1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

2.Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• MarkyMarc
  • 11. August 2026 um 09:54
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 11. August 2026 um 12:47

Das mag sein, wenn man auf seinen Bruder schaut, ist das sogar gut möglich.

Vielleicht hat er seine Wohlfühlblase gefunden, die er sich aber trotzdem sehr gut bezahlen lassen wird, wenn er keinen ganz dösigen Berater hat.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.168
    • 11. August 2026 um 12:52

Er wird nach der Verlängerung im Mai bestimmt nicht schlecht verdienen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 11. August 2026 um 12:56

Wichtig jedenfalls für uns, ihn möglichst aus dem Spiel zu nehmen, d.h.am besten keine Fouls in Strafraumnähe und die Paßräume zustellen.
    Vielleicht dann doch wieder mit Schreck in der Startelf?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    677
    • 11. August 2026 um 13:00
    Zitat von 12freunde

Spiele gegen Cottbus waren immer scheußlich.
    Ich glaube, ich könnte sogar ganz gut mit einem Remis leben.

Cottbus ist für mich ein Phänomen. Wie schafft es dieser Verein aus einer Mittelstadt in einer angeblich extrem strukturschwachen Region, solche Spieler wie Cigerci und Bittencourt, die gewiß nicht billig im Unterhalt sind, zu halten bzw. zu verpflichten?
    Und warum schaffen wir aus einer annähernd 4x so großen Stadt in einer Top-Wirtschaftsregion das nicht?

Nein, Bielefeld eher dreimal statt viermal so groß...

Dazu hier ringsrum mehr Konkurrenz, und durch einigen Mist in der Vergangenheit bei Arminia halten sich halt auch einige potenzielle Sponsoren zurück. Rund um Cottbus nichts und erst weiter weg Dynmao, RB und die Berliner Clubs.

Nicht zu vergesssen, dass die ganz großen Fische der Region eher nicht so aktiv im Fußball sind und das oft hervorgehobene OWL-Bündnis mal gar nicht so viel raushaut.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 11. August 2026 um 13:04
    Zitat von 12freunde

Und dann war er drei Jahre in Folge einer der Topspieler der dritten Liga mit Scorern ohne Ende. Da muß es ernsthaftes Interesse von Erst- und Zweitligisten gegeben haben. Daher meine Vermutung, daß er in Cottbus mit Geld vollgeschissen wird.

Klos hätte das eine oder andere mal auch wechseln können.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 11. August 2026 um 13:05

Sagen wir genauer 3,61 mal so groß 😉

Aber das Thema ist ja schon durch, wir sind zurück beim Spiel und wie man Cigerci und Bittencourt in den Griff kriegt.

Mein Vorschlag war, wieder mit Sam Schreck zu starten.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.775
    • 11. August 2026 um 13:06

Ob man ihn mag oder nicht, aber Wollitz ist ein Menschenfänger. Wenn Spieler über Jahre erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet haben, wird das auch ein Faktor sein Verlockungen zu widerstehen.

So wie ich es gelesen und nicht selber gesehen haben, war Cottbus im ersten Spiel nicht überragend stark, sondern Hannover ist vor allen Dingen an sich selbst gescheitert. Daher sollte mindestens ein Punkt drin sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 11. August 2026 um 13:08

Cottbus aber eiskalt, so wie im letzten Spiel auf der Alm.

Das ist deren große Stärke, diese unglaubliche Effizienz. Ein Foul in Stafraumnähe=Tor, ein Ball in den Strafraum=Elfer.

Da ist schwer gegen anzuspielen…

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.168
    • 11. August 2026 um 13:09

Bin auch gespannt. Denke, dass man sich jetzt vor Cottbus auch nicht einscheißen muss. Das war wirklich viel Hannoveraner Unvermögen.

Aber Respekt sollte man natürlich, wie vor jedem Gegner, haben.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 11. August 2026 um 13:25
    Zitat von 12freunde

Ich glaube nicht, daß irgendein einzelner Spieler ( die drei zusammen dann schon) bei uns mehr verdient als Cigerci. Was sollte den sonst da halten? Die vielen Kinos?

Du hast dich aber auch noch nie mit den Gehaltsstrukturen in der 2. Liga auseinandergesetzt, oder? Glaubst du im Ernst das ein Spieler in vergleichbarer Position in Cottbus mehr verdient als hier?

Warum herrscht hier eigentlich immer die Meinung vor, daß wir in bunter Knete und Murmeln bezahlen, und woanders alles besser ist?

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    778
    • 11. August 2026 um 13:26

Einfach durch einen Standart in Führung gehen, hinten mal sicher stehen und dann mit unseren schnellen Leuten auskontern und auf 3:0 stellen. Fußball kann so einfach sein.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    778
    • 11. August 2026 um 13:28

Leute, ich bin laufend beruflich in Cottbus und nächste Woche auch wieder 😩

Hoffe, die dummen Sprüche kommen dann von mir… aber ich ahne es schon ! 😫😫

Jedenfalls verstehen die sich da als eine Art gallisches Dorf. Mit großen Hass auf Rom, ähm Berlin! Dazu wehleidig, nur am jammern, grundsätzlich benachteiligt von den Wessis und der Welt. Oh die Ärmsten!

Aber alle stehen da hinter Energie, mein AG geht da nun auch ins Sponsoring, ein Muss dort, wenn du Geschäfte machen willst. Ganz Cottbus ist eingefärbt, nicht nur Stromkästen, viele Fassaden usw. schon chic.

Die haben grosse Parkanlagen, ein Schloss, Pyramiden (!), einen großen See, viel Wald, die Spree und leckere Gurken 😄
    Man kann sich da auch recht sicher in der Stadt bewegen… einen Kesselbrink oder ne Tüte samt Auswüchsen etc. gibt es da so nicht. Aber noch inzwischen seltene, unsanierte Ost-Platte mit passender Klientel.

Man kann es da schon aushalten und die Stadt ist nicht so schlecht wie der Ruf.

Seis drum. Pelé will und wird sich Sonntag einen Ast reiben. Letzte Heimspiel war schon kacke gegen die.

1:3

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 11. August 2026 um 13:33

Danke für die wie immer gelungene Eröffnung, Marky 😉 Da war die Pasta wohl "al dente" im wahrsten Sinne des Wortes, gute Besserung!

Zum Spiel: Ich hoffe auf Volldampf von Anfang an, hohes Pressing und Aggressivität. Wir müssen gleich zeigen, was hier Phase ist, und möglichst unsere Torchancen besser verwerten als 96 am Sonntag.

Aus diesem Grund weiß ich auch nicht, ob es sinnvoll ist, mit Schreck zu starten, um Cigerci zu kontrollieren.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 11. August 2026 um 13:41
    Zitat von Arminiaseit89

Du hast dich aber auch noch nie mit den Gehaltsstrukturen in der 2. Liga auseinandergesetzt, oder? Glaubst du im Ernst das ein Spieler in vergleichbarer Position in Cottbus mehr verdient als hier?

Warum herrscht hier eigentlich immer die Meinung vor, daß wir in bunter Knete und Murmeln bezahlen, und woanders alles besser ist?

Du hast meine Intention nicht begriffen, es geht mir nicht darum, das wir zu wenig zahlen, sondern darum, daß ein Spieker wie Cigerci woanders (nicht hier!) viel mehr kriegen müßte.

Daher meine Verwunderung darüber, dasß Cottbus da mithalten kann.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 11. August 2026 um 13:57
    Zitat von Bulldozer

Jedenfalls verstehen die sich da als eine Art gallisches Dorf. Mit großen Hass auf Rom, ähm Berlin! Dazu wehleidig, nur am jammern, grundsätzlich benachteiligt von den Wessis und der Welt. Oh die Ärmsten!

Aber alle stehen da hinter Energie, mein AG geht da nun auch ins Sponsoring, ein Muss dort, wenn du Geschäfte machen willst. Ganz Cottbus ist eingefärbt, nicht nur Stromkästen, viele Fassaden usw. schon chic.

Die haben grosse Parkanlagen, ein Schloss, Pyramiden (!), einen großen See, viel Wald, die Spree und leckere Gurken 😄
    Man kann sich da auch recht sicher in der Stadt bewegen… einen Kesselbrink oder ne Tüte samt Auswüchsen etc. gibt es da so nicht. Aber noch inzwischen seltene, unsanierte Ost-Platte mit passender Klientel.

Seis drum. Pelé will und wird sich Sonntag einen Ast reiben. Letzte Heimspiel war schon kacke gegen die.

Alles anzeigen

Riskanter Post, politische Anklänge und das böse Wort „reiben“.

Ganz dünnes Eis 😉

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.801
    • 11. August 2026 um 14:17

Mein Tipp ist ein 2:2. Damit kommen wir nicht voran, aber Kirch und Mutzel können sich trösten, dass man ja auf Augenhöhe war und nur ein Ball mehr reinrollen müsste für den Sieg.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.461
    • 11. August 2026 um 14:21
    Zitat von Halbakademiker

Mein Tipp ist ein 2:2. Damit kommen wir nicht voran, aber Kirch und Mutzel können sich trösten, dass man ja auf Augenhöhe war und nur ein Ball mehr reinrollen müsste für den Sieg.

Ich nehme schon mal die Kommentare vorweg:

"Schade. Da war mehr drin."

"Schade, dass wir 3x den Pfosten getroffen haben."

"Schade, dass wir den Elfmeter in der 95. Minute verschossen haben."

Einfach nur schade! :P

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 11. August 2026 um 14:28

"Schade das wir uns hier vor Cottbus einscheißen"

Entspannt euch mal ein bisschen.

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    677
    • 11. August 2026 um 14:38
    Zitat von Bulldozer

Alles anzeigen

Ja, die Pyramiden sind im Branitzer Park.....gleich an der Spree, wie übrigens auch das Stadion.

Dazu das Lausitzer Seenland am Rande von Cottbus, was entwickelt wurde nach Ende des Tagebaus...Nicht weit davon entfernt der einen Besuch werte Spreewald mit Hecht und Spreewaldsauce als leckeres Gericht.

PS: Zu etwas politischem werde ich nichts hinzufügen, außer: Habe schon Verständnis für die Leute, die nicht gerade Hurra schreien aktuell.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.443
    • 11. August 2026 um 14:46

Wenn man sich mal den bisherigen Karriereweg von Cigerci anschaut, kann man sich nicht vorstellen, dass der Großverdiener ist und sich schon gar nicht in den Gehaltsbereichen von Bauer, Koudossou und Co. aufhält. Local hero, der spät sein Fußballerglück gefunden hat. Abgesehen davon, wirst du in Cottbus sowieso eher nicht reich.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum