neue und alte Spieler

  • Ich bin von Sinisterra nicht überzeugt. Für die zweite Liga hats gereicht, aber für die erste???
    Ich würde mich über eine Verpflichtung von Walter Ayiovi freuen. Der hat in der Vorbereitung mehr als überzeugt.


    Maric? Den Transfer habe ich nie verstanden. Deshalb würde ich für einen Verkauf plädieren, wenn es denn wirklich ernsthafte Interessenten gibt.


    Raducanu muss mal von Anfang an spielen. Ich glaube, der Mann konnte sein Potential noch gar nicht zeigen. Da wir ihn eh nicht verkaufen können (ist ja geliehen), sollte UR ihn mehr einbinden.
    Wer weiß, vielleicht wird der noch mal ganz wichtig!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Owo
    Ich fänd es wirklich schade, wenn Porcello wechseln würde, da er als junges Talent auch mal gute Spiele hatte.
    Aber er ist wahrscheinlich wie viele einfach ein ewiges Talent geblieben.


    Er könnte so ein Fall "Buckley" werden. Vielleicht kommt er bei einer Luftveränderung groß raus. Aber glauben kann ich das nicht wirklich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • http://www.bundesliga.de/news/liga2/articles/18477.php


    Trier verpflichtet Bielefelder Marijo Maric


    Der SV Eintracht Trier 05 hat am Montagmittag Marijo Maric verpflichtet. Der Kroate, der zuletzt bei Bundesligist Arminia Bielefeld unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei für eineinhalb Jahre (plus ein Jahr Option) zur Eintracht.


    SVE-Vorstandsmitglied Alfons Jochem: 'Nach der Vertragsauflösung mit David Zdrilic mussten wir kurzfristig handeln. Marijo Maric ist der Stürmertyp, den wir gesucht haben. Maric wollten wir schon vor der Saison verpflichten.'


    Der in Heilbronn geborene Maric (12.01.1977) begann seine Karriere beim TSF Ditzingen, ehe es ihn über den VfB Stuttgart, Waldhof Mannheim und den SSV Reutlingen zum VfL Bochum zog.


    Der 27-jährige Kroate spielte von 1999 bis 2002 für den VfL Bochum. Danach wechselte der 1,83m große Stürmer zum österreichischen Erstligisten FC Kärnten. Zuletzt ging Maric für Arminia Bielefeld auf Torejagd.


    Statistik:


    Bundesliga: 32 Spiele/8 Tore
    2. Bundesliga: 20 Spiele/4 Tore
    A-Nationalmannschaft für Kroatien: 9 Spiele/1 Tor

  • Zitat

    Original von ossI
    leider ablösefrei gewechselt ...


    Aber immerhin nen Gehalt gespart, dass in einen anderen Spieler oder die Abfidung von Kentsch investiert werden kann :hi:

  • Maric war unter mehreren Topzugängen ein eindeutiger Fehleinkauf. Sein Abgang verschafft Luft für Neuzugänge, wobei ich da fast mehr an das Regionalliga-Team denke als an die erste Mannschaft.

  • Auch von off. Seite der Arminia ist es nun amtlich:


    Zitat

    Arminia sagt: Good bye Marijo Maric




    Der DSC Arminia Bielefeld und Marijo Maric haben den noch laufenden Arbeits-vertag einvernehmlich zum 31.12.2004 aufgelöst. Marijo kam im Sommer vom FC Kärnten. Seinen letzten Einsatz feierte Maric bei Arminias Amateuren und musste dort in eine 4:0 Niederlage gegen den KFC Uerdingen einwilligen, ein Treffer wollte ihm in dieser Partie nicht gelingen. Insgesamt erzielte der Stürmer jedoch in seinen zehn Regionalligaeinsätzen vier Tore, konnte sich jedoch im Bundesligakader nicht etablieren.
    Der 27jährige Stürmer wechselt zum Zweitligisten Eintracht Trier und hat dort einen Vertrag bis zum 30.06.2006 unterzeichnet. Der DSC Arminia Bielefeld wünscht dem sympathischen Kroaten alles Gute für die Zukunft.


    Quelle: arminia-bielefeld.de

  • Dass Maric abgegeben wird ist richtig. Selbst bei den Amateuren konnte er sich nie durchsetzen. Finde es aber gut, dass es um ihn nie Querelen gab und ich wünsche ihm viel Glück in Trier.


    Porcello hat sich in den letzten Jahren in meinen Augen nicht weiterentwickelt. Rapolder setzt verstärkt auf junge Spieler aber er kommt dennoch nicht zum Zug. Schwer ihm auch momentan eine Position zu zuordnen. Ich wüsste nicht, wo man ihn in der derzeitigen Formation aufstellen sollte.
    Demnach fände ich es auch fair vom Verein, wenn man ihm die Gelegenheit gibt, bei einem anderen Verein weiter Profifußball zu spielen. Es wäre sicherlich nicht sinnvoll ihn hier wie einen Profi zu bezahlen aber er spielt dann doch nur bei den Amateuren.


    Für Raducanu breche ich nochmal eine Lanze. Ich glaube einfach, dass Rapolder ihm den Krach im Sommer nie verziehen hat und ich habe selbst beim Training gesehen, dass der Junge mächtig Stoff von Rapolder bekommt. Seine Ansätze gegen Dortmund und Rostock fand ich ordentlich, ich bin dafür, dass man ihm weitere Chancen gibt.


    Mit Jesus haben wir einen richtigen Linksfuß für die Außenbahn, allerdings weiß ich nicht, was er das letzte halbe Jahr gemacht hat und ob es bei ihm für die 1. Liga reicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe grade gelesen, dass Azaouagh Mainz spätestens im Sommer verlassen will. Das wäre doch ein klasse Mann, sollten wir nicht in der Lage sein Skela über diese Saison hinaus zu halten.


    Ich weiss zwar nicht ob der Junge wirklich zu uns kommen würde, aber sich zu bemühen kann wohl kaum schaden.


    Ausserdem fände ich wäre es ein wenig Verschwendung wenn man einen Mann wie Clint Mathis wieder zurück in die USA gehen lassen würde.


    Auch der, soweit bezahlbar, wäre ne günstige und gute Alternative im Mittelfeld.


    Was meint ihr so dazu?

  • ist sicher richtig maric abzugeben, auch wenns 150000 euro fuer nix waren.
    wie schon gesagt wurde, prima dass er sich nie beschwert hat und ohne murren versuchte sich ueber die amas reinzuspielen...war eben ein irrtum die sache, warum sowas passiert obwohl der trainer den spieler ansich gut kennt...man weiss es nicht.
    jetzt muss aber zumindest noch ein guter ersatzmann fuer die amas her, sonst wird es fuer die jungs noch ganz ganz bitter da ja porcello wohl auch gehen wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Felipe
    Für Raducanu breche ich nochmal eine Lanze. Ich glaube einfach, dass Rapolder ihm den Krach im Sommer nie verziehen hat und ich habe selbst beim Training gesehen, dass der Junge mächtig Stoff von Rapolder bekommt. Seine Ansätze gegen Dortmund und Rostock fand ich ordentlich, ich bin dafür, dass man ihm weitere Chancen gibt.


    Ganz genau meine Meinung! Ich denke Arminia hat an ihm noch viel Freude in der Rückrunde! Und er wird auch noch den ein oder anderen Treffer schießen! Falls er denn mal zum Einsatz kommen sollte! Gegen Rostock war er auch schon der einzige, der nach seiner Einwechslung, vorne richtig Dampf gemacht hat und Arminia etwas aus der Lethargie geweckt hat!

  • Das sehe ich völlig anders. Er schien bemüht zu sein, aber in seinem Handeln doch beschränkt. Obs vom Kopf her kommt kann man nur vermuten. Allerdings hat er nicht mehr Dampf gemacht als die anderen. Lieber sehe ich einen Marco Küntzel und kein Wunder, dass am SO Ferhat Cerci gespielt hat...

  • Zitat

    Original von sashetown
    Gegen Rostock war er auch schon der einzige, der nach seiner Einwechslung, vorne richtig Dampf gemacht hat und Arminia etwas aus der Lethargie geweckt hat!


    Sag mal bist Du Radus Bruder ?
    Du laberst eine Scheisse - "der Einzige der gegen Rostock Dampf
    gemacht hat..."
    EINE EINZIGE CHANCE HAT ER SICH ERARBEITET UND SCHWACH
    ABGESCHLOSSEN. Welches Spiel hast Du eigentlich gesehen ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Dass Raducanu der einzige war der gearbeitet hat stimmt so sicherlich nicht. Die anderen waren ebenfalls bemüht, aber schon in dem Spiel hat man gesehen, dass einige zuvor 15 Spieltage am Limit gespielt haben. Zu dem ein Gegner der fast jeden Angriff durch teilweise grobe Fouls unterbunden hat.
    Aber Raducanus Auftritt fand ich dennoch ordentlich und wenn man so will, war er auch mit am 1:1 beteiligt, weil er noch am Boden sitzend gegen den Rostocker nachgesetzt hat und so den Fehlpass erzwungen hat.
    Bitte keine neue Küntzel-Diskussion, aber Marko hatte inzwischen wesentlich mehr Chancen sich zu zeigen als Raducanu, das muss man faiererweise sagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich habe ein Spiel gesehen in dem Raducanu vorne die Offensive belebt hat und gerackert und gekämpft hat und mit ein bißchen mehr Spielpraxis hätte er sicherlich nen Tor gemacht! Und wenn er in der Rückrunde seine Chance von Anfang an spielt bin ich mir absolut sicher, dass er DER Shootingstar der Rückrunde wird und mindestens 8 Buden macht! Aber dafür müsste Rapolder erstmal über seinen Schatten springen und mit ihm als torgefährlichen Stürmer endlich mal jemanden bringen anstelle eines Cerci oder Küntzel...

  • Zitat

    Original von sashetown
    Also ich habe ein Spiel gesehen in dem Raducanu vorne die Offensive belebt hat und gerackert und gekämpft hat und mit ein bißchen mehr Spielpraxis hätte er sicherlich nen Tor gemacht! Und wenn er in der Rückrunde seine Chance von Anfang an spielt bin ich mir absolut sicher, dass er DER Shootingstar der Rückrunde wird und mindestens 8 Buden macht! Aber dafür müsste Rapolder erstmal über seinen Schatten springen und mit ihm als torgefährlichen Stürmer endlich mal jemanden bringen anstelle eines Cerci oder Küntzel...



    Stimme ich Dir Ausnahmsweise teilweise zu, auch ich fand das beim Rostock Spiel nach der Einwechslung von Raducanu mehr Schwung in die ganze Offensive von Arminia kam, stand auch in der NW einen Tag nach dem Spiel. Lag zwar nicht alleine an Raducanu, aber Schwung hat er gebracht!
    Ich gehöre ja auch zu denjenigen die es gut fänden, mal einen Raducanu 3 Spiele von Anfang an zu sehen! Will einfach wissen, ob er was bringt oder nicht. Dies kann man aber nicht nach einer Einwechslung sagen und auch nicht nach einem Spiel von Anfang an, deshalb will ich in mal richtig sehen!
    ABER:
    Auch UR muß man zugute halten, das es meistens in der Hinrunde wenig Sinn gemacht hat, Raducanu von Anfang an zu bringen. Denn die Erfolge gaben UR und seinen Anfangsmannschaften meistens Recht! Gegen Rostock und in Wolfsburg hätte ich aber eventuell Radu von Anfang an gebracht, weil er wußte der ist noch nicht Ausgelaugt gegenüber den meisten anderen Spielern. Aber na ja, wenn es in der Rückrunde wieder so läuft wie in der Hinrunde, auch ohne Radu, aber dafür mit Isaac dann ist es mir auch Recht! Uwe macht das schon.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wieso wird Raducanu noch verteidigt? Er hat mich bislang sehr enttäuscht. Er kam aus Spanien als nicht gerade unbeschriebenes Blatt und da habe ich schon einiges erwartet. Er zeigte oft nicht genug Einsatz und sah nie gerade wie eine Bereicherung aus. Maric abzugeben war übrigens richtig. Porcello finde ich recht gut, den würde ich gerne weiterhin in Bielefeld spielen sehen.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Wieso wird Raducanu noch verteidigt? Er hat mich bislang sehr enttäuscht. Er kam aus Spanien als nicht gerade unbeschriebenes Blatt und da habe ich schon einiges erwartet. Er zeigte oft nicht genug Einsatz und sah nie gerade wie eine Bereicherung aus. Maric abzugeben war übrigens richtig. Porcello finde ich recht gut, den würde ich gerne weiterhin in Bielefeld spielen sehen.


    raducanu hat doch nie von anfang an gespielt (war ja auch nicht nötig), da kann man ihn doch nicht vorverurteilen. außerdem finde ich auch, dass duch seine einwechslung gegen rostock mehr belebung ins spiel nah vorn kam.
    ich schätze mal, dass raducanu nicht bereit ist so sehr nach hinten zu arbeiten (a la Ailton) und deshalb selten spielt. zudem war er noch lange verletzt. also ich habe mein abschlussurteil noch nicht gefällt.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!