroers ?

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 23. August 2025 um 10:18
    Zitat von 33615

Was glaubt Ihr denn wie das Profigeschäft abläuft? Da geht es um Kohle, und nur darum. Wörl hat anscheinend Beratung von seinem Vater und dazu diese Beratungsfirma : https://www.transfermarkt.de/vida-11-consul…ma/berater/5663 .

Da kann man doch den (gut verdienenden) Fußballprofi nicht als armes Monchichi ansehen, dem das Schicksal und der böse Verein H96 so übel mitgespielt haben. Korrektur: Kann man anscheinend schon, mache ich allerdings nicht.

Na ja, das ist doch eine sehr schwarz-weiße Ansicht.

Entweder er hat es genau so geplant oder er ist ein armes Opfer. Dazwischen gibt es aber noch sehr viele andere Farben.

Ein junger Spieler bekommt ein Angebot von H96 und unterschreibt dort.

Wird verliehen, die Leihe wird verlängert.

Schlägt ein und fühlt sich wohl, möchte bleiben.

Darf er nicht.

Dass H96 ihn erstmal zurückgeholt hat, finde ich richtig, das hätte jeder Verein machen müssen.

Dass die Bemühungen von Arminia dann keinen Erfolg hatten, ist für viele Fans nicht so gut zu vertragen gewesen. Dass er bei 96 keine Rolle spielte, noch mehr.

Berater hin oder her, es bleibt ein sehr junger Mensch, für den vermutlich andere Dinge wichtig sind und den Ausschlag für eine Entscheidung geben.

5 Jahre später würde er vielleicht auch manches anders sehen.

Aber ich finde weiterhin, dass er unbedingt zurück will, ist ein Vorteil. Wenn er sich weiter entwickelt, kann das für Arminia auch ein gutes Geschäft werden irgendwann.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 23. August 2025 um 10:21

Ich freue mich sehr über den Einsatz von Oppa gegen Dynamo und hoffe sehr, daß er seine optimistische Grundhaltung (laut PK) auch fehlerfrei auf den Platz bringen kann.

Zu märchenhaften Ansichten im Profisport möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.274
    • 23. August 2025 um 10:22
    Zitat von Arminia-Rotti

Eigentlich sollte es hier um das Spiel gegen Dresden gehen , oder ?

Das ist wichtig und mit einem Sieg stehen wir sowas von gut da.

Desweiteren feiert Leo morgen sein Startelfdebüt.

Dennoch wäre ein weiterer Sieg schon fast untypisch für den DSC.

Aber seit Februar ist auf einmal alles anders und von daher werden wir 3:1 gewinnen.

Sollten wir das morgen ziehen und der BTSV gewinnt in Karlsruhe findet am nächsten Spieltag der absolute Kracher an der Hamburger Strasse statt.

Wer hätte vor der Saison darauf auch nur einen Euro gesetzt?

Alles anzeigen

Du hast recht. Die Diskussion um Marius Wörl sollte mit Bekanntgabe der Verpflichtung dann ein Ende haben, schätze ich.

Ich glaube, dass Leo sich gut machen wird morgen. Es wird sicher anders und ich bin sehr gespannt, wie er agiert. Gerade die Libero-Einsätze von Kersken kosten mich oft Nerven und machen auch oft viel Spaß.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.268
    • 23. August 2025 um 10:26

Ich hoffe auf und glaube an ein gutes Spiel von Leo, noch lieber wäre mir aber, wenn unsere Abwehr gar nicht erst Dresdner Grosschancen zulassen würde.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.664
    • 23. August 2025 um 10:26

Leo wird das packen .

Was mir in Kiel imponiert hat war vor allem die Ruhe , die Leo bei seinem Kaltstart ausgestrahlt hat.

• Androdinho
    Gast
    • 23. August 2025 um 10:27
    Zitat von Arminia-Rotti

Leo wird das packen .

Was mir in Kiel imponiert hat war vor allem die Ruhe , die Leo bei seinem Kaltstart ausgestrahlt hat.

Sehe ich auch so. Dafür das er so gut wie nie gespielt hat, hat er unfassbar stark gehalten. Denke da muss man sich keine Sorgen machen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 23. August 2025 um 10:32
    Zitat von Arminia-Rotti

Denkst du da an Mika Schroers ?

Ich weiß es nicht. Das Bild in meiner Glaskugel war sehr schemenhaft. Aber ich habe - sehe verzerrt - unseren Stadionsprecher gehört “Torschütze ist der eben erst eingewechselte krckszschhhpffff” … danach kam ein Zeitungsausschnitt, wo man nur die Überschrift richtig lesen konnte: “Bisher unberücksichtigter Spieler schießt das späte Siegtor”…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    647
    • 23. August 2025 um 10:37

Ich bin auch schon sehr gespannt auf unser Spiel morgen. Ich wünsche und hoffe das Oppermann morgen ein gutes Spiel macht. Ich traue es im auf jeden Fall zu. In Kiel war das gut. Aber da hatte er keine Zeit sich groß Gedanken darüber zu machen. Jetzt hatte er zwei Wochen um sich darauf einzustellen. Ist schon eine andere Nummer. Aber das wird schon.

Vorne würde ich tatsächlich mal Kania eine Chance von Beginn an geben. Ich sehe ihn oft kritisch,besonders wenn er in der Startelf steht. Aber gegen Bremen war das echt stark.

Ich glaube das wird ein zähes Spiel gegen Dresden. Aber letztlich wird sich die Mentalität unserer Truppe hoffentlich durchsetzen.

Ich habe im Tippspiel zwar 1:1 getippt. Aber das ist mehr Aberglaube. In den ersten beiden Spielen hatte ich auch 1:1 getippt. Ergebnis bekannt. Also bleibt es so.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.058
    • 23. August 2025 um 11:19
    Zitat von Roque

Ich bin auch schon sehr gespannt auf unser Spiel morgen. Ich wünsche und hoffe das Oppermann morgen ein gutes Spiel macht. Ich traue es im auf jeden Fall zu. In Kiel war das gut. Aber da hatte er keine Zeit sich groß Gedanken darüber zu machen. Jetzt hatte er zwei Wochen um sich darauf einzustellen. Ist schon eine andere Nummer. Aber das wird schon.

Vorne würde ich tatsächlich mal Kania eine Chance von Beginn an geben. Ich sehe ihn oft kritisch,besonders wenn er in der Startelf steht. Aber gegen Bremen war das echt stark.

Ich glaube das wird ein zähes Spiel gegen Dresden. Aber letztlich wird sich die Mentalität unserer Truppe hoffentlich durchsetzen.

Ich habe im Tippspiel zwar 1:1 getippt. Aber das ist mehr Aberglaube. In den ersten beiden Spielen hatte ich auch 1:1 getippt. Ergebnis bekannt. Also bleibt es so.

Ich würde auch Kania bringen. Zum einen weil er es sich verdient hat, zum anderen weil die Dresdner sich defensiv noch nicht wirklich gefestigt haben.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.998
    • 23. August 2025 um 11:55
    Zitat von Jockel

Ich denke, Heimat meint, dass Wörl und Berater den Vertrag in Hannover aus freien Stücken unterschrieben haben müssen nd sich die Suppe somit selber eingebrockt haben.

Das ist so, aber man darf bei sowas auch die jeweiligen Verhandlungspositionen berüclksichtigen. Mit 18 die Chance auf 2. Liga bei Hannover 96. Vertrag unterschrieben, dann in der Vorbereitung verletzt. Für Spielpraxis nach Bielefeld gekommen, ein sportlich schweres Jahr erlebt, sich aber durchgesetzt. Dann eine erneute Leihe und in der Hoffnung auf viel Einsatzzeit zurück zu Hannover. Soweit war ja alles gut. Wenn sich dann aber die Situation derart verändert, dann muss man sich halt selbst verändern. Wörl war auf dem Papier drei Jahre Hannoveraner, die haben aber nie wirklich auf ihn gesetzt. Der Wechsel ist also folgerichtig, auch weil man bei Vertragsabschluss von anderen Sachen ausgegangen ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 23. August 2025 um 12:17

Zum Spiel zurück, der Herr Stamm sagte ja das seine beiden Mittelstürmer für Sonntag keine Option seien. Aber er sprach auch davon, daß Daferner schon wieder das komplette Training mitgemacht hat und auch Vermeij wieder etwas trainiert hätte.

Solche Ansagen kommen mir irgendwie bekannt vor, möglicherweise auch von einem ziemlich erfolgreichen Trainer aus der Region? Ich bin gespannt wer dann wohl auf beiden Seiten im Kader und dann in der Startelf steht.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.256
    • 23. August 2025 um 12:29
    Zitat von 33615

Zum Spiel zurück, der Herr Stamm sagte ja das seine beiden Mittelstürmer für Sonntag keine Option seien. Aber er sprach auch davon, daß Daferner schon wieder das komplette Training mitgemacht hat und auch Vermeij wieder etwas trainiert hätte.

Solche Ansagen kommen mir irgendwie bekannt vor, möglicherweise auch von einem ziemlich erfolgreichen Trainer aus der Region? Ich bin gespannt wer dann wohl auf beiden Seiten im Kader und dann in der Startelf steht.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Daferner, so es denn gelingt ihm rechtzeitig eine regelgerechte und letztlich vom Verband genehmigte Manchette bereitzustellen im Kader stehen wird.

Kleiner Spoiler: Man arbeitet zumindest daran.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    574
    • 23. August 2025 um 12:39

urgs. hab mir über die Tage ne Erkältung/Grippe eingefangen :(

Hoffentlich kann ich morgen dabei sein.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 23. August 2025 um 12:45
    Zitat von 419312

urgs. hab mir über die Tage ne Erkältung/Grippe eingefangen :(

Hoffentlich kann ich morgen dabei sein.

Gute Besserung.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    574
    • 23. August 2025 um 12:48
    Zitat von 33615

Gute Besserung.

Danke.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    • 23. August 2025 um 13:01
    Zitat von Wilhelm 2704

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Daferner, so es denn gelingt ihm rechtzeitig eine regelgerechte und letztlich vom Verband genehmigte Manchette bereitzustellen im Kader stehen wird.

Kleiner Spoiler: Man arbeitet zumindest daran.

Das erklärt er in deren PK recht klar und nachvollziehbar. Daferner ist grundsätzlich spielbereit, man hält es aber für besser, der gebrochenen Hand noch etwas Schonung zu geben, so dass er ebenso wie Vermeij für Bielefeld keine Option sein wird. Vorne im Sturm werden entweder Fröhling (wie gegen Mainz) oder Kutschke beginnen. Danach und spätestens nach der Länderspielpause stünden aber beide wieder zur Verfügung.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden