NW-Interview: Kentsch sieht Arminia auf richtigem Weg

  • Naja wenn ich das schon wieder lese mit dem "in Steine investieren" :pillepalle:


    Trainigsplatz OK, aber Stadion ist absolut nicht notwendig! Wofür soll das denn ausgebaut werden? Die 8 Mio. kann man besser in Beine investieren!


    Ansonsten scheints ja nicht soo schlecht mehr um Arminia zu stehen...

  • Warum bist du denn so gegen ein Stadionumbau?


    Klar das kostet gut Kohle, aber die Sponsoren würden sich daran sicherlich beteiligen.


    Bei einem neuen Stadion kommen immer mehr Zuschauer, weil die Stimmung dann richtig gut ist!



    Ich fände es sinnvoll dem Stadion den letzten Schliff geben, immerhin ist das schon lange geplant mit dem Umbau! Allerdings ist das nur notwendig wenn man langzeitig 1 Liga spielt.


    SWB Gruß


    St0Ne

  • Das kann ich dir genau sagen Stone!


    Wann ist die Schüco Arena denn im Moment ausverkauft? Gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach und dann vielleicht noch das 1. und letzte Saisonspiel! Ansonsten ist immer noch genug Platz im Stadion! Und da kommt auch kein Mensch mehr um das Stadion zu sehen wie bei der Arena auf Schalke oder so, weil ja nur ein bißchen ausgeabaut und kein komplett neues Stadion geschaffen wurde wo es die Leute interessiert wie es aussieht!


    Durch den Ausbau hätte man lange Zeit wieder einige Verbindlichkeiten am Bein, die man auch erstmal wieder abzahlen muss! Und dadurch wird die sportliche Substanz sicherlich nicht erhöht sondern eher gesenkt weil das Geld dann dort fehlt!


    Deshalb bin ich gegen den Ausbau!

  • Die Frage stellt sich meines Wissens kaum, da Arminia soweit ich weiss wegen der Anwohner das Stadion umbauen muss.

  • Gut dass wir einen haben, der aufs Geld schaut und
    sich notfalls auch unbeliebt macht. Nun fehlt nur noch
    einer, der die großen Sponsoren ranschafft... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Vom Prinzip her gebe ich Dir Recht, aber Bielefeld muß wegen den Anwohnern ausbauen!
    Das ein Umbau absolut bezgl. Zuschauerzahlen nichts bringt sieht man am Besten an Rostock. Auch hier ein altes Stadion was komplett umgebaut wurde, Zuschauerzahlen aber wie vorher und teilweise sogar wegen schlechter Leistungen noch weniger, daran sieht man für mich immer am Besten das dies nichts bringt.
    Wenn die Leistung und die Platzierung der Mannschaft stimmt, kommen nunmal mehr Leute (öfters dann auch Ausverkauft) und wenn die Leistung so wie derzeit in Rostock nicht stimmt, dann kommen halt SEHR WENIG Leute. So ist das nunmal, ob mit 26601 oder ca. 30000 Leuten.
    Aber von der Optik und eventuell auch von der Akkustik her, bin ich für einen Ausbau, damit das Stadion endlich mal fertig ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • gibt es eigentlich irgendwo schon entwürfe von nem möglichen almausbau?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    gibt es eigentlich irgendwo schon entwürfe von nem möglichen almausbau?


    es gibt welche, das haben Kentsch und Schwick ja schon mehrfach erwähnt, das diese fertig in der Schublade liegen! Aber gesehen habe ich noch keine, habe nur mal gehört oder gelesen (weiß ich nicht mehr) das es auch eine geteilte Tribüne mit Sitz und Stehplätzen werden soll! Von der Außenoptik denke ich sieht es so aus wie die Haupttribüne, so daß alles genau zueinander paßt! Wäre bestimmt ein richtiges kleines Schmuckkästchen so wie jetzt in Rostock oder Wolfsburg nur mit viel besserer Stimmung! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ;)

    Zitat

    Original von Marius
    weiss nicht wie aktuell das noch ist, habe ich grade über die Suche gefunden


    [Blockierte Grafik: http://www.u2elevation.de/titel/alm.JPG]



    Das sieht doch richtig nett aus, ich denke mal dann unten Stehplätze und oben Sitzplätze!
    Wobei ich auch mal gelesen hatte, daß man in den unteren Rängen auch Sitzplätze aufbauen und wieder abbauen kann! Wird ja vielleicht irgendwann in meinem Leben noch mal interessant bezgl. Uefa Cup oder so! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ach, wenn ich so die Fotos (bzw. Skizzen) sehe, dann bin ich doch für einen Ausbau! Endlich mal ein fertiges Stadion, was dazu dann auch noch sehr gelungen aussieht.
    ABER NUR:
    Wenn die Mannschaft deswegen nicht vernachlässigt wird, weil man kein Geld mehr für neue Spieler hat, dann will ich diesen Ausbau solange wie es irgendwie geht auch nicht haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich hoffe dass sie in der finalen version die ecke zwischen Block 7 und A schließen. das sieht einfach nicht aus so ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Die Ecke wird leider nicht geschlossen, da die Anwohner ja sonst soooo wenig Licht haben...Anstatt sich zu freuen, ein Stadion in der Strasse zu haben, beschwert man sich über jede Kleinigkeit.


  • Natürlich kämen mehr Zuschauer. Auch wenn in den anderen Spielen die Zuschauerzahl gleich bliebe, würde zumindest gegen Dortmund, Bayern und Schalke das "neue" Stadion auch ausverkauft sein. Das sind dann dreimal 4000 Zuschauer mehr. Ganz abgesehen, dass aufgrund der neuen Sitzplätze auch der Durchschnittspreis einer Eintrittskarte steigen würde.


    Ganz abgesehen davon, dass man das Stadion schon wegen der Anwohler ausbauen muss, würde ein solches attraktiveres Stadion die Stimmung (schon alleine aus akkustischen Gründen) verbessern. Eine bessere Stimmung und ein schöneres Stadion würde auch den einen oder anderen dazu bewegen, eher mal ins Stadion zu gehen. Mit einem größeren und attraktiveren Stadion ließen sich auch einfacher Sponsoren gewinnen. Zum anderen muss man auch mal perspektivisch denken. Ohne eine gewisse Infrastruktur lassen sich keine Erfolge erzielen. Investitionen in Beine sind immer mit gewissen Risiken behaftet. Ohne eine gewisse Grundlage (starker Unterbau, gute Trainingsbedingungen, attraktives Umfeld) sind solche Investitionen nur mit kurzfristigen Erfolg, wenn überhaupt, verbunden. Dass ein attraktiveres Stadion auch potientielle Spieler eher anlocken kann, sieht man auch z.B. bei Gladbach. Ein Oliver Neuville, ein Christian Ziege oder ein Marek Heinz wird das neue Stadion in ihrer Entscheidungsfindung pro Gladbach sicherlich beeinflußt haben. Ich glaube, Neuville hatte sich diesbezüglich auch geäußert. Auch ein Trainer wie Dick Advokaat wird sich dadurch beeinflusst haben lassen.


    Wenn Arminia wirklich mal internationale Spiele betreiten sollte (man hat bei Aachen gesehen, dass das schneller kommen kann, als man denkt), hätte solch ein Stadion natürlich positive Auswirkungen auf die Einnahmen. Desweieteren bekommt man vielleicht auch mal eher noch weitere internationale Spiele, wie die der U21-Nationalmannschaft. Sowas ist immer eine gute Möglichkeit, Werbung für den Fußball-Standort Bielefeld zu machen.


    Um mal auf das Interview zu kommen. Mir hat es ganz gut gefallen. Sicherlich hat Kentsch Probleme bei der Aussendarstellung und beim Umgang mit seinem Personal, obwohl da man zuletzt nichts Negatives gehört hat. Die finanziellen Geschichten, scheint er im Moment einigermaßen im Griff zu haben. Und dass die allgemeine schlechte Konjunktur, die Kirchkrise und das ständige Auf und Ab zu größeren Problemen führen kann, leuchtet mir auch ein. Von daher gebe ich Kentsch Recht, dass man sich bei den Verträgen immer auch auf einen möglichen Gang in die 2. Liga einstellen muss. Dass die Verträge inzwischen größtenteils auf diese Gefahr optimiert wurden, halte ich für einen guten Weg.

  • Die Pläne liegen ja schon lange parat...ich erinnere mich das sie vor 2-3 Jahren mal hoch-aktuell waren und es ausführliche Diskussionen über die Konstruktion (im Forum und allgemein) gab.


    Für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig bzw. ziemlich einzigartig in Deutschland....


    Nur mal so am Rande...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • bin mal gespannt ob es am ende diese konzeption auch wird...ist ja doch schon deutlich anders als der rest des stadions und würde nicht sonderlich einheitlich wirken, vor allem durch den absatz im sitzplatzbereich.


    aber die ausbaufragen wie oder was oder wieviel usw sind sowieso zzt egal weil arminia sicher noch 2-3 jahre erste liga braucht um mit dem ausbau beginnen zu koennen...davor kommt ja leider noch, wie kentsch schon sagte, das uns vom dfb aufs auge gedrueckte leistungszentrum welches soweit ich das ueberschauen kann eigentlich kein mensch braucht...oder kann mir einer sagen warum diese sportstätten umbedingt zentralisiert angelegt sein muessen? was haben wir davon? was hat der dfb davon? genau nichts?!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • nur mal eine Frage falls die gegegrade so umgebaut wird oder auch anders ... wird dann hinterm Tor ein einheitlicher StehplatzBlock gemacht und ohne K, L als Sitzplatz tribühnen ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!