Was bedeutet DSC ?

  • Allez allez Deutscher Sportclub allez. :lol:


    Mir fällt spontan nur DSC Wanne-Eickel ein, ebenfalls ein westfälischer Verein. Das DSC kommt nicht allzu häufig in Vereinsnamen vor.

  • Wie Jens schon schrieb Deutscher Sportclub.


    Aber da dies nicht mit dem Projekt DSC4ever.de zu tun hat, sondern eine allgemeine Frage zum Verein ist werde ich das mal ins entsprechende Forum verschieben! ;)


    --> moved


    PS: Aso allez ist französisch und bedeutet soweid ich weiß "vorwärts". Korrigiert mich wenn ich da falsch liege! :D

  • Zitat

    Original von Revierkönig
    Danke erstmal, aber was zum Teufel bedeutet nun allez?


    Hinter 'Revierkönig' verbirgt sich bestimmt irgend jemand von unseren Stammusern, der nicht zugeben will, dass er damals im Französischunterricht nicht aufgepasst hat :lol: :lol: :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Hinter 'Revierkönig' verbirgt sich bestimmt irgend jemand von unseren Stammusern, der nicht zugeben will, dass er damals im Französischunterricht nicht aufgepasst hat :lol: :lol: :lol:


    Vermute auch, dass es sich um einenTest handelt:
    Wieviele doofe Fragen muss man beantworten, bis man bemerkt verarscht worden zu sein. ;)

  • Also ich bin kein Stammuser und ich wusste wirklich nicht was dsc bedeutet.
    Da ich gerade die 6. Klasse wiederhole hatte ich noch kein französisch.
    Und im Fahrstuhl furzen ist echt fies, das mach ich eh nicht.
    Euer <Kevin

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    PS: Aso allez ist französisch und bedeutet soweid ich weiß "vorwärts". Korrigiert mich wenn ich da falsch liege! :D


    Allez heißt eigentlich geht, kann aber auch als vorwärts übersetzt werden! Ist also nicht ganz falsch ;)

  • Zitat

    Original von Revierkönig
    Hallo Fans,


    Ich bin 12 Jahre alt und find die Arminia gut.
    Aber ich weis nicht was DSC bedeutet.
    Wer kann mir das erklären.


    Euer Kevin


    das wusste ich ja schon mit neun! :lol:
    aba was ostwestfalen is weißte ne?
    oder das auf unserer alm keine kühe rumlaufen?


    ein bisschen spaß muss sein! :baeh:

  • Zitat

    Original von sashetown


    Allez heißt eigentlich geht, kann aber auch als vorwärts übersetzt werden! Ist also nicht ganz falsch ;)


    jep. "geht" ist eigentlich die richtige übersetzung. Aber ich würd mal sagen, dass es socviel heist wie "let's go" ok...is jetzt englisch aber das versteht nun wirklich jeder. Auch wenn er ausm Pott kommt ;)
    oder wenns deutsch sein muss würd ich sagen:"auf gehts"
    weil "geht" hört sicch ja bissl lahm an... vom "inhalt" passt das 2te und dritte hier besser.

  • Anfang der 70er Jahre war "DSC" auch die Abkürzung für


    Deutscher Schieber Club

  • Zitat

    Original von sashetown


    Allez heißt eigentlich geht, kann aber auch als vorwärts übersetzt werden! Ist also nicht ganz falsch ;)


    Dazu muss natürlich gesagt werden, dass der Imperativ gemeint ist, also Geht! Und nicht: Arminia geht, am Ende noch "geht so". "Gehet!" kann man natürlich auch schreiben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von ratloshoch3
    Anfang der 70er Jahre war "DSC" auch die Abkürzung für


    Deutscher Schieber Club



    lol....recht haste :lol:


    allez ist die IHR form von gehen.also liegt ihr fast alle ganz richtig und es heist GEHT.


    jaja...ist auch mit das einzige was ich ausm franze unterricht behalten hab auch wenns net lange her ist :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von ratloshoch3
    Anfang der 70er Jahre war "DSC" auch die Abkürzung für


    Deutscher Schieber Club


    in osnabrück soll es sogar welche geben
    die meinen wir sind der


    deutsche schwulen club, aber naja

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Marcio
    Die in Osnabrück sollten da aber mal ganz ruhig sein. Wer spielt denn in Lila Trikots...? :)


    und verliert zu Hause gegen Chemnitz!!! HAHAHA!!!! :lol: :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Osnabrück ist echt amüsant !!!


    Lächerliches Volk :D


    Bin mir sicher das auch Osnabrück nicht soo schnell den weg mehr nach oben findet

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    in osnabrück soll es sogar welche geben
    die meinen wir sind der


    deutsche schwulen club, aber naja


    Ich dachte immer


    Der Super Club :D


    Mann, wie hab ich mich 25 Jahre täuschen lassen :lol:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Jau, dass stimmt.......kann mich noch an einen Geburtstag meinerseits erinnern, es war ein neuer Arminenschal fällig.........ne Tante von mir wollte mir was gutes tun und kam mit einem nigelnagelneuen Arminenschal um die Ecke, welcher allerdings :kotzen: an einem Ende ( schwul- ) lila war und irgendein gekritzel vom VFL Kotznabrück drauf hatte, man war das ekelig !!!!


    Denn konnte ich gottseidank noch umtauschen......weiss garnicht mehr genau wann das war ?! Habe ich sofort verdrängt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!