Ex-Armine Isaac Boakye

  • @ Endspurt, @ Andreas


    Boakye ist ausgeliehen. Nach einem Jahr hat Arminia zwar ne Kaufoption für 2 jahre, aber es waren vor uns schon 2 andere Vereine an Boakye dran, und die konnten sich ihn nicht leisten. Wurd gestern bei DSF gesagt. Aber vielleicht kann der Ernst ja da was machen, sprich wir bezahlen weniger für Boakye, dafür aber noch ein Freundschaftsspiel gegen Asante kotoko (War das sein vorheriger Verein?).



    Ansonsten hat Boakye sehr gut eingeschlagen.

  • das dsf meinte, mainz wollte sich boakye kaufen, konnten sich ihn aber nichtz leisten.das kann ich mir gar nicht vorstellen.wenn wir ihn uns leisten können....aber auf jeden fall sollte man ihm einen längeren vertrag geben.und wenn sich der verein das nicht leisetn kann, warum machen wir nicht auch mal soclhe aktionen wie zum beispiel st. pauli. bei uns wär das dann [GLOW=seagreen]Saufen für Boakye [/GLOW] wär doch ma was, dann ham wa wenigstens spassfaktor im stadion.

  • @ arminia blue: Ich weiss schon, dass Isaac Boakye nur geliehen ist.


    Ich wunderte mich gestern auch als das DSF sagte, Mainz sei er zu teuer gewesen, sie könnten ihn sich nicht leisten. :)
    Die haben doch Woronin teuer nach Köln verkauft und sollten Kohle haben :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    es waren vor uns schon 2 andere Vereine an Boakye dran, und die konnten sich ihn nicht leisten. Wurd gestern bei DSF gesagt.


    Das dsf erzählt viel.... das ZDF meinte gestern in der Sportreportage "einigen Bundesligisten schien Boakye nicht tauglich"


    Na denkt doch mal positiv: der Mann ist nur so gut, weil er in einem Klasseverein spielt.... :arminia:


    Mal ehrlich: vielen Vereinen war das Wagnis zu groß kurz vor Transferschluß und nach ein paar Trainingseinheiten einen Spieler direkt aus Afrika zu verpflichten. Bei uns dagegen war der Durst nach einem weiteren Stürmer so groß, dass wir mit der Verpflichtung nicht viel falsch machen konnten. Nach aller Schelte gegen TvH, das gibt für ihn ein dickes Plus!

  • Genau. Köln hat diese Saison durch die Bank ablösefreie Spieler geholt. Somit war auch Woronin ablösefrei. Als damals Boakye im Probetraining bei Arminia war, meinte sein deutscher Berater Leukel, dass Mainz ihn haben wollte. Damals sein dann aber ein Sponsor bei Mainz abgesprungen, sodaß sie ihn nicht verpflichten wollten. Ich denke mal auch, die kannten den nicht gut genug, um ihn zu verpflichten. Vielleicht war damals ja auch ein Leihgeschäft im Gespräch. Und wahrscheinlich haben sie auch Ernst nicht gefragt, oder Ernst hat denen nichts dazu gesagt.

  • Am Ende bleibt das Fazit bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen bewiesen zu haben. Von Boakye bin ich begeistert, ich hatte nicht so viel erwartet. Ich habe selten einen so "perfekten" Stürmer gesehen. Aber er wird sicherlich auch schwächere Spiele abliefern. Bisher kennt man Boakye in der Liga noch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Vorkaufsrecht "wasserdicht" ist und wir nicht, wie so oft, mit ein paar mickrigen Kröten und leeren Händen da stehen. Sollte es doch so kommen, bin ich schon auf den Kommentar von Bulldozer gespannt :D .


    Auch die anderen "Risikoverpflichtungen", wie Katanha oder Owomoyela, die ohne Erfahrung in die Saison gestartet sind, machen sich sehr gut. Ebenso Gabriel, der ja auch ein Risiko barg, da er sehr lange verletzt war. Porcello spielt - für mich überraschend - eine bisher überragende Saison. Ehrlich betrachtet war - Gott sei Dank - viel Glück dabei. Ohne was schlecht reden zu wollen. Dieses Glück hat bei den Verpflichtungen im letzten Jahr gefehlt!


    Dennoch ist diese Truppe - ähnlich wie vorher mit Arthur - ohne Isaak Boakye nur noch die Hälfte wert, dies darf man nicht vergessen! Deshalb immer Vorsicht mit Prognosen. Im Moment macht es wieder riesig Spaß auf die Alm zu gehen!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Jögi: :) :D


    Zitat

    Jögi zu Boakye: Und wahrscheinlich haben sie auch Ernst nicht gefragt, oder Ernst hat denen nichts dazu gesagt.


    Ich glaube, dass einige Spieler viel bessere Leistungen zeigen seit Boakye bei uns spielt. Das gibt es ja noch ab und zu, es kommt ein guter neuer Spieler in den Verein und plötzlich klappts. Hat gar nichts mit Taktik zu tun.
    Boakye reisst mit seiner Spielfreude und seiner sehr guten Technik seine Mitspieler einfach mit, sie haben auch mehr Selbstvertrauen, und spielen auch nicht mehr so ängstlich den Sicherheitspass wie noch z.T. in der letzten Saison.


    Von Massi Porcello bin ich fast am meisten überrascht in den letzten Spielen. Ich dachte letzte Saison, Porcello bleibe ein ewiges Talent. Aber jetzt macht es Freude ihm zuzuschauen. :)


    P.S.: ... und sogar Rübe's Vorlagen in die Tiefe kommen bei den eigenen Leuten an ... :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Dem Post von Richie kann ich eigentlich nix hinzufügen. Tief durchatmen und wirklich sagen das wir das Glück diesmal gehabt haben. Die Rückschläge werden irgendwann kommen. Ist ja auch normal.
    Aber das wichtigste ist doch das man wieder Spaß an der Mannschaft und Spaß hat zur Alm zu fahren.

  • ist es nicht erstaunlich, dass herr von heesen, nachdem "sein" stürmer einen so überragenden einstand gefeiert hat aufeinmal wieder für die spielerverpflichtungen verantwortlich ist ! :lol:


    mein dank gilt in erster linie benno möhlmann, der sich trotz der vielen negativbekundungen den spieler unvoreingenommen angeschaut hat und wiedereinmal auge bewiesen hat. zudem nochmals danke dafür, dass er den verein vor einigen wochen wachgerüttelt hat. eine vertragsverlängerung für den trainer wäre nicht aufgrund der jüngsten erfolge sondern aufgrund seines einsatzes für den verein das richtige signal.


    herr von heesen sei zugestanden, dass er es geschafft hat diesen spieler zu verpflichten, was aber nachdem man ja letzter interessent war auch nicht weiter schwer gewesen sein dürfte. alles andere wird man sehen, wenn dieses leihgeschäft ausläuft. sollte arminia diesen spieler dann behalten können bzw. für einen betrag von mindestens 500.000 euro verkloppen können hat er gute arbeit geleistet. aber hier heisst es erstmal abwarten.


    eines zeigt aber boakye deutlich, hätte man die suche nach einem klassischen mittelstürmer nicht so stiefmütterlich behandelt und statt notnagel bogdanovic bzw. psycho heinz einen gestandenen stürmer geholt (wie vom umfeld gefordert) wäre arminia nicht abgestiegen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wer sagt denn, dass dieser gestandene Stürmer auch eingeschlagen hätte. Sicherlich könnte man mit viel guten Willen Bogadanovic aufgrund seiner vorherigen Stationen auch in diese Kategorie einordnen. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler, der beim vorherigen Verein sich nicht mehr durch setzen konnte, bei einem neuen Verein wieder seine Qualitäten zeigt. So ganz ohne Qualitäten kann ein Bogdanovic ja nicht sein, denn in seinen ersten beiden Jahren bei Bremen hat er immerhin 45 Spiele und 12 Tore gemacht. Als gestandenen Stürmer kann man Boakye mit seinen 21 Toren ja auch noch nicht bezeichnen.


    Noch was zu Heinz in diesem Zuammenhang. Von der Position her, machte seine damalige Verpflichtung durchaus Sinn. Erstens war zu dem Zeitpunkt Wichniarek und Diabang ein gefährliches Sturmduo. Das Transfer-Hin-und-Her bei Diabang konnte man da ja noch nicht erahnen. Zweitens war Arminia in der Chancenverwertungsstatistik im guten Mittelfeld der Bundesliga. Woran es haperte war die Anzahl der Chancen. Es fehlten also die kretiven Vorbereiter, speziell die mit guten linken Fuß. Prinzipiell gehört Heinz in diese Kategorie. Dass er durchaus ein Mann mit großen Qualitäten ist, hat nie ein Experte bezweifelt und zeigt sich ja auch jetzt in der Tschechischen Liga, wo er in den ersten sechs Spielen sechs Tore geschossen hat. Da die Kosten dieses Transfers sich ja auch noch im überschaubaren Rahmen bewegten, konnte man mal doch durchaus darauf hoffen, dass er seine Qualitäten in Bielefeld abruft. Wenn Heinz seine Potential nur ansatzweise abgerufen hätte, wäre Arminia wohl wahrscheinlich nicht abgestiegen. Sie wären wohl auch nicht abgestiegen, wenn Diabang halbwegs so weiter gespielt hätte wie bis zum Gladbach-Spiel.


    Außerdem, welches ist ein gestandener Stürmer, den sich Arminia leisten konnte und Arminia vor dem Abstieg gerettet hätte.

  • Es mit sicherheit nich an einer Sache fest zu machen , dass wir abgestiegen sind. Mir fallen gleich mehrere Szenen ein und wenn ich sowas höre dass wir letztendlich zu schlechte Spieler hatten glaub ich auch nicht. Was wäre z.B gewesen wenn Ansgar sich im Leverkusen nich durch Trikotzupfen ne rote karte geholt hätte oder Hansen im gleichem Spiel seine Chance zur Führung genutzt hätte.Es sind halt oft nur Kleinigkeiten, die über Abstieg und Klassenerhalt oder meinetwegen auch Meisterschaft entscheiden. Der Abstieg war einfach unglücklich und unnötig basta!

  • 02.10.2003: Möhlmann bangt um Isaac Boakye



    Innenbanddehnung im rechten Bein



    Bielefeld (lnw). Trainer Benno Möhlmann vom Fußball- Zweitligisten Arminia Bielefeld bangt vor dem Spiel an diesem Freitag bei Eintracht Trier um den Einsatz von Isaac Boakye. Der Profi aus Ghana hat eine Innenbanddehnung im rechten Bein und konnte zuletzt nur eingeschränkt trainieren. „Ich habe dennoch die Hoffnung, dass er spielen kann“, sagte Möhlmann am Donnerstag in Bielefeld und wird den Ghanaer auf jeden Fall mit nach Trier nehmen.


    Quelle: nw-news.de

  • in der NW von heute steht das nur ein kleines Fragezeichen hinter seinem Namen steht.Das heißt wohl (hoffentlich), dass er spielen wird!Auf ein gutes SPiel.:bier:

  • Hoffen wirs das er spielen kann.


    Aber ich glaube nicht das wir ohne ihn verlieren. Ja gut unsere Auswärtsschwäche, ja. Aber vielleicht nehmen die Spieler den Schwung aus den letzten Spielen mit ins Spiel, und dann wirds schon laufen.

  • und er hat getroffen freu

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Benno Möhlmann meinte eben im Interview, dass Boakye nur Wadenkrämpfe hat???
    Hoffen wir mal, dass Boakye wirklich nur Wadenkrämpfe gehabt hat vom vielen laufen.

  • Ich habe auf den Benno heute geflucht!!!


    Wieso hat er ihn durchspielen lassen mit dem angeschlagenen Knie. Als er zum Schluss umgehaun wurde, dachte ich echt, jetzt ists passiert!


    Ohhhh man ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!