Ex-Armine Dirk van der Ven

  • Zitat

    Original von ArBi
    auf der rechten Seite ist er doch wesentlich nützlicher als im Sturm.Hat man doch in den Spielen,die er gespielt hat,gesehen,oder?



    SWB Gruss ArBi


    dem kann ich nur zustimmen! als "echten" stürmer haben wir ihn aber auch noch nicht gesehen, so weit ich mich erinnere.

    jaja, deine mudder.

  • ich meine in 1-2 Spielen ist er in den Sturm eingewechselt worden und da hat er nicht viel gerissen genausowenig wie auf der linken Seite.Kann mich aber auch irren


    SWB Gruss Arbi

  • ist Andre Hofschneider auch wieder da.


    War in der Aufstiegssaison immerhin jemand der im Mittelfeld den Ball annehmen und verteilen konnte. War zwar nicht mehr der schnellste aber einer der kreativen.


    Auch Uli Stein wird ab und zu in der Gegend gesehen.


    Na, lassen wir das


    Wünsche allen ehemaligen Arminen alles Gute


    Gruss


    ulis

  • Vanni hat seinen Teil zum Aufstieg beigetragen und hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Das können nicht viele von sich behaupten.


    Aber man sollte es dabei belassen.


    Vanni ist ein Typ der polarisiert, ich wünsche ihm für seine Zukunft alles gute.

  • *freu* wenn Vanni wieder zurück kommt, dann wird wenigstens die Halbzeitspause nicht so langweile. :rolleyes:
    Da hat er doch immer mit einigen Teamkollegen versucht den Pfosten am Tor zu treffen. :head:

  • Zitat

    Original von ArBi
    auf der rechten Seite ist er doch wesentlich nützlicher als im Sturm.


    Seine Frisur ist doch kein Ausdruck von Gesinnung...


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Da bin ich doch mehr für Stefan Studtrucker, er hat schliesslich das erste Tor für Arminia in den Neunzigern geschossen!


    Das er bei seinem ersten Ballkontakt über den Ball gestolpert ist war blos eine Taktik eine ge"fuchste" Taktik...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Bohne
    Als ich heute morgen nichtsahnend in Gütersloh mein Auto (mit DSC Aufkleber bestückt) betankte sprach mich von hinten jemand an und meinte. Na hat ja leider nicht ganz geklappt mit Arminia.
    Da dreh ich mich um und wen sehe ich: Unsern guten alten Vanni.
    Ich fände es garnicht schlecht ihn wieder zu holen. Besser als Cha ist erbestimmt und außerdem haben wir eh keine Stürmer aus welche aus der Regional und Oberliga.


    *lol*
    Was sollen wir denn mit dem?? Was wir vor allem brauchen ist einer der TORE schießt. Scheidet ER also aus. Und solange Benno hier das Ruder hält, mach ich mir auch keine Sorgen, dass der Querulant wiederkommt, hehe

  • Ich kann mich da so an eine Szene erinnern, Vanni (unglücklicherweise gerade hinten) kriegt den Ball, spielt einen Pass quer vorm eigenen Strafraum her, der Gegner bekommt ihn, Tor.


    Dabei bekommt man doch schon in der F-Jugend beigebracht, dass man keine solchen Querpässe schlägt. =)


    Immerhin hat Vanni Dortmund beim 3:1 im Westfalenstadion quasi alleine abgeschossen. Dafür hat er sich alleine eigentlich schon ein dauerhaftes Engagement verdient... ;)

  • Echt ihr lästert über Vanni aber beim Aufstiegsspiel (sein letztes Pflichtspiel für den DSC) war er ein Super Spielmacher.Wenn er diese Form wieder erreichen könne dann solletn wir ihn echt holen.

  • Zitat

    Original von al81
    Echt ihr lästert über Vanni aber beim Aufstiegsspiel (sein letztes Pflichtspiel für den DSC) war er ein Super Spielmacher.Wenn er diese Form wieder erreichen könne dann solletn wir ihn echt holen.


    Gehe mal nicht von aus, dass Arminia den holen wird. :)

  • Vanni ist technisch vielleicht nicht der Spieler, der damit die ganze Mannschaft mitreissen kann, aber zumindest ist Vanni immer ein "Kämpfer" auf dem Platz gewesen und hätte uns sogar in den letzten 5 Spielen der ablaufenden Saison nen bisschen weiterbringen können - Da einige Spieler sich nicht mehr 100% ig reingekniet haben! Andererseits sollte man bei einem Neuanfang, bzw. Neuaufbau der Mannschaft nicht alte Leute zurückholen, wo es vom spierlerischen her vielleicht an Qualität mangelt!

  • nw-news.de


    14.08.2003: Kapitel Japan beendet



    Ex-Armine van der Ven hofft auf Gnade der FIFA



    VON JÖRG FRITZ


    Bielefeld. Im Piano in Gütersloh hat es sich bereits rumgesprochen. Und die Kiebitze am Trainingsgelände des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld an der Friedrich-Hagemann-Straße werden heute einen alten Bekannten begrüßen. "Konichi-wa" in der alten Heimat - Guten Tag Dirk van der Ven. Der Fußballprofi mit der hohen Stirn ist wieder daheim.
    Arminia Bielefelds ehemaliger Stürmer Dirk van der Ven will heute bei seinen ehemaligen Teamkollegen von Arminia Bielefeld vorbeischauen, um alte Kontakte aufzuwärmen. Allerdings kenne ich kaum noch jemanden", sagt der 33 Jahre alte Stürmer, der zu Beginn dieses Jahres vom DSC Arminia zum japanischen Zweitligisten FC Yokohama wechselte.


    Nach einem kurzem Urlaubs-Aufenthalt auf Mallorca folgt jetzt ein Job, der ihm große Freude bereitet. "Vom 18. bis 22. August bin ich als Coach an einer Fußball-Ferienschule in Bielefeld-Ummeln tätig", erzählt van der Ven, der zumindest noch zwei Jahre aktiv Fußball spielen möchte.


    Aber dieses Vorhaben ist momentan ein Problem für den in Gütersloh lebenden Stürmer. "Innerhalb eines Jahres kann man nach den Statuten der FIFA nicht zweimal wechseln", erzählt "Vanni". Sein Berater Thomas Kroth hat beim Fußball-Weltverband FIFA einen Gnadengesuch gestellt, um eine "vertretbare Lösung für alle Beteiligten", so van der Ven, zu erreichen.


    Der Stürmer, der unter anderem für Arminia Bielefeld, KFC Uerdingen, LR Ahlen und FC Gütersloh spielte, hat derzeit zwei lukrative Angebote von zwei Klubs vorliegen. Rot-Weiß Essen, so sagen Insider, soll ein Interessent sein, was "Vanni" weder bestätigen noch dementieren möchte. Bleibt die FIFA hart, muss sich der Stürmer bis zum Januar 2004 gedulden, ehe er seinen Job wieder ausüben darf.


    Sein Abenteuer in Japan hat Dirk van der Ven mittlerweile als wichtige Lebenserfahrung abgehakt. "Der Vertrag mit dem Zweitligisten ist aufgelöst worden", erzählt van der Ven, der zuletzt an einer Lendenwirbelverletzung laborierte, die aber mittlerweile abgeklungen ist.


    Pierre Littbarski, Fußball-Weltmeister von 1990 und Trainer des FC Yokohama, hatte sich für eine Verpflichtung des Güterslohers stark gemacht. Die Rahmenbedingungen stimmten, so dass sich van der Ven zu Beginn dieses Jahres zum Trip ins Ungewisse aufmachte. "Es war nicht einfach für mich, schließlich sprechen nicht alle Japaner englisch", blickt van der Ven zurück. Kurioses ergab sich für ihn regelmäßig auf dem Spielfeld. "Ich konnte die Schiedsrichter nach Fehlentscheidungen locker mit deutschen Flüchen beschimpfen. Nichts passierte."


    Fußball in Yokohama unterschied sich deutlich von dem in Ostwestfalen. "Da Boden in Japan sehr teuer ist, gibt es kaum Übungsgelände. In der 3,5-Millionen-Metropole existieren lediglich vier Trainingsplätze. Einen davon musste Littbarski fürs Training stets anmieten, was nicht gerade billig war", erzählt van der Ven. "Und dass das Trainingslager in Vietnam aufgeschlagen wurde, war für "Vanni" ein weiteres Erlebnis.


    "www.nw-news.de meine Verbindung zur Heimat"


    Kontakt mit der Heimat behielt der 33-Jährige per Internet. "Das Laptop war mein bester Freund. http://www.nw-news.de war meine Verbindung zur Heimat", sagt van der Ven, der stets informiert war, was sich in Gütersloh und Bielefeld abgespielt hat. Auf diesem Weg erhielt der "Japaner" auch das Angebot, mit Frank Mill , Uli Büscher, Gerd Roggensack und Willi Mense sowie Arminia Bielefelds Manager Tomas von Heesen an einer Fußball-Sommerferienschule für Jungen und Mädchen von sieben bis 13 Jahren tätig zu werden. "Das ist ein Job, der mir Spaß macht", sagt der Rückkehrer, der froh ist, wieder in der Heimat zu sein - in Gütersloh.

  • Warum kann man ihn nicht bei den Amas einsetzen, so als Torsten Fink von Arminia.


    Möglicherweise kann man ihn ja mit in den Jugentrainer-Stab aufnehmen.


    Vanni war zwar oft genug Mister Chancentod, aber er hatte etwas was vielen anderen abging. Nämlich einen unbändigen Kampfgeist und die totale Identifikation mit Arminia.


    Ich würde ihn hier gerne wieder sehen.

  • Naja immerhin würde Vanni zu Küntzel und Radovic passen. Die 3 würden sich hervorragend ergänzen. Wenn der eine nicht trifft treffen die anderen beiden auch net. Super. Außerdem könnte man Vanni noch nebenbei als Rasenwächter auf der Alm einsetzen, denn das er richtig gut Rasen mähen kann hat er ja bewiesen. :D *lol*


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Fichte
    nw-news.de
    14.08.2003: Kapitel Japan beendet
    Ex-Armine van der Ven hofft auf Gnade der FIFA


    Das ist doch hoffentlich 'n Witz! Also nix gegen Vanni, sympathischer Kerl, dennoch wüßte ich nicht, wie der uns hier weiterhelfen sollte... und in nächster Zeit werden die Namen Reich und Westerwinter wieder ins Spiel gebracht, eine solche Aktion unterstreicht wieder mal nur die Verzweiflung und Planlosigkeit der Vereinsführung, bitte legt endlich den Offenbarungseid ab. Weia...

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Warum kann man ihn nicht bei den Amas einsetzen, so als Torsten Fink von Arminia.


    Möglicherweise kann man ihn ja mit in den Jugentrainer-Stab aufnehmen.


    Vanni, Jugendtrainer? Die sollen Fußballspielen lernen und nicht rumpöbeln.
    Ein Jugendtrainer muss Vorbild sein. Vanni - Vorbild?
    Warum nicht gleich Ansgar???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Möglicherweise kann man ihn ja mit in den Jugentrainer-Stab aufnehmen.


    Was genau soll der denen dann beibringen ?
    Rasenmähen ? :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!