Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Da ich heute leider nur Arena gucken konnte, kann ich nur sagen:
    Man hätte sich nicht über Rot beschweren können. Einer hatte ja eben hier noch geschrieben ich hatte freie Sicht aus dem Block und das war eigentlich noch nicht mal Gelb. Dem kann ich klar wiedersprechen, Ok hab es auch erst in der 2 Zeitlupe gesehen. Er hat ihn mit gestrecktem Bein getroffen und Schäfer hat auch eine ganz schöne blutige Macke an der Wange gehabt, also muß wohl schon was gewesen sein! Aber wie man im TV auch sehen konnte, hat Böhme zwar gestrecktes Bein gehabt, aber man konnte auch klar sehen das er eigentlich noch an den Ball kommen wollte. Deshalb ist unterm Strich Gelb schon OK, wobei es mit Sicherheit auch Schiris gegeben hätte die glatt Rot gegeben hätten! Scheiß was drauf, Böhme hat ein SENSATIONELLES Spiel gemacht, wenn der morgen nicht in jeder Elf des Tages die es gibt drin ist, dann weiß ich es auch nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ja und?
    Natürlich hat Böhme letztendlich den Torwart getroffen, aber als er seine Aktion begonnen hatte, war der Ball eindeutig frei.
    Wir spielen doch kein Hallenhalma :nein:


    Das habe ich auch im TV so gesehen, darüber hinaus übrigens ein deutliches Foul von Balovic an Kucera, das einen zweiten Elfmeter hätte geben müssen. Der blöde Reporter meint noch Balovic habe fair geklärt, sei schneller am Ball gewesen. Deshalb gab es nach dieser Aktion auch Abstoß :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • hab auch erst gedacht böhme hätte ihn nicht getroffen, hat er auch mit dem fuss nicht, der ging komplett und nur in den rasen.
    er hat ihn dann wohl mit dem knie oder dem oberschenkel erwischt, das war im stadion aber fast unmöglich zu erkennen. böhme war halt heiss ohne ende und wollte ein zeichen setzen...dann kommt sowas leider mal vor. pech fuer den club, aber fussballer sind halt keine engel, hüben wie drüben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich denke, Gelb war angemessen, weil man Böhme schon noch die Absicht unterstellen kann, an den Ball zu wollen. Hätte der Schiedsrichter Rot gezogen, hätte man aber wohl nichts sagen können.


    Mit der Vorbelastung so ein Spiel abzuliefern ist sensationell.

  • Also ich habs auf Arena gesehen, in der Arena-Zusammenfassung und nochmal auf ARD. Es ist und bleibt ne stinknormale gelbe Karte und fertig. Wenn man so sieht was der Schiri alles gepfiffen oder nicht gepfiffen hat, kann man sagen, dass gelb noch zu viel war.
    Solche Szenen gibt es öfters in der BuLi und NIE fliegt einer mit rot wegen sowas, wieso also Böhme?
    Glaub, Galasek (immer diese ganzen Ausländer, kann mans sich ja gar nich merken) foult Wichniarek an der Mittellinie mit 1,5 gestreckten Beinen und der Schiri gibt Einwurf, hallo? Also das mit den persönlichen Strafen war heute nich so ganz gerecht.
    Der Linienrichter mit der Glatze hat Nürnberg auch 3 mal hintereinander im Abseits gesehen, alles Fehlentscheidungen.

  • Also wenn da nen Gegner gegen Matze machen würde würde ich mich bestimmt auch ohne Ende aufregen. Ich will Böhme Aktion nicht gutheißen aber in der Situation ging es einfach darum ein Zeichen zu setzten. Man liegt 0-1 hinten und steht wohl schon mit einem Bein in der 2. Liga.
    Zu Böhmes Leistung gibt es wohl keine zwei Meinungen. Neben Wichniarek im Offensivbereich der überragende Mann. Ist einfach nen starker Typ der Jörch :)

  • Der Linienrichter mit Glatze (Jörg Wagenberg oder so) ist eh eine Nummer für sich. Das heute war das beste Spiel, das ich bisher von ihm gesehen habe :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • man man, jetzt jede szene auswerten :)


    böhme ist hin, trifft ihn mitm oberschenkel ins gesicht, er ist hingegrätscht als der ball noch frei war, hätte natürlich etwas mehr versuchen können zurück zu ziehen. aber die beiden spielen fussball und wenn man sowas nicht abkann auch mal einen abzubekommen, dann sollen se hallenhalma spielen und gut is.
    gelb war ok, rot hätte es auch sein können! und ich denke mal, das nürnberg auch noch ganz gut weggekommen ist, wie oft die mit beiden gestreckten beinen in den mann gegangen sind :hi:
    und die aussage von meyer...dem stand ja das P auch schon inne augen..."ich find das doof, das der noch spielen durfte" hät mich nich gewundert wenn der nach dem satz in tränen ausgebrochen wäre - der schiri hat entschieden und da sagt man sowas nachher nicht, denn das ist auch unfair!!!!

  • Gut Böhmes Aktion war mehr als nur ünglücklich (meiner Meinung nach schon Dunkelgelb) und klar dass die Südtribüne dann sehr aufgebracht gegen den Torhüter ist ich stand auf Block 2 fast direkt über dem Bereich wo die Szene passiert ist und man konnte vonner Tribüne eigentlich nicht sehen das Böhme Schäfer getroffen hat sondern man dachte er hat nur den Ball gespielt und dann kochen die Emotionen natürlich hoch bei der Situation in der wir uns befinden.
    Tja so is dat halt derSchiri kann net alles sehen und wenn wir auch ma Glück haben mit Schiri-Entscheidung is doch auch gut es gab schon genug Situation wo wir eindeutig benachteiligt wurden. Herr Merk tut dies ja seit dem Pokalhalbfinale gegen Bayern regelmäßig mit uns.
    Was mich nervt ist nur die total negative Berichterstattung im TV gegen uns das kotzt mich langsam total an :nein:
    Aber Böhme war heut wirklich ma mit der Überragende Mann der is gerannt, hat gerackert, gekämpft, viele Bälle erobert, den Elfer rausgeholt und das entscheidene Tor erzielt
    ------> einfach Top-Leitstung!!! war nach seinen schlechten und sehr lauffaulen Leistungen der Vorwochen eigentlich nicht zu erwarten.
    Aber auch Vata war heute wirklich mit einer der besten auffen Platz wobei wir natürlich Kucera und Arthur auch net vergessen dürfen!!!! Kucere wird immer gefährlicher im Spiel nach vorne hätt ich wirklich von ihm erwartet :respekt::respekt:
    naja war einfach nur geil heut ein Wechselbad der Gefühle zum Glück mit guten Ende für uns :baeh::hi::arminia:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Jörch war heute der beste auffem Platz. 100 Prozent Einsatz und auch spielerisch hat er überzeugt.
    Mit dem Foul hat er gleich zu Anfang ein Zeichen gesetzt und das war niemals rot.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • naja, wenn der schiri hart drauf ist kann er rot geben, aber es war kein zwingender platzverweis. ist natuerlich blöde fuer den torwart, der sich zusätzlich zu dem schmiss im gesicht auch noch auspfeifen lassen musste, aber man konnte das vonner tribüne aus wirklich nicht sehen. ich dachte zb sofort da war garnix, weil böhme ja einfach an ihm vorbeirauschte und der fuss ihn ganz klar nicht getroffen hatte...


    ansonsten hat jörch heute endlich mal wieder in sehr starker form genau das geliefert was man von ihm erwartet. toll auch, wie er den fehler des abwehrspielers nutzt, da hatte er wohl vorher schon ne ahnung was da jetzt gleich kommt...kurz den sprint angezogen und er war zur stelle. gut dass er diesmal den ball nicht so kläglich verzog wie zuletzt das eine oder andere mal in ähnlicher position...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • gelb oder rot?


    foul oder schauspielerei?


    ist letztendlich doch scheissegal. diese 3 punkte werden uns am 34. spieltag weitergeholfen haben und ca. 1,5 punkte davon hat jockel heute fürs team geholt.


    wir alle haben doch mehr zweikampfwillen und aggressivität gefordert. endlich spielen die jungs am rande der verwarnung und fressen GRAS.


    Hoffe dass wir jetzt ne serie starten können. Danke Jockel!!!!

  • Unglaublich der "alte Mann"... heute hat er nicht nur mit den Armen, sondern auch mit den Beinen "gerudert" !!!


    Und dann das Tor, wo er 10 Minuten vorher schon raus wollte :)


    Sauber! Mit so einer Einstellung ganz wichtig für die Mannschaft.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Glückwunsch Jörg zu dem geilen Spiel heute. Ich hatte Dich schon abgeschrieben, aber der heutige Sieg geht auf Deine Kappe. Gut gemacht ! Und jetzt weiter so !

  • Das war eine überharte Aktion, die mit gelb passend bestraft wurde. Die Emotionen kommen nur rein, weil Schäfer ein Andenken in den Vereinsfarben im gesicht behalten hat. Mit Freundlichkeit bleibt man nicht ind er Liga. Man muss nicht unfair werden, aber Böhme hat sich in das Spiel offenbar reingebissen. Rot war das jedenfalls nicht, nach allem was ich im Fernsehen gesehen habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er will zum Ball und hat auch die reelle Möglichkeit dazu. Er geht leider überhart rein und kommt zu spät. Schauspielerei wars wohl nicht, das hat man an der Macke gesehen! Aber weil die Aktion im Leben nicht dem Gegner galt, ist Gelb absolut vertretbar und geht voll in Ordnung. Auch ein Herr Meyer muss mal verlieren können. Im Gegenzug hätte Schäfer auch Rot kriegen können beim Elfer, was man durchaus als Notbremse werten konnte, aber auch da war Gelb in Ordnung. Gute Leistung vom Schiedsrichter.


    Was natürlich unsportlich war, ist das anmeckern von Böhme in Richtung Schäfer nach der Aktion. Da geb ich den Kritikern hier Recht, hätte nicht sein müssen. Aber wahrscheinlich dachte er, er hätte ihn nicht getroffen. Auf der offiziellen Homepage hat Böhme wohl gesagt, dass er sich bei Schäfer entschuldigt hat.


    Geile Bude übrigens am Ende. Hat aufgepasst!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er war definitiv an fast allen wichtigen Aktionen beteiligt:


    In der Anfangsphase weckt er mit dem Foul die Fans richtig auf, peitscht den Hass-Faktor (der für guten Support wichtig ist ;)) hoch. Rotwürdig war die Szene eher nicht, Schäfer ist (wie man in der Zusammenfassung gut erkennen kann) gegen Böhmes Hüfte geprallt.


    Bei Arturs Lattentreffer hat er fast optimal aufgelegt.


    Dann setzt er sich in Durchgang zwei läuferisch durch und muss elfmeterwürdig aufgehalten werden.


    Der absolute Wahnsinn dann aber kurz vor Schluss. Etwas schlampiger Nürnberger Pass, aber eigentlich kein Anlass einfach mal aus 10 Metern Entfernung loszusprinten. Jörg macht es doch; wie ein losgelassener Kampfhund hängt er zwei Gegenspieler ab und tunnelt dann ein. Der Torjubel dann mit rausgestreckter Zunge, wie ein Wahnsinniger :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!