1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 10. Juni 2026 um 13:30

Daferner will wohl Dresden verlassen... Hat uns oft ärgern können!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.457
    • 10. Juni 2026 um 13:38

Erschien mir aber auch oft wie ein eher ineffizienter Stürmer, der recht viele Chancen verballert. In Dresden auch nur noch zweite Wahl zuletzt. Eher kein Upgrade meiner Meinung nach.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 10. Juni 2026 um 13:41

Joa... Angeblich verpflichtet Dresden einen zusätzlichen Angreifer (Inanoglu) und Vermeij ist gesetzt. Dazu würde wohl eine Ablöse fällig, weil Daferner angeblich noch Vertrag bis 2028 hat. Da würde mich die Forumsmeinung interessieren. Wäre er als MS eine Verstärkung? Bzw. wäre er die Verstärkung, die wir suchen? Ist ja nicht so, dass er am Fliessband trifft. Und sollte man Ablöse zahlen? Dresden wird sicher 300 - 500 k aufrufen...

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 10. Juni 2026 um 13:44

Daferner ist für mich ein Stürmer der alten Schule der vorne drin steht aber nicht viel fürs Spiel macht.

Für mich persönlich geben seine Tore dem Spiel keinen positiven Impact der seine sonstigen Schwächen ausgleichen würde.

Kommt aber sicherlich auch darauf an wie er eingesetzt wird. Ist aber wohl eher kein Zufall, dass mit Duisburg, Essen und Düsseldorf eher 3. Liga Clubs mit ihm in Verbindung gebracht werden

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 10. Juni 2026 um 13:47

Für 300k könnte man das machen. Aber nicht mehr. Daferner hat sicherlich seine Qualitäten, aber nun auch keiner wo ich sagen würde "ja! super upgrade!".

Sollte man erstmal abwarten ob sich nicht was besseres auftut.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 10. Juni 2026 um 13:50
    Zitat von RuhrArmine

Für 300k könnte man das machen. Aber nicht mehr. Daferner hat sicherlich seine Qualitäten, aber nun auch keiner wo ich sagen würde "ja! super upgrade!".

Sollte man erstmal abwarten ob sich nicht was besseres auftut.

Finde dafür haben wir aber schon zu viele Stürmer im Kader mit Ukdrikis und Grodowski. Im 4-3-3 würde ja nur einer Spielen. Da benötigt es für meinen Geschmack ein ganz klares Upgrade. Dann kann man noch schauen ob man Kania noch eine Chance gibt oder ein anderes Talent dazu nimmt

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 10. Juni 2026 um 14:31

Sicherlich helfen wir Dresden nicht noch dabei etwaige Altlasten loszuwerden.

Wir brauchen auf der Position richtig Qualität. Dafür kann man dann auch gerne so viel oder mehr Geld ausgeben, aber nicht für einen aussortierten Spieler von der direkten Konkurrenz.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.106
    • 10. Juni 2026 um 14:53
    Zitat von 602Arminie

Ortega muss bei Nottingham gehen, komm nach Hause Stefan.

Ich fürchte, das wird ein Wunsch (den ich in der Tat auch hätte) bleiben. Irgendwie habe ich immer noch die Befürchtung, dass er ein paar Kilometer die A33 runter landen könnte:

"...Dem „Kicker“ zufolge wäre ein Transfer im Falle eines Klassenerhalts wohl realisiert worden, in der 2. Bundesliga soll sich Ortega hingegen nicht sehen...."

Ortegas Zeit bei Nottingham Forest endet nach halbem Jahr und nur zehn Spielen | Transfermarkt

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 10. Juni 2026 um 14:59
    Zitat von Delbrücker

in der 2. Bundesliga soll sich Ortega hingegen nicht sehen...."

Könnte mir vorstellen, dass der Satz vielleicht bei uns nicht zwingend gilt. Das wäre dann eine echte Herzenssache. Der Mann hat ausgesorgt und könnte sich hier mit so einem Move unsterblich machen.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 10. Juni 2026 um 15:08
    Zitat von RuhrArmine

Könnte mir vorstellen, dass der Satz vielleicht bei uns nicht zwingend gilt. Das wäre dann eine echte Herzenssache. Der Mann hat ausgesorgt und könnte sich hier mit so einem Move unsterblich machen.

Wäre schön und romantisch :love: Der DSC zahlt ja auch nicht in Kokosmakronen, aber ich denke, er wir sich einem Bundesliga-Team anschliessen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 10. Juni 2026 um 15:12
    Zitat von Arminiaseit89

Wäre schön und romantisch :love: Der DSC zahlt ja auch nicht in Kokosmakronen, aber ich denke, er wir sich einem Bundesliga-Team anschliessen.

Ist die Frage ob er irgendwo Stammspieler wäre? In der Bundesliga sehe ich das stand jetzt eigentlich bei keinem Verein, da dort alle sicherlich eine längerfristige Lösung haben wollen.

Will er spielen bleibt also eigentlich nur die 2. Bundesliga und das Ausland.

Trotzdem dürfte das relativ unrealistisch bleiben

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 10. Juni 2026 um 15:31

Er ist jetzt 33 und kann damit als Torwart noch locker mehrere Jahre auf einem hohen Niveau spielen. Der wechselt jetzt für 2-3 Jahre zu einem 1. Ligisten (wo auch immer) und kommt dann wahrscheinlich wieder nach OWL/Hamm/ irgendwo hier in die Nähe zurück.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass er hier nochmal ne Saison macht oder sich halt irgendeine Funktion im Verein sucht.

Ortega kennt Mutzel wahrscheinlich nicht, hatte mit Kirch wohl auch nur wenig zu tun und Kostmann ist ja auch nicht mehr da. Von den anderen ehemaligen Weggefährten bekleidet eigentlich nur Manuel Hornig ein höheres Amt im Verein.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.756
    • 10. Juni 2026 um 15:39

Vergiß Schonzi und Schweika nicht 🙂

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 10. Juni 2026 um 15:53

Und unseren Vereinsbotschafter Fabi! Aber im Ernst, Ortega wird sich niemals Abstiegskampf 2. Liga antun. Und freiwillig auf viel Geld verzichten wird er auch nicht, nach der Karriere ist das Leben noch ganz schön lang! Vielleicht wäre ja die Eintracht was für ihn (FSV-Armine wird aufheulen...;))

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    71
    • 10. Juni 2026 um 16:01

Der Markt für Torwarte ist aber nicht so dolle. Angebot groß, Nachfrage eher klein.

Fußballgott!

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 10. Juni 2026 um 16:02

Bei Paderborn wäre er unumstrittene Nummer 1, aber steht wenn es dumm läuft in einer Schießbude. Ich glaube auch nicht, dass sich Paderborn die Gehaltsstruktur kaputtmachen wird mit Spielern, die Premier League Summen gewohnt sind. Da könnte er vielleicht sogar in Hannover mehr verdienen, die auch noch einen Nachfolger für Noll brauchen.

An eine Rückkehr nach Bielefeld, ob als Spieler oder in sonstiger Funktion, glaube ich nicht mehr. Intern soll man ja sogar froh gewesen sein, als er weg war.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 10. Juni 2026 um 16:24
    Zitat von Lothar

Bei Paderborn wäre er unumstrittene Nummer 1, aber steht wenn es dumm läuft in einer Schießbude. Ich glaube auch nicht, dass sich Paderborn die Gehaltsstruktur kaputtmachen wird mit Spielern, die Premier League Summen gewohnt sind. Da könnte er vielleicht sogar in Hannover mehr verdienen, die auch noch einen Nachfolger für Noll brauchen.

An eine Rückkehr nach Bielefeld, ob als Spieler oder in sonstiger Funktion, glaube ich nicht mehr. Intern soll man ja sogar froh gewesen sein, als er weg war.

Vor allem würde Ortega doch garnicht in das Konzept Paderborn passen, wenn man plötzlich einen Star im Herbst der Karriere holt.

Könnte mir das Wolfsburg oder Hannover tendenziell schon eher vorstellen. Oder er wechselt nochmal nach Spanien. In der Bundesliga sehe ich aber keinen Verein wo er Nummer 1 wäre.

Ist das wirklich so, dass man bei Arminia froh war das Ortega weg war? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 10. Juni 2026 um 16:58
    Zitat von TG DSC

Vor allem würde Ortega doch garnicht in das Konzept Paderborn passen, wenn man plötzlich einen Star im Herbst der Karriere holt.

Könnte mir das Wolfsburg oder Hannover tendenziell schon eher vorstellen. Oder er wechselt nochmal nach Spanien. In der Bundesliga sehe ich aber keinen Verein wo er Nummer 1 wäre.

Ist das wirklich so, dass man bei Arminia froh war das Ortega weg war? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen

Ortega und Kramer matchte nicht und darüber hinaus sollen er und Klos sehr ungeduldig mit den jüngeren Mitspielern gewesen sein, bzw. auch sehr deutlich und direkt in der Kritik an diesen Spielern. In der internen Argumentation konnten sich die Spieler dann gar nicht entwickeln, weil sie permanent Druck von den Führungsspielern bekamen. Meiner damaligen Quelle glaube ich das. Das alles stand im krassen Gegensatz zum Selbstverständnis "Ausbildungsverein". Und im Prinzip sieht man sich so aktuell ja auch, nur lässt man diesen Begriff weg. Nicht umsonst hat man in der Zeit auch Klos zunehmend versucht zu isolieren und ihm am Ende zum Frühstücksdirektor gemacht.

Mag sein, dass sich Köpfe und Denkweisen geändert haben, aber ich glaube auch Mutzel wird sich das viermal überlegen, selbst wenn er die Chance hätte, Ortega zu holen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.106
    • 10. Juni 2026 um 17:01
    Zitat von TG DSC

Naja, den Riemann hatten sie in PB auch im Spätherbst seiner Karriere verpflichtet. Dort haben sie gerade auf der TW Position eigentlich immer viel Wechsel gehabt.

Ich würde ihn gerne aber woanders sehen mit mehr Perspektive. 2-3 Jahre auf hohem Niveau hat er sicher noch im Tank.

P.S. gehört wahrscheinlich eher in den Ortega Thread - kann also im Zweifel gerne verschoben werden. Sorry.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 10. Juni 2026 um 17:49

Hier einen 10-Jahresvertag geben, wenn er nicht mehr fangen kann, dann Botschafter Nr. 2 ….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden