1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• MarkyMarc
  • 8. Dezember 2025 um 14:35
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 13. Dezember 2025 um 14:59

Hurra, nicht verloren. Der Trend zeigt eindeutig aufwärts, oder so. Im Ernst, ich bin Mega froh das uns da zum Ende hin nicht noch einer reingemurmelt wurde. Besseres Spiel kommt nur über mehr Selbstvertrauen, daß war ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Übrigens fand ich die Leistung in Anbetracht unserer derzeitigen Situation überhaupt nicht dürftig. Kein gutes Spiel, tatsächlich. Aber so eine Gegnertaktik ist mit unserer Qualität und dem Selbstbewusstsein der Spielern auch schwer zu bespielen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (13. Dezember 2025 um 15:04)

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.995
    • 13. Dezember 2025 um 15:00

Zumindest nicht verloren, das nehme ich als positives Zeichen mit.

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.304
    • 13. Dezember 2025 um 15:01

Was ein spannendes, Ereignisreiches Spiel. Jede Sekunde hat man gemerkt das man heute die Drei Punkte auf der Alm behalten wollte. Offensiv war das richtig stark, mit Sicker und Lannert wurde dann nochmal Offensiv alles rausgehauen.

Ich geh mir jetzt auf dem Weihnachtsmarkt die Rüstung verbiegen, damit ich mir das geschriebene einreden kann. In dem Sinne allen Foristen schonmal vorab einen schönen Dritten Advent. Meddl Off.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

⬛️⬜️🟦

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    513
    • 13. Dezember 2025 um 15:02
    Zitat von 33615

Hurra, nicht verloren. Der Trend zeigt eindeutig aufwärts, oder so. Im Ernst, ich bin Mega froh das uns da zum Ende hin nicht noch einer reingemurmelt wurde. Besseres Spiel kommt nur über mehr Selbstvertrauen, daß war ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Sorry aber bei Deinen Kommentaren fällt mir nix mehr ein.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    710
    • 13. Dezember 2025 um 15:03

Najo, er hat nicht unrecht, aber es ist schon sehr nur aufs Positive fokussiert.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    58
    • 13. Dezember 2025 um 15:06

Das Spiel hat zumindest eindeutig unsere Probleme aufgezeigt, mit denen wir seit knapp 2,5 Jahren zu kämpfen haben.

Es fehlt eindeutig die Kreativität bei eigenem Ballbesitz, Torchancen zu kreieren. Ich hoffe, dass wir trotzdem die notwendigen Punkte holen werden, um in der Liga zu bleiben. Bin da aber leider skeptisch.

Den letzten Wechsel habe ich nicht so ganz verstanden und was ich auch nicht verstanden habe ist, dass Grodowski nach seiner Einwechselung auf Rechts gespielt hat und Noah in der Mitte geblieben ist.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.574
    • 13. Dezember 2025 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

Leute, bleibt sachlich.

Ich sehe es auch nicht wie 33615 , bei weitem nicht, aber einfach mal andere Meinungen respektieren.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.801
    • 13. Dezember 2025 um 15:10
    Zitat von 33615

Übrigens fand ich die Leistung in Anbetracht unserer derzeitigen Situation überhaupt nicht dürftig. Kein gutes Spiel, tatsächlich. Aber so eine Gegnertaktik ist mit unserer Qualität und dem Selbstbewusstsein der Spielern auch schwer zu bespielen.

OK, aber wenn man dann was gegen die Personen sagt, die an dieser Situation schuld sind und dafür die Verantwortung tragen, dann ist es dir auch nicht recht.

Mutzel und Kniat raus!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    241
    • 13. Dezember 2025 um 15:12

Es scheinen aber auch einige dringend eine Pause zu brauchen. An diesen Fehlpässen werden wir noch ersticken. Und dennoch: es ist ein Punkt mehr auf der Habenseite.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.899
    • 13. Dezember 2025 um 15:13

War dass schlecht :kotzen:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    Zitat von Terrier

OK, aber wenn man dann was gegen die Personen sagt, die an dieser Situation schuld sind und dafür die Verantwortung tragen, dann ist es dir auch nicht recht.

Mutzel und Kniat raus!

Terrier raus! :Hail:

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    316

Immerhin ein "Spitzenteam" der 2. Liga komplett kontrolliert, was will man als Aufsteiger mehr...Lautern hat sich ja kaum getraut auch nur in die Nähe von Arminias Strafraum vorzurücken. Und auch Ecken und Freistöße, wenn es sie mal gab, haben die gefühlt alle völlig sinnfrei verballert.

Da hätte ich mir von den "roden Deufeln" (frei nach L. Matthäus) mehr erwartet...

Btw: wenn F. Kunze nicht gerade bei Arminia spielt, kann man schon Hassgefühle gegen ihn entwickeln...was für ein unsportliches A...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 13. Dezember 2025 um 15:14
    Zitat von Stoppa Schulz

Sorry aber bei Deinen Kommentaren fällt mir nix mehr ein.

Da bin ich aber froh. Natürlich sehe ich die Nummer eher positiv, aber ich bedenke auch aus welcher Verunsicherung die Mannschaft kommt. Ist es deshalb nicht eher sinnvoll die positiven Aspekte herausstreichen?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.951
    • 13. Dezember 2025 um 15:18
    Zitat von Terrier

Mutzel und Kniat raus!

Nein, denn die Beiden sind sicherlich auch nicht alleine an dieser Situation schuld und die Verantwortung der Spieler sollte man auch nicht außen vor lassen. Schließlich sind wir immer noch Aufsteiger und im Vergleich zu Dresden geht es uns ziemlich gut. Alles eine Frage der realistischen! Ansprüche.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    710
    • 13. Dezember 2025 um 15:21

Ich denke mein Frust stemmt daher, dass ich weiß, dass die Jungs das besser können als sie aktuell zeigen, aber vielleicht braucht es wirklich die Winterpause. Sahen einige schon echt alle aus.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.158
    • 13. Dezember 2025 um 15:23
    Zitat von Craig

Ich geh mir jetzt auf dem Weihnachtsmarkt die Rüstung verbiegen

Der Satz rettet mir den Tag... :lol::lol::lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    797
    • 13. Dezember 2025 um 15:24

Kaiserslautern recht harmlos, und wir spielbestimmend ohne richtig ins letzte Drittel zu kommen/gehen. Da fehlt Kreativität und vor allem ein Zielspieler, der Bazee nunmal nicht ist.

Die beiden letzten AV-Wechsel habe ich überhaupt nicht verstanden und genauso wenig, warum Kania als Abnehmer nicht zumindest die letzten 10 Minuten kommt. War Mitch mit dem Punkt zufrieden?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 13. Dezember 2025 um 15:27
    Zitat von Bielevelder

Kaiserslautern recht harmlos, und wir spielbestimmend ohne richtig ins letzte Drittel zu kommen/gehen. Da fehlt Kreativität und vor allem ein Zielspieler, der Bazee nunmal nicht ist.

Die beiden letzten AV-Wechsel habe ich überhaupt nicht verstanden und genauso wenig, warum Kania als Abnehmer nicht zumindest die letzten 10 Minuten kommt. War Mitch mit dem Punkt zufrieden?

Ich denke, der Wechsel auf AV war ein Lerneffekt aus dem Münster-Spiel, wo MS den Sieg am Ende über unsere platten Flügel erzwungen hat.

Ansonsten volle Zustimmung. Heute wäre ein Fabi-Klos-Spiel gewesen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Congstar Freundschaftswerbung
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.899
    • 13. Dezember 2025 um 15:34
    Zitat von Kiyouu

Kaiserslautern hat ja mal überhaupt kein bock zu gewinnen ^^

Wir auch nicht....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    476
    • 13. Dezember 2025 um 15:36

Was ein müder Kick.

Das Negative: irgendwie fast 90% Passquote mit einem Haufen quergeschiebe. Kaum Pässe in die Tiefe,somit kaum Tormöglichkeiten. Keine Bewegung im Spiel ohne Ball, sah aus wie siebziger Jahre Fussball. Was man den Blauen zugute halten kann, dass der FCK nur hinten drin gestanden hat.Großer für mich heute zeitweise ein Unsicherheitsfaktor. Mehlem leider ein weiteres Mal wirkungslos. Wörl bis auf den Distanzschuss auch unauffällig.

Das positive, der Schlussacord und der Abpfiff.

So wird es schwer in Berlin.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum