Torwartlegende Mathias Hain

  • Ich gehörte in der letzten Zeit auch zu den Hain-Kritikern. Ehrlich gesagt sehe ich Fernandez mindestens gleichwertig, wenn nicht gar das berühmte Itzchen besser. Diesbezüglich hat mich insbesondere das Stuttgart-Spiel überzeugt. Fernandez wurde zwar nicht ernsthaft auf der Linie geprüft, aber seine Präsenz und Körpersprache waren top. Er war stets hellwach und leitete zügig Angriffe mit gekonnten Abwürfen ein.
    Dennoch:
    Seit dem Duisburg-Spiel sehe ich Hain wieder in sehr guter Form. So stark, dass ein momentaner Wechsel imho nicht erforderlich ist. Eine Vertragsverlängerung sollte man trotzdem gut durchdenken. Vielleicht kehren neue Besen in Zukunft gut - in jedem Fall würden sie anders kehren.
    Nicht, dass ich die derzeitge Situation an Hain festmache - keineswegs! Er legt sich hier voll ins Zeug. Dennoch gibt es Hierarchie-Probleme in der Truppe, Hain ist als Torwart der einzige echte Häuptling. Das kann es aber auch nicht sein!!! Vielleicht liegt ein Lösungsansatz darin, alte sowie festgefahrene Strukturen einfach mal aufzubrechen. Nur um des Aufbrechens willen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Naja, also Mijatovic bei dem 1:1 von Rostock die Schuld zu geben finde ich etwas zu weit hergeholt.


    Das Hain bei dem 2:0 nicht reagiert hat ist aber nunmal Tatsache.


    Bist du blind, er hatte ihn fast, und das wäre dann sensationell gewesen. Ein Schuß eines freihstehenden Spielers aus nächster Nähe... Wie kann man da dem Torwart einen Fehler unterstellen, zumal er auch noch einen Reflex zeigt???
    Da kannst du auch jemandem mit ner Pistole aus nächster Nähe ins Knie schießen und dann fragen, warum er das Bein nicht weggezogen hat. So ein Schwachsinn... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Manche Leute machen sich aber auch Probleme, wo keine sind. Wir haben auf allen Positionen Probleme, nur nicht im Tor. Matze ist der einzige der in den letzten Wochen Bundesliganiveau hatte. Und an den Gegentoren war er auch nicht schuld.

    Die Basis ist die Grundlage jeglichen Fundamentes.

  • Wer ihm das zweite Tor nicht ankreidet, hat wohl das Spiel nicht gesehen. Die Flanke kommt drei Meter vor dem Tor runter und der Vogel klebt auf der Linie. Da muß ein Torwart hin, eine andere Meinung gibt es da gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Mich wundert nur, dass den Medien nicht auffallen will was wir für einen schlechten Torwart haben. Bis auf ein paar Fans scheint der "Fehler" gegen Schalke mal wieder niemandem aufgefallen zu sein. Woran das wohl liegen mag?

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von michel
    Wer ihm das zweite Tor nicht ankreidet, hat wohl das Spiel nicht gesehen. Die Flanke kommt drei Meter vor dem Tor runter und der Vogel klebt auf der Linie. Da muß ein Torwart hin, eine andere Meinung gibt es da gar nicht.



    :lol: Du solltest vielleicht die Sportart wechseln, Fußball ist offensichtlich nicht dein Ding... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • In dem Forum hier gibt es - und das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema - Leute, die solange mit Dreck werfen, bis es wirkt. Das kann man bsp. auch in anderen Threads verfolgen, wo alle drei Tage "XY raus! Der Mann ist unfähig" geschrieben wird.


    Das ist keine Diskussion mehr, sondern nur noch ein Zumüllen mit der eigenen Meinung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich sag mal hier ganz klar: Matzes größter Fehler war Sa, das er nicht selber 3 Tore gemacht hat, das hätte die Mannschaft und den Trainer aus der Schusslinie genommen, 3 Punkte gebracht und das muss man von dem Kapitän auch erwarten.... :rolleyes:
    Ja...ne, is klar, Matze is wieder mal Schuld..........


    SWB Gruss

  • Schuld hin Schuid her wir haben keine Punkte gekriegt und jetzt heißt es auf ein Neues in Hannover!Schließlich sind wir immernoch 15. was schon ein Wahnsinn ist!Und so schlecht ist Matze nun auch nicht !Man gut das Matze keine Zeitung liest und auch nicht mitkriegt was hier über ihn geschrieben wird!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Da wir in einer ziemlich aussichtslosen Situation sind, muß man alle Optionen nutzen. Das beinhaltet auch mal einen Torwartwechsel! Ich will Matze Samstag gar kein Tor ankreiden, aber das Problem von ihm ist in der Spieleröffnung zu sehen! Schlechte Abwürfe oder Abstöße, landen meist beim Gegner. Dadurch kommen wir in der Abwehr schnell in Bedrängnis. Da halte ich Fernandez für wesentlich stärker! Was er in seinen Spielen für Arminia auch schon des öfteren gezeigt hat.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Matze ist guter Torwart - Durchschnitt der Bundesliga eben und ihn trifft am wenigsten Schuld an der Niederlage gegen Scheisse S04. Ich tendiere zwar auch eher zu Fernandez, weil der halt zu der jüngeren Generation gehört und für die modernere Version des Torwartspiels steht aber das hat nichts mit der Leistung von Hain zu tun. Das er Fehler hat ist ja wohl unbestritten. So jedoch nicht bei den Gegentoren im Schlacke-Spiel.
    Jeder TW hat irgendwelche Schwächen.Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, das Matze eben nicht an seinen Schwächen arbeitet. Der ist aber mittlerweile auch zu alt um jetzt plötzlich den Strafrumbeherrscher und Rausläufer zu machen.Der hat seine Stärken wo anders und gut ist ! Ein anderer TW hat schlechte Reaktionen auf der Linie und sieht dabei blöd aus . Dann schreit auch wieder alles rum.............

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Wenn man wirklich den TW hätte wechseln wollen, dann hätte man das vor den letzten Spielen der Hinrunde machen sollen, als Matzes Leistungen eher unglücklich waren. Von mir aus auch nach dem Pokalspiel - wobei aufgrund der Tatsache, dass RF verletzt war, ein Wechsel auch nicht wirklich möglich war.


    Jetzt aber, in der Situation, in der wir uns im Moment befinden, den Kapitän rauszunehmen, der auch noch in den letzten Partien gut gehalten hat (und damit einer der wenigen im Team mit Normalform war), halte ich für völlig falsch.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • King Kneib: Für mich hätte er die Flanke haben müssen, da sie in den 5er kam. Wie du das siehst ist mir relativ egal, aber eine Flanke so dicht zum TW hin, ist für mich nen Fehler des Keepers wenn er da nicht rausrauskommt.


    Und um eines klar zu machen: Ich finde Fernandez besser, aber einen TW-Wechsel sehe ich nicht als zwingend erforderlich an!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Vielleicht hätte Matze die Flanke haben müssen. Aber wenn er sie bekommen hätte. Hätten unsere Jungs noch den Ausgleich geschafft? Ist doch völlig egal. Die Sache ist gegessen, da bringts nichts zu fragen, was wäre wenn. Jetzt müssen wir uns auf Hannover konzentrieren. Und da sollte Matze doch als Braunschweiger besonders motiviert sein :arminia:


    PS: Hat heute Nachmittag mal wieder Geregnet. Matze schäm dich! :nein:

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Vielleicht hätte Matze die Flanke haben müssen. Aber wenn er sie bekommen hätte. Hätten unsere Jungs noch den Ausgleich geschafft? Ist doch völlig egal. Die Sache ist gegessen, da bringts nichts zu fragen, was wäre wenn. Jetzt müssen wir uns auf Hannover konzentrieren. Und da sollte Matze doch als Braunschweiger besonders motiviert sein :arminia:


    PS: Hat heute Nachmittag mal wieder Geregnet. Matze schäm dich! :nein:


    Richtig erkannt blue. Das hätte nichts an der Niederlage geändert.
    Die Probleme sind wo anders zu suchen . Wer vorne nichts zu stande bekommt, Geschweige denn, mal ne Bude macht kann nur schwerlich gewinnen. Da spielt es keine Rolle wer im Tor steht ;)
    Blick nach vorne und Hannoi wegputzen. Im Niedersachsenstadion Ähm, AWD-Arena war Arminia immer gut :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Naja, also Mijatovic bei dem 1:1 von Rostock die Schuld zu geben finde ich etwas zu weit hergeholt.


    Das Hain bei dem 2:0 nicht reagiert hat ist aber nunmal Tatsache.


    wie bitte ???? der steht hinter dem Gegenspieler hat ihn schon gestellt und kriegt das bein ne colaflasche hoch über die Grassnabe, so das Bartels den Ball ungestört annehmen kann UND drehen und schiessen darf, sauber !!!
    By the way, wen Hain nicht reagiert hat, was er definitiv hat !! Was tun dann eigentlich unsere alibi Kicker in der Viererkette ? Mijatovic hatte ich erwähnt, Kucera spielt die ganze saison unterirdisch von Schuler etc. möchte ich mal nicht sprechen. sicherlich ist bei Hain auch nicht alles gold was glänzt, aber bei der -abwehr kannst du nur verlieren !!!! Und das werden wir auch in Zukunft wenn sich nichts gravierendes ändert, dass ist definitiv die schlechteste Arminia Abwehr der letzten Jahre.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Naja, er hat den Spieler von Rostock so stehen das er nur mit einem solchen Ding agieren kann. Das sowas reingeht ist sehr unwahrscheinlich aber nunmal passiert. Ich mache Mijatovic bei dem Tor keinen Vorwurf. Wo du eine Drehung gesehen haben willst ist mir schleierhaft. Das war für mich nen Fallrückzieher und kein Seitfallzieher oder was auch immer.


    Ich habe NIE gesagt, dass die Abwehrspieler bei dem Gegentor schuldlos waren. Die tragen eindeutig die Hauptschuld an dem 2:0, aber für MICH hätte Hain den Ball (DIE FLANKE ums nochmal zu sagen) haben müssen. Das er den Schuss nicht hält ist klar aus der Distanz. Mir geht es um die Hereingabe des Balles in den 5er, nicht um den Schuss aus 1,5 Metern.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Naja, er hat den Spieler von Rostock so stehen das er nur mit einem solchen Ding agieren kann. Das sowas reingeht ist sehr unwahrscheinlich aber nunmal passiert. Ich mache Mijatovic bei dem Tor keinen Vorwurf. Wo du eine Drehung gesehen haben willst ist mir schleierhaft. Das war für mich nen Fallrückzieher und kein Seitfallzieher oder was auch immer.


    Ich habe NIE gesagt, dass die Abwehrspieler bei dem Gegentor schuldlos waren. Die tragen eindeutig die Hauptschuld an dem 2:0, aber für MICH hätte Hain den Ball (DIE FLANKE ums nochmal zu sagen) haben müssen. Das er den Schuss nicht hält ist klar aus der Distanz. Mir geht es um die Hereingabe des Balles in den 5er, nicht um den Schuss aus 1,5 Metern.


    DAs mag alles passen, wenn der Ball sich durch den Fünfer auf den Keeper zubewegt. DAs war bei dem Freistoß aber nicht der Fall. Matze konnte die Linie schon deshlab nicht verlassen, weil sich der Ball ab dem Elfmeterpunkt in Kopfballhöhe befand und sich zum Tor hin drehte. Der war schlicht phantastisch geschossen udn es passte alles. Bei uns konnten das früher auch ein paar Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Matze hat sich verletzt ... ist denn keiner mehr beim Training ?!?


    Quelle: Homepage


    Mathias Hain im Training verletzt


    Arminias Kapitän hat sich beim heutigen Vormittagstraining eine Rippe angebrochen und fällt für die Partie am Samstag in Hannover aus.


    Der Unfall passierte, als Hain nach einem Eckstoß unglücklich mit Andre Mijatovic zusammenprallte. Wie lange der 35-Jährige ausfällt, ist noch ungewiss. In Hannover wird Rowen Fernandez im Tor der Blauen stehen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!