1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 2. März 2026 um 09:38
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.870
    • 5. März 2026 um 11:17

Der Kicker spekuliert mit Sicker für Handwerker und Jonny für Momuluh, ansonsten selbe Startelf wie gegen Fürth. Fände ich okay und logisch so. Zu viele Wechsel bringen jetzt auch nix.

Neben Dzeko und Karaman gilt es besonders den trickreichen Aouchiche auszuschalten, der meist auf der linken offensiven Seite spielt. Da muss sich Boakye auf viel Arbeit gefasst machen und sollte es defensiv möglichst besser machen als letzte Woche. Da hat er mit defensiv nämlich gar nicht gut gefallen, offensiv dagegen schon.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.711
    • 5. März 2026 um 11:28

Ich gehe davon aus, dass eine defensivere Aufstellung gewählt wird. Das könnte bedeuten, dass Lannert in die Startaufstellung rutscht.

Schade ist, dass Handwerker nicht dabei ist. Standards sind im Moment unsere zuverlässigste Möglichkeit um Tore zu erzielen. Schalke muss auch die Innenverteidigung umbauen.

Wir werden dort nur etwas mitnehmen können, wenn wir an unser Leistungslimit gehen und konsequent die Torchancen nutzen. Da wir ein Problem beim Herausspielen von Torchancen haben, werden das wahrscheinlich nicht besonders viele sein.

Schalke hat eine super Qualität in der Offensive und wird garantiert nicht viel liegen lassen. Dafür ist die Defensive durchaus anfällig.

Ich wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden. Ein Sieg würde einer kleinen Sensation gleichkommen und würde mich mich ich gleichzeitig bedeuten, dass die Mannschaft den Klassenerhalt auf alle Fälle eintüten wird. Ein Sieg beim Spitzreiter dürfte die nötige Motivation und das Selbstvertrauen bringen.

Ich bin gespannt.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.924
    • 5. März 2026 um 13:37
    Zitat von Zwiebel94

Dafür ist die Defensive durchaus anfällig.

Das ist der entscheidende Punkt. Wir sollten tunlichst vermeiden uns nur hinten rein zu stellen. Denn dann wird uns Dzeko und Co. irgendwann versenken. Man hat beim Spiel Fürth vs Schalke gesehen wie man die Schalker in den Griff bekommen kann. Auch Dresden hat dort nicht schlecht performed!

Wenn wir die Einstellung vom letzten Heimspiel auf den Platz bringen sind dort Punkte drin. Treten wir so wie gegen Fürth auf, werden wir aus der Turnhalle geballert!

Da wirds auch wichtig sein, sich das gute Torverhältniss nicht zu beschädigen!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 5. März 2026 um 15:42

Das mit der Standardstärke von Arminia beschränkt sich wohl auf versenkte Elfer, zumindest wenn ich die Flut an Ecken und Freistöße gegen 96 ohne Ertrag zu Grunde lege.

Mein Heimatverein seit 1966.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.016
    • 5. März 2026 um 16:20

Das verdeutlicht aber auch, dass man bis zur Box durchkommt aber in der Box dann eben keinen hat der die Dinger versenkt, ganz egal ob durch Standards oder aus dem Spiel heraus. Aber das ist ja nichts neues. Der letzte Pass, vernünftige Flanken und so ;)

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.711
    • 5. März 2026 um 16:47
    Zitat von 33615

Das mit der Standardstärke von Arminia beschränkt sich wohl auf versenkte Elfer, zumindest wenn ich die Flut an Ecken und Freistöße gegen 96 ohne Ertrag zu Grunde lege.

Ja, das ist aber auch ein wichtiger Faktor. Es ist doch schön, wenn unsere Elfmeter-Quote bei 100 Prozent ist.

Die Standards haben in den vorherigen Spielen aber auch immer zu Toren geführt und auch gegen Hannover haben wir gute Chancen nach Standards gehabt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 5. März 2026 um 16:54
    Zitat von Zwiebel94

Ja, das ist aber auch ein wichtiger Faktor. Es ist doch schön, wenn unsere Elfmeter-Quote bei 100 Prozent ist.

Die Standards haben in den vorherigen Spielen aber auch immer zu Toren geführt und auch gegen Hannover haben wir gute Chancen nach Standards gehabt.

Kann man tatsächlich auch so positiv sehen, prima. Mir sind aus der Erinnerung heraus recht viele Ecken ohne Gefahr und 2 Kopfball-Tore durch Bauer und Knoche geblieben. Ich hab es erwähnt, weil nun schon mehrfach gegnerische Trainer unsere Standardstärke betont haben. Zumindest gefühlt finde ich das aber gar nicht so dolle.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 5. März 2026 um 17:35
    Zitat von 33615

Direkte Freistöße und einwürfe zählen auch dazu.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 5. März 2026 um 17:48
    Zitat von Kiyouu

Direkte Freistöße und einwürfe zählen auch dazu.

Ich weiß das und habe es in einem vorherigen Beitrag auch erwähnt. Allerdings ändert das auch zusammen nicht wirklich etwas an der in meinen Augen nicht vorhanden Standardstärke, da auch diese Aktionen nur ganz selten in Tore umgemünzt werden.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 5. März 2026 um 18:03
    Zitat von 33615

Ich weiß das und habe es in einem vorherigen Beitrag auch erwähnt. Allerdings ändert das auch zusammen nicht wirklich etwas an der in meinen Augen nicht vorhanden Standardstärke, da auch diese Aktionen nur ganz selten in Tore umgemünzt werden.

Interessant wäre eine Statistik wie viel versuche man für die 22 Tore gebraucht hat.

Mit 22 Toren sind wir auf Platz 2(3)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 5. März 2026 um 19:30

Der Schiri und seine Gehilfen für morgen :

Tobias Reichel (SR), Christian Bandurski (SR-A. 1), Marcel Unger (SR-A. 2), Patrick Schwengers (4. Offizieller), Patrick Alt (VA), Markus Häcker (VA-A)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.016
    • 5. März 2026 um 20:03

Da die Erwartungshaltung für morgen gegen Null geht, könnte uns die Mannschaft ja mal mit einem Dreier ausnahmsweise in dieser Saison doch endlich mal unendlich überraschen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.981
    • 5. März 2026 um 20:10

Ja auf son richtigen Überraschungssieg warten wir diese Saison noch. Vor allem Auswärts. :hi:

Na ja mal schauen ob es noch einen geben wird. Gibt ja noch die Möglichkeit in Elversberg und in Kaiserslautern. In Münster und Karlsruhe wäre es kein Überraschungssieg in dem Sinne.

Also auf geht's morgen :arminia:

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    316
    • 5. März 2026 um 20:59

Reden wir nicht um den heißen Brei..

Klare Niederlage auf Schalke ..,,., leider.:no:

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    973
    • 5. März 2026 um 21:16
    Zitat von 33615

Kann man tatsächlich auch so positiv sehen, prima. Mir sind aus der Erinnerung heraus recht viele Ecken ohne Gefahr und 2 Kopfball-Tore durch Bauer und Knoche geblieben. Ich hab es erwähnt, weil nun schon mehrfach gegnerische Trainer unsere Standardstärke betont haben. Zumindest gefühlt finde ich das aber gar nicht so dolle.

Großer ' s Kopfballtor im Hinspiel....Aber man wechselt die letzten 10min lieber Telalovic ein,der nichts trifft bzw noch im Weg steht 🤷‍♂️

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    2.200
    • 5. März 2026 um 22:26

Realistisch betrachtet haben wir da null Chance. Aber ich wünsche mir eine riesige Überraschung und einen Auswärtssieg allein schon deshalb ganz bessonders doll, da der weitläufige Nachbar vier Häuser weiter Hardcore-Schalke Fan ist, dauernd die hässliche Flagge hisst, mir auch schon nen dummen Spruch mitgegeben hat und sowieso ein äußerst schräger und unsympathischer Vogel ist. Also ne Flagge dort Samstagmorgen auf halbmast wäre eine echte Augenweide.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.253
    • 5. März 2026 um 23:08
    Zitat von Marie-Sophie86

Realistisch betrachtet haben wir da null Chance. Aber ich wünsche mir eine riesige Überraschung und einen Auswärtssieg allein schon deshalb ganz bessonders doll, da der weitläufige Nachbar vier Häuser weiter Hardcore-Schalke Fan ist, dauernd die hässliche Flagge hisst, mir auch schon nen dummen Spruch mitgegeben hat und sowieso ein äußerst schräger und unsympathischer Vogel ist. Also ne Flagge dort Samstagmorgen auf halbmast wäre eine echte Augenweide.

Wieso sollten wir Null Chance haben?

Schalke spielt ziemlich schlechten Fussball. Die leben von Ihrer starken defensive. Offensiv ist da aber auch nicht viel. Machst du da die Mitte zu bist du schon ganz gut dabei.

Dafür sind wir eigentlich prädestiniert, und wir sollten sehr wohl mithalten können.

Wir müssen Vorne aber flexibler sein um dieses durchaus massive Bollwerk zu durchbrechen.

Deswegen wäre meine Offensive morgen Rochelt, Grodowski und Bazee.

Your passion can be your prison.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 5. März 2026 um 23:19

Eigentlich können wir nur positiv überraschen.....aber der Glaube fehlt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 5. März 2026 um 23:29

Wir holen mindestens ein Punkt

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    • 6. März 2026 um 00:16

Ich denke das wir ausnahmsweise mal wieder gewinnen werden.

So wie wir gegen schwache Gegner das Flattern bekommen, liegt eine unserer Stärken darin, das wir uns gegen scheinbar übermächtige Gegner überschätzen.

Diese illusion bewirkt, plötzlich und für alle unerwartet, das wir physisch und mental top drauf sind. So wie morgen, ihr werdet schon sehen !

:arminia:

🏍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum