Potentielle Neuzugänge aus Polen

  • Heute morgen stand im Westfalen Blatt (Printausgabe), dass Arminia an den beiden polnischen Stürmern Marcin Kuzba(26,Wiszla Krakau) und Marek Saganowski(25,Legia Warschau) dran ist.
    Die beiden sollen angeblich die Wunschkandidaten von Möhlmann sein.
    Kuzba ist polnischer Nationalspieler und hat bereits bei Lausanne und St.Etienne im Ausland gespielt und ist mit 21 Toren in dieser Saison zweiter in der polnischen Torschützenliste.


    Saganowski hat schon mal beim HSV gespielt (Jugend) und war letzte Saison anscheinend lange verletzt, trotzdem kam er auf neun Tore.


    Na, das hört sich doch nicht so schlecht an, aber über Ablösen stand leider nichts drin, abwarten und Herforder trinken...


    Silent Bob



    :bier:

  • Da stimm ich dir voll und ganz zu!
    Weiß man auch was das für Spielertypen sind?
    Aber am besten is wirklich abwarten und sich über die Leistung von den später auslassen!

  • Das wäre extrem wichtig, damit sie uns sofort helfen können. Anlaufzeiten wie bei Arthur können wir uns dieses mal nicht leísten.


    Sieht aus, als würden wir eine Art Filiale, so wie Leverkusen. Aber da das Geld für Flüge nach Brasilien fehlt, fahren wir eben Auto nach Polen :lol: !


    Die Erfahrungen sind gut, also wieso nicht???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was micht nachdenklich stimmt ist, daß die Namen (schon wieder) bekannt sind bevor die Trasfers klar sind. Das war bisher immer ein schlechtes Zeichen: ich glaube nicht, daß die Jungs kommen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Das hört sich doch super an...2 klasse Leute aus Polen, wenn der Transfer schon perfekt wäre würde ich sagen klasse Management aber dazu ist es bestimmt noch viel zu früh.Hoffentlich sind die Ablösefrei.

  • Von den Daten her hören sich die beiden Knaben nicht schlecht an nur:


    1. steht es nicht fest ob sie kommen
    2. ist die polnische liga allenfalls gleichwertig mit der 2. liga.
    3. brauchen spieler aus anderen ländern oftmals eingewöhnungszeit.


    Also abwarten


    AlbertasK

  • saganowski ist glaub ich offensiver linksaussen...bräuchten wir ja auch...war mal ne saison beim hsv und konnte sich da nicht durchsetzen...immerhin war er also schon mal in deutschland,das sollte nicht von nachteil sein...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Daumen drücken, dass beste wären natürlich die beiden oben beschriebenen und dazu noch Svitlica, dann hätten wir mit dem jungen von Tennis Borussia Berlin und DR. Cha 5 Stürmer...

  • Bei Aufstieg gäbe es dann am ersten Spieltag das Duell Polonia Bielefeld gegen Brasilia Dortmund :P !


    Ist ja egal, Hauptsache man kann die Namaen noch rufen. Owomoyela, Saganowski, Chalbinski, ....



    ...ich weiß nicht! :rolleyes:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Bei Aufstieg gäbe es dann am ersten Spieltag das Duell Polonia Bielefeld gegen Brasilia Dortmund


    Die Polen sind mir ehrlich gesagt lieber als diese aroganten Brasilianer. Borges und unser weißer Brasilianer sind da natürlich Ausnahmen. :)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, es gibt jede Menge Brasilianer im deutschen
    Fussball, die sicher nicht als arrogant bezeichnet
    werden können ( Beispiel: Elber,Dede,Marcelinho,...)
    und bestimmt würde auch Arminia etwas mehr ;)
    brasilianische Ballbehandlung gut zu Gesicht stehen.
    Leider hat Arminia aber wohl keine Connections
    in Brasilien bzw. Argentinien.
    Aber wenn's nicht so weit sein darf, sollte
    man sich zumindest mal in der Tschechei umtun.
    Die ist ja wohl gerade im Begriff wieder eine Fussballgrossmacht zu werden, während die Polen
    international nur noch zweitklassig sind.
    Ich denke, da könnte Arminia noch das eine oder
    andere Talent mit großer Zukunft verpflichten.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Hat doch schon Klang: SA-GA-NOWS-KI-FUSS-BALL-GOTT, och, kann man im Erfolgsfalle schon nehmen. Der Rest wird abgekürzt, feddich: OWO! SCHALBI! Null Problem.
    Wir könnten natürlich auch noch 'ne Stange Koreaner verpflichten. Is die Mannschaftsaufstellung auch schneller druch *lol*: CHA! HO! PARK! GUNG! DO! *gg*

  • Eine entfernte Ähnlichkeit hat Saganowski ja mit Brinkmann. Oder es ist der Versuch, einen in Ungnade gefallenen Spieler heimlich wieder zurück ins Boot zu holen... :lol:



    Eddie
    Soviel Abwechslung kennen die Koreaner gar nicht. Meistens reichen drei, vier Namen für eine komplette Elf.. :lol:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Hat doch schon Klang: SA-GA-NOWS-KI-FUSS-BALL-GOTT, och, kann man im Erfolgsfalle schon nehmen. Der Rest wird abgekürzt, feddich: OWO! SCHALBI! Null Problem.
    Wir könnten natürlich auch noch 'ne Stange Koreaner verpflichten. Is die Mannschaftsaufstellung auch schneller druch *lol*: CHA! HO! PARK! GUNG! DO! *gg*


    *LOL* Richtig, das wäre nicht so übel. Besser als die "Willi-Connection" in Freiburg"! :lol: :)


    Nur habe ich das Gefühl, Benno muß bald diverse Sprachkurse belegen, damit ER sich auch ins mannschaftsgefüge integrieren kann :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube Marek Saganowski hat auch mal bei Feyenoord Rotterdam gespielt. Galt damals als riesiges Talent, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.


    Auch beim HSV war die Konkurrenz zu stark.


    Mal sehen ob er, falls er kommen sollte, mittlerweile ein gestandener Spieler ist.

  • Also Chalbinski wird schonmal kein Armine:


    Zitat


    Der Aufsteiger in die Zweite Fußball-Liga SSV Jahn Regensburg kann zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Der neue Trainer Ingo Peter begrüßt damit die Neuverpflichtungen Nummer sieben und acht.


    Vom polnischen Erstligisten Odra Wodcislaw wechselt Michael Chalbinski an die Donau. Der Stürmer kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2004 plus einer einjährigen Option.


    Der zweite Neue ist Abwehrspieler Christian Kritzer vom Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Der 26-Jährige wechselt ebenfalls ablösefrei in die Oberpfalz und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!