1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 4. Mai 2026 um 12:17
  • Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    147
    • 4. Mai 2026 um 20:01

Wenn ich an Freitag denke; Gottseidank nicht der Dreizehnte; schleicht sich schon eine leichte Art des Unbehagens bei mir ein, der reine Vorfreude nicht wirklich aufkommen lässt.

Es geht für Arminia doch nun in den letzten zwei Partien wie befürchtet um´s nackte Überleben und irgendwie fühle ich mich nervlich dieser Situation ausgeliefert, obwohl ich dieses ewige Rauf- und Runter doch leider oft erleben musste.

Mir graut vor dem Gedanken, dass ich mich bei einem Abstieg wieder aufbaue mit : " Wir sind abgestiegen, was solls, meine Frau hat mich nicht verlassen, wir sind gesund und meine Rente wurde auch nicht halbiert. Aufsteigen tun wir sowieso bald wieder und der Abstiegskater verzieht sich auch irgendwann"

Aber sobald in Kaiserlautern angepfiffen wird bin ich wieder der alte, treue Arminenfan und hoffe und bange wie eh und je. Es geht halt nicht anders und ist auch gut so.

Zitat
  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    529
    • 4. Mai 2026 um 21:15
    Zitat von Siekerfelder

Wenn ich an Freitag denke; Gottseidank nicht der Dreizehnte; schleicht sich schon eine leichte Art des Unbehagens bei mir ein, der reine Vorfreude nicht wirklich aufkommen lässt.

Es geht für Arminia doch nun in den letzten zwei Partien wie befürchtet um´s nackte Überleben und irgendwie fühle ich mich nervlich dieser Situation ausgeliefert, obwohl ich dieses ewige Rauf- und Runter doch leider oft erleben musste.

Mir graut vor dem Gedanken, dass ich mich bei einem Abstieg wieder aufbaue mit : " Wir sind abgestiegen, was solls, meine Frau hat mich nicht verlassen, wir sind gesund und meine Rente wurde auch nicht halbiert. Aufsteigen tun wir sowieso bald wieder und der Abstiegskater verzieht sich auch irgendwann"

Aber sobald in Kaiserlautern angepfiffen wird bin ich wieder der alte, treue Arminenfan und hoffe und bange wie eh und je. Es geht halt nicht anders und ist auch gut so.

Danke, dass du uns an deiner Gefühlswelt hast teilnehmen lassen. Uns geht es doch wohl allen so, zumindest den älteren Fans: wir haben schon so viel Sch… erlebt, dass es leider schwer fällt, optimistisch auf das Ende der Saison zu schauen…

Obwohl unsere Chancen eigentlich gar nicht so schlecht sind.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    225
    • 4. Mai 2026 um 21:26

1.FC Kaiserslautern analysiert

Hier werden die Schwächen vom 1.FC schön ausgearbeitet.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.228
    • 5. Mai 2026 um 02:50

Jetzt einmal einen raushauen und die Saison über dem Strich beenden

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    • 5. Mai 2026 um 05:50

27.08.99 Lautern - DSC 0:2

Tore durch Labaddia und Meißner.

Eines der geilsten Auswärtsspiele ever, bereits die komplette Halbzeitpause skandierten die Arminen: „Und DAS soll eure Hölle sein…?“ Legendär!

TheDude
    Meister
    Reaktionen
    750
    • 5. Mai 2026 um 08:10

Lieber MarkyMarc, wie immer eine wunderbare Eröffnung! Aber eine Frage sei mir gestattet: Wer zur Hölle plant bei euch die Mannschaftsfahrten, wenn das immer genau zur heißen Phase der Saison passiert ;)?

Aber genau wie du wieder unterwegs sein wirst, werde auch ich am Freitag am selben Ort wie 2023 sein, nämlich auf dem Betze. Das Last-Minute-Tor von Serra war emotional vermutlich das Highlight der verkorksten Saison damals, zumindest war komplette Ekstase im Block nach dem Siegtreffer. Leider hielt diese dann in den nächsten Spielen nicht mehr so lang.

Anyway, ich sehe das trotzdem als gutes Omen und hoffe somit auf einen knappen Auswärtssieg, gerne wieder durch ein spätes Siegtor, was uns dieses Mal jedoch zur Rettung genügen sollte! :arminia:

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    187
    • 5. Mai 2026 um 08:56

Apopo Optimismus.

Bin noch auf der Suche nach netzfreien Gebieten. Es wurde bereits Safaripark genannt, könnte mir auch einen langen Spaziergang in der Schlucht an der Osningstrasse vorstellen, das ist 100% Safe

Sonst noch Tips bezüglich Funklöchern ?

🏍

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    529
    • 5. Mai 2026 um 09:00
    Zitat von ami

Apopo Optimismus.

Bin noch auf der Suche nach netzfreien Gebieten. Es wurde bereits Safaripark genannt, könnte mir auch einen langen Spaziergang in der Schlucht an der Osningstrasse vorstellen, das ist 100% Safe

Sonst noch Tips bezüglich Funklöchern ?

Hahaha...genauso werde ich das auch handhaben. Bin in Italien, da wahrscheinlich gut abgelenkt.

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    187
    • 5. Mai 2026 um 09:07

Die Abruzzen sind miner Erfahrung nach auch ziemlich gut, viel Erfolg !

hatte mir auch schon überlegt einfach schwimmen zu gehen, 105 Minuten im Wasser schaffe ich konditionell leider nicht. Selbst wennm hat dann irgendein Idiot bestimmt ein Kofferradio am Schwimmbeckenrand

🏍

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    441
    • 5. Mai 2026 um 11:43

Wir sind auch vor Ort von Freitag bis Sonntag.

Ich tippe auf ein hart erkämpftes 1:1 und dann noch ein Punkt daheim gegen die Hertha und dann ist der Sack hoffentlich zu.

2 Mal editiert, zuletzt von joshinatoooor (5. Mai 2026 um 14:04)

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 5. Mai 2026 um 12:38

Lautern spielt seit Wochen schlecht, und jede Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft oder gekämpft hat, konnte gegen Lautern punkten.
    Auch die große Unruhe sollte uns eigentlich entgegenkommen.

Aber jeder weiß doch, was am Freitag passiert!
    Ihr seid doch schon lange genug Arminia-verrückt.

Ich erwarte gar nichts – und wenn es anders kommt, fahre ich hupend durch das Waldecker Land.

:arminia:

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.761
    • 5. Mai 2026 um 12:43

Das einzige vernünftige Spiel der letzten 10 Wochen, wird Lautern am Freitag machen.

Also erwarte ich volle Gegenwehr und noch etwas darüber hinaus von unseren Jungs.

Mit TikiTaka und blindem Anrennen, holen wir da nix.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.228
    • 5. Mai 2026 um 12:48
    Zitat von Arnold

Das einzige vernünftige Spiel der letzten 10 Wochen, wird Lautern am Freitag machen.

Also erwarte ich volle Gegenwehr und noch etwas darüber hinaus von unseren Jungs.

Mit TikiTaka und blindem Anrennen, holen wir da nix.

Ich schreibe es ja höchst ungern aber Telgte hat uns in Hannover gezeigt wie Abstiegskampf geht.

In Lautern muss um jeden Grashalm gefightet werden....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.957
    • 5. Mai 2026 um 12:51

Es kommen zudem fast täglich Nachrichten, welche Spieler Kaiserslautern verlassen sollen oder von sich aus nicht verlängern wollen. Luca Sirch z.B. wird ablösefrei gehen. Es klingt schon fast wieder zu einfach für Freitag.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    358
    • 5. Mai 2026 um 13:11

Egal wie, wir müssen auf um jeden Preis den großen Showdown gg Hertha vermeiden. Mit einer Leistung wie gg den VfL sollte das aber klappen - sofern die Konterabsicherung besser funktioniert. Ein Punkt, der dann reicht, sollte machbar sein.

Eins steht aber fest: Bei mir wird definitiv Alkohol (reichlich) am Start sein, da ich das sonst nervlich nicht aushalte (trinke ja sonst nicht mehr so oft).

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 5. Mai 2026 um 13:24
    Zitat von ~dna

Egal wie, wir müssen auf um jeden Preis den großen Showdown gg Hertha vermeiden. Mit einer Leistung wie gg den VfL sollte das aber klappen - sofern die Konterabsicherung besser funktioniert. Ein Punkt, der dann reicht, sollte machbar sein.

Eins steht aber fest: Bei mir wird definitiv Alkohol (reichlich) am Start sein, da ich das sonst nervlich nicht aushalte (trinke ja sonst nicht mehr so oft).

Ja, die Kiste Flötzinger steht bereits kalt.
    :saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen:

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    339
    • 5. Mai 2026 um 13:31

Ich zitiere den legendären Jonas Kamper von 2007/08:

" WE HAVE TO FIGHT WEITER"

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.106
    • 5. Mai 2026 um 13:40
    Zitat von ~dna

Also mit der Leistung gegen Bochum wird es denke ich nicht für ein Sieg reichen.

Man hat auch nur durch den Elfmeter das Tor gemacht und selbst keine wirklichen Torchancen aus der Feldüberlegenheit gemacht.

Der Kopfball von Uldrikis der danach zum 1 zu 1 führte war schon das gefährlichste. So ehrlich muss man sein.

Da muss definitiv mehr Kampf und Leidenschaft kommen und jeder Zentimeter umgeflügt werden.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    301
    • 5. Mai 2026 um 13:50
    Zitat von Siekerfelder

Wenn ich an Freitag denke ...

... in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. ^^

If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    301
    • 5. Mai 2026 um 13:51
    Zitat von TheDude

Das Last-Minute-Tor von Serra war emotional vermutlich das Highlight der verkorksten Saison damals, zumindest war komplette Ekstase im Block nach dem Siegtreffer.

Vor allem die

If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum