1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• MarkyMarc
  • 27. April 2026 um 11:31
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 4. Mai 2026 um 17:00
    Zitat von Androdinho

denn wir sind eigentlich so gut wie immer einer Meinung.

Apropos....wo ist eigentlich der Sportsfreund Fonzie hin?
    Hatte mit ihm sehr oft Konsens, aber lese ihn garnicht mehr?!

• Beitrag von ~dna (4. Mai 2026 um 17:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:10).
  • Androdinho
    Gast
    • 4. Mai 2026 um 17:01
    Zitat von RuhrArmine

Apropos....wo ist eigentlich der Sportsfreund Fonzie hin?
    Hatte mit ihm sehr oft Konsens, aber lese ihn garnicht mehr?!

Gute Frage, das weiß ich leider nicht. Vielleicht ist er auch erstmal weg weil es ihm zuviel wurde.

• Beitrag von ~dna (4. Mai 2026 um 17:03)

• Androdinho
    Gast
    • 4. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von ~dna

Wird wohl so sein - er hatte sowas ja in letzter Zeit schon mehrfach angedeutet. :(

Ja das ist Schade. Aber ich bin mir sicher er kommt wieder.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.541
    • 4. Mai 2026 um 17:06

Ja er hatte einige Diskussionen wo es teilweise persönlich wurde. War alles nicht so nett.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 4. Mai 2026 um 17:19

Okay. Danke. Hoffe das legt sich zur neuen Saison dann. :)

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.457
    • 4. Mai 2026 um 18:46
    Zitat von Richie

Ich wäre bei einer Sache dabei - ich hätte mir von Mutzel mal eine Art von "verbalem Ausraster" gewünscht. Fehlentscheidung beim Elfmeter, rote Karte Trainer, harter Eingriff in den Abstiegskampf, mit 38 Punkten wäre man quasi durch gewesen, da hätten ein paar klare, harte und öffentliche Worte nicht geschadet!

Man könnte ihm ja vorschlagen, die Schiri-Entscheidungen öffentlich als "geisteskrank" zu bezeichnen. :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 4. Mai 2026 um 18:56
    Zitat von LeckerKnoppers

Bodenlos... Steht außer Frage. Und entscheidet am Ende evtl über den Abstieg.

Wäre sowas in Stuttgart, München oder sonst wo passiert, wären die Zeitungen voll davon... Hier... Überwiegend Ruhe!

Wir sind nicht die einzigen die benachteiligt werden. Jede Woche gibt es solche Entscheidungen irgendwo auf dem Feld. In Zukunft sollte man sich überlegen was man machen kann das weniger Fehlentscheidungen stehen bleiben.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Mai 2026 um 19:16

Man könnte diesen Videobeweis einführen 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 4. Mai 2026 um 19:24
    Zitat von 12freunde

Man könnte diesen Videobeweis einführen 😉

Ja, man könnte eine Handvoll Möchtegernexperten in einen Keller mit überdimensionalen Bildschirmen, auf dem man jeden Winkel des Spielfelds aus unterschiedlichen Perspektiven begutachten kann, bei Kaffee und Kuchen einsperren. Hilft bestimmt, um Spiele gerechter zu machen… 🤮🤮

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 4. Mai 2026 um 19:30

Die Begründung vom DFB würde mich mal interessieren. Es ist leider weiterhin keine klare Linie zu erkennen. Das hatten wir diese Saison jetzt bei Handelfmetern und anderen Aktionen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Schiedsrichter diesen Elfmeter gegeben hätte.

Umgekehrt hätte sich von uns wohl auch kaum jemand beschwert, wenn Arminia den gegen sich bekommen hätte.

Eigentlich auch unverständlich, dass er die erste Aktion ohne VAR auch gar nicht erkannt hätte.

• Androdinho
    Gast
    • 4. Mai 2026 um 19:55

Ich wir gewinnen auf dem Betze und halten die Liga.

Es muss ja auch mal vor dem letzten Spieltag klappen.😁

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 4. Mai 2026 um 19:58
    Zitat von Androdinho

Naja nur weil das Ergebnis zum Beispiel positiv war, heißt es nicht das ich der Meinung sein muss das generell das was wir abgeliefert haben gut war.

Bestes Beispiel Borussia Dortmund, Kovac wird zur Zeit immer an den Pranger gestellt obwohl Dortmund noch nie so gut da stand in der Liga. Es wird unter den Fans diskutiert ob er der richtige ist.

Warum weil den Fußball den er spielt nicht ansehnlich ist und man kaum Chancen erspielt.

Warum ich das weiß, da meine Frau Dortmund Fan ist. 😱😁

Wollte nur damit sagen, jeder sieht es anders. Ich finde unter Kniat ist das fußballerisch nicht gut und zu uneffektiv.

Diese Meinung wird sich nicht mehr ändern. Denke unter Kniat gibt es keine Weiterentwicklung.

Alles anzeigen

Jetzt hast du meinen Post missverstanden. Ich meine natürlich nicht, dass alles positiv zu bewerten ist, wenn das Ergebnis passt.
    Ich setze da kleiner an. Vermutlich habe ich deinen vorigen Post dann wirklich fehlinterpretiert und du meinst das große Ganze. Ich schaue mir Dinge gern differenzierter an. Meine grundsätzliche Meinung hat sich auch nicht geändert.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.546
    • 4. Mai 2026 um 23:07

Ihr wünscht euch mehr Getöse? oder verbale Ausraster von Mutzel?

Sorry, wenn ich es mal so ehrlich und deutlich sage, aber sind wir nicht schon eine der größten Jammer-Truppen in der Liga?

Zum einen fehlen uns auf dem Platz generell so Spieler vom Typ Aytaç Sulu, Klaus Gjasula oder Toni Leistner. Ich meine damit sowas wie Stichwort: Alte Schule ... Hart im nehmen, wenig gemecker, kein lamentieren, sondern dafür voran gehen und absolute Mentalität zeigen.

Arminia (sowohl Spieler auf dem Platz als auch das Trainerteam auf der Bank) ist in meinen Augen aktuell das Gegenteil: in Zweikämpfen liegen wir immer schnell auf dem Boden, werden leicht weggedrückt, haben es auch nicht immer eilig mit aufstehen und weitermachen, oft mit etwas Theatralik dabei.

Außerdem wird auch immer viel lamentiert und diskutiert. Bei den Spielern, aber besonders auch beim Trainerteam habe ich das Gefühl, dass da an Spieltagen immer sehr viel Ärger und Energie hineinfließt. Ich frage mich immer, ob man schwierige, kritische Entscheidungen nicht auch einfach mal hinnehmen kann, um dann die Wut und den Ärger darüber in Energie auf den Platz umzulegen? Wir bräuchten meiner Ansicht nach mehr so etwas wie eine gewisse stoische Gelassenheit. Das Lamentieren lenkt doch vom Wesentlichen ab – und das ist in so engen Spielen meistens der nächste Zweikampf.

Wenn du Spieler auf dem Platz hast, die einfach spielen, kämpfe, abräumen und weitermachen, überträgt sich das ja auch auf die Statik des gesamten Spiels. Wenn man da zu oft den Kontakt sucht oder liegen bleibt, nimmt man sich selbst den Rhythmus. Es gibt halt auch die von mir angesprochenen Spielertypen die den "Schmerz drücken" und damit dem Gegenspieler signalisieren "Du erreichst hier heute garnichts." Aktuell wirkt es eher oft so, als würde man auf den Pfiff hoffen, statt eine Situation spielerisch oder kämpferisch zu lösen.

An Schirientscheidungen kannst du eh nichts ändern, aber die Art damit umzugehen schon. Vielleicht trägt ja auch unsere Art, unser Auftreten auf dem Platz dazu bei, das wir so einen Elfmeter wie am Wochenende im Zweifel nicht bekommen.

Ja, wir sind ganz schön oft benachteiligt worden und es ist unfair, weil wir dann eigentlich nicht mehr so tief unten drin stehen würden. Aber irgendwie gefällt mir persönlich der Umgang damit nicht so. Dieses "Wir werden ungerecht behandelt." ist auch immer eine dankbare Ausrede für Spieler. Da sollte mehr Fokus und Konzentration auf die Leistung auf dem Platz gelegt werden.

Wofür hat unsere PR-Abteilung denn damals extra den Slogan "stur, hartnäckig, kämpferisch” ins Leben gerufen?

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 4. Mai 2026 um 23:19
    Zitat von Kiyouu

Wir sind nicht die einzigen die benachteiligt werden. Jede Woche gibt es solche Entscheidungen irgendwo auf dem Feld. In Zukunft sollte man sich überlegen was man machen kann das weniger Fehlentscheidungen stehen bleiben.

Stieler nicht mehr pfeifen lassen wäre ein Vorschlag

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 5. Mai 2026 um 00:32
    Zitat von Pille71

Stieler nicht mehr pfeifen lassen wäre ein Vorschlag

Jede Woche hat ein anderer Schiri eine Krasse Fehlentscheidungen. Das zieht sich ja sogar international durch.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 5. Mai 2026 um 09:05

Stieler ist übrigens diese Woche 4. Offizieller beim Spiel Arsenal gegen Atletico. Sicherlich wird er gegenüber Diego Simeone genau so beherzt und konsequent auftreten, wie gegenüber Kniat. Ernsthaft hoffe ich, dass Simeone richtig schlechte Laune hat und Stieler 90 richtig anstrengende Minuten erlebt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 5. Mai 2026 um 09:08
    Zitat von Lothar

Stieler ist übrigens diese Woche 4. Offizieller beim Spiel Arsenal gegen Atletico. Sicherlich wird er gegenüber Diego Simeone genau so beherzt und konsequent auftreten, wie gegenüber Kniat. Ernsthaft hoffe ich, dass Simeone richtig schlechte Laune hat und Stieler 90 richtig anstrengende Minuten erlebt.

Dann hoffe ich auf Diego in guter Form :thefinger: der soll Stieler mit der Eckfahne verkloppen...

• Beitrag von ~dna (5. Mai 2026 um 10:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum