Arminia in Gladbach

  • Allso ich muss jetzt wirklich mal sagen, dass mich das Gladbacher Stadion nicht vom Hocker gerissen hat. Erstens liegt es irgendwo mitten in der rheinländischen Pampa und man braucht mit dem Bus vom Bahnhof ne halbe Ewigkeit und zweitens ist es einfach nur eine Kopie der Stadien in Hamburg und Schalke. Sorry, aber zwischen diesen Stadien bestehen für mich so gut wie keine Unterschiede mehr. Diese Standardstadien (ebenso Wolfsburg und Duisburg) fand ich zwar anfangs super, mittlerweile aber wahnsinnig langweilig! Da bin ich tausend mal lieber auf den Bökelberg gefahren. Natürlich war dieses Stadion für Gladbach aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr haltbar, aber ein bischen mehr Einfallsreichtum der Architekten hätte man ja mal erwarten können...
    Gegen unsere Alm mögen ja manche sagen was sie wollen, aber immerhin ist sie einzigartig und unverwechselbar!

  • Jetzt zum Spiel:


    Ich fand es gar nicht so übel, was unsere Blauen da in Gladbach abgeliefert haben.
    In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sicher, Borges machte nach seiner Pause einen sehr guten Eindruck. Gutes Stellungsspiel, immer aufmerksam, ganz annehmbare Pässe. Gladbach wirkte verunsichert. Das hätte man allerdings besser nutzen sollen. Von unseren Kontern war leider kaum was zu sehen.


    Halbzeit zwei begann unglücklich. Schon wieder ein Gegentor nach einem Standard. Da hat Gabriel echt gepennt.
    Unsere Reaktion kam dann viel zu spät. Die letzten 20 Minuten gehörten uns. Buckley scheint die Seuche zu haben. Das Ding musste er einfach machen. Unentschieden wäre gerecht gewesen.
    Insgesamt fehlte einigen der richtige Biss, aber das sollte UR schon wieder hinbekommen.


    Kurz:
    Highlight: Chancentod Neuville :lol: Wir haben sehr gelacht!
    Lichtblick: Borges
    Sorgenkind: Buckley
    Negativ Highlight: Gladbach Fans (wegen Fatmir - unfairer Haufen)


    Merkwürdig: Vor dem Spiel gab es ein Interview mit Wolfgang Kneib im Stadion. Er wurde natürlich gefragt, wie das Spiel ausgehen wird. Er antwortete, dass die Punkte in Gladbach bleiben sollten. Ich überlege, meinen Nick zu ändern ;)


    Support: war ok. Wir waren zeitweise lauter als die Gladbacher.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • So. hier mal meine Eindrücke zum Spiel und drumherum!


    Erstmal mein Tipp war eigentlich OK mit nem 0:0, denn das Spiel war ein klassisches 0:0. Wenige Strafraumaktionen und ein ziemlich schlechtes Spiel. In meinen Augen werden die Gladbacher auch bis zum Ende im Abstiegskampf stecken bleiben, denn gestern haben 2 schlechte Mannschaften gegeneinander gespielt. Nach dem Spiel hörte ich dann den Kommentar eines Gladbachers, dass dies wohl das beste war, was Gladbach bisher in der Saison gespielt hätte! Na dann, gute Nacht.....


    Ansonsten war das Stadion absolut scheisse! Die Fahrt vom Bahnhof dauerte einfach nur
    ewig, bis man dann in der gladbacher Tiefebene angekommen war. Übrigends wird noch ein zweites Stadion anscheinend gebaut, oder was sollte diese unfertige Tribüne in der Nähe des Stadions? Auf jeden Fall sieht die Arena von außen dermaßen lieblos aus, da ist unsere Alm noch ein Schmuckstück gegen. Und innen? Auch nicht viel besser! Grau in grau, einfach 08/15 und scheisse!!! Mit der Turnhalle in keinem Falle zu vergleichen. Naja, wenigstens waren die Pommes OK! Stimmungsmäßig waren dann die Gladbacher Heimfans die größte Enttäuschung seit Menschengedenken. Von wegen Hexenkessel! Einmal Torjubel und dann beim Schlusspfiff, doch da haben sie sich schon ziemlich Mühe gegeben. Ach ja, das Pfeifen gegen unsere 10 habe ich vergessen. Wirklich sehr einfallsreich! Vor allen Dingen sollte man nicht im Glashaus mit Steinen werfen, wenn man einen Spieler wie Neuville hat...
    Ansonsten waren die Gladbacher aber eigentlich ganz nett, aber anders als bei uns liegt das Durchschnittsalter so bei 47, die sind also ne aussterbende Spezies!
    Unser Support war auch mäßig, aber die Leute in der Nähe der Trommel haben schon fast 90 Minuten gesungen. Außerdem wurde das Singen auch nach dem Gegentor nicht eingestellt.
    Also Fazit ist eigentlich: Spiel abhaken und dann das nächste zumindest nicht verlieren.
    P.S.: Austausch Dammeier gegen Leon könnte man sich wirklich überlegen!

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Support: war ok. Wir waren zeitweise lauter als die Gladbacher.


    also ich habe rostock gehört, ich habe lautern gehört, aber bielefeld?!
    ein, zwei mal vllt.
    also an der akustik liegt es nicht!
    unser heimsupport ist scheiße, ohne frage, aber euch hat man auch nicht gehört!

  • Zitat

    Original von buecker


    also ich habe rostock gehört, ich habe lautern gehört, aber bielefeld?!
    ein, zwei mal vllt.
    also an der akustik liegt es nicht!
    unser heimsupport ist scheiße, ohne frage, aber euch hat man auch nicht gehört!


    Ich saß ziemlich mittig auf der Gegengraden. Da waren wir richtig gut zu hören. Vielleicht hast Du was an den Ohren, buecker! Oder aber, Du hast vor lauter Vata-Auspfeifen nix mehr mitgekriegt!
    Wir waren laut genug, dass sich einige mittelalte Gladbacher um mich herum ziemlich gewundert haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ... ich hab 'ne Nacht drüber geschlafen, und das Spiel schon wieder verdaut & abgehakt !!! ... bleibt nur die Frage offen, was wir in 6 Tagen gg. die 96er anders machen müssen; ich bleib dabei :


    1.) Küntzel RAUS !!!
    2.) Leon´ REIN !!!


    ... Sa. wird die Bude brennen !!! ... und jetzt erst Recht nach Bochum in 14 Tagen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich konnte diesesmal nicht mit und habe das Spiel auf Premiere gesehen. Unsere Fans hat man auf jeden Fall gehört, auch nach dem 0:1.
    Teilweise waren wir sogar lauter als die Gladbacher. Die größte Schweinerei war aber das Verhalten der Gladbacher Fans gegenüber Fatmir Vata. Der ist nämlich wirklich jedesmal von den Gladbacher Grobtechnikern umgehauen worden. Für manches Foul hätte man sogar rot geben können. Das Spiel brauchten wir mit Sicherheit nicht verlieren. Eigentlich mußten wir bei den schwachen Gladbachern punkten.

  • Zitat

    Original von TheDude
    P.S.: Austausch Dammeier gegen Leon könnte man sich wirklich überlegen!


    Ich fand Dammeier bis zur Auswechlung eigentlich ziemlich stark. Wenn Leon in die Mannschaft kommt, dann muss Skela auf diese Position und Leon hinter die Spitzen. Ob Skela aber so viel abräumt wie Dammeier kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht liegt es ihm, das Spiel vor sich zu haben, vielleicht rauben wir im die Stärke, denn nach Dammis Auswechslung ging er noch mehr unter. Ich habe von Leon sehr gute Ansätze gesehen - der Pass auf Buckley war unglaublich - aber ich weiss nicht, ob man ihn schon 90 Minuten bringen kann.
    Owo war in der zweiten Hälfte für mich neben Vata der beste Armine, sehr präsent mit Zug zum Tor. Erst als er mit nach vorn ging, lebte die rechte Seite. Ähnlich problematisch war es links, denn Gabriel geht Schulers Offensivstärke ab und Buckley hat im Spiel seine üblichen Auszeiten. Anscheinend merkt man Schulers Qualitäten erst, wenn er mal nicht spielt.
    Die Abwehr war meiner Ansicht nach Top, aber das offensive Mittelfeld und auch der Sturm ist vor dem Tor zu ungefährlich. Das ist unse grösstes Problem, was durch Buckleys überragende Hinrunde kaschiert wurde. Vata ist meiner ansicht nach eine Top-Besetzung dort vorn, aber es fehlt der Stürmer, der die Lücken nutzt. Das hat gestern erst in Halbzeit zwei geklappt, als Buckley leider die beste Chance zum Ausgleich vergab.


    In meinen Augen wäre es sinnig, wenn zunächst mal Pinto für Küntzel die rechte Seite übernimmt, damit wird die Positionen mit Spielern besetzt haben, die idese auch "gelernt" haben. So leid es mir für Lense tut, er wäre mein Bauernopfer, denn rechter Verteidiger wäre bei mir Owo. Bekämen wir noch einen gelernten Linksverteidiger, dann könnte Gabriel ins Zentrum und dann würde wahrscheinlich Borges draussen sitzen. Denn Langkamp hat sich den Stammplatz meiner Ansicht nach verdient und ist mit Gabriel eingespielt. Da haben wir in der Rückrunde unerwartet viele Alternativen.
    Ansonsten würde ich nicht so viel umbauen, denn wir sind auch aufgrund dessen so stark, dass wir eine eingespielte Truppe haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • grundsätzlich einverstanden, aber 2 Anmerkungen habe ich doch noch.


    Im Gegensatz zu Dir fand ich OWO gestern richtig schwach und hätte in in der halbzeit ausgewechselt.


    Deinen letzten Satz kann ich so nicht teilen. Von Stärke kann ja wohl gar keine Rede sein.


    Das nächste Spiel können wir nur gewinnen, wenn endlich mal ein richtiger Stürmer spielt. Dafür müsste man aber Raducanu mal 90 Minuten Gelegenheit geben. Und das macht UR. nie.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Negativ Highlight: Gladbach Fans (wegen Fatmir - unfairer Haufen)


    Die Krone setzte dieser Clown vom Stadionsprecher dem Treiben auf und bezeichnete Vata als personifizierte Fallsucht. Nun weiss jeder, dass der Fatmir kein Heiliger ist aber sowas ist absolut beispiellos, hab so ne Dreistigkeit noch nie erlebt - zumal die Karten gestern absolut korrekt waren, da hätte man eher noch mehr geben können für die Treterei. Vielleicht sollte man Lothar Buttkuss aufmuntern beim nächsten Aufeinandertreffen auf der Alm auch mal paar Klosprüche Richtung Niederrhein abzulassen.

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Allso ich muss jetzt wirklich mal sagen, dass mich das Gladbacher Stadion nicht vom Hocker gerissen hat. Erstens liegt es irgendwo mitten in der rheinländischen Pampa und man braucht mit dem Bus vom Bahnhof ne halbe Ewigkeit und zweitens ist es einfach nur eine Kopie der Stadien in Hamburg und Schalke. Sorry, aber zwischen diesen Stadien bestehen für mich so gut wie keine Unterschiede mehr. Diese Standardstadien (ebenso Wolfsburg und Duisburg) fand ich zwar anfangs super, mittlerweile aber wahnsinnig langweilig! Da bin ich tausend mal lieber auf den Bökelberg gefahren. Natürlich war dieses Stadion für Gladbach aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr haltbar, aber ein bischen mehr Einfallsreichtum der Architekten hätte man ja mal erwarten können...
    Gegen unsere Alm mögen ja manche sagen was sie wollen, aber immerhin ist sie einzigartig und unverwechselbar!



    ... die allergrößte Frechheit ist die Abgrenzung des Gäste-Bereich zur Haupt-Tribüne !!! Welcher Spinner ist auf die Idee gekommen, da einen eisernen, engmaschigen 1,70 Meter hohen ZAUN aufzustellen ? ... das ist die reinste Sichtbehinderung ... eine Abgrenzung aus Plexiglas hatte es allemal auch getan !!!


    Die Sicht auf's Spielfeld ist dadurch eingeschränkt, z.B. wenn der Ball in der 1.HZ in Richtung Gladbacher Tor rollte, konnte man ab ca. 30 Meter vor dem Tor NICHTS mehr sehen, ohne nicht aufspringen zu müssen; soll nicht heißen, das ich sitzen bleiben will, aber so'n Zaun muss doch echt nicht sein ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • naja, zum spiel muss man nicht viel sagen.
    ich tue's doch. :D
    man hat wiedermal klar erkannt, dass uns einfach ein mittelstürmer fehlt der die dinger wegmacht. bis zum 16er ist das absolut in ordnung und sieht sogar gut aus. bspw in der 1. hz die kombination die fatmir abschließt. wie schon gesagt wurde, die außen machen mir sorgen.
    da kam gestern nichts, buckley stand völlig neben sich und küntzel hatte leider einen unglücklichen tag.(wenn man den zum defensiven mittelfeldspieler umschulen könnte - der und rübe - dreamteam ;) )
    gladbachs neuzugänge...
    gut, böhme und moore machen das tor - aber das wars auch schon.
    der thijs ist durch seine roten haare und mehrere fouls aufgefallen, keller hält 2 schüsse ganz gut. allerdings sollte er sich noch mal ansehen, wie man einen ball am besten wegschlägt. :D
    am größten überrascht hat mich allerdings wesley sonck. hat der einen pass an den mann gebracht geschweige denn einen zweikampf gewonnen?


    und dass ein stadionsprecher, der einen oliver neuville in "seinem" team hat fatmir vata als "fallsucht in person" bezeichnet ist lächerlich.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!


  • Zu Owomoyela:


    In Halbzeit eins war er das, in Halbzeit zwei, vor allem nach dem Gegentor, ist er viel marschiert. Da hat er sich gezeigt und erst nach Pintos Einwechslung wieder einen echten rechten Verteidiger gespielt. Nur müsste er das Niveau dieser halben Stunde konstant bringen, will er Hinkel in der Nationalelf verdrängen.


    Zum Stürmer:


    Wenn Raducanu für Rapolder keine Option ist, dann muss langsam mal der Transfer von Dalovic forciert werden. Es ist ja ein Witz, dass wir keine Alternative da vorn drin haben. Maric geht hier weg und amcht gestern gleich die erste Bude in Trier. Bin gespannt, ob er wirklich so schlecht war.


    Insgesamt war die mannschaftliche Geschlossenheit und die eingespielte Truppe sehr wohl unsere Stärke in der Hinrunde. Gegen Gladbach ist die Mannschaft in meinen Augen viel zu spät aufgewacht, hat die Geschlossenheit erst in den letzten 20 Minuten gezeigt, denn da war viel mehr Power und Zug zum Tor drin. Dass System greift aber nur dann, wenn die Laufwege passen. Ob das bei Pinto/Leon schon der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde nicht so eine umfangreiche Umstellung vornehmen, nur um einen 19jährigen einzubauen, der in 15 Minuten ein paar gute Ansätze zeigte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von hotte


    Das nächste Spiel können wir nur gewinnen, wenn endlich mal ein richtiger Stürmer spielt. Dafür müsste man aber Raducanu mal 90 Minuten Gelegenheit geben. Und das macht UR. nie.



    "Zum Stürmer:


    Wenn Raducanu für Rapolder keine Option ist, dann muss langsam mal der Transfer von Dalovic forciert werden. Es ist ja ein Witz, dass wir keine Alternative da vorn drin haben. Maric geht hier weg und amcht gestern gleich die erste Bude in Trier. Bin gespannt, ob er wirklich so schlecht war."



    ... unsere Offensiv-Taktik beschränkte sich gestern teilweise nur darauf, lange Bälle in die Spitze zu spielen. Fatmir hat zwar zum größten Teil die Klasse die Bälle anzunehmen & zu behaupten, mehr aber auch nicht !!! Was soll ein 1,69 Meter großer Kerl auch gg. die Abwehr-Hünen der BuLi ausrichten !?! ... Fatmir macht seine Aufgabe soweit sehr gut, aber ein richtiger MS ist er auf keinen Fall !!!


    Wir brauchen einen "Brecher", der körperlich so robust & stabil ist, der den Ball nicht nur annehmen & abschirmen kann, sonden auch gleich danach den Zug zum Tor, und damit den Abschluss, sucht !!!


    Ich bin immer noch davon überzeugt das RADUCANU diese Qualitäten mit sich bringt, wenn man ihm mal die Chance geben würde sich über 90 Minuten zu beweisen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Mir würde schon einer reichen, der mal nach einer Ecke einen Kopfball versenkt. Wir hatten wieder viele Standards. Und wieder waren die an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Wenn wir nur einen Bruchteil der Standards in Tore ummünzen könnte, wären wir schon einen Schritt weiter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • DAs schlimmste ist ja dass wir jetzt vorne keinen echten Brecher haben...
    Gestern z.B. für die letzten 15 Minuten da hätten wir doch jemanden gebraucht, den mal vorne hinstellen kann u der mal nen Kopfball holt. Selbst wenn Raducanu eine Alternative wäre, nen Brecher ist das auch nicht...
    Ich weiß nicht, ob es vernünftig war Maric gehen zu lassen...


    AN der Starelf würde ich auch nicht so viel ändern. Soooooooooo schlecht fand ich es gesteren auch nun wieder nicht. Vielleicht würde ich Künzel gegen Pinto tauschen. Ich will Künzel ja gar nichts böses u er hat ja gestern auch keine großen Fehler gemacht u bemüht ist er auch immer. Aber für die erste Liga reicht es meiner Meinung bei ihm nicht sorry.


    Leon hat mir auch ganz gut gefallen. Aber vielleicht ist es gar nicht so dumm wenn man ihn am Anfang erstmal immer einwechselt. Dann kann er noch mal Leben in die Bude bringen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Raducanu ist vom Körperbau recht kräftig, ums sollte sich in den Zweikämpfen behaupten können, ob er ein echter 9er ist, wird sich zeigen, Ich traue ihm Einiges zu, ihm müsste man nur das Selbstvertrauen zurückgeben, was er in den letzten Monaten auf der Bank bestimmt eingebüßt hat.


    Ihm sollte man wirklich mal eine Chance geben in den nä. Spielen, denn der Junge wird nicht umsonst Nationalspieler gewesen sein !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Meiner Meinung nach haben wir unsere großen Chancen nicht richtig genutzt. Das kam zumindest in Fernseh so rüber. Naja, konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel gegen 96. da bin ich dann auch mal wieder dabei. :arminia:

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Ich bin ja schon seit dem er bei uns ist ein grosser Raducanu Symphatisant. Ich denke er hat sicher das Zeug dazu einen Stammplatz bei uns zu haben, doch er kann sein Potential nicht abrufen.
    Er hat einfach kein Selbstvertrauen mehr seit der langen Zeit auf der Bank. Irgendwie müsste man ihm das zurückgeben. Da sind dann auch wir Fans gefragt ( Raducanu Sprechchöre !). Auch mit der Integration klappts ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!