Stimmung gegen Mich...

  • ach diese idioten die immer was zu meckern ham....die sind doch bekloppt !!! die kommen ein - beis zwei mal im jahr auf die alm, und meckern nur ! scheiss auf die idioten !!! du machst deine sache gut !!!!!

  • Zitat

    Original von sektion-germete
    ey leute gehts noch????


    :rolleyes: ähem, wer soll hier denn damit gemeint sein? *grübel*


    Zitat

    Original von Das MEGAPHON
    Blue Sharks..??? Sagt mir so nichts.


    :lol: ich habe da so einen verdacht... *rofl*


    ...könnte zu der dämel-fraktion gehören?!




    desweiteren schließe ich mich den worten von henn an; ohne einen mann auf dem zaun geht nicht mehr viel.
    als es auch in bielefeld mode wurde, war ich noch sehr skeptisch, schlussendlich sind wir von 5 aber gar auf 3 gewechselt um dieser stimmungsvariante mit zu helfen. aus den auswärtsspeielen war es ohnehin auch schon legitim. auffallend, dass die akzeptanz(einer person auf dem zaun) bei auswärtsspielen voll da ist und heim eben nicht...
    wenn mich jemand nach meiner meinung fragt antworte ich klar, dass mir der support aus dem block heraus eher gefallen würde. das bedeutet aber nicht, das ich mich einem magaphon entgegen stellen würde. und wer mich von auswärtsspielen kennt, weiß es.


    finde es aber auch gut, dass da eine eventuelle zweite person vorgeschlagen wird. vielleicht lässt sich ein adäquater part finden...



    ich hoffe ufftas vorschlag mit dem anheizen von lothar aus, wird schnellsten überlesen und verschwindet irgendwo im nirvana dieses forums :D ;)



    und ganz davon ab muß ich immer sehr schmunzeln wenn ich in den verschiedensten foren, dieses weltnetzes, von verschiedensten nicks beiträge en masse lese, dass alles scheisse sei und das mal hier und mal da niemand mitmache...
    wenn ich dann vergleiche, mit den potenziellen schreihälsen, die man vom sehen her kennt, müssen dies alles ja jene leute sein mit denen man alle zwei wochen auf auswärtstour im gästeblock verweilt...
    warum kennt sich denn dann keiner :lol:


    gruß
    x


    shit so ein fuck, jetzt habe ich den heutigen kick in ob vergessen

  • Zitat

    Original von x-man


    ich hoffe ufftas vorschlag mit dem anheizen von lothar aus, wird schnellsten überlesen und verschwindet irgendwo im nirvana dieses forums :D ;)


    wieso das denn, das klappt in stuttgart, leverkusen, nürnberg auch ganz gut


    ich habe auch nicht gesagt das lothar stimmung machen soll,
    sondern SASCHA soll mit einem micro von LOTHAR oder STEFAN
    die an die BOXEN angeschlossen sind stimmung verbreiten :hi: ;)

    ⚫⚪🔵

  • oh, verzeih mir uffta-ufftchen :hi:


    ich hatte denien beitrag fälschlicherweise nur überflogen
    und so schwante böses...*lol*


    ja könnte man ja mal probieren
    man sollte nur früh genug wieder den absprung schaffen
    und nicht über jahre hinaus soetwas über boxen machen.
    gerade beim club scheint es so als wenn bei denen ohne
    deren anlage nüschts mehr gehen würde.


    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • *mal an den kopp tippt


    willst du eigentlich deine geheimsten wünsche der pubertät ausleben. mikrophone zum anpeitschen? *kopfschüttelt


    zunächst mal thema sascha: hut ab - good work! würd dir mal wünschen, das du dir mal ein spiel wieder von vorne ansehen kannst..
    das problem besteht nach wie vor wieder im leidigen thema getrennter block, damit halt, ich muß es so hart sagen, einfach lahmarschiger arbeit und umgang mit den fans. in fast jedem stadion gibt es mitlerweile für den anpeitscher Trittbretter, auf der alm---> da diskutiert man, ob die existenz berechtigt ist.


    fand den vorschlag vor kurzen sehr gut, einfach durch preispolitik mal die struktur der blöcke zu ändern. ich finde, jeder der in 3&4 sollte sich klar sein, das es halt passieren kann, das mal jemand aufm zaun sitz... halt pech, wenn er das nicht will, sollte er lieber auf 5 oder 6...
    diesen ansatz und damit auch die stimmungsfähigkeit und unterstützung durch die fans scheint im verein nicht ganz klar zu sein. man sagt zwar, die fans sind der zwölfte mann, aber man schreckt davor zurück,ihm dies macht auch wirklich zu geben.


    zu den fans und der struktur an sich im block bleibt ja nur noch hinzuzufügen, das eben die verbindung zwischen support und persönlichkeit des zuschauers abnimmt, es werden immer mehr ruhige Leute für mich heißen sie einfach "Erstligafans"... sind halt da, wenn der Erfolg da ist und klatschen nur bei 3:0 rhythmisch mit... sorry, aber sowas ist für mich kein "Flanblock", da erwarte ich eine andere Euphorie...
    daher fahr ich mitlerweile auch lieber auf die auswärtsspiele, da sind villeicht nur 500- 1000 Leute, aber die sind wenigstens völlig durchgedreht, wie es halt sein soll...


    und nachdem Mainz ja nun auch aufgestiegen ist, möchte ich eigentlich allen mal sagen, sie sollen zum auswärtsspiel mitfahren.... hier kann man echt ne menge lernen... was die vor dem spiel abgezogen haben, mein lieber mann.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • inder ersten liga werden zb auf schalke etc auch wieder viele auswärtsfans da sein die keine stimmung machen...! und die stimmung bei den auswärtsspielen in der letzten saison war auch nicht gerade überwältigend.


    ein trittbrett für sascha wäre sicherlich sinnvoll wenn ich mir den zaun und die leiter so anschaue ;) aber da scheint ja schon etwas in bewegung zu sein...?!


    eine soundanlage wäre der hammer!, und die müsste nicht von lothar oder so sein... einfach ein paar boxen vor block 3,4 und 5 und ein mikro.taxe sollte jedoch auch mit mikro weiter auf dem zaun bleiben denn das gehört dazu.


    und wenn wir mit einer solchen anlage ähnliche stimmmung wie in nürnberg erzeugen könnten wäre ich schon fast zufrieden!
    es sollte doch eigentlich auch möglich sein das der verein da finanziell mitspielt denn ich denke wer die eintrittspreise um 20% erhöht ohne eine wirkliche leistungssteigerung zu erbringen könnte so etwas zumindest unterstützen...!

    >>> PRO MEGAPHON-MANN <<<

  • Ich finde gut was du machst, ich stehe immer am Rand von Block 3 und höre oft genug sowas wie "Was für ein Hampelmann","Kindergarten","So ein Idiot!"...etc!
    Ich glaube, dass manche Leute neidisch sind und manche sich einfach nicht mit der Art Stimmung identifizieren können. Die kennen dann noch die alten Zeiten und meinen, dass es auch ohne Megaphon geht. Die sollten sich eher mal mit Dir auseinandersetzen und sowas ausdiskutieren anstatt rumzupöbeln. Gegen Duisburg war es ja megascheisse als du nicht mehr da warst.

  • Ich finde zwar das du das da gut machst aber ab und zu bist du ehrlich etwas scheiße. Ich verstehe nicht warum du einen gegen Duisburg als Wixer bezeichnest weil er wohl sein Oberhemd ausgezogen hatte. ?( ?(

  • Also einmal am Anfang des Spiels hast du einen von dir aus auf der rechten Seite stehenden Typen angemotzt weil er sich nackig wohl gemcht hat....kein Plan...

  • Zitat

    Original von Stone
    Also einmal am Anfang des Spiels hast du einen von dir aus auf der rechten Seite stehenden Typen angemotzt weil er sich nackig wohl gemcht hat....kein Plan...


    Das ist doch alles egal, das ist nicht das Problem. :rolleyes:
    Das Problem ist ein anderes...


    ...oder machst du nie Fehler, Stone!? Und selbst wenn es so war, ist es vielleicht einer von 1000 Leuten im Block gewesen, den Sascha dumm angemacht hat, aber ist das dein Problem!?
    Seine Aufgabe oder vielmehr sein Ziel ist, einen durchgängigen Support im Block zu erreichen und das hat nichts mit irgendwelchen Pöbeleien zu tun.


    Also, zurück zum Thema ;)

  • ... wird es Leute geben, die sich über "Das Megaphon" aufregen werden, alle Jahre wieder, gibt es aber auch Leute (und das beinhaltet die klare Mehrheit), die sich hinter Sascha stellen!


    Die Diskussionen "ob sinnvoll oder nicht", kann man von daher mittlerweile aussen vor lassen, da doch eine ganz klare Tendenz zu erkennen ist! :)


    Viel wichtiger ist es, wie man es hinbekommt, dass (auch vor allem blockübergeifend!!!) die Stimmung im gesamten Stadion besser wird!


    Für die Lautstärke im Stadion wäre die Idee von 4 Subs sicherlich sinnvoll, da dadurch jeder animiert wird dasselbe zu singen und man somit ein Schlachtgesang etc. von allen Seiten hört, was die Lautsärke sicherlich steigern würde!


    Problem dabei ist jedoch, dass einige Fans, sicherlich das Gefühl hätten, dass eine Person die ganze Stimmung auf der Alm bestimmt und die Kritik dadurch noch grösser werden würde!


    Eine Lösung wäre, dass du, Sascha dabei nicht durchgehend "den Ton vorgibst", sondern du beispielsweise in den Phasen, wo es völlig ruhig ist, das Zepter übernimmst!


    So hätte man den Vorteil, dass jeder Fan weiterhin seinen individuellen Gesang anstimmen kann, man aber in einigen Minuten eine stimmungsgewaltige Wand hätte, die man so sicherlich nicht anders hinbekommt (zumindest nicht bei uns ;) )!


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Idee von 4 Subs finde ich okay, dabei müsstest du, Sascha aber unbedingt drauf achten, dass du nicht die ganze Zeit "den Ton vorgibst", sondern ingesamt max. 30 anstimmst, damit noch genug Zeit ist, dass Fans, die weitab von dir stehen, die Möglichkeit haben eigene Gesänge anzustimmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Hmm, schweres Thema...
    Das problem liegt sicherlich nicht darin was und wie oft Sascha was anstimmt(ich finde das macht er sehr gut).
    Das Problem ist, dass sich Sascha nicht sofort Symphatien erarbeitet, besonders bei denjenigen, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen oder am rande von Block 3 stehen. Die müssen irgendwie das Gefühl kriegen, dass sie einfach dazugehören und auf einer Längenwelle sind mit dem mann,der auf dem zaun steht. Manche wollen sich vielleicht auch nicht einfach von einem kommandieren lassen, weil sie sich dann doch vielleicht untergeordnet fühlen oder sonst was.(bin kein psychologe)
    Die Frage bleibt jetzt was kann Sascha machen( dass er auf dem zaun bleiben muss steht außer frage), um die sich Sympathien zu angeln...
    Ein zweiter Mann auf dem Zaun, würde eventuell schon was bringen, weil die Leute doch sehen, dass sich nicht um Sascha geht. Zusätzlich muss Sascha den Leuten noch mehr das Gefühl geben, dass er nicht nur mit den Leuten, die mittig in Block 3 stehen supporten will. Das ist aber auch schon besser geworden.



    P.S. Es fehlen aber immer noch wirkliche Lösungen für die Probleme.

  • Ohne Sascha aufem Zaun können wir unsere Stimmung knicken. Klar, gibt es immer Idioten die meinen es besser zu können und dann doch nicht machen etc.


    Also man hat es doch gesehen wie es war in der 2HZ gegen Duisburg-eine scheiß Stimmung war da! Und das obwohl wir aufgestiegen sind.

  • Vorschläge:


    - Preise in 3 erhöhen, oder in 6 senken ==> weniger (stimmungs-) geizhälse in Block 3 (denn es scheint niemanden zu jucken, dass es DER "fan-block" sein soll


    - Zutritt nur mit Dauerkarte


    - Block 4 als Fanblock ==> näher an Block 5, keiner muss wechseln, gemeinsam Stimmung machen wird wesentlich erleichtert

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von torjus87
    Das Problem ist, dass sich Sascha nicht sofort Symphatien erarbeitet, besonders bei denjenigen, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen oder am rande von Block 3 stehen. Die müssen irgendwie das Gefühl kriegen, dass sie einfach dazugehören und auf einer Längenwelle sind mit dem mann,der auf dem zaun steht.


    Richtig. Sehr gut aufgefasst. Es muß vollkommen Latte sein, ob die Bengels und Mädels die neben uns stehen, eine Woche zuvor nicht in Regensburg, Karlsruhe oder Nürnberg neben uns standen!
    Egoisten sind da vollkommen fehl am Platze. Machen wir uns da nichts vor, im Block steht nun mal ziemlich junges Volk(mir graust es, wenn ich mich als alt bezeichne*brrr*), je nach Situation sind diese Fans ziemlich leicht einzuschüchtern. Entweder, sie sind so instruiert von Vorne aus mitzumachen, oder sie trauen sich einfach garnicht, ganz gleich welcher Grund. Man muß diese dann eher unterstützen. Vorschlag wäre(an diejenigen, die sich als Schreihälse sehen); nicht neben seinen besten Kumpels stehen, sondern mehr aufgeteilt. Wenn alleine nur vier-fünf supportfreudige Leute zwischen 15 jüngeren Personen auf drei-vier Stufen verteilt stehen, macht es mehr Sinn als wenn diejenigen in ein oder zwei Reihen nebeneinander stehen...


    Und es macht auch keinen Sinn, wenn man Sprüche los läßt wie "Man ey, Modefans, das Lied kennt wieder keine Sau... usw"


    Zitat

    Original von torjus87
    Zusätzlich muss Sascha den Leuten noch mehr das Gefühl geben, dass er nicht nur mit den Leuten, die mittig in Block 3 stehen supporten will. Das ist aber auch schon besser geworden.


    Mmmh, eine Lösung wäre vielleicht, dass das Häufchen Allesfahrer unten am Zaun, diesen Platz evtl mal aufgeben würde und sich mehr zentral positioniere... Aber da rede ich ja schon länger dran vorbei.


    x

  • hiho,


    Die idee mit block 4 als fanblock find ich klasse - aber das einfach schnell zu ändern , ob das machbar ist ... ich weiss ja nicht ;)


    Mit den Boxen in 3 + 4 + 5 halt ich nicht sehr viel muss ich sagen - es kommt einfach nicht gut wenn ich sag mal block 5 was supportet z.b. ( und so schnell hört man das bis 3 ja nun nicht ) und auf einmal kommt in den boxen was anderes .... diese boxen machen in einem fanblock sinn denke ich mal ....


    Blockübergreifender support ist wirklich nicht leicht


    das einzigste was mir einfällt ist walkie talkie kontakt.....


    Grüße
    Patrick

  • So also erstmal muss gesagt werden, dass Taxe seine sache aufm Zaun mehr als gut macht, und es ja wohl auch verständlich sein muss, dass er in der 2. Hälfte nicht mehr drauf ist wenn er dauernd abgeworfen wird.


    Und ich glaube nicht das in unserem Block nichts steckt, da steckt eine Menge an potenzial drin, auch wenn viele 14 Jährige da rum laufen zur Zeit, aber meistens sind es genau die die den meisten Bock haben zu Supporten, und wenn man mit denen nun auch vortgehend so weiter macht werden wir in Zukunft auch wieder was größeres an Support in Bielefeld haben.


    Das es ohne Flüstertüte nicht mehr geht hat man ja gesehen, und die meisten sagen hier, ja es wäre viel besser wenn die Stimmung direkt aus dem Block kommen würde und bla bla bla, im Endeffekt istn es doch völlig Wurst wo die Stimmung nun herkommt, ob sie aus dem Block direkt oder vom Zaun kommt, dass Ziel ist es überhaupt Stimmung in die Hütte zu kriegen, und da denke ich mal bräuchten wir wirklich wie in vielen anderen Stadien auch schon, Boxen die vorne am Block angebracht werden, wenn es geht sogar auf der gesamten Südtribüne, vielleicht kommen die Leute aus Block 4 auch mal ausm Arsch solangsam.


    Man nehme mal die Karlsruher die haben vor knapp 5 Jahren auch noch nicht eine wirkliche Bombenstimmung gehabt, und wenn man jetzt mal nach Karlsruhe schaut sieht man da eine der stärksten Kurven aus Deutschland.
    HIER hab ich mal nen Video der Karlsruher, und das ist einfach nur geil sowas, und ich bin überzeugt das wir das in Bielefeld mit ganz viel Willen und vorallem ZUSAMMENHALT schaffen können ;)

  • Zitat

    Original von Block 3
    Man nehme mal die Karlsruher die haben vor knapp 5 Jahren auch noch nicht eine wirkliche Bombenstimmung gehabt, und wenn man jetzt mal nach Karlsruhe schaut sieht man da eine der stärksten Kurven aus Deutschland.
    HIER hab ich mal nen Video der Karlsruher, und das ist einfach nur geil sowas, und ich bin überzeugt das wir das in Bielefeld mit ganz viel Willen und vorallem ZUSAMMENHALT schaffen können ;)


    Richtig GEIL das Video, insbesondere die Melodie die sie als zweites Anstimmen... Liegt mir jetzt noch in den Ohren :D !


    Mag die Karlsruher zwar nicht, aber das Video ist echt 1a !!!


    Vielleicht ein erster Ansatz auf unsere Diskusion hier.
    Fände die Idee mit den Lautsprechern vor Block (und vielleicht Block 4) richtig gut!!


    Und übrigens macht auch in Karlsruhe ein jeder mit, nachdem angestimmt wurde uns es wird auch gehalten, auch wenn deren "Zaunkönig" nicht mehr weitersingt. Finde ich richtig klasse!

    Lob an Karlsruhe!!


    Gruß, Moon :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!