neue und alte Spieler

  • also engelhardt...klar jetzt werd ich verpruegelt wenn ich das sage, aber was brauchen wir noch nen defensiv orientierten mittelfeldmann? engelhardt ist weder nen spielmachertyp, noch ist er torgefährlich,seine standards fand ich auch noch nie herausragend. klar, kein schlechter spieler, aber das geld sollten wir lieber fuer nen guten stuermer ausgeben. führungsspieler haben wir auch genug. nix gegen engelhardt an sich, wenn wir rübe,dammi,fink,benschneider usw nicht hätten wuerde ich den sofort nehmen...aber was wir brauchen sind offensive leute, sonst geht das defensivgebolze ala möhlmann mit x defensivleuten wieder los...und darauf hab ich keine lust.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Naja, Dammi spielt nicht mehr ewig und im nächsten Jahr vielleicht nur noch sporadisch, Benschneider könnte abgegeben werden. Aber klar, in der Offensive brennt es mehr.

  • Ich finde auch, dass man Benschneider abgeben kann, es klappt auch ohne ihn. Er hat zwar echt gut begonnen, aber das wars (leider) auch schon....

  • Zitat

    Original von MJockel
    also engelhardt...klar jetzt werd ich verpruegelt wenn ich das sage, aber was brauchen wir noch nen defensiv orientierten mittelfeldmann? engelhardt ist weder nen spielmachertyp, noch ist er torgefährlich,seine standards fand ich auch noch nie herausragend. klar, kein schlechter spieler, aber das geld sollten wir lieber fuer nen guten stuermer ausgeben. führungsspieler haben wir auch genug. nix gegen engelhardt an sich, wenn wir rübe,dammi,fink,benschneider usw nicht hätten wuerde ich den sofort nehmen...aber was wir brauchen sind offensive leute, sonst geht das defensivgebolze ala möhlmann mit x defensivleuten wieder los...und darauf hab ich keine lust.


    Engelhardt ist schon ein Spieler, der sich zum Spielmachertyp entwickeln kann. Er war letzte Saison der beste Mann bei den Spielen der Team 2006-Mannschaft. Zudem war er hinter Kauf, Copado und Krzynowek der viertbeste Mittelfeldspieler und fünftbeste Feldspieler in der 2. Liga nach den Kicker-Noten. Nicht umsonst ist er bei zahlreichen Mannschaften im Gespräch. Zudem ist er erst 23 Jahre alt, Deutscher und Linksfüßler. Wenn man die Chance hat, so einen Spieler zu bekommen, sollte man die Chance nutzen. Linksfüßler im Mittelfeld hat Arminia eigentlich nur Dammeier und Benschneider. Dammeier spielt nur noch diese Saison, Benschneider hat letzte Saison eher enttäuscht und wird vielleicht ausgeliehen. Wenn Engelhardt in den finanziellen Rahmen passt, dann sollte man ihn verpflichten.

  • eines muss man natürlich bedenken, auch ein engelhardt wird hier nur mit entsprechender austiegsklausel für den fall des abstiegs und auch mit einer klausel für den weggang zu größeren vereinen unterschreiben. geld werden wir mit ihm nicht verdienen können, allerdings ist es in der aussenwirkung nicht zu unterschätzen, wenn ein deutsches talent bei einem verein unterschreibt, der bis vor kurzem nur durch verspätete gehälter aufgefallen ist.


    für engelhardt ist arminia die größte chance stammspieler zu werden und sich ein jahr in der ersten liga zu präsentieren, deshalb ist sein wechsel m.e. gar nicht so unwahrscheinlich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • tja. das einzige was gegen ihn spricht ist dass wir ihn auf dieser position an sich nicht brauchen. leider. im def. mittelfeld haben wir im gegenwärtigen system genau eine position frei und dort spielt ruebe, den wird man nicht auf die bank setzen. also spielt engelhardt dann die zentral(und eigentlich) offensive position, denn ein aussenspieler ist er nicht. auf die bank gesetzt wird er auch nicht. das heisst wir hätten dann wie diese saison mit dammi und kauf 2 spieler in der mitte die zwar komplett dicht machen, deren passspiel aber nur durchschnittlich ist und die null torgefahr ausstrahlen. wenn man das wirklich so macht muessten auf rechts und links aussen noch zwei sehr gute offensivspieler her, sonst sind wir offensiv ziemlich ungefährlich, ich erinnere nur mal an die dabrowski-kauf-dammeier stolper- bzw fehlpassorgien die es zt in der letzten
    buli saison gab...man sollte nicht den fehler von bayern begehen, die dachten auch ballack wäre ein offensivspieler...oder wuerde zu einem werden...


    ausserdem, wie oemmes schon schrieb...ich hoer jetzt schon wie wir uns aufregen ueber die ausstiegsklausel. ausserdem wird er wohl nicht fuer die 2. liga unterschreiben. muss man auch alles bedenken...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also soweit ich nun die Arbeit von Uwe Rapolder beurteilen kann
    ist es durchaus möglich das er Engelhardt auf einer für den Spieler vielleicht völlig ungewohnten Position einsetzt!Der Engelhardt ist so
    variabel,den kann man sogar als Stürmer bringen!Sein Offensivgeist hat mich auf jeden Fall im Spiel gegen Aachen fasziniert!Ich will damit sagen,Uwe Rapolder könnte es wie Owo machen,der mußte auch plötzlich hinten spielen und es hat von Spiel zu Spiel besser funktioniert!

  • jo, Marco Engelhardt ist echt vielseitig und vor allem seine Freistöße....die sind super. Er wäre auf jeden Fall ein Gewinn für Arminia.
    Und er MUSS ja auch auf alle Fälle erste Liga spielen, lt. Aussage von Uli Stielike, denn sonst hat er für das Team 2006 keine Perspektive.


    Also TvH, halte Dich ran, das wäre schon was ganz geiles, wenn Engelhardt käme...

  • Zitat

    Original von jögi
    Ja, Du hast Benschneider vergessen. Der war damals auch komischerweise von Mainz umworben, wie auch Boakye. Es scheint so, dass Mainz und Bielefeld immer an denselben Spielern interessiert sind.


    Mainz wollte Boakye nach dem Probetraining auch verpflichten, war denen dann aber zu teuer. Meines Wissens wurde Boakye vorher schon auch dem HSV vorgestellt, dort war er aber nur für die Amateure vorgesehen!

  • Die drei Säcke der Woche waren ja alle bei der gleichen Party äh Partie... :lol:


    Hmm, wenn Engelhardt wegen einer Grätsche von hinten Rot gesehen hat, dürfte er die ersten Spiele der nächsten Saison ja wohl auf der Tribüne absitzen. Also bei einer Verpflichtung: Preis drücken! ;)

  • er ist die ersten drei spiele gesperrt...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ;(

    Zitat

    Original von oemmes
    eines muss man natürlich bedenken, auch ein engelhardt wird hier nur mit entsprechender austiegsklausel für den fall des abstiegs und auch mit einer klausel für den weggang zu größeren vereinen unterschreiben. geld werden wir mit ihm nicht verdienen können, allerdings ist es in der aussenwirkung nicht zu unterschätzen, wenn ein deutsches talent bei einem verein unterschreibt, der bis vor kurzem nur durch verspätete gehälter aufgefallen ist.


    für engelhardt ist arminia die größte chance stammspieler zu werden und sich ein jahr in der ersten liga zu präsentieren, deshalb ist sein wechsel m.e. gar nicht so unwahrscheinlich.


    Na und? Wenn der Spieler dann Geld bringt, obwohl man ihn vorher ablösefrei holen konnte, ist es doch okay. Man muss die Klausel nur so gestalten, dass nicht wieder der KSC noch zehn Jahre später Geld einklagen kann, nur weil Engelhard mit 34 zu Real Madrid gewechselt ist :lol:!


    Ich denke, wenn man eine feste Ablöse bei Abstieg und eine Summe um 1 Million im FAlle eines vorzeitgen Wechsels vereinbaren kann, dann ist das in unserer Situation schon top. Man bekommt den tatsächlicher Wert eines Spielers ersta dann, wenn man in der Liga etabliert ist. Als Wanderer zwischen den Welten muss man Abstriche machen - leider ;(!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch Ivica Grlic wird den Verein verlassen. Er teilte dem Klub seinen Entschluss mit, keinen Vertrag für die Zweite Liga zu unterschreiben. Dem 28-Jährigen liegen Angebote der Zweitligakonkurrenten 1860 München und MSV Duisburg sowie des italienischen Serie-A-Klubs Brescia Calcio vor.


    Im Laufe der kommenden Woche will der Ex-Kölner eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen.


    ...zu duisburg und 60 sind wir doch wohl die bessere alternative und was ist mit jens scharping ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Auch Ivica Grlic wird den Verein verlassen. Er teilte dem Klub seinen Entschluss mit, keinen Vertrag für die Zweite Liga zu unterschreiben. Dem 28-Jährigen liegen Angebote der Zweitligakonkurrenten 1860 München und MSV Duisburg sowie des italienischen Serie-A-Klubs Brescia Calcio vor.


    Im Laufe der kommenden Woche will der Ex-Kölner eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen.


    ...zu duisburg und 60 sind wir doch wohl die bessere alternative und was ist mit jens scharping ?


    Hmmm, mit 29 Jahren hat er satte 2 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Das hat Gründe. Für einen Zweitligaverein wäre er sicher eine Verstärkung. In der Bundesliga bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde die Finger von ihm lassen.

  • Ich denke auch nicht, dass Grlic bei Arminia unbedingt der Knaller wäre.

    Aber lieber ihn als Kalla Pflipsen :D

    Okay, gar keinen von den beiden ist die beste Lösung :P

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • also ich frag mich momentan, was hier alles für kamellen aus dem hut gezaubert werden.... erstens sollte doch kalr sein, das wir in der kommenden saison eine Liga höhe spielen, und uns deshalb auch so verstärken sollten.... die namen die gerade laufen sind vollflaschen vor dem herrn:
    plipsen- grlic- copado- thurk (war im gespräch)- das kölner dreigestirn-


    also alle leute, die irgendwelche dieser namen ins rennen schmeißen, dürften sich meiner meinung nach keinerlei kritik an der arbeit von vHeesen leisten. das ist planloses gequatsche, da hat einer mit seiner oma stille post gespielt.


    engelhardt halte ich von der perspektive für gut, genau wie willi (hat sich ja wohl anscheinend gegessen), aber zweitliga rentner? die sollten allesamt zu preXXX mXXX wechseln, damit münster noch schön lange gegen osnabrück spielen kann....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Aus den NW-News vom 27.05.04:


    Arminia bei Rakete Buckley an der Startrampe


    Nach Karlsruher Defensivtalent Engelhardt auch Bochumer Konterstürmer auf Bielefelder Wunschliste


    Bielefeld (rk). Was waren das für stürmische Zeiten 1997/98 auf der Alm: Im Zentrum "Knipser" Stefan Kuntz, an dessen Seite Wirbelwind Billy Reina. Um eine ähnliche Offensivformation bemüht sich der DSC Arminia auch für die Saison 2004/05.


    Torjäger Isaac Boakye, eine Art aktueller Kuntz, soll Unterstützung erhalten durch die Bochumer Reina-Imitation Delron Buckley. Der 26-jährige südafrikanische Nationalspieler hat zwar beim VfL, für den er über 100 Bundesligaspiele bestritten hat, noch einen Vertrag bis 2005, soll aber wegen des Überangebots an Angriffsspielern abgegeben werden. Arminias Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen hat wegen Buckley bereits beim westfälischen Rivalen angefragt.


    Der pfeilschnelle Stürmer ist den Bielefeldern aus dem bisher letzten Punktspielvergleich in Erinnerung: Beim Bochumer 3:1-Sieg im Mai 2003 bereitete Buckley das 1:0 vor und erzielte den Treffer zum Endstand. In dieser Saison allerdings hat die Rakete Buckley längst nicht mehr so oft gezündet, so dass sich nun für andere Vereine wie Arminia unverhofft eine Chance ergibt, den Konterspezialisten zu verpflichten. "Thomas von Heesen kümmert sich darum", bestätigte Trainer Uwe Rapolder DSC-Verhandlungen mit dem VfL Bochum.


    Mindestens genauso intensiv sind die Kontakte zum Karlsruher Marco Engelhardt. Das herausragende Defensivtalent würde nach Rapolders Aussage "gern zu Arminia kommen". In beiden Fällen ist eine Einigung in erster Linie abhängig von der finanziellen Seite. Ein Thema, über das heute Abend mit den Entscheidungsträgern des Vereins diskutiert wird.


    Engelhardt find ich persönlich eine Megaverstärkung, aber Buckley: Ich weiss ja nich ?(


    Hier sind noch die Daten zu
    Delron Buckley

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!