• Nachdem ich von der Alm kam, habe ich soeben das ganze Spiel noch einmal auf Arena gesehen. Und alles, was mir schon im Stadion so skurril vorkam, kam im TV eben noch schlimmer rüber.
    Sag mal, Müz, kannst du bitte in Zukunft diesen Friedhofsgesang mal aus deinem Repertoire streichen?
    Dieses: Auf gehts Arminia schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tor... ist so was von grottig. Ich gucke ja auch viele andere Spiele auf Arena und denke immer: Warum tut ein Verein sich dieses Begräbnis an?
    Wozu?
    Schon im Stadion wollte ich dagegenhalten, sah mich aber allein. Und im TV jetzt gerade wurde ich bestätigt: Friedhofsmusik zum Einschlummern. Damit weckt man keine Geister gegen die 2. Liga. Nein, man holt sie zu sich.
    Was aber auch die Spieler so sahen, denn zwischen der 45. und 60. Minute musste ich echt bangen um die Jungs. Denn der Schlaftablettensong übertrug sich auch auf sie.
    Kaum war der Scheiß beendet, liefen die Jungs wie frisch geölt und schossen auch das 1:0.


    An wen muss ich mich wenden, wenn ich nie wieder dieses übelste Stadionlied der letzten 100 Jahre hören will?


    Grrrrrrrrrrrrrr, ich kriege immer noch Kotzreize.
    Merkt ihr das beim Singen eigentlich nicht, wie ihr die Mannschaft nach und nach einschläfert?

  • Zitat

    Original von Almania
    Nachdem ich von der Alm kam, habe ich soeben das ganze Spiel noch einmal auf Arena gesehen. Und alles, was mir schon im Stadion so skurril vorkam, kam im TV eben noch schlimmer rüber.
    Sag mal, Müz, kannst du bitte in Zukunft diesen Friedhofsgesang mal aus deinem Repertoire streichen?
    Dieses: Auf gehts Arminia schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tor... ist so was von grottig. Friedhofsmusik zum Einschlummern.
    Was aber auch die Spieler so sahen, denn zwischen der 45. und 60. Minute musste ich echt bangen um die Jungs. Denn der Schlaftablettensong übertrug sich auch auf sie.


    War gegen Schalke mit aber ähnlich. zwanzig minuten "allez, allez" und die spieler sind fast eingeschlummert und haben das 0:1 kassiert. ist zwar toll anzuhören wenns von mal zu mal lauter wird, aber dem spiel tut das nicht gut.


  • Ehrlich gesagt find ich es sinnvoller soetwas gleichmäßiges mal lange durchzusingen, als dauernd irgendwelche kurzen schlachtrufe, die vielleicht ein viertel der süd mitmacht und nach 2 durchgängen wieder ruhe ist. Son ein Dauersupport gibt der Mannschaft einen gewissen Rythmus. Und wenn das schön laut ist, dann schläft da auch so schnell keiner ein. Und ich glaub eher, dass das 1:0 mit dem anschließenden Freudentaumel mehr dran schuld war, dass die Mannschaft wieder mehr Gas gegeben hat, als der "Friedhofsgesang" ;)

  • dauersupport ist doch mit das geilste was es gibt...klar ist allezallez da besser geeignet als das auf gehts, aber grundsätzlich?! dazwischen sei gerne ein bielefeld bielefeld bei entsprechenden aktionen eingebaut, aber es war auch schon oft so dass das allezallez nen positiven kleinen spielrausch begleitete, wenn es ihn nicht sogar auslöste...wenn das team nicht gut drauf ist mag es evtl auch mal einschläfernd wirken, aber das ist sehr situationsabhängig. bei gleich- oder rückstand wenn das team aber trotzdem gut spielt gibt es nichts besseres.


    ich wüsste gern mal die meinung der spieler zu diesem thema...das wäre mal ne frage fuer nen fanabend.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • Nichts gegen dich,aber willst du mal davorne stehen und probieren einen Halbwegs vernünftigen Dauergesang anstimmen??Ich fande,das ging gestern sogar mit dem Support,besonders das Allez allez haben auch viele mitgemacht die nicht aufer Süd standen ( block j,block 5 ) .... Ich find,Müz macht das doch ganz gut,aber die Kommunikation von Müz&Taxe is halt noch nen bisschen schwierig,also wenn auf block 1 irgentwas gesungen wird,und auf block 3 was andres....Denke aber auch das wird ma klappen :) ..


    :arminia:

  • Der Support von der Süd war meiner Meinung Lange nicht mehr so Gut.Ob man als Dauersupport Lieber Schieß ein Tor oder Allez Allez bringen solli,ist eigentlich Latte mein Vaworit ist jedoch Allez.

  • mal was anderes und zwar geht es um die humba ich finde müz sollte die lieber machen anstatt der spieler da die jedes mal total verkorkst wird und total leise ist. Der einzige spieler soweit ich mich erinner kann war es hain der das richtig gut gemacht hat. Gestern hat kamper z.b das WIR SINGEN HUMBA HUMBA Tätäträää vergessen. Böhne hat beim spiel gegen nürnberg kein micro gehabt und man hat garnichts gehört und das finde ich halt sehr schade.

  • Ich finde man sollte die Humba mal ganz weglassen und stattdessen lieber dieses neue "ohohohohohohoho" mit den Spielern machen und anschließend die gute alte Welle.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Mich nerven diese Dauergesänge sowieso. Vorallem wenn nur die Hälfte mitmacht. Ich denke, dass Abwechslung besser ist. Nach 10 Min hab ich dann auch nicht mher mitgesungen... das hat mich einfach nur noch genervt.


    Aber die Stimmung war trotzdem so gut, wie schon lange nicht mehr.
    :arminia: :arminia:

  • Also ich fand den Dauergesang auch sehr einschläfernd. Das Allez geht ja noch, aber mir wären gestern echt fast die Augen zugefallen. Kann aber auch am Bier gelegen haben..

  • das mit dem ohoooohooo und dem hüpfen ist eine gute idee. statt Humba zu Buchstabieren eben: gibt mir ein o... gibt mir ein h usw. und dann aufstehen und singen sowie hüpfen. ähnelt dem humba zwar aber mit anderem text und ich glaube das macht auch den spielern spass.


    ach ja, ich würde mich freuen, wenn müz mehr lust zum einpeitschen bei den spielen mitbringt. gegen dortmund wirkte er ganz schön lustlos und wenn der Block alleine angefangen hatte unterbrach er unseren gesang und fing was neues an. warum??

  • Mich störte gegen Dortmund dieses ewige "Auf gehts Arminia, auf gehts Arminia, schieeeeßt ein Toooor für uns".
    Das kann man auf einer Beerdigung singen, aber nicht im Stadion - viel zu leidig, mir kommen da immer die Tränen ;( ;( ;( :D


    Auf Block 2 war diesmal ziemlich genial. Anstatt dieses "Schießt ein Tor für uns" mit zu singen, feuerte der Block richtig an. Für 2 nicht so häufig, meistens ist es da ruhiger. :schrei:


    Ansonsten war ich mit den Gesängen im Dortmundspiel voll und ganz zufrieden. Ich bin eh ein Fan des klassischen :schrei: BIE-LE-FELD und das gab es ja zur genüge.


    Falls jemand der Supporter mitließt: Bitte kein "schieß ein Tor für uns" mehr - Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • ich finde dauergesänge ganz wunderbar, denn für ständige kurze anfeuerungen sind wir offenbar einfach zu träge ! den support hiermit dauerhaft zu halten ist für jeden einpeitscher der welt unmöglich. auf j hatten wir sehr viel spaß mit dem "schießt ein tor" und anderen klassikern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die Wolken werden immer dunkler, die ich am Fanhimmel aufkommen sehe, wenn Süd- und Osttribünler bald ihre Zwangsehe eingehen. Man beschwert sich nicht in Internetforen über Dauergesänge und bleibt schon gar nicht daheim. Man stimmt ein fröhliches "Bielefeld-Bielefeld" an und hofft, dass möglichst viele Menschen mitrufen. Ob dadurch der Dauergesang verstummt oder nicht, ist dabei egal. Dieses Konzept geht durchaus auf, wie das allerdings dann wird, wenn sich alle Stehplatzfreunde der Zwangsbeschallung ausgesetzt sehen, steht in den Sternen.


    Aber dazu wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Viel antwortbedürftiger erscheint mir dieser Unsinn hier:


    Zitat


    mal was anderes und zwar geht es um die humba ich finde müz sollte die lieber machen anstatt der spieler da die jedes mal total verkorkst wird und total leise ist. Der einzige spieler soweit ich mich erinner kann war es hain der das richtig gut gemacht hat. Gestern hat kamper z.b das WIR SINGEN HUMBA HUMBA Tätäträää vergessen. Böhne hat beim spiel gegen nürnberg kein micro gehabt und man hat garnichts gehört und das finde ich halt sehr schade.


    Was meinst Du, wie schade es die Spieler fänden, wenn sie diese halbe Minute des engen Austauschs mit den Fans nicht mehr haben? Willst Du wirklich, dass unsere Jungs erstmal bei Rhetoriktrainern und womöglich noch Detlev D! Soost Kurse belegen, damit Du auch ja Deine perfekte Show bekommst?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dauergesänge sind das geiLste am Support aber auch die Flexiblität der Gesänge soLLte beachtet werden udn ich finde das is aktuell mehr als OK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!