wie bitter...

  • so langsam müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die rolle unter den drei absteigern, die wir eigentlich kotzbus zugeschrieben haben besser durch arminia ausgefüllt wird. wenn ein verein für den durchmarsch in die dritte liga in frage kommt, dann wohl wir.


    ist das nicht schlimm ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... und was auch bitter ist:
    Mit einer nur einigermassen vernünftigen Mannschaft wäre es diese Saison relativ "leicht" den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.


    Man sieht es ja an der Tabelle an, (fast) jeder schlägt jeden.
    Es gibt keine leichten Gegner, jeder wehrt sich, jeder sieht noch Chancen, sehr gefährlich
    auch für den Abstiegsbereich, wie schnell ist man nach 2 oder 3 Niederlagen im "4-er-Pack" unten. :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • jetzt bleibt wirklich mal gelöst.....jetzt vom Abstieg zu spreche, ist doch wirklich übertrieben.
    Gut wir werden nicht aufsteigen, aber auch nicht absteigen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Watzky
    Ich glaube wir müssen uns diese Saison mit einem Mittelfeld Platz zufrieden geben...mehr ist da einfach nicht drin!!!


    Also ich wäre hochzufrieden mit einem Mittelfeldplatz.
    Nur befürchte ich, dass wir uns schon mitten im
    Abstiegskampf befinden. Noch ne Niederlage gegen
    Karlsruhe und die Mannschaft wird so nervös, dass
    sie überhaupt nichts mehr gebacken bekommt.
    Und wenn die Mannschaft selbst nicht mehr an sich
    glaubt, dann passiert das, was St. Pauli passiert ist.
    Dann gibt es nur noch Krampf und Panik.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • @ oemmes


    Auch wenn du recht hast, es gibt mehr als 20 Themen, wo man sich über das auslassen kann. Nur um auf TvH und sonstwen einzuhauen hast du mitlerweile genung Threads aufgemacht!


    Du kannst deine ergänzungen (so sehr ich ihnen leider beipflichten muß) auch in ein bestehendes Thema einbringen! Danke.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • mir sind nur gestern nach dem montagsspiel die erinnerungen an die vorsaisonprognosen gekommen, wo ja viele der meinung waren, dass kotzbus in dieser saison keine rolle spielen würde. auch ich dachte so, dass allerdings nun arminia von allen drei absteigern aktuell die schlechtesten perspektiven hat überrascht mich schon !


    ich habe nicht dagegen, wenn du diesen thread irgendwo hinpackst, wo er deiner meinung nach passt. damit habe ich kein problem !


    schönen gruß,

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    mir sind nur gestern nach dem montagsspiel die erinnerungen an die vorsaisonprognosen gekommen, wo ja viele der meinung waren, dass kotzbus in dieser saison keine rolle spielen würde. auch ich dachte so, dass allerdings nun arminia von allen drei absteigern aktuell die schlechtesten perspektiven hat überrascht mich schon !


    ich habe nicht dagegen, wenn du diesen thread irgendwo hinpackst, wo er deiner meinung nach passt. damit habe ich kein problem !


    schönen gruß,


    Kann ich garnet, wie ich schonmal sagte hat ein Mod nur in den Foren Modrechte, in dennen er auch als solcher Eingetragen ist. :rolleyes:


    Aber du hast schon recht, der Gedanke ist mir heute morgen (habe die Wiederholung geguckt) auch gekommen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • dieses jahr ist ein einstelliger tabellen platz drin. nicht mehr und nicht weniger.
    das ganze war schon vor der saison klar.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Kai
    jetzt bleibt wirklich mal gelöst.....jetzt vom Abstieg zu spreche, ist doch wirklich übertrieben.
    Gut wir werden nicht aufsteigen, aber auch nicht absteigen.


    Sportlich werden vieleicht nicht absteigen, wenn auch mit viel Glück. Aber Du darfst nicht vergessen wir haben mit TvH und Kentsch zwei Trottel da sitzen die uns sicher den Lizenzentzug ermöglichen! :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Bin für einen absoluten Neuanfang, lasst uns diese Saison einfach ansatzweise vernünftig über die Bühne bekommen!


    Nun, wenn wir in dieser Saison NICHT aufsteigen, sollten
    wir uns nicht einbilden, dass es in der nächsten leichter
    wird.


    Vielleicht geht es wieder richtig abwärts. Ich glaube
    jedenfalls, dass die Gefahr eines Absteigs größer ist als
    die Chance eines Aufstiegs in diesem Jahr.


    ;(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Och glaube das sind wir uns hier fast alle einig!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Es kann doch für einen Verein wie den DSC Arminia Bielefeld, der in den letzten 30 Jahren 6x in die Bundesliga aufstiegen ist und sich ab und zu mehr als 1 Jahr halten konnte (einmal sogar 4 Jahre in Folge, wenn ich mich nicht täusche), gar kein anderes Ziel, als den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. BL geben.
    Ich finde die Zielsetzung Mittelfeldplatz eine Wischi-waschi-Lösung, die niemanden befriedigt.
    Was wollen wir denn in der 2. Liga?


    Wer sagt denn voraus, was nächstes Jahr sein wird? Vielleicht haben wir noch weniger Geld in der Kasse,
    einfacher wird es nächste Saison sicher nicht.
    Vor allem dann nicht, wenn sich im Vorstand nichts ändert :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich gebe Ende ganz recht!


    Gucken wir uns die 2. Liag doch mal an. Sie ist zwar bekannt für teils guten Fußball. Aber finden tut man dieses jahr dort nur kleine Clubs oder Städte, die froh sind sich bezahlten Fußball leisten zu können, dann sind da einige resignierte Traditionsvereine, 2, 3 Vereine die wieder in Liga 1 wollen, der VfL und WIR!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Es kann doch für einen Verein wie den DSC Arminia Bielefeld, der in den letzten 30 Jahren 6x in die Bundesliga aufstiegen ist und sich ab und zu mehr als 1 Jahr halten konnte (einmal sogar 4 Jahre in Folge, wenn ich mich nicht täusche), gar kein anderes Ziel, als den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. BL geben.


    Wie denn, ohne Arme...???

  • Zitat

    Original von oemmes
    so langsam müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die rolle unter den drei absteigern, die wir eigentlich kotzbus zugeschrieben haben besser durch arminia ausgefüllt wird. wenn ein verein für den durchmarsch in die dritte liga in frage kommt, dann wohl wir.


    ist das nicht schlimm ?


    Was ist denn mit dir los?? DIe Saison hat doch erst gerade angefangen und wir haben4 Punkte geholt. Das Ahlen Spiel war doch ein tolles Spiel von Arminia oder hast du durch deine swben Augen was anderes gesehen. Stehen wir denn jetzt gerade auf einem Abstiegsplatz?? Nein!!!
    Guck dir doch die Tabelle an. Wir bräuchten nur einmal gewinnen und schon stehen wir wieder oben. Lass Arminia erstmal in die Saison starten. So schlecht ist unsere Truppe auch nicht. Ok wird wohl nicht zu einem Aufstieg reichen. Aber wer weiß.
    Du kannst zumindest auf die Alm gehen und deine Mannschaft kräftig supporten statt immer rum zu jammern. :)


    gruß Indi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!