1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Congstar Freundschaftswerbung

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• MarkyMarc
  • 8. Dezember 2025 um 14:35
1. offizieller Beitrag
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.638
    • 8. Dezember 2025 um 14:35

Unbestätigten Gerüchten zufolge haben mehrere Arminen-Spieler ihre Fußballschuhe, respektive -stiefel am vergangenen Samstag nur unzureichend geputzt. So ging denn Nikolaus an seinem Namenstag lieber rüber zu den fleißigen Putzteufeln aus dem Kohlenpott und überließ uns Knecht Ruprecht und seinen Launen. Die Folge ist bekannt ist nach nun schon wieder drei Niederlagen in Folge hängt der Haussegen bei der Arminia wie auch hier im Forum schief. Ob die Stimmung analog mit den frühlingshaften Temperaturen in den kommenden Tagen nochmal steigt, ist derzeit ungewiss. Klar ist aber, dass alle nochmal alles aktivieren sollten, denn vor uns steht das letzte Heimspiel des Jahres. Da der letzte Eindruck auch am längsten in den Hirnwindungen hängenbleibt ziehen wir ein letztes Mal in 2025 an den richtigen Strippen und sagen

Vorhang auf für den 16. Spieltag : Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern.

Der Gegner

hat seine Ergebnisdelle mit den zwei Schlappen gegen Hertha und Braunschweig überwunden und kam am Sonntag zu einem 3:1 Heimsieg gegen Dresden. Das ist schon mal gut für uns und überdies sah Shootingstar Mika Haas seine 5.gelbe Karte. Auch der aus den schmachvollen Relegationsspielen gegen Wehen Wiesbaden noch schmerzlich bekannte Ivan "der Schreckliche" Prtajin fehlt, allerdings aufgrund einer Verletzung. Topscorer ist derzeit der finnische Neuzugang Skyttä mit satten 8 Saisontreffern. Auch Kapitän Marlon Ritter und Daniel Hanslik haben ihre 2.Liga Klasse schon länger bewiesen und scoren auch in dieser Saison sehr gut. 27 erzielte Treffer bringen 26 Punkte und aktuell den 6.Platz. Wobei es bis zum Relegationsplatz 3 auch nur schlappe 3 Punkte sind.

Ob Trainer Lieberknecht ein lieber Knecht ist, oder ob er mit Knecht Ruprecht unter einer Decke steckt, ist nicht eindeutig belegt. Eindrucksvoll ist dagegen die Bilanz der roten Teufel am heimischen Betzenberg, wo sie mit 19 Punkten die Heimtabelle anführen. Vorbei ist es mit der Herrlichkeit dann meist in der Fremde. Hier gab es in 7 Spielen magere 7 Punkte.

Es wird mal wieder Zeit für etwas "Tiki-Taka" ? Bitteschön: taktisch sieht das Ganze dann saisonal passend aus wie ein "Tannenbaum-System". Auf 3 Innenverteidiger folgen 4 Mittelfeldspieler auf einer Linie. Zwei Offensivspieler davor und als Krönung eine (Baum-)Spitze. Bei

Der Arminia

ist derzeit gar nicht spitze und "Dalli Dalli" in der Offensive funktioniert auch nicht mehr richtig. "Mittelfeldstrategen haben wir doppelt, da müssen wir leider einen abziehen." Naja, das soll mal die unabhängige Experten-Kommission in Person von Kniat und Jara entscheiden.

Wichtig wäre, dass wir 11 Spieler finden, die nun hoffentlich auch gedanklich im Abstiegskampf angekommen sind anlässlich nur noch 3 Punkten Vorsprung auf den ungeliebten 16.Platz (s.o., Relegation gegen 3.Ligisten können wir einfach nicht). So groß die Freude über die Jonnys "Wunderheilung", so groß die Enttäuschung über den mageren Ertrag von ihm wie auch von allen anderen am vergangenen Samstag. Offensive Optionen sind auch durch die Rückkehr von Mehlem nun reichlich vorhanden und so darf Kniat wieder einmal an einem funktionierenden Offensiv-Konzept basteln. Nach 1:5 Toren in den letzten drei Partien ist der Coach aber auch als Psychologe gefragt. Denn nach einigen Defensiv-Wacklern zuletzt u.a. durch Felix und Schneider scheint es mit dem Nervenkostüm nicht allzugut bei allen bestellt zu sein.

Kommen & Gehen

Fabian Kunze nutzte seine wenigen Bundesliga-Auftritte mit der Arminia dazu, sich als verlässlicher Kartensammler, äh, Mittelfeldabräumer in der in der 2.Bundesliga zu etablieren. Seit dem Sommer erledigt er diesen Job ebenso unauffällig wie effektiv in Lautern.

His-TOR-ie

Ausgeglichen gestaltet sich die Bilanz gegen die Lauterer in Liga 2 mit jeweils 5 Siegen und Niederlagen bei nur zwei Remis. Torreich ging es zu in den letzten beiden 2.Liga-Heimspielen. Im April 2018 schickte Klos die Lauterer nach seinem 3:2 Siegtreffer (nach 0:2 Rückstand !) erstmal in Liga 3. Vier Saisons später am 16.Spieltag revanchierten sich die Pfälzer dafür. Nach einer mehr als dämlichen gelbroten Karte von Lasme noch in Halbzeit 1 sorgten u.a. Ritter und Hanslik für einem Lauterer 3:2 Auswärtssieg.

Landunter in Bielefeld. Doch halt, der momentane Blick aus dem Fenster soll keine Metapher werden für die Arminia am Ende der Hinrunde. Das Fußball-Jahr 2025 war bislang zu großartig, als das wir das jetzt alles kaputtreden sollten. Lieber zwänge ich meine Lebkuchen-Wampe noch einmal in die peinliche Regenhose und radele durch den ostwestfälischen Dauerregen. Knecht Ruprecht, du Schuft. Das hat Arminia nicht verdient. Also los, ausruhen ist dann ab dem 19.12. angesagt.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    796
    • 8. Dezember 2025 um 15:22

Kersken

Boakye - Schneider - Großer - Handwerker

Russo

Taddel - Mehlem - Corboz

NSB - Grodowski

ggf. könnte man Großer wieder auf Russos Position ziehen und dafür Felix in die IV

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Trinkmann_1
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 8. Dezember 2025 um 16:40

Mannschaftsaufstellung wie in Kiel, nur Wörl für Mehlem und Würfeln zwischen Felix und Lannert.

Zur aktuellen Lage würde passen, dass irgendeiner in der 88' Minute einen Ball fälschlicherweise zum falschen Kunze spielt, weil er denkt er gehört ( noch ) zu uns und dieser ungefährdet zum 0:1 einschiebt...

Einmal editiert, zuletzt von Trinkmann_1 (8. Dezember 2025 um 16:53)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 8. Dezember 2025 um 16:58

Ich würde Lukas Kunze bringen. Vielleicht verwirrt das die Lauterer. :saufen:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 8. Dezember 2025 um 17:04
    Zitat von Fonzie

Den hab ich gerade mal ganz kurz komplett vergessen :rollin:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 8. Dezember 2025 um 17:51

Wie blank liegen die Nerven eigentlich grade im Verein? Hört da einer was drüber?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.899
    • 8. Dezember 2025 um 17:52
    Zitat von Fonzie

Am meisten würde dass wohl Lukas selbst verwirren :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 10. Dezember 2025 um 09:29

Das Gegnerforum:

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1547713#p1547713

Mein Heimatverein seit 1966.

MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.638
    • 10. Dezember 2025 um 09:38

Ganz interessant, vor allem die Idee mit der "Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion" gefällt mir gut .

Interessant auch, dass sich der rechte Schienenspieler Joly wohl leicht verletzt hat und für Samstag fraglich ist. Neben dem Haas auf der linken Schiene dann evtl. der zweite "Schienen-Ausfall" - sowas kennt man ja sonst nur von der Deutschen Bahn---öh-höööö (Stromberg-Lacher).;)

Spricht auf jeden Fall dafür, dass wir unsere Speed-Vorteile im Sturm weiter ausspielen sollten, sodass neben Momuluh auch Boakye wieder im Sturm anspielen sollte.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 10. Dezember 2025 um 10:04

Wenn Lieberknecht nicht vollkommen verblödet ist, wird er die Ausfälle auf seinen Außenbahnen mit defensivstarken Spielern kompensieren und generell auf hohes Pressing verzichten. Könnte mir vorstellen, dass die zur Not auch das Unentschieden nehmen, da sich abschließend in diesem Jahr ein relativ leichtes Heimspiel gegen Magdeburg haben. Mit 4 Punkten aus den beiden Spielen, hielten sie Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Kann den auch nicht leiden, aber Lieberknecht weiß wie 2. Liga funktioniert.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 10. Dezember 2025 um 10:07

Gegen eine taumelnde Arminia will im Moment wohl jeder einen Sieg einfahren. Angry Fact: Arminia belegt in der Tabelle von Spieltag 6 bis 15 Platz 18. So sieht's aus, Folks an der FHS!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 10. Dezember 2025 um 10:27
    Zitat von Fonzie

Gegen eine taumelnde Arminia will im Moment wohl jeder einen Sieg einfahren. Angry Fact: Arminia belegt in der Tabelle von Spieltag 6 bis 15 Platz 18. So sieht's aus, Folks an der FHS!

Ich finde nicht das Arminia am taumeln ist, nur weil man zweimal knapp gegen Teams im Aufwind verloren haben. Selbstverständlich ist die Lage ernst und der Abstand zu den Abstiegsplätzen schmilzt, aber wird Lautern geschlagen können wir uns auch entspannt den letzten Punkt des Jahres in Berlin abholen.😇

• Congstar Freundschaftswerbung
    Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.411
    • 10. Dezember 2025 um 10:37

Wir haben nicht irgendwelche Spiele verloren, das waren Derbys, auch wenn das auf dem Grün leider überhaupt nicht danach aussah.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 10. Dezember 2025 um 10:40
    Zitat von Arnold

Wir haben nicht irgendwelche Spiele verloren, das waren Derbys, auch wenn das auf dem Grün leider überhaupt nicht danach aussah.

Stimmt, allerdings hätte es da auch nur maximal drei Punkte und nicht zählbaren Ruhm zu gewinnen gegeben. Und das ist ja auch schon Tage her, ich kann mich kaum noch dran erinnern. Weiter, immer weiter…

Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.411
    • 10. Dezember 2025 um 10:44

Danke 33615. Da gebe ich dir Recht, musste aber gerade herzhaft lachen, denn das mit den 3 Punkten hatte ich als gedachtet "Zitat" mit eingefügt in meinen Kurzbeitrag, jedoch dann wieder gelöscht....

Ja ist alles richtig, holen wir noch einen 3er war es Punktemäßig gut, holen wir 4-6 Top, bleibt es bei 17, ist noch nichts verloren und die Hinrunde okay.

Allerdings hat es mich spielerisch, wie so oft in Liga 3, nicht überzeugt. Das ist mein eigentliches Problem an der Sache.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    302
    • 10. Dezember 2025 um 11:20

Ich schaue jetzt seit fast 55 Jahren Arminia, die Saisons, wo sie mich spielerisch" überzeugt" haben, waren in der Unterzahl;). Eigentlich wurde es immer spielerisch besser, wenn sie über den Kampf gekommen sind und die letzten 5% werden sie bestimmt wieder drauflegen...Also werde ich optimistisch bleiben...zumindest erst mal :bier:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 10. Dezember 2025 um 12:22

Ob wir nun taumeln oder nicht, jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass Kaiserslautern beim Stand von 0:0 uns einen Gefallen tut und in der 60. Minute aufmacht. Wir werden Lösungen finden müssen, dass wir zu Torabschlüssen und am besten einer Führung kommen, ohne hinten anfällig zu werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.411
    • 10. Dezember 2025 um 12:22
    Zitat von Mongo Mittendorf

Ich schaue jetzt seit fast 55 Jahren Arminia, die Saisons, wo sie mich spielerisch" überzeugt" haben, waren in der Unterzahl;). Eigentlich wurde es immer spielerisch besser, wenn sie über den Kampf gekommen sind und die letzten 5% werden sie bestimmt wieder drauflegen...Also werde ich optimistisch bleiben...zumindest erst mal :bier:

Okay, das Elend begleitet mich dann ca. 8-10 Jahre weniger.

Bin bei dir. Aber Kampf, fighten, Gras fressen, Galligkeit und dreckig spielen, kommt mir oftmals ebenso zu kurz.

In den Derbys waren wir gar nicht sooo schlecht, aber viel zu brav.

Gelbe Karten sammeln die Jungs ja eher für dämel Aktionen.

Wenn sie meinen Fußball spielen zu wollen, sollen sie es auch zeigen.

Lautern weg hauen, dann könnte man entspannt nach Berlin und schauen, was dort geht, wäre Bonus.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 10. Dezember 2025 um 12:48

Also Mühe geben die sich ja schon:

https://www.der-betze-brennt.de/news/16853-gegner-check-bielefeld-alm-im-abwind-das-ist-tueckisch.php

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    846
    • 10. Dezember 2025 um 17:22
    Zitat von Fonzie

Angry Fact: Arminia belegt in der Tabelle von Spieltag 6 bis 15 Platz 18. So sieht's aus, Folks an der FHS!

Auch wenn sich die Tendenz seit dem starken Saisonbeginn erkennbar negativ entwickelt, muss ich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wir mit Blick auf die letzten 10 Spiele (immerhin knapp 1/3 der Saison) so klar in der Abstiegszone sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum