Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von hamus
    Falls Lahm ausfällt/nicht so schnell wieder auf die Beine kommt, wäre Owo doch wohl erster Kandidat als Nachrücker. Allerdings würde ich es M. Friedrich von Mainz fast noch mehr gönnen. Denn der hat wirlich ne starke Bundesligasaison gespielt, während Owo doch viele Durchhänger hatte.


    Für mich käme auf der linken Außenbahn nur einer in Frage, den hätte ich auch ohnehin nominiert, wenn Lahm fit wäre. Malik Fathi, der derzeit beste deutsche Spieler auf dieser Position.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach, isses wahr? :wall:


    und wo wir gerade dabei sind....


    der andere heisst auch nicht Michael :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Für mich käme auf der linken Außenbahn nur einer in Frage, den hätte ich auch ohnehin nominiert, wenn Lahm fit wäre. Malik Fathi, der derzeit beste deutsche Spieler auf dieser Position.


    Stimmt. Gegen den ist der Schulz von Werder Bremen ne echt Griepe :P. Hat er ja gerade erst in der Chamionsleague bewiesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist Owo eigentlich morgen beim Dammi-Abschied dabei?


    Heute abend sitzt er übrigens in Bremerhaven in der Sporthalle, um sich das Basketballspiel Bremerhaven gegen Berlin anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Schulz sehe ich eher im DM als auf der linken Außenbahn.


    Tja, dann siehst Du ihn anders als Thomas Schaaf, der ihn meist links verteidigen lässt. Übrigens ebenso, wie Lahm als linker Verteidiger eingesetzt wird. Insofern halte ich Schulz für viel stärker und obendrein erfahrener als Fathi.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Tja, dann siehst Du ihn anders als Thomas Schaaf, der ihn meist links verteidigen lässt. Übrigens ebenso, wie Lahm als linker Verteidiger eingesetzt wird. Insofern halte ich Schulz für viel stärker und obendrein erfahrener als Fathi.


    In der U21 spielt Schulz jedoch eher im defensiven Mittelfeld. Und für mich ist Fathi auch ein Stück besser als Schulz. In der Defensive war er schon immer ganz gut. In der Offensive hat er sich sehr gesteigert.

  • [quote]Original von Momo
    Ist Owo eigentlich morgen beim Dammi-Abschied dabei?


    /quote]


    Jaaa! Owo war da, ist mit Riesenbeifall empfangen worden, hat ein tolles Spiel gemacht und auch das erste Tor geschossen!
    Schade, dass Klinsi ihn nicht nominiert hat (wo ich gerade sein Nationaltrikot gewonnen habe ;)

  • owo hat heute klasse mit Roy Präger zusammen gespielt. Haben sich die Bälle gegenseitig immer gut vorgelegt.


    Und spätestens heute hat man gesehen, wie sich owo weiterentwickelt hat. Nicht so wie Buckley oder Skela :D

  • Wie alt ist Roy Präger eigentlich? Der hat mir bei Dammis Abschied sehr gut gefallen. Können wir den nicht noch als Stand-By-Stürmer verpflichten

  • Ich habe mir heute das Spiel Costa Rica gegen die BamS Elf angesehen. Da hat der Roy Präger ca. 60 Minuten gespielt und er war mit der auffälligste Spieler. Der hat wirklich noch was drauf! Kompliment


    Auch wenn es Off Topic ist:


    Wenn wir die Costa Ricaner nicht mit 4 bis 5 Toren vom Platz fegen verstehe ich die Welt nicht mehr. Costa Rica hat übrigens 2:0 gewonnen

  • Zitat

    Original von siese
    Das Spiel gegen Japan zeigte, dass Owo fehlt. Rechts in der Abwehr fehlt eine Alternative.


    Die Alternativen stehen im Kader (oder zumindest gestern auch auf dem Platz). Was fehlte war ein Spieler, der nicht nur eine Alternative ist.

  • Zitat

    Original von "42"


    Die Alternativen stehen im Kader (oder zumindest gestern auch auf dem Platz). Was fehlte war ein Spieler, der nicht nur eine Alternative ist.


    Sehe ich auch so. Owo hat auch nicht so viel besser, wenn überhaupt, gespielt, als es Schneider gestern getan hat. Im Spiel nach vorne hat Schneider eindeutige Vorteile, in der Defensive hat man bei Owo auch schon Schwierigkeiten gesehen. Und im Mittelfeld hat man mit Borowski eine gute Alternative. Gut, gestern hat er auch nicht so toll gespielt. Aber letztlich hat man ganz gut sehen können, dass die Spieler, wahrscheinlich aufgrund des Trainingslagers, nicht die nötige Frische hatten. Und zum anderen war auch zu sehen, dass Odonkor, der ja anstatt Owo nominiert wurde, durchaus Sinn machen kann. Auf jeden Fall hat er nach seiner Einwechslung für einigen Wirbel gesorgt. Mit seiner Schelligkeit kamen die Japaner nur sehr schlecht zurecht. Auch wenn nicht jede Flanke ihr Ziel findet, sorgt er doch für Lücken in der Hintermannschaft des Gegners. Übrigens hat Odonkor bei Dortmund auch schon mal hinten rechts gespielt und das gar nicht mal so schlecht.

  • Ich sach es mal so: Mehr als dumm rumstehen wie dieser eine Abwehrspieler (Nummer 6 war es glaube ich) kann er bei dem 0:2 auch nicht. Von daher verstehe ich bis heute nicht, warum man Jansen etc., geschweigedenn diesen Leichtathleten mitnehmen kann.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich sach es mal so: Mehr als dumm rumstehen wie dieser eine Abwehrspieler (Nummer 6 war es glaube ich) kann er bei dem 0:2 auch nicht. Von daher verstehe ich bis heute nicht, warum man Jansen etc., geschweigedenn diesen Leichtathleten mitnehmen kann.


    Wir haben ja auch so viele Linksfüßler im Kader, dass wir auf Janssen verzichten können. Auf links haben wir noch weniger Alternativen als auf rechts. Schneider, Frings und auch Lahm können rechts hinten auf einem gewissen Niveau spielen. Links sieht das dann aber bei den Mittelfeldspieler wesentlich schlechter aus. Von daher wäre es fatal gewesen, wenn man Janssen zu Hause gelassen hätte. Zumal ich ihn auch nicht so schlecht gesehen habe. Vor allem hat er in der letzten Saison durchaus überzeugen können.


    Odonkors Nomomierung sehe ich auch als positiv. Er öffnet weitere Möglichkeiten. Man hat es doch gegen Japan gesehen. Bis zu seiner Einwechslung hatten die Japaner die rechte Seite ganz gut im Griff, was weniger an Schneider lag, sondern mehr daran, dass Ballack, der für diese Seite vorgesehen war, seine Position selten gehalten hatte. Nach Odonkors Einwechslung hatten die Japaner mächtige Schwierigkeiten auf dieser Seite. Und gerade, weil ihn viele Gegenspieler nicht kennen, kann er für manche positve Überraschung sorgen.


    Und ehrlich gesagt. Wenn man mal davon absieht, dass einem Owo als alter Armine sympathisch ist und man wohl einiges an Geld bei einer WM-Nominierung bekommen hätte, ist er grundsätzlich nicht besser als ein Friedrich, Schneider, Frings oder Lahm auf dieser Position. Somit macht es durchaus Sinn, einen Überraschungsmonent wie Odonkor mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!