Sascha beim Bürgerfunk

  • er hat sich gegenüber den erfolgsfans ausgelassen, dass ihm 3000 lieber sind als 20000 die keine stimmung machen


    aber auch die aufforderung zum mitmachen oder blockwechsel


    also wie gesagt, harte, aber auch wahre worte!!!


    (hab nur den anfang gehört!)

  • Zitat

    Original von Skoaler
    er hat sich gegenüber den erfolgsfans ausgelassen, dass ihm 3000 lieber sind als 20000 die keine stimmung machen


    So eine Aussage ist in jeder Hinsicht oberligareif... :lol:

  • Erfolgsfans wird es immer geben... ist nun mal so. Nicht nur in Bielefeld. Und auch von denen lebt der Verein.


    Im übrigen: Ich hab letzte Saison Spiele mit 8 - 10.000 Fans gesehen wo tote Hose war. Und auch z.B. das Spiel gegen Aachen, wo viel mehr (auch Erfolgsfans) kamen und die Stimmung geil war. Das mit der Stimmung hängt doch von ganz anderen Faktoren ab.


    Ich selbst bin immer auf der ALM, aber ich verübel es niemanden, wenn sie nicht regelmäßig kommen. Muß doch jeder selber wissen. Und wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, dann werden die Leute, die seltener kommen nun mal neugierig und gehen ins Stadion. Wer will ihnen das denn verübeln?

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • grundsätzlich hat er recht. grund sätzlich verfluche auch ich alle erfolgsfans.
    aber leider gehts nicht anders.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henngrund sätzlich verfluche auch ich alle erfolgsfans.


    Warum?


    Hindern die 17000 Modefans Dich und die anderen 2999 am Stimmung machen? Die sind doch eh eher im Block und könnten ja zusammen stehen!


    Jeder Zuschauer zahlt Eintritt und hat ein recht auf das Spiel. Wenn er sich nicht auskennt und landet im falschen Block, so ist das nicht ihm anzukreiden, sondern der Beratung in irgenwelchen Vorverkausstellen. Zudem ist jeder mal neugierig und kommt so das erste mal ins Stadion. Meistens wird diese Neugier nunmal durch den Erfolg der Mannschaft geweckt. Dann gibt es auch Leute, die einfach geilen Fussball sehen wollen und die Atmosphäre geniessen wollen, ist das verwerflich?


    Wenn Ihr euch so an diesen Leuten stört, könnte es nicht sein, daß IHR dann die Stimmung (und zwar schon im Vorfeld) kaputt macht?

    see twelve monkeys!

  • Erfolgsfans gehören zum Fussball wie das Absteits oder ein Torwart.
    Alles andere ist Schwachsinn!
    Die bringen Geld in die Kasse wärend wir (im Fanblock) für Stimmung sorgen sollen.
    Vieleicht hat er sich ja einfach falsch ausgedrückt (habs auch nicht hören können) und er meinte nur di eFans die "falsch stehen". Vieleicht meinte er ja das die den Block wechseln sollten die keine Stimmung machen, da gebe ich ihm noch bedingt Recht, ansonsten kann ich die Ausage nur als Blödsinn abstempeln.

  • Das blöde ist ja, ein solcher "Erfolgsfan" stellt sich in Block 3 und schaut sich da 90 minuten (in der Regel) ruhig das Spiel an. Man könnte doch wenigstens mitsingen und Stimmung machen dann würde diese :wall:-Diskussion auch gar nicht erst aufkommen

  • Die Diskussion über Erfolgsfans ist vollkommen über ..
    Sollte Sascha oder sonstwer 25000 Kumpels mitbringen, ist es mir vollkommen recht.
    Ansonsten ist jeder sogenannte Erfolgsfan ein Zahler und bringt somit Geld in Arminias leere Kassen.
    Und deswegen ist es mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen egal, ob Erfolgsfan oder nicht..ich für meinen Teil kann diese Schwachsinnsdiskussion nicht mehr hören..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Die Diskussion über Erfolgsfans ist vollkommen über ..
    Sollte Sascha oder sonstwer 25000 Kumpels mitbringen, ist es mir vollkommen recht.
    Ansonsten ist jeder sogenannte Erfolgsfan ein Zahler und bringt somit Geld in Arminias leere Kassen.
    Und deswegen ist es mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen egal, ob Erfolgsfan oder nicht..ich für meinen Teil kann diese Schwachsinnsdiskussion nicht mehr hören..




    So sieht´s doch aus...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich habe nicht gesagt das diese Leute wegbleiben sollen, sondern das es doch besser wäre wenn sie sich richtig Erkundigen würden. Und wenn sie dann doch bei uns im Block gelandet sind, doch gefälligst den Mund aufkriegen sollen. Und nicht als Stimmungstöter Löcher zwischen die Leute treiben.


    Ich habe da auch nicht für alle gesprochen, sondern einfach mal das gesagt was ICH denke.

  • Sascha, erstmal vorab..
    Ich hab nichts gegen dich und finde es auch klasse, wenn jemand sich um Stimmung bemüht. Wir haben auch schon mal auf einem Fanabend im VIP-Raum der Alm (Alm bleibt Alm :) miteinander gequatscht.

    Womit ich aber ein ernsthaftes Problem habe ist, wenn jemand öffentlich wie zB. im Radio Definitionen aufstellt, was ein Fan ist und was nicht, wer sich wie zu verhalten hat und wer am besten sich wohin stellt und wohin nicht.
    Das kann nicht im Interesse des Vereins sein.
    Wenn Du dich öffentlich äusserst, betreibst du Meinungsmache und dann musst du auch mit Kritik umgehen, wobei ich denke, dass ich mich hier sachlich und nicht angreifend äussere.

    Denk mal irgendwann in Ruhe drüber nach.


    SWB-Grüße

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Taxe hat doch völlig recht, die Erfolgsfans gibt es überall das ist richtig, und solche Leute braucht auch der Verein, aber dann sollen sie sich nicht in den Fanblock stellen und dazu beitragen das dort keien Stimmung ist !

  • Block3:
    Warum kaufen sich nicht einfach die "echten Fans", die auch bei strömendem Regen zu einem Freundschaftsspiel gegen Oer Erkenschwick fahren würden, 'ne Dauerkarte für ihren Block? :pillepalle: Kann ja nicht schaden, wenn sie doch sowieso immer kommen.. ;)
    Und wenn der Block nicht mit den "echten Fans" voll wird, dann sollte man sich doch freuen wenn die "Erfolgsfans" die Lücken schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • wieviele "echte Fans" haben wir eigentlich? wieviele "Erfolgsfans"?


    Warum soll die Alm eigentlich weiter ausgebaut werden? Wenn nur noch "echte Fans" kommen sollen ist sie doch eigentlich jetzt schon viel zu gross und es wäre niemals mehr ausverkauft.
    Irgendwie auch blöd, wenn bei einem Spiel nur auf einer Tribüne Leute stehen. Und wer darf eigentlich darüber entscheiden oder will sich anmassen zu beurteilen ob man sitzen oder stehen muss, ob man da was singen muss oder besser nicht und ob die Eintrittskarte für den ausgewählten Bereich ausweist wer dann ein echter Fan oder Erfolgsfan ist? Oder kürzer: wer kann behaupten, dass echte Fans nur Stehplätze nehmen und es nur dann sind, wenn sie 90 Minuten supporten.
    Das klappt übrigens auch nicht über die Zeit.


    Habt ihr schon mal nach Niederlagen in die Gesichter sog. "Erfolgsfans" gesehen. Die sehen oft wesentlich schlimmer aus als die von "echten Fans".


    Irgendwie ziemlich nervig diese Diskussionen.
    Ich glaube hier wurde was vermischt und wird jetzt aufgedröselt, was gar nicht so ist und auch nicht so gemeint war.


    Wer zur Alm geht will Arminia sehen und ist damit irgendwie Fan. Jeder auf seine Art. Und jeder sollte für sich entscheiden wie er sich ein Fußballspiel ansehen möchte. Und ohne "Erfolgfans" - die es für mich nicht gibt - ist die "Bude" halbleer. Das will wohl auch keiner. Oder?


    Ausserdem ist es wohl legitim sich bei den heutigen Eintrittspreisen zu überlegen ob man sich bei ggf. schwachen Leistungen auf dem Platz jedes Spiel ansehen möchte. Wohl klar, dass dann, wenn es gut läuft mehr Leute kommen, die sich aber -ergebnisabhängig- genauso freuen oder ärgern,wenn sie mal nicht im Stadion sind.


    uli

  • echte fans 3-500, der rest ist nichts als schäbiger dreck der sich mit dem winde dreht.
    ist natuerlich kompletter unsinn sowas. mich pissen die leute die nur wegen bayern usw ins stadion kommen ja auch ohne ende an. aber ich setz die latte jetzt mal niedrig an und sage für mich sind alle die quasi jedes 2.ligaheimspiel(auch als es scheisse für uns aussah) gesehen haben echte fans(falls man den ausdruck ueberhaupt benutzen kann/will). das sind dann ca 8000. da isses egal wo die sitzen/stehen usw. der eine hat halt bock auf support, der andere nicht.(stört halt nur immens dass sich das auf block 3 zzt so mischt,wenn ich nicht supporten will ab auf 6,5,sitzplatz ihrer wahl.) der rest der sich in liga2 nur die guten und in liga1 alle spiele anguckt sind fuer mich auch noch respektable fans. das duerften dann ca 16000 sein.


    der rest ist eher unter "fussballzuschauer" zu verbuchen. ist mir aber egal, denn diese laute zahlen auch, auch wenn uns ein stadion voller fanatiker natuerlich lieber wäre. da das aber nicht realistisch ist, ist mir jeder der kohle latzt willkommen. ausser den leuten im block7 affenkäfig natuerlich ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!