34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC
-
-
Schade, hatte auf einen Busempfang gehofft damit die Mannschaft davon überhaupt was mitbekommt.
So ist es eine reines Fanding und die Jungs bekommen davon nix mit und dementsprechend auch keine Zusatzmotivation bzw heiß machen!
Schade
-
Schade, hatte auf einen Busempfang gehofft damit die Mannschaft davon überhaupt was mitbekommt.
So ist es eine reines Fanding und die Jungs bekommen davon nix mit und dementsprechend auch keine Zusatzmotivation bzw heiß machen!
Schade
Geht mir ähnlich, aber die Mannschaft kommt doch immer so 90 Minuten vor Anpfiff oder?
Da die Jungs Vornweg immer ganz schön Rennen, sollte man doch eigentlich trotzdem vorher da sein oder? Hatte ich jetzt eigentlich so mit gerechnet
-
-
Geht mir ähnlich, aber die Mannschaft kommt doch immer so 90 Minuten vor Anpfiff oder?
Da die Jungs Vornweg immer ganz schön Rennen, sollte man doch eigentlich trotzdem vorher da sein oder? Hatte ich jetzt eigentlich so mit gerechnet
Bin mir unsicher aber sonst wurde Busempfang immer extra erwähnt.
Glaube auch dass die Jungs nicht immer mit dem Bus zu Heimspielen anreisen sondern individuell.
Kann ich aber nicht genau sagen da ich davon vorm Spiel auf der Osttribüne wenig mitbekomme wann und wie die Mannschaft anreisen.
Habe nur schon oft Fotos/Videos gesehen wo die Jungs einzeln ankamen ohne Bus usw
-
Bin mir unsicher aber sonst wurde Busempfang immer extra erwähnt.
Glaube auch dass die Jungs nicht immer mit dem Bus zu Heimspielen anreisen sondern individuell.
Kann ich aber nicht genau sagen da ich davon vorm Spiel auf der Osttribüne wenig mitbekomme wann und wie die Mannschaft anreisen.
Habe nur schon oft Fotos/Videos gesehen wo die Jungs einzeln ankamen ohne Bus usw
Ja, kommen immer "einzeln" in ihren privaten Autos an.
-
Bin mir unsicher aber sonst wurde Busempfang immer extra erwähnt.
Glaube auch dass die Jungs nicht immer mit dem Bus zu Heimspielen anreisen sondern individuell.
Kann ich aber nicht genau sagen da ich davon vorm Spiel auf der Osttribüne wenig mitbekomme wann und wie die Mannschaft anreisen.
Habe nur schon oft Fotos/Videos gesehen wo die Jungs einzeln ankamen ohne Bus usw
Ja die kommen auf alle Fälle einzeln an, (ne Freundin hat als Studi Job mal als Ordnerin gearbeitet, hatte mit fußball natürlich nix am Hut, und wollte Felix mal nicht ins Stadion lassen, weil er seine Akkreditierung zu Hause vergessen hatte
) aber auch das kann ja theoretisch was ausrichten, wenn du alleine in deinem Corsa sitzt und Tausende vor der Alm stehen um dich spielen und kämpfen zu sehen. -
-
Ja, kommen immer "einzeln" in ihren privaten Autos an.
Tatsache? Ganz ehrlich, finde ich grundfalsch. Wusste ich gar nicht. Aber stimmt, unser Bus steht da immer gar nicht mehr im Nordwest Bereich.
-
Die Spieler kommen tatsächlich einzeln zu Fuß ins Stadion.
Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen.
Ich kann mich daran erinnern, dass die Spieler per Bus ins Stadion gekommen sind.
Mir ist vom Hinspiel in Berlin das Interview nach dem Spiel von Reese in Erinnerung geblieben.
Es zeigte ihn im Porträt und im Hintergrund die feiernden Arminia Spieler vor den Fans.
Er sagte sinngemäß: "Im Rückspiel werden die gar nichts zu feiern haben. Dafür werden wir alles tun!"
Ich glaube nicht mal, dass die viel dafür tun müssen. Zweimal gefährlich vor unser Tor kommen und das Ding ist gegessen. -
Ist aber schon länger so, dass der Bus gefühlt nur bei besonderen Heimspielen (DFB-Pokal) eingesetzt wird.
-
-
Tatsache? Ganz ehrlich, finde ich grundfalsch. Wusste ich gar nicht. Aber stimmt, unser Bus steht da immer gar nicht mehr im Nordwest Bereich.
Liegt glaube ich daran dass man früher immer vor Heimspielen sich im Gerry Weber Hotel in Halle getroffen hatte und dann mit dem Bus zum Stadion gefahren ist.
Gibt es unter Kniat aber nicht mehr, eventuell auch schon bei seinen Vorgängern nicht mehr. Kein plan
-
Ja die kommen auf alle Fälle einzeln an, (ne Freundin hat als Studi Job mal als Ordnerin gearbeitet, hatte mit fußball natürlich nix am Hut, und wollte Felix mal nicht ins Stadion lassen, weil er seine Akkreditierung zu Hause vergessen hatte
) aber auch das kann ja theoretisch was ausrichten, wenn du alleine in deinem Corsa sitzt und Tausende vor der Alm stehen um dich spielen und kämpfen zu sehen.Den Corsa würde man nicht sehen, weil er unter den ganzen Cayennes, SQ7, X6M etc. drunter her fahren würde.
-
Beim letzten Busempfang gegen Duisburg hatte sich die Mannschaft glaube ich an der FHS getroffen und von da aus mit dem Bus zum Stadion gefahren.
Na ja wird es dann dieses mal wohl leider nicht geben was ich sehr Schade finde. So bleibt es halt ein Fan Ding während die Spieler vermutlich zu der Zeit schon im Stadion verweilen. Ansporn bekommen die so jedenfalls nicht worauf ich gehofft hatte.
Glaube nicht dass die Spieler da einzeln durchs Spalier fahren und Corboz mit dem Fahrrad.

-
-
Bei allem verständlichen Frust und Genervtheit von der Situation, aber kann man mal die Seitenhiebe an Corboz und seinem Einsatz für Nachhaltigkeit im Profisport lassen?
Mir ist auch klar, dass das ein systemisches Problem ist, aber ist ja nicht so, dass Corboz das performativ macht, sondern tatsächlich Geld in eine selbstmitgegründete Firma dafür gesteckt hat.
Möchte damit jetzt auch keine Diskussion über Umweltschutz/Kampf gegen Klimawandel starten, aber es tut halt irgendwie nicht Not und ist Angriff auf seine Person und unabhängig seiner Fähigkeiten als Fußballer.
-
Bei allem verständlichen Frust und Genervtheit von der Situation, aber kann man mal die Seitenhiebe an Corboz und seinem Einsatz für Nachhaltigkeit im Profisport lassen?
Mir ist auch klar, dass das ein systemisches Problem ist, aber ist ja nicht so, dass Corboz das performativ macht, sondern tatsächlich Geld in eine selbstmitgegründete Firma dafür gesteckt hat.
Möchte damit jetzt auch keine Diskussion über Umweltschutz/Kampf gegen Klimawandel starten, aber es tut halt irgendwie nicht Not und ist Angriff auf seine Person und unabhängig seiner Fähigkeiten als Fußballer.
Oha ist gut Herr Lehrer.
Fand das gedankliche Bild nur gerade ganz witzig wie Mael mit seinem Fahrrad durch die Menschenmenge fährt.
Aber passt schon. Für Witze scheint hier kein Platz mehr zu sein im Forum..
-
Wie auch immer ist es kacke, dass alles läuft wie immer. Kein Trainingslager, keine gemeinschaftliche Anreise. Und das beim wichtigsten Spiel der Saison. Dabei braucht die Mannschaft dringend einen Input von Außen...

-
-
Ist halt immer der gleiche Witz bei solchen Themen, aber ich hab jetzt auch kein Bock mich wegen nichts zu zoffen.
-
Quelle: Tagesspiegel 20.12.2025
Fabian Reese war nicht gut zu sprechen auf Arminia Bielefeld. Nicht nach diesem Spiel, das für Hertha BSC mit dem Ausgleich zum 1:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit ein ausgesprochen bitteres Ende gefunden hatte. Und nicht nach dem robusten Auftritt der Ostwestfalen im Berliner Olympiastadion.„Ich glaube, der Gegner wollte heute nicht den Fair-Play-Award gewinnen“, sagte Herthas Kapitän Reese. „Aber wir haben ja noch ein Rückspiel.“
Der Gedanke an das Rendezvous im Mai, dann auf der Bielefelder Alm, zauberte Herthas Offensivspieler ein seliges Lächeln ins Gesicht. „Da werden wir alles dafür geben, dass wir was zu feiern haben“, sagte er. Reese strahlte, als wäre er ein Junge, der längst weiß, dass zu Weihnachten sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird. -
Ist aber schon länger so, dass der Bus gefühlt nur bei besonderen Heimspielen (DFB-Pokal) eingesetzt wird.
Alles klar. Okay, auch wieder was gelernt.
Aber das ist es halt jetzt für dieses Spiel, ist das jetzt wirklich ein Heimspiel wie jedes andere? Will dann nicht so in meinen Kopf.
Aber es gibt die Almpost jetzt auch online, man kann für Corboz Tor des Monats abstimmen und die Frauen spielen auf der Alm... Unheimlich wichtig aktuell.

Ich habe weiterhin nicht das Gefühl, dass man sich der Situation so komplett bewusst ist. Und das finde ich schade.
-
-
Ist halt immer der gleiche Witz bei solchen Themen, aber ich hab jetzt auch kein Bock mich wegen nichts zu zoffen.
Da mich einige hier auch privat kennen wissen die dass ich mit Sicherheit nix gegen Nachhaltigkeit usw habe und ich habe auch noch nie was gegen Corboz seiner Nebengeschäfte gesagt.
Als ich geschrieben hatte dass alle individuell mit dem Auto anreisen viel mir halt nun mal nur Mael ein der vielleicht mit dem Rad anreist und die Vorstellung dass er damit durch die Menschenmenge fährt wie bei der Tour de France.
Das war meine ganze Story und da brauche ich keine Aufsatz danach über Belehrungen wie man sich deiner Meinung nach hier im Forum verhalten sollte.
Und wenn einer 85 x hier schreibt dass er es kacke findet was Mael mit seinem Klimakram da nebenher macht dann musst auch Du das aushalten.
Bin echt so langsam hier richtig angepisst dass einem Leute immer was verbieten wollen wie man sich hier äußert.
Kotzt mich an und bin auch erstmal raus hier.
Schlimm hier geworden auf dieser gute lila Laune Wiese wo man bloß keine Witze mehr machen darf und immer gleich einer angepisst ist und sich über jeden Scheisss aufregt.
-
Nicht, dass die Mannschaft am Wochenende noch überrascht wird von der im Stadion spürbar knisternden Atmosphäre.
Mein Verständnis ist ob der zur Schau gestellten Unaufgeregtheit und "wir machen alles wie immer" daher überschaubar. Hat ja zuletzt auch nicht mehr viel von funktioniert, aber egal, einfach immer weiter so.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!