Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

  • Almadler


    Wie ich heute schon berichtet, hat man ihm den Vertrag doch schon vorgelegt. Er hat diesen Vertrag nach Slowenien mitgenommen, um ihn dort übersetzen zu lassen, was ja auch durchaus nicht verwerlich und unnormal ist. In der Regel gehen ja auch zwischen Vertragsvorlage und Vertragsunterzeichnung ein paar Tage ins Land. Ich unterzeichne auch nicht sofort einen Vertrag bei einem neuen Arbeitgeber, sondern studiere ihn erst mal noch inhaltlich durch, vor allem, wenn er nicht in meiner Muttersprache geschrieben ist.

  • Man kann einen Vertrag auch direkt in zwei Sprachen vorlegen !Was die Bedenkzeit betrifft , da scheinen die Herren vom Vorstand der Arminia ja recht großzügig zu sein !Ach ja , wir haben ja noch bis zum 31.08. Zeit , sorry , hatte ich nicht mehr dran gedacht !;)

  • 200 000 Euro müssen zuerst auch mal verdient werden. Vorab in der 2. BL. :D


    Ich meine, dass bei Arminia Bielefeld nicht mancher Spieler 200 000 Jahresgehalt hat .
    Oder gehe ich da fehl in der Annahme?


    Weiss jemand z.B. um wieviel die laufenden Spielersaläre für die 2. BL bei uns gekürzt wurden
    (Kauf, Dammeier, Hain usw., wenn überhaupt), und wurden die Saläre des obersten Managements
    auch der Leistung angepasst? :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Almadler
    Gebe dir vollkommen Recht !
    Die Tatsache das 200.000€ nicht viel ist , will ich aber so nicht stehen lassen . Für Ermin Siljak wäre es scheinbar genug gewesen , er war ja damit einverstanden und hätte unterschrieben , doch dann kamen die Chinesen und schnappten ihn uns weg .
    Wenn sogar selbst der Spielerberater nix gewußt hat , hat Siljak den Chinesen vielleicht sogar ein viel höheres Angebot der Arminen vorgegaukelt und die Chinesen haben noch eine Schippe drauf gelegt . Also , gar nicht so dumm der Ermin !
    Ich lege mich dennoch fest , man hätte ihm in Bielefeld schon den Vertrag vorlegen müssen !


    Immerhin war es so wenig, dass Siljak ohne Probleme ein besseres Angebot bekommen hat. Er hat hier wohl erst ma zugesagt, weil nicht anderes greifbar war. Das Problem ist, wir werden nur solche Spieler bekommen können, schon weil der Verein offensichtlich weder gewillt noch in der Lage ist diese Summe aufzustocken :kotzen: .
    Wir haben in Bielefeld in den letzten Jahren immer Top-Torjäger gehabt, die den spielerischen Mangel kaschieren konnten. Nur haben die sicherlich auch gut verdient. Ich glaube kaum ein Walter oder Labbadia hätten hier für diese Summe gekickt.


    Deshalb bleibe ich dabei, für den Anspruch einen Knipser holen zu wollen sind 200 000,-€ Gehalt nicht viel.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Quelle: nw-news.de:


    22.08.2003: Siljak fliegt nach China



    Transfer des slowakischen Nationalstürmers zu Arminia gescheitert



    Bielefeld. Ermin Siljak ist dem Lockruf des Geldes erlegen. Anstatt nach Bielefeld wechselt der slowakische Nationalstürmer nun überraschend nach China. Dort kassiert er pro Jahr die fürstliche Gage von einer Million Dollar. Etwa das vier- bis fünffache Salär, was die Ostwestfalen dem Stürmer per anno geboten hatten.
    Thomas von Heesen war bitter enttäuscht über den plötzlichen Sinneswandel Siljaks. „Es ging nur noch um Formalitäten. Unser Vertrag war übersetzt worden und sollte noch einmal kurz durchgegangen werden. Da kommt der Spieler mit dem Angebot aus China heraus“, sagt von Heesen, der gestern Nachmittag wieder nach Deutschland geflogen war. Nicht einmal der Berater habe etwas von dem Angebot gewusst. Siljak habe von Heesen um Verständnis gebeten. „Er sagte, solch einem Angebot könne er nicht widerstehen und es täte ihm leid für Arminia und den Trainer, dass er sie enttäusche und seine bereits gegebene Zusage wieder zurückziehe“, berichtet von Heesen.


    Mit Siljak ist die Liste der gescheiterten Transfers nach zuletzt Niklas Machlas wieder um einen Namen länger. Nun geht die Suche nach einer zentralen Spitze weiter. Noch nicht ganz abgeschrieben haben die Arminen Marek Saganowski von Legia Warschau.


    Benno Möhlmann lässt sich nach den zahlreichen Hiobsbotschaften und Enttäuschungen zum Thema Angriffsverstärkung offenbar nicht mehr aus der Ruhe bringen. Zumindest zeigt er seinen Ärger nicht. Für das Spiel in Unterhaching, Anstoß Sonntag, 14.30 Uhr, will Möhlmann auch ohne die Hilfe von Ermin Siljak bestehen. Der DSC-Trainer setzt darauf, dass seine Mannschaft nach dem Sieg über Ahlen „die ansteigende Form bestätigt und von Spiel zu Spiel ausbaut“.


    Zitat TvH:
    "Es ging nur noch um Formalitäten. Unser Vertrag war übersetzt worden und sollte noch einmal kurz durchgegangen werden"
    Es geht hier irgendwie immer nur um Formalitäten... aber am Ende klappt doch nix! "Nochmal kurz durchgegangen werden", also hat er noch nichts unterschrieben gehabt und es war auch noch nicht 100%ig Klarheit im Inhalt des Vertrages!

  • Zitat

    Original von Endspurt
    wurden die Saläre des obersten Managements
    auch der Leistung angepasst? :lol:


    Nein - soweit ich weiss, zahlt von denen keiner an
    Arminia...
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das kann doch nicht wahr sein, daß da das Gehalt, welches Arminia geboten hat, in der NW zum Nachrechnen steht. Jeder Drittklassige Teamleiter weiß doch, daß Gehälter das sensibelste sind, was man veröffentlichen kann ... was meinst Du, wieviele - gerade der Neuzugänge - diese Summe NICHT bekommen. Die Unruhe kannst Du Dir an 5 Fingern abzählen. Auch das kann nur aus der Quelle TvH kommen. Der Mann ist für mich einfach untragbar !!!


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also sorry ich kann TvH hier eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Nicht bei diesem geplatzten Wechsel.
    Er hat einen Vertrag aufgesetzt und der Spieler hat den für einige Tage mit in seine Heimat genommen. Das ist üblich. Wer würde denn von Euch einen Vertrag unterzeichnen, den er nicht erst einmal mit nach Hause genommen hat, um ihn zu prüfen. NIEMAND!!!


    Danach hat der Spieler Arminia zugesagt. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich zählt das Wort noch. Wenn ich mein Wort geben, dann stehe ich auch dazu!!!!!! Der Spieler scheint also der Inbegriff eines Söldners zu sein. Ihm ist das Geld wichtiger, als sein Wort. Das ist ne Charakterfrage!!!!!


    Das einzige, was mal wieder dumm gelaufen ist, ist das die Zusage mal wieder an die Öffentlichkeit geraten ist. In Sachen Öffentlichkeitsarbeit bräuchten wir mal einen Fachmann. So eine Art Pressesprecher...am besten Ehrenamtlich gggg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai


    Wenn du 30 Jahre bist und du in 2 Jahren in China 1,6Mio mehr als in Bielefeld verdienen kannst. Dann zählt nicht mehr das Wort, sondern die Schrift. Und da kann man ihm absolut keinen Vorwurf machen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Aber dann ist so ein Spieler ein Söldner. Ihm ist das Geld wichtiger. So definiere ich einen Söldner. Ob das jetzt ne Beleidigung ist lasse ich mal außen vor.
    Für mich bleibt ne Zusage ne Zusage!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jetzt hör aber auf ! Wenn du die Möglichkeit hast das 5fache zu verdienen , dann gehst du da auch hin , egal wo du vorher zugesagt hast ! Auf so eine große Summer Geld zu verzichten , das macht heute keiner mehr !:nein:

  • Das mag sein, aber wer ist dann kein Söldner? Es gibt wenige Leute, die aus Berufung oder Zugehörigkeitsgefühl bei einem Job bleiben, wenn es auf andere Weise wesentlich mehr zu verdienen gibt.


    Bei Fussballern ist das nicht anders. Diejenigen, die mit dem Finger drauf zeigen möchte ich mal in einer vergleichbaren Situation sehen!

  • So sehe ich das auch , Liverpool bietet Markus Babbel schon ne Stange Geld damit er wechselt , doch der verdient so gut , der will da gar nicht weg ! Tribünenplatz egal , die Kohle stimmt ja !

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber dann ist so ein Spieler ein Söldner. Ihm ist das Geld wichtiger. So definiere ich einen Söldner. Ob das jetzt ne Beleidigung ist lasse ich mal außen vor.
    Für mich bleibt ne Zusage ne Zusage!


    Das ist wirklich total naiv und an der Realität vorbei. Es ist aber die Aufgabe des Verantwortlichen TvH, den Spieler X nicht nur mit Geld sondern auch mit Perspektiven für seinen Verein zu begeistern. Als da wären (zumindest theoretisch): Aufstieg angepeilt, schönes Stadion fast fertig, tolles Publikum, 2 Flugstunden von Slowenien, Nationalmannschaft in der Nähe, EM 2004, WM 2006 im Lande, Stammplatz blah blah blah blah. Und dann sagt man dem Mann, wenn er denn der Richtige ist: unterschreib hier einen Vorvertrag, und zwar jetzt. Wenn nicht, dann tschüß. Der hatte zu dem Zeitpunkt sicher kein 5x so hohes Angebot, hätte also bestimmt unterschrieben. Da war doch TvH noch am längeren Hebel. Aber man hat ja ewig Zeit...


    Siljak vorzuwerfen, er wäre ein Söldner, ist lachhaft. Wir sind ALLE Söldner. Unsere kapitalistische Gesellschaft basiert schließlich darauf. Stichwort Ellenbogen. Ich möchte den sehen, der 1 Mille ablehnt und statt dessen für 200000 unterschreibt. Der ist ein vollkommener Schwachkopf. Chance gehabt, chance verpasst, so sehe ich das. Wieder mal verdattelt.

  • @ andreas und bastifantasti: LOL, so ist es, unser Spitzenmanagement müsste dem Club Geld bringen,
    für den Scheiss, der seit einigen Monaten passiert :(


    Es war natürlich schon sehr blauäugig :rolleyes: und gutgläubig von TvH und den anderen Verantwortlichen, zu glauben, für 200 000 Euro Jahresgehalt einen Stürmer, der immerhin schon in verschiedenen höchsten europäischen Ligen gespielt hat (Bastia, Fr, Servette Genf, Schweiz, Hammerby, Sd), dazu Nationalspieler ist , auch wenn das Land "nur" Slowenien heisst, verpflichten zu können.


    Die mussten ja 100-prozentig damit rechnen, dass noch andere am Stürmer Ermin Siljak interessiert sind. :rolleyes:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Endspurt


    Was heißt hier blauäugig? Wenn der chinesische Verein nicht in letzter Sekunde dazwischen gekommen wäre, hätte er den Vertrag doch unterschrieben. Er hatte Arminia doch schon eine mündliche Zusage gegeben. Siljak konnte ja nicht riechen, dass er dann noch so ein Angebot reinbekommt (Ich meine das aus China). 200.000 Euro sind immerhin ca. 400.000 DM. Und das in einer Zeit, in der überall (außer bei Chelsea) an den Gehältern gespart wird. Da heißt es doch gar nichts, dass er schon in diversen Clubs aus verschiedenen Ländern gespielt hat. Diese Clubs gehören nicht gerade zur Creme de la Creme des internationalen Vereinsfußballs. Und 13 Tore in 37 Spielen in Griechenland sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er mit zahlreichen Angeboten von finanziell potenten Vereinen rechnen muß.


    Als Söldner würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Welcher Fußballer bekommt schon heutzutage ein Angabe von 1 Mio. Dollar pro Jahr. Vor allem nicht ein Fußballer von der Gewichtsklasse eines Siljaks. Da wäre er schön blöde, wenn er das nicht annhemen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!