100 Jahre DSC

  • Mir fällt gerade ein ich habe noch einen Dennis Eilhoff Handschuh, vom Aufstieg der Amateure. Den hat er mir nach dem Spiel gegen Rheine gegeben. Ist auch noch ne Unterschrift drauf und er hat Benutzungsspuren von Dennis. Ich selbst habe ihn natürlich nie benutzt.


    Aber eine wirkliche Rarität ist das auch nicht !

  • ich finde chelsea eigentlich auch sehr attraktiv, allerdings wir mir ein wenig bange um unsere schöne alm wenn ich an die ganzen soldaten denke, die vielleicht nicht nur zum gucken kommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich will mich nicht als Klugscheisser hervortun :), aber wir könnten die beiden Threads 100 Jahre DSC und 100 Jahre Arminia doch eigentlich in einen Thread umwandeln.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich will mich nicht als Klugscheisser hervortun :), aber wir könnten die beiden Threads 100 Jahre DSC und 100 Jahre Arminia doch eigentlich in einen Thread umwandeln.


    Klugscheisser... :D

  • Zitat

    Original von UliStein
    Schade nur, dass es scheinbar nicht geplant ist eine Jahrhundert-Elf zu wählen... oder hab ich das nur nicht mitbekommen??


    Doch. Ist geplant...


    Hier: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=425



    Arminia sucht die Elf des Jahrhunderts


    Im Rahmen der Festivitäten wird der Club den besten und bedeutendesten Spieler der 100-Jährigen Vereins-geschichte küren. Die einmalige Wahl zum "Spieler des Jahrhunderts" erfolgt ausschließlich über die Webseite des DSC Arminia Bielefeld. Im ersten Schritt kann der Fan und Fußballfreund auf einer eigenen Microsite SEINE Jahrhundertelf zusammenstellen. Jede Spielposition und Trainerbank ist hier aus einer Auswahl von 100 Spielern und ca. 13 Trainern zu besetzten. Die Wahl wird in einer 3D-animierten Grafik geführt. Aus der Jahrhundert-Elf wird dann der Spieler des Jahrhunderts gewählt. Jeder User, der sich für die Wahl registriert, nimmt an einem einmaligen Jubiläums-Spiel teil.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zum Thema 100 Jahre Arminia hätte ich mal die Frage, was dieses monströse Gerät, welches aus Pressluftfanfare genannt, genau war und warum es heute nicht mehr auf Block 3 steht!? ?(


    Würde mich freuen, wenn mir einer der alten Hasen mak genauer erklären könnte, was dieses Gerät gebracht hat und wie es damals rüberkam...!?


    Als Bild nehme ich mal ein Link von bielefeld-fotos.de, weiß nicht, was segelohr dazu sagt, wenn ich mir mal gerade schnell das Bild von seiner Seite klaue...


    Also, Pressluftfanfare HIER ! ! :hi:

  • Ich hab das Ding zwar nie Live gehört (war nämlich vor meiner Zeit) aber ich kriege schon beim Hinsehen ne Gänsehaut. Wäre geil wenn man so ein Gerät rehabilitieren könnte. So was hat nicht jeder und für ne gute Stimmung trägt das sicher auch bei !

  • Da ist Kollege segelohr gefragt, von dem ich auch nicht vermute, dass er das Bild aufgenommen hat. Von irgendjemand muss er es also bekommen haben, so käme man an die extrem stylishen Fans heran, die das Ding gebastelt haben. Die meisten dürften noch leben, vielleicht erkennt ja jemand seinen Papa, wenn man die Haare wegretuschiert?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Moinsen,


    also wenn ich das so richtig sehe, könnten das Mitglieder vom 1 DSC Fanclub Arminia Bielefeld. Wampenpit, Feuerlocke usw. An das Ding kann ich mich auch noch erinnern und hat einen Höllenlärm veranstaltet. :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Als kleiner Bengel habe ich mal neben dem "Ding" gestanden und ich kann euch sagen es war laut!!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Also insgesamt bin ich doch mehr als positiv überrascht, was die ganzen Feierlichkeiten angeht. Das es ne Promi-Party gibt war doch klar. Wer da spielt oder redet juckt mich ehrlich gesagt auch nicht, ist ja nicht mein Ding. Wenn die 'Fan-Party' anständig wird ist doch alles in Butter.


    Und überhaupt, gibt es ja wohl mehr als geniale Dinge in den nächsten Monaten. Für mich fast alles absolute Pflichtkäufe bzw. Pflichttermine.


    Als da wären (um das mal alles als ganzes zu erfassen):


    März:



    April:



    Mai:



    Juli:



    Insgesamt hab ich schon lange nicht mehr soviel (Vor-)Freude am Verein und dem Drumherum gehabt. Also, Kohle beiseite legen und sich bis Sommer jeden Monat auf ein Schmankerl freuen.


    Wer bei sowas immer noch meckert, dem kann man wohl auch nicht helfen. Muss jawohl was für jeden dabei sein. Für mich ist wohl (fast) alles was. Wem dass oben nicht reicht, es gibt ja noch das Stadionfest, Elton Jon etc...


    Ein riesigies Kompliment an die Macher. Das übertrifft auf jeden Fall meine Erwartungen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Nur Vereinsmitglieder oder zB auch Dauerkarteninhaber ... ?


    Moinsen Basti,


    also das Vorkaufsrecht liegt nach meinem Wissen nur bei Vereinsmitgliedern, nicht bei Dauerkarteninhabern. Da aber sicherlich noch Karten in den freien Verkauf kommen werden, haben auch die Dauerkarteninhaber die Möglickeit sich mit Karten zu versorgen. Wie gesagt, sollte der Ansturm für den 07.05 so groß sein, das er schnell ausverkauft sein wird, wird Arminia ja einen zusätzlichen Termin nämlich am 06.05 ebenfalls die gleiche Feier veranstalten.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von welle
    zzz hacker,schiesser etc. fände ich geil dazu noch acdc und der tag ist dein freund!


    Die Bands wären schon echt ein Knaller!!da fehlt nur noch Slayer :D


    ham Schiesser eigentlich schon einen neuen Namen??die wurden doch von der Unterwäsche-Firma verklagt, soweit ich das mitbekommen hab ?(

  • Die Mega-Party am 7. Mai in der Seidenstickerhalle



    Eckdaten:


    Zitat

    Einlass: ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr | Seidenstickerhalle Bielefeld
    Moderation: Ingolf Lück
    Musik: Hermes House Band, Piccadilly Band
    Eintritt: 15 €

    ⚫⚪🔵

  • Also ob das wirklich die erhoffte Mega-Party wird, die sich einige hier gewünscht haben, sei doch mal dahin gestellt...


    Fußball ist ein Sport, der die Massen bewegt, von arm bis reich. Tja, reich, diese Leute haben bereits bei dieser Schnösel-Veranstaltung zuvor die Möglichkeit, "Party" zu machen, wie sie es kennen... :rolleyes:


    ABER was ist mit uns?!? Was ist mit uns Normalos, denen, die nicht ganz soviel Geld übrig haben?


    15 Euro!? Wo ist das Freibier? Wo ist die anständige Musik (...Hermes House Band :nein: ) !?


    Ich dachte es geht hier um eine "Mega-Fan-Party" und nicht um eine Veranstaltung mit Moderation, seltsamer aber sehr kostspieliger Live-Band und und und...


    Ich werde wohl dennoch diese 15 Euro ausgeben, um mir das Event zum 100jährigen nicht entgehen zu lassen, aber die Megafanparty ist dass in meinen Augen kein Stück!! :wall:


    @ Flo, Frenzel, Hansi und Puto: Wir machen dann schon vorher nachem Schalke-Spiel Party, richtig!? Bevor man da dann noch unmengen für Bier ausgeben muss... :D

  • Das wird doch wieder nur was für die betuchteren Fans, also die Haupttribünengänger! :nein:
    Eine Fete auf dem Rathausplatz mit Bühne und kleinerem Nebenprogramm wäre doch gut. Da hätte ganz Bielefeld was von.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!