Torwartlegende Mathias Hain

  • Diese konkreten Äußerungen von EM habe ich gar nicht mitbekommen bisher, nur das "Das ist nicht der Hain, den ich kenne", was ich unterstreichen würde, wo man aber eben auch vieles drunter fassen kann. Das er lethargisch wäre würde ich so nicht sagen, wobei ich auch zuletzt häufig den Eindruck hatte, dass die Mannschaft als ganzes sich all dem viel zu sehr hingibt - da war Hain aber sicherlich nicht der, bei dem das am meisten auffällt, allerdings vielleicht schon demgegenüber, wie man ihn sonst kennt.


    Grundsätzlich finde ich es allerdings daneben, Hain jetzt hier nur als ein einziges Sammelsurium von Pleiten, Pech und Pannen darzustellen. Klar hat er immer wieder seine Patzer gehabt, aber wenn man sich mal die letzten 2,5 Jahre anschaut hat er da doch deutlich mehr richtig gute Phasen gehabt.


    Trotz alldem kann kurzfristig nur interessieren, wie man die beste Mannschaft auf den Platz kriegt. Wenn Ziegler da den besseren Eindruck macht sollte er auch spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • Wie wärs einfach zu entscheiden, dass Ziegler momentan die bessere Form hat und man einen Torwartwechsel durchführt. Ende der Durchsage.
    Aber nein, Ernst muss ja auf den Kessel hauen, ob es an dieser Stelle angebracht ist oder nicht. :nein:
    Und Leute, die hier Matzes "unzählige" Fehler aufzählen (sich dann aber auch nur an ne Handvol erinnern können), versteh ich schon gar nicht. Die Liste der guten Spiele dürfte um einiges länger sein.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Wie wärs einfach zu entscheiden, dass Ziegler momentan die bessere Form hat und man einen Torwartwechsel durchführt. Ende der Durchsage.
    Aber nein, Ernst muss ja auf den Kessel hauen, ob es an dieser Stelle angebracht ist oder nicht. :nein:
    Und Leute, die hier Matzes "unzählige" Fehler aufzählen (sich dann aber auch nur an ne Handvol erinnern können), versteh ich schon gar nicht. Die Liste der guten Spiele dürfte um einiges länger sein.


    Sehe ich ähnlich. Wenn man mal ernsthaft nachdenkt, hat er wohl recht wenige Tore in der Rückrunde verschuldet. Aber zur Zeit wird ja jedes Tor entweder Westermann oder Hain zugeschrieben, auch wenn wie z.B. gegen Paderborn Bollmann derjenige welche war.

  • Anscheinend hat Matze sich gestern wieder hochgespielt.


    Nachdem man erst Ziegler sehen wollte gabs dann doch "Matze"-Rufe nach dem Schuss von Valdez

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Anscheinend hat Matze sich gestern wieder hochgespielt.


    Nachdem man erst Ziegler sehen wollte gabs dann doch "Matze"-Rufe nach dem Schuss von Valdez


    Auf der Linie ist und bleibt er Klasse. Zum Glück waren die Dortmunder gestern nicht in der Lage, mal ein paar gescheite hohe Flanken zu schlagen. Da hätte Matze sicher wieder sein zweites Gesicht gezeigt.

  • Er hatt auch nicht viel halten müßen,gut das was kam hatt er pariert er macht das Spiel aber nach wievor nicht schnell.Man muß einen Ziegler aber trotzdem halten da ich ih nach wie vor für den besseren halte.

  • So ich denke es wird solangsam Zeit für die Bank. Also wie der heute wieder im Strafraum rumgeirrt ist, unglaublich ! Und das gibt der Mannschaft auch bestimmt keine Sicherheit. Ziegler hat gezeigt was er kann. Es muss einfach jz gehandelt werden. Ob Hain hier nun Denkmal ist oder nicht, Denkmal kann er auch von der Bank aus sein.


    Also zu Tor 1 und 2. Wenn der Ball im Fünfer is muss der Tormann einfach da sein.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Also zu Tor 1 und 2. Wenn der Ball im Fünfer is muss der Tormann einfach da sein.


    Genau das selbe hab ich auch gedacht. Zumindest im Stadion. Im Fernsehen hab ich die Bilder noch nicht gesehen...


    Beim 1. Tor hätte er meines Erachtens viel eher rauskommen müssen. Das hat wieder viel zu lange gedauert.
    Beim 2. Tor war der Ball bestimmt 5 Sekunden in der Luft. Da muss ein Torhüter einfach da sein. ZIEGLER JETZT !!!

  • Beim zweiten Tor darf der Torwart rausgehen und die Szene entschärfen. Einen Torwartfehler würde ich aber eher nicht unterstellen.

  • Zitat

    Original von Renne
    Beim zweiten Tor darf der Torwart rausgehen und die Szene entschärfen. Einen Torwartfehler würde ich aber eher nicht unterstellen.


    Ich schon, mal von dem Fehler in der Abwehr abgesehen.


    Entweder er holt sich den Ball, was er da hätte machen müssen! Oder, wenn auch schon die schlechtere Entscheidung, er bleibt AUF DER LINIE. Aber nein, Matze steht wieder 1,5 Meter vor der Linie und hat so absolut keine Chance, den Kopfball zu halten. Wenn er auf der Linie geblieben wäre, wäre der Kopfball in seinen Armen gelandet.


    Sorry, aber ich verstehe einige hier nicht mehr. Egal, was Hain für Arminia alles getan hat und geleistet hat, wir hätten einfach den besseren Mann im Tor gebraucht. Jetzt ist es müßig, darüber zu diskutieren, denn uns würde wohl eh nur noch ein Wunder helfen. Und wenn ich lese, dass er als Kapitän gebraucht wird usw... Davon sehe ich seit Monaten nichts mehr, keine Ansprache an die Kollegen usw... Das einzige wodurch er mir aufgefallen ist, ist sein immer wieder versuchter Witz bei der Seitenwahl, wenn er den Anstoß haben will :nein:


    Sorry, aber wir können froh sein, dass so jemand wie Marc Ziegler trotz der Vernachlässigung weiter unterschrieben hat. Und spätestens Anfang nächster Saison MUSS er im Tor stehen, sonst verstehe ich gar nichts mehr...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also aufgrund der unsäglichen Platzdiskussion habe ich Heute gesessen und zwar auf Block E und muss sagen, dass unsere Graupentruppe beim zweiten Treffer förmlich darum gebettelt hat das der sitzt, aber es war garantiert kein Torwartfehler !!!!! Der Ball hat den Fünfer nicht mal gesehen, des weiteren hatt unsere Grottenabwehr die Viererkette wohl wörtlich genommen, speziell Herr Gabriel und Herr Westermann, nicht einer von den Beiden hat es für nötig gehalten den Spieler auch nur Ansatzweise zu attackieren !!! Das Spiel haben wir nicht durch einen Torwartfehler, sondern durch eine Grottenabwehr und einen Trainer der leider, leider auch immer noch am 1-Mann Sturm festhält verloren !!!!! Wie gegen Dortmund war nach der Einwechselung von Eigler und der Positionierung zwei Spitzen im Strafraum ein Stück mehr Gefahr, warum lasse ich im eigenen Stadion nicht so anspielen. Das Ding hat unsere Abwehr und der Herr Jahrhunderttrainer gedockt !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Für den Wechsel ist es zu spät. Das hätte im Spiel gegen Aachen passieren müssen. Ab da hat man sich leider entschlossen, das mit Hain durch zu ziehen.


    Auch wenn es hart klingt, es hypothetisch ist und ich dafür Feuer kriege, ohne Hain hätten stünden wir jetzt nicht da unten. Das muss man über die gesamte Saison betrachtet mal so sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du musst ja hellseherische Fähigkeiten haben, um zu wissen, wann Ziegler wie gehalten hätte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...


    Und das 1:2 war auch für mich kein Torwartfehler. Der Ball ist doch gar nicht vor's Tor gezogen. Der Spieler kommt von hinten und köpft ihn rein (und das war nicht im 5-Meter-Raum), da hätte Matze schon sehr, sehr weit rauslaufen müssen, um den zu bekommen. Bis er beim Ball gewesen wäre, wäre der Ball schon längst im Tor gewesen. Matze sollte am besten schon bevor der Ball getreten wird nach vorne laufen, damit sich hier keiner beschwert. Meiner Meinung nach sehen hier eine Menge Leute sie Szene mit einer 'Matze-Hain-Anti-Eckbälle' - Brille. Es mag den ein oder anderen Weltklasse-Torwart geben, der das Tor verhindert hätte, klar. Aber jedes Tor jetzt Matze anzukreiden halte ich so langsam für absolut lächerlich.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das tut keiner und die Kritik ist ja auch nicht neu. Natürlich weiß ich nicht, wie Ziegler gespielt hätte. Daher sage ich ja auch nur hypothetisch. Ich erinnere mich nur an die 3 Weltklasse Leistungen von unserem Ersatzmann. Bei Matze müsste ich schwer überlegen, ob ich 3 Spiele zusammen kriege. Über die Saison betrachtet hat er uns faktisch ne Menge Punkte gekostet, meiner Meinung nach.
    Ich war bis einschließlich letzte Saison immer einer seiner größten Fürsprecher, das nur nebenbei klargestellt, dass ich durchaus weiß, was Hain für diesen Verein geleistet hat!


    Er strahlt Unsicherheit aus. Und das brauchen wir nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sehe ich 100 %ig wie Suomi!


    Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wo Matze beim 1:2 einen Fehler gemacht haben soll.
    Überhaupt habe ich über die gesamten 90 + 1 (!?!) Minuten gestern keinen Grund dafür gesehen, warum Hain schuld am gestrigen Debakel sein soll?


    Ich würde sogar eher einen Spieler wie Petr Gabriel für die Niederlage veranwortlich machen, da er wirklich entscheidende Fehler gemacht hat (obwohl Amanatidis wirklich schnell fällt, kann man den 11er wohl geben).
    Ich denke, diese ganze Torwartdiskussion, die sich zu Beginn der Rückrunde losgetreten hat ist mittlerweile so sehr zum Selbstläufer geworden, dass es für einige hier sehr einfach zu sein scheint für jede Niederlage Matze verantwortlich zu machen.


    Und @ LeckerKnoppers: Vielleicht ständen wir ohne Hain weiter oben, aber garantiert nicht in Liga 1!!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Du musst ja hellseherische Fähigkeiten haben, um zu wissen, wann Ziegler wie gehalten hätte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...


    Und das 1:2 war auch für mich kein Torwartfehler. Der Ball ist doch gar nicht vor's Tor gezogen. Der Spieler kommt von hinten und köpft ihn rein (und das war nicht im 5-Meter-Raum), da hätte Matze schon sehr, sehr weit rauslaufen müssen, um den zu bekommen. Bis er beim Ball gewesen wäre, wäre der Ball schon längst im Tor gewesen. Matze sollte am besten schon bevor der Ball getreten wird nach vorne laufen, damit sich hier keiner beschwert. Meiner Meinung nach sehen hier eine Menge Leute sie Szene mit einer 'Matze-Hain-Anti-Eckbälle' - Brille. Es mag den ein oder anderen Weltklasse-Torwart geben, der das Tor verhindert hätte, klar. Aber jedes Tor jetzt Matze anzukreiden halte ich so langsam für absolut lächerlich.


    Ganz genau. Das Tör hätten andere verhindern können/müssen:


    1. der Schiri: es war nämlich kein Foul von Schuler, er spielt eindeutig den Ball..
    2. die Abwehr: es geht keiner zum Frankfurter, geschweige denn mit ihm. Alle stehen rum wie Statisten. Der kann genüßlich Anlauf nehmen, abspringen und versenken. Dagegen ist jeder Tolorwart der Welt machtlos.


    Wir wollen auch mal nicht vergessen, wie Matze den ersten Frankfurter Kopfball pariert hat. Den hätte nicht jeder Torwart rausgeholt. Wahnsinnsreflex, Werner Hantsch hätte sich vor Lob bei arena fast überschlagen, und das völlig zurecht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Nachdem ichs im Fernsehen nochmal gesehen habe sehe ich bei den Gegentreffern, also speziell beim 1:2, keinen Torwartfehler. Das Ding ist vielmehr, dass Hain keine Sicherheit ausstrahlt, man denke nur an die Szene, wo er aus dem 16er rausläuft, gut klärt, um dann einen Frankfurter anzuschiessen, von wo der Ball zu Takahara ins Abseits wandert. Nicht tragisch, aber nicht unbedingt die Initialzündung für ein Powerplay. Gestern war das Problem in der Defensive aber nicht Matze, sondern die Viererkette.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!