was ja extrem auffällt ist...

  • das arminia nur mit ausnahme von langkamp schuler und buckley mit der zweitliga truppe, die laut benno möhlmann nur gut für einen mittelfeldplatz in liga 2 ist, im moment so für furore sorgt und ganz groß auftritt spielt. die nuzugänge bis auf besagten buckley bleiben oft außen vor.
    finde ich richtig klasse was rapolder aus der truppe gemacht hat. einen homgene mannschaft, in der sich der eine für den anderen zerreißt.
    man muß ja wirklich lange lange ausholen um sich zu erinnern wann mal so ein eingeschworener haufen auf dem platz stand, oder?



    wie seht ihr das???

  • Ich geb dir absolut recht...was die im Moment an Einsatz und Kampf bringen entschädigt jedes spielerische Defizit. Man merkt, dass da jeder für jeden kämpft und sich keiner zu schade ist auch im Dreck zu wühlen.
    Macht echt Spass auch wenn der Kader von den Namen her nicht sooo viel her macht...

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das arminia nur mit ausnahme von langkamp schuler und buckley...


    du hast skela vergessen. aber von ihm bin ich noch nicht so überzeugt. in frankfurt hat er mir besser gefallen. und zu buckley... der junge spielt echt klasse. auch wenn er sich in der zeit beim vfl mit der aussage das er in top form auch bei manu spielen könnte ziemlich weit aus dem fenster gelehnt hat. (deshalb auch die rufe der bochumer fans:"buckley spielt bei manchester...")

  • ja sorry, stimmt, skela habe ich vergessen, aber denke trotzdem das das gerüst def der zweitligakader ist. über dieses team kann man sich im moment echt nur freuen und bedingungslos verbal nach vorn peitschen!

  • Skela ist für unser Spiel extrem wichtig, weil er eein super Übersicht hat u auch mal in der Lage ist das Spiel zu verschleppen. Durch ihn wurde unser Aufbauspiel viel besser.
    Ich gebe di rallerdings recht, wenn du sagst, dass er noch mehr Torgefahr entwickeln müsste.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • hatte das thema auch schomal in einem Beitrag vom mir angeschnitten...


    außer skela und buckley (die beide aber sich sehr gut zeigen) ist das Team eigentlich nicht umgebaut worden. sehr beeindruckend, zumal UR sogar den kader durch unserer "Rookies" Holsing und Langkamp engänzt hat.


    was mich daher vielmehr interessiert ist, wie sich eben die sogenannten "Namen", die zur Verstärkung geholt worden sind, hier nun ins Team arbeiten wollen?
    Vor allem wenn ich mir überlege, das diese beden versärkungen nur etwa 400.000 gekostet haben (hoffe, ich erinnere mich richtig), bin ich echt beeindruckt... Und falls die Big Names nun doch durchstarten sollten, dann möchte ich nicht wissen, wie diese Truppe noch weiterspielen wird.... Wenn nicht haben wir halt die AMAS teuer verstärkt... :D


    Ein mitlerweile geläuteter Rapolder Skeptiker...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Ein mitlerweile geläuteter Rapolder Skeptiker...


    Ich erkläre mich auch geläutert :D
    Ich denke, der Aufschwung ist aufgrund des Klimas innerhalb der Mannschaft und er Umstellung des Systems gekommen, sprich viel offensiver und auf Pressing ausgerichtet.


    Dazu Buckley, Skela und Langkamp -
    das ist die Arminia 2004 :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das arminia nur mit ausnahme von langkamp schuler und buckley mit der zweitliga truppe, die laut benno möhlmann nur gut für einen mittelfeldplatz in liga 2 ist, im moment so für furore sorgt und ganz groß auftritt spielt. die nuzugänge bis auf besagten buckley bleiben oft außen vor.
    finde ich richtig klasse was rapolder aus der truppe gemacht hat. einen homgene mannschaft, in der sich der eine für den anderen zerreißt.
    man muß ja wirklich lange lange ausholen um sich zu erinnern wann mal so ein eingeschworener haufen auf dem platz stand, oder?



    wie seht ihr das???


    naja aber auch wenn Benno sagte: nur für einen Mittelfeldplatz, immerhin sind da noch alte Hasen dabei, wie Dammi, Kauf, Vata -da sind ja einige dabei die schon Bundesligaluft geschnuppert haben. Naja und dann sind da die einst guten Vereine wie Dortmund, selbst Bayern kämpft. Mein Patenvater in HH meinte als wir das Wochenende in Hamburg waren: "Jetzt können die starken vereine mal sehen... wie frech die jungen Vereine sind. Wirbeln alles durcheinandere. Siehe Mainz"


    Ich habe unsrere Truppe schon immer für stark gehalten, trotzdem müssen wir immernoch mit einem Abstieg rechnen. Solange nix in Butter ist wird nur der Sieg genoßen. Gefeiert wird erst später :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet


    Ich habe unsrere Truppe schon immer für stark gehalten, trotzdem müssen wir immernoch mit einem Abstieg rechnen. Solange nix in Butter ist wird nur der Sieg genoßen. Gefeiert wird erst später :rolleyes:


    Du sprichst mir aus der Seele, Indie.. :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was ja extrem auffällt ist ...


    ... dass Fatmir Vata nochmals einen "zweiten Frühling" erlebt.


    Nachdem er in der Aufstiegssaison 01/02 in Höchstform spielend schwer verletzt wurde und lange ausfiel.
    Er fand den Anschluss in der 1.-BL-Saison 02/03 nie mehr richtig und konnte seine guten Leistungen nicht mehr bestätigen.
    Umso mehr freut es mich, dass der Albaner im "System Rapolder" zu seiner "alten" Form gefunden hat.
    Ich zweifelte eigentlich lange, ob Vata es in der obersten Liga nochmals "packen" würde.
    Sein Erfolg gibt ihm Recht.


    Ich hoffe nur, dass er sich nicht mehr verletzt, denn zurzeit ist Fatmir Vata nicht durch einen anderen Spieler ersetzbar.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Da sollten wir uns nichts vor machen. Diese Art des Spieles von Uwe Rapolder, dieses Pressing und dieses Anrennen kostet ungemein viel Kraft, welches sicherlich nicht über die gesamte Saison gehalten werden kann.


    Es wird die Zeit kommen, da fordert dieser kraftaufwendige Stil seine ersten Opfer und dann heisst es für uns Fans, das wir erst recht zur Mannschaft halten und ihnen auch verlorene Spiele in Reihe verzeihen. Man kann nur hoffen, das die Vertsärkungen im laufe der Saison noch einschlagen werden und sich für die Stammelf empfehlen um somit die Kraftaufwendung auf mehr Schultern vertreilen zu können.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ich glaube eine chance besteht für Arminia darin, das eben nicht das geplante Team jetzt die Erfolge holt.... mal profan gesagt, lass die wirklichen Einkäufe doch nochmal erstarken, dann haben wir wenigstens die Chance, eben gewisse Positionen und ggf. Systeme zu verändern. Bei einem Verletztenstand von -7!, hast du ja bei voller Taulichkeit und alterLeistung quasi die Chance, das Team komplett zu verändern. Das dieser Fall nicht ganz in der Form eintreten wird ist klar, aber wir können berechtigt hoffen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Tessiner-Armine
    skela agiert im moment unglücklich, aber er ist der kopf der mannschaft!


    Naja...
    Dann hat die Mannschaft aber 11 Köpfe.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    trotz allem scheint mir dieses team gefestigter als vor 2 jahren und das hat man auch uwe rapolder zu verdanken


    ja ich denke auch so. vor 2 jahren is den jungs der "leichte "erfolg ein bischen zu kopf gestiegen. und sie ham die kurve nicht mehr gekrickt. heute is da ein UR der es augenscheinlich drauf hat aus einem haufen individualisten ein team zu formen.
    gemäß alexander dumas (schreibt der sich so?):
    einer für alle alle für einen.
    oder waren es die ärtzte :D

    :baeh: aufstig´s weltmeister :arminia:

  • was ja extrem auffällt ist...


    ...dass es in dieser Saison bisher kein Team gibt, was so richtig 'abkackt'.
    Ausgenommen vielleicht K'Lautern.
    Ich hab mal die 9ter Spieltag-Tabellen der letzten Jahre verglichen.


    04/05
    15 Borussia Dortmund 8 (wobei die auch schon wieder gewonnen haben gestern)
    16 Hansa Rostock 8
    17 VfL Bochum 7 (und die sollen angeblich auch gepunktet haben gestern)
    18 1. FC Kaiserslautern 7


    03/04
    13 Hamburger SV 8
    14 1. FC Köln 7
    15 Bor. M'gladbach 6
    16 Hansa Rostock 5
    17 Eintracht Frankfurt 5
    18 Hertha BSC 5


    02/03
    16 Hannover 96 8
    17 1. FC Kaiserslautern 6
    18 Energie Cottbus 4


    01/02
    15 1. FC Köln 8
    16 1. FC Nürnberg 7
    17 Hansa Rostock 6
    18 FC St. Pauli 4


    ...schlecht fü uns. Wir haben zwar 14 (verdammt viele) Punkte, sind aber nur 5 Zähler vom Abstiegsplatz entfernt. Letztes Jahr z.b hätte man mit 14 Zählern schon 9 Punkte vorsprung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!