• Zitat

    Original von bastifantasti
    Ist das nicht immer so, Indi!


    Ja eigentlich schon. Nur haben wir dann soviele Böller, dass wir um 4h Nachts immer noch draußen stehen und gelangweilt vor und her böllern :D


    Und ganz gemein ist noch: das wir am nächsten Tag alles sauber fegen müssen. Wenn sich denn mein Vater und der Bekannte und die Freunde mal absprechen würden, hätten wir am nächten Tag nicht soviel arbeit ;)

  • Gehe dieses Jahr in die "Pinte", da ist das Feuerwerk schon im Preis enthalten, 15€. So teuer ist das da nun wirklich nicht! Und ist ne schöne Fussballkneipe und gutes Essen gibts dort auch.
    Grüsse Roger

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich hab mir gedacht das es vielleicht interessant ist,vor allem für die Pyrofans,wie viel Geld so ausgegeben wird.


    sind sie denn schon volljährig??? :rolleyes:


    Zitat

    Original von Block 3
    Yoa bei mir mussten denn wohl so ca.42 € dran glauben, für 10 Bengalen ;)


    mmh, du meinst wohl eher BENGALOS :lol:
    10 BENGALEN würden glaube ich etwas mehr kosten, allerdings würde dir dann menschenhandel vorgeworfen :lol:
    naja, aber nicht desto trotz würden die 10BENGALEN genauso gut brennen wie die 10BENGALOS :lol: :P


    ps. wo kaufst du du die denn, wollte eigentlich 2für silvester kaufen ist aber wohl etwas zu spät welche ausm internet zu bestellen??

    ⚫⚪🔵

  • Ich habe das letzte Mal mit 16 Jahren Geld für Böller ausgegeben. Das sind nun auch schon mehr als 20 Jahre her.


    Für mich ist das die reinste Geldverschwendung und ehrlich gesagt glaube ich kaum das noch irgendwer klar definieren kann, warum überhaupt zu Silvester geböllert wird? Das hat einen geschichtlichen Hintergrund aus früheren Jahren, der meiner Meinung nach aber sicherlich kaum noch einer weiß.


    Ich gebe immer sporadisch an die 20 € an einen guten Zweck als Spende zu Silvester, das bringt meines Erachtens nach mehr fürs Geld, wenn man bedenkt, das man mit diesen 20 € einem anderem Menschen dem es nicht so gut gehen sollte ein wenig unterstützen kann. Klar kann man jetzt Argumentieren, das es Blasphemie wäre, nur zu Silvester Geld zu spenden und sonst nicht. Dem kann ich entgegen halten, das ich auch über das Jahr gesehen Spende!


    So das sollte jetzt keine Predigt werden und ich möchte auch keinem dem Spass an den Böllern verderben! Einen guten Rutsch an alle Forenser!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Block 3
    Wieso werden meine Beiträge andauernd hier gelöscht?


    In Deinem gelöschten Post, wurde ein Link zu einer Pyroseite gesetzt.
    Wir distanzieren uns von solchen Seiten und wünschen solche Linksetzungen nicht im Forum. Wenn Du 4Sub den Link geben möchtest, tue dies bitte über PN, danke.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Tut mir leid, aber das kann ich null verstehen, was ist an einem Link der zu einer Pyro seite führt so schlimm?
    Zum anderen werden dort auch Schwenkfahnen und DH angeboten, also ist es keine reine Pyro Seite.


    Wenn ihr das so verbietet müsstet ihr auch jeden ebay link löschen da dort auch pyro angeboten wird :pillepalle: :wall: :nein: ;(


    Schwachsinn

  • Ich bin doch überrascht vom Ergebnis.
    Allerdings hat noch keiner geschrieben,was meine Mutter immer sagt:
    "So eine Umweltverschmutzung". :nein:


    Den Grund fürs Böllern weiß ich auch nicht.
    Aber ich denke mir das man das neue Jahr lautstark begrüßt und sich von dem alten distanziert.

  • Zitat

    Original von Block 3
    Tut mir leid, aber das kann ich null verstehen, was ist an einem Link der zu einer Pyro seite führt so schlimm?
    Zum anderen werden dort auch Schwenkfahnen und DH angeboten, also ist es keine reine Pyro Seite.


    Wenn ihr das so verbietet müsstet ihr auch jeden ebay link löschen da dort auch pyro angeboten wird :pillepalle: :wall: :nein: ;(


    Schwachsinn



    Das Problem ist, daß hier im Forum auch mal Absprachen für Rauchbomben etc. getroffen worden sind und da tauchten auch Links auf, wo sich die Herren für ihre im Stadion illegalen Taten bedienen wollten, seit dem wird das so gehandhabt und ich finde das alles andere als Schwachsinnig, wobei man da in Richtung Silvester wohl drüber reden kann, ob das nicht ein anderer Hintergrund ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich gebe am Silvester nichts für Böller aus. Bis jetzt hatten wir immer welche, weil mein Bruder die immer besorgt hat. Eigentlich schaue ich mir nur das herausgeworfene Geld unserer Nachbarn dabeii an. :lol:


    Basti, die Legende sagt das es die Geister vertreibt. Aber du glaubst dieses Märchen doch wohl nicht im Ernst ??

  • bier sattt böller...


    aber@DSC4ever, wenn du soviel in die luft jagst, dann empfehle ich dir diese freude per schreckschußpistole. anwendung sicherer als mit zündraketen, nicht soviel mül wie von zündraketen und 80%ersparnis verglichen zu zündartikeln.
    -und wer freund vom stupiden knallen ist hat auch was davon...

  • ich kaufe seit letztem Jahr nichts mehr. Liegt aber eher daran, dass es beim Eintritt für die Party, die ich besuchen werde, inbegriffen sein wird.
    Sonst habe ich auch immer so 10 bis 15 € ausgegeben. Aber irgendwie habe ich auch gar keine Lust mehr auf Böllern.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • also,ich hab bis jetzt 55€ ausgegeben :nein: das hätte ich vor 3 tagen NIE gedacht, aber naja, im mai hab ich ja konfirmation,da is das Geld wieder drin :)


    Guten Rutsch ins neue Jahr


    euer Porky

  • Wie lange willst du ballern, Porky? Bis morgen Abend? :lol:


    Nee also ich hab mir auch dies Jahr keine Böller geholt, werd mir nachher um 12 anschauen was unsere Nachbarn so verballern.

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich gebe so 5-10 € aus.Ein paar Raketen oder Vulkane oder so sehen ja gut aus.Aber der großes Feuerwerksmensch bin ich auch nicht.


    Also ich hab doch nichts ausgegeben,der ganze Keller war noch voll mit Sachen aus den vergangenen Jahren,das hat für 1 Stunde knallen gereicht.

  • Hallo allerseits!


    Also wenn das nicht mindestens so aussieht wie beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbour Ende 1941, dann ist das für mich kein richtiges Silvester! :devil: :devil: :devil:


    Ach ja, und wer mal über den historischen Hintergrund von Silvester diskutieren möchte, der darf sich gerne bei mir melden... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!