Ex-Armine Delron Buckley

  • Dann kann ich mein altes Arminen-Trikot mit "Buckley" hinten drauf ja doch nochmal aus der Mottenkiste holen. Zum Glück habe ich es damals nicht in den Container vom Roten Kreuz geworfen vor lauter Wut. :lol:

  • Soweit die Nachricht stimmt: Herzlich Willkommen zurück!


    Prinz Buckley wird wieder eine Wundertüte. Schlägt er ein, ist er Gold wert. Schlägt er daneben, ist er eine teure Last für den Verein. Ich habe ein gutes Gefühl. Wichtig wird sein, dass die Fans ihn wieder als Spieler ihres Vereines ansehen und die teilweise negative Vergangenheit nicht mit Pfiffen bestrafen.

  • Sportlich mag der Wechsel vielleicht in kurzer oder ferner Zukunft vielleicht einen Erflolg bedeuten, möchte ich gar nicht absprechen, wobei sich das sicherlich auch erst zeigen muss, charakterlich und und vom Ansehen her eine glatte Niederlage der Vereinsführung:


    1. ) Saftig hat, damals auch zurecht , Rob Morre als in BI "unerwünscht" bezeichnet, vermutlich sogar mit Rückendeckung anderer Vereinsoberen. Nun macht man wieder VErträge mit ihm.


    2. ) Man ist mehrfach von Buckley vorgeführt worden in den Transfergesprächen und ist medial öffentlich als "Depp" hingestellt worden. Hier hat Arminia genug Schelte bekommen, was sie für ein Provinzverein sind.... trotz des sog. klärenden Gespräches... jetzt wirkt man doch erst recht, als hätte man keine Alternativen.


    3.) TvH und EM forderten vor ca. 2-3- Jahren die Verjüngung des Kaders. Als Antwort holt man jetzt, da man ja 3 Jahre lang den konstruktiven Prozess der Verjüngung nicht umsetzen wollte / konnte ( Problem Saftig & Dammeier) jetzt hochdotierte Altstars zurück anstelle mit ähnlichen Summe konsequent jung aufzubauen (Siehe Beispiel Hoffenheim).


    Man wird sehen, was sonst noch passiert. Auf DB freue ich mich nicht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zu allererst:


    Welcome back, Delron! Freut mich sehr, falls das wirklich geklappt haben soll. Sein "Nichtjubler" letzte Saison wird hoffentlich nicht vergessen. Ich denke, er hat sich hier sehr wohl gefühlt. Wie schon so oft gesagt: Ich denke, das Problem ist Moore, nicht Buckley.


    Andererseits frage ich mich, wo wir die Kohle hernehmen, um ihm 600k€ p.a. zu zahlen.


    Jetzt hoffe ich wirklich auf weitere Verstärkungen. Delron ist einer. Das ist völlig klar. Wartets mal ab.

    Niemals geht man so ganz.

  • diese Rückholaktion ist ne Lachnummer!
    Wie kann man Buckley und seinem Berater so den Mastdarm fegen?
    Er wollte damals nicht, ENDE!


    Ich freue mich nicht auf ihn, Für mich ein Spieler ohne jeglichen positiven Charakterzug.

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Buckley hat wohl eher die ganzen Vorgänge verfolgt und ist sicherlich fester im Thema als wir alle.
    Darum, wenn alles so gelaufen ist wie wir das so mitbekommen haben, dann wird er es wissen und sicherlich versuchen, diese unrühmliche Vergangenheit vergessen zu machen.


    Delron ist eigentlich ein vernünftiger Mensch, was er auch mit dem "Nichtjubler" gezeigt hat.


    Nicht nur für uns, sondern viel mehr für ihn ist die ganze Sache risikoreich. Somit wird er viel dafür tun um 1. sich wieder mit den Fans zu versöhnen und 2. vielleicht der Borussia aus Dortmund zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.


    Und ich gehe hier und jetzt jede Wette ein: Sollte er irgendwann mal gegen Dortmund treffen, dann wird er jubeln ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    3.) TvH und EM forderten vor ca. 2-3- Jahren die Verjüngung des Kaders. Als Antwort holt man jetzt, da man ja 3 Jahre lang den konstruktiven Prozess der Verjüngung nicht umsetzen wollte / konnte ( Problem Saftig & Dammeier) jetzt hochdotierte Altstars zurück anstelle mit ähnlichen Summe konsequent jung aufzubauen (Siehe Beispiel Hoffenheim).


    Man wird sehen, was sonst noch passiert. Auf DB freue ich mich nicht.


    Äh, Middendorp wurde von Saftig und vom Verein dazu aufgefordert, die Mannschaft zu verjüngen, nicht umgekehrt. Zudem sehe ich schon, dass die Mannschaft verjüngt wurde. Letzte Saison wurden Vata und Borges abgegeben, dieses Jahr Zuma (auch wenn man ihn u.U. halten wollte), Gabriel, Hain und Böhme. Der älteste Feldspieler, den man letzte Saison geholt hat, war Mijatovic mit 27. Mit Tesche, Halfar und Versick wurden drei Spieler unter 21 geholt. Diese Saiosn war Lamey mit 28 Jahren der älteste Feldspieler. Dazu kamen Katongo (25), Herzig (24), Laas (24) und Sadik (21). Dazu holte man aus dem eigenen Nachwuchs noch Janjic und Rodenberg. Ich sehe schon, dass der Kader kontinuierlich verjüngt wurde. Ach ja, wenn man das Durchschnittsalter der Neuzugänge und der Abgänge gegenüberstellt, waren die Nezugänge diese und letzte Saison jeweils ca. drei Jahre jünger. Ich habe mal das Durchschnittsalter der Feldspieler dieser und der beiden Spielzeiten davor ausgerechnet. 2006/07 lag das Durchschnittsalter bei 28,4, letzte Saison bei 26,9 und diese Saison ohne Buckley bei 25,3 mit Buckley bei 25,4. Das heißt, selbst wenn Buckley käme, sind die Feldspieler in den letzten drei Jahren im Durchschnitt um drei Jahre jünger geworden.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    ...Ich denke, er hat sich hier sehr wohl gefühlt. Wie schon so oft gesagt: Ich denke, das Problem ist Moore, nicht Buckley.
    ..


    so isses..
    wenn er wirklich kommt, würde es mich auch freuen, wenn die Masse der Fans ihm eine Chance geben..
    D.B. wird nicht vergessen haben, was wir alle aus ihm gemacht haben!
    Man sollte aber einen stark leitingsabhängigen Vertrag aushandeln! Alles alndere wäre leichtsinnig!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von jögi


    Äh, Middendorp wurde von Saftig und vom Verein dazu aufgefordert, die Mannschaft zu verjüngen, nicht umgekehrt. Zudem sehe ich schon, dass die Mannschaft verjüngt wurde. Letzte Saison wurden Vata und Borges abgegeben, dieses Jahr Zuma (auch wenn man ihn u.U. halten wollte), Gabriel, Hain und Böhme. Der älteste Feldspieler, den man letzte Saison geholt hat, war Mijatovic mit 27. Mit Tesche, Halfar und Versick wurden drei Spieler unter 21 geholt. Diese Saiosn war Lamey mit 28 Jahren der älteste Feldspieler. Dazu kamen Katongo (25), Herzig (24), Laas (24) und Sadik (21). Dazu holte man aus dem eigenen Nachwuchs noch Janjic und Rodenberg. Ich sehe schon, dass der Kader kontinuierlich verjüngt wurde. Ach ja, wenn man das Durchschnittsalter der Neuzugänge und der Abgänge gegenüberstellt, waren die Nezugänge diese und letzte Saison jeweils ca. drei Jahre jünger. Ich habe mal das Durchschnittsalter der Feldspieler dieser und der beiden Spielzeiten davor ausgerechnet. 2006/07 lag das Durchschnittsalter bei 28,4, letzte Saison bei 26,9 und diese Saison ohne Buckley bei 25,3 mit Buckley bei 25,4. Das heißt, selbst wenn Buckley käme, sind die Feldspieler in den letzten drei Jahren im Durchschnitt um drei Jahre jünger geworden.


    Jögi, vielleicht hast du recht, dass diese Forderung mehr unter vheesen aufkam, ich weiß es auch nicht mehr 100% , ich meine sogar, er war es tatsächlich.


    Aber mal zu deinen "Fakten":


    Tesche ist ja wohl def. unter Middendorp in den A-Kader gerutscht und hat m.E. dort seine besten Spiele bisher absolviert. Halfar geht in die Ära Saftig zurück & Versick kam auch schon unter Middendorp in den "aufgeblähten" Kader....


    Irgendwie ist dir bei deiner Aufzählung ein gewisser "Artur Wichniarek" durch die Lappen gegangen, der zugegebener Maßen in diesem Jahr trotz seines Alters der wichtigste Spieler ist. --> Artur Wichniarek [Èartur vixÈrar[k] (* 28. Februar 1977 in Posen)


    Vata, Borges & Zuma ist sicherlich richtig. Bei Zuma wird aber auch wohl ein gewichtiges Moment der Manager gewesen sein, weshalb man sich trennte. Aber hier sollte man tatsächlich nicht das Argument "bewusste Vergüngung anfügen", diese Spieler waren sicherlich alles altersmäßig über den Zenit und mussten ausgetauscht werden.


    Unsere Neuzugänge:
    Katongo: Absolut! Bin mir sicher, dass er noch seine Position finden wird. Beste Beispiele sind Artur & Isaac Boakye, die beide auch Zeit brauchten.
    Nico Herzig ... stimmt auch, junger Spieler. Aber es zeigt auch, dass unsere IV trotz ohne ihn sehr dünn besetzt wäre. Im Prinpiz wichtige Verpflichtung, nicht nur wegen des Alters oder der Stärke, vor allem auch in der Breite.
    Laas (Leihbasis), Rodenberg und wohl auch ein nils Fischer sind alle erweiteter Kader von den Amas. Aigner derzeit wohl auch, grundsätzlich Perpektivspieler, aber eben noch keine jungen LEISTUNGSTRÄGER.


    Noch jemanden vergessen... ?


    (Vielleicht kann ein Mod diese Beiträger in den Kaderthread schieben, hier ists "Off Topic")



    Für mich ist Buckley sicherlich nicht sportlich das problem, für mich ist es vielmehr die Aussage und tendenz, warum einen älteren Spieler mit diese Umständen zu verpflichten als wirklich die Verjüngung zu forcieren. Genug andere Vereine beweisen, dass gerade ausländische Vereine starken Potenzial bieten.


    Was mit bei Buckley übrigens nicht in den Kopf geht.... wo soll Halfar spielen und was sagte frontzeck damals beim Training von "Losseni" zu dessen Verpflichtung?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Was mit bei Buckley übrigens nicht in den Kopf geht.... wo soll Halfar spielen und was sagte frontzeck damals beim Training von "Losseni" zu dessen Verpflichtung?



    ich denke man kann davon ausgehen dass halfar dann öfters mal im zm spielt. der unterschied zu einem reinen spielmacher besteht bei halfar darin, dass er defensive aufgaben zu erfüllen hat und dazu auch bereit ist. das ist bei einem klassischen spielmacher/om nicht unbedingt der fall.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Für mich ist Buckley sicherlich nicht sportlich das problem, für mich ist es vielmehr die Aussage und tendenz, warum einen älteren Spieler mit diese Umständen zu verpflichten als wirklich die Verjüngung zu forcieren. Genug andere Vereine beweisen, dass gerade ausländische Vereine starken Potenzial bieten.
    ?


    Sorry, aber das ist blödsinn! Haben wir nicht schon genug perpektivspieler im Kader. DB hat bewiesen, dass er es kann. Er ist flexibel (siehe BvB dort hat er ja sogar Verteidiger gespielt) und er wird sicher hochmotiviert zu uns kommen. Der will allen nochmals zeigen das er es kann.
    Und das er es beim BvB mit neuen Trainer vor der Saison nochmals probierne wollte kann man ihm ja wohl nicht verübeln. Schließlich ist der BvB immer noch eine ganz andere Nummer als unsere Arminia.
    Vom Typ her genau richtig.


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Mmh, da Bild ja auch schon mit der Frikadelle als erstes gesprochen hat, sollte diese Meldung doch mit Vorsicht zu geniessen sein. Wenn der tolle Berater auf einmal wieder irgendwelche utopischen Forderungen stellt, kann sich das Ganze wieder in Wohlgefallen auflösen.


    Hoffe nur, wenn es denn dazu kommt, das Delron nicht ein Rohrkrepierer wird. Es wird verdammt hart für ihn, da ihn alle mit Argusaugen beobachten werden und natürlich innerlich schon mit erneuten 15 Toren rechnen werden.


    Wenn er nicht gleich in den ersten beiden Spielen knippst, kann das schnell in Agressionen gegen ihn ausarten.


    Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, halte ich es für möglich das die ersten beiden Plätze in der Torjägerliste nur vom König und Buckley besetzt werden können!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Hat das was mit meiner Aussage zu tun, welcher Spieler von wen geholt wurde? Wichniarek wurde in der Saison 05/06 geholt, die ich hier überhaupt nicht betrachtet habe. Fakt ist, dass der Kader in den letzten zwei Jahren relativ stark verjüngt wurde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hat das was mit meiner Aussage zu tun, welcher Spieler von wen geholt wurde? Wichniarek wurde in der Saison 05/06 geholt, die ich hier überhaupt nicht betrachtet habe. Fakt ist, dass der Kader in den letzten zwei Jahren relativ stark verjüngt wurde.


    Wenn es damit nichts zu tun hätte, kannst du ja auch nen e- Jugend Spieler auf die Ersatzbank packen, dann ist der Durchschnitt doch schon um einiges nach unten gezogen... also bitte... Statistikreiterei ist nicht immer ein Spiegelbild der Realität.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wenn es damit nichts zu tun hätte, kannst du ja auch nen e- Jugend Spieler auf die Ersatzbank packen, dann ist der Durchschnitt doch schon um einiges nach unten gezogen... also bitte... Statistikreiterei ist nicht immer ein Spiegelbild der Realität.


    Ich meinte damit, dass es doch egal ist, ob nun Middendorp oder Saftig oder Dammeier einen Spieler geholt hat. Das ändert nichts daran, dass man grundsätzlich den Kader verjüngt hat. Auch habe ich nie bestritten, dass Halfar und Versick unter Saftig geholt wurden.


    Ich habe mal das Durchschnittsalter der Spieler ausgerechnet, die mindestens die Hälfte aller Spieler in einer Saison absolviert haben. Dabei ergibt sich folgendes Bild:


    2006/07: 27,7
    2007/08: 28,8
    2008/09: 26,9


    Man sieht, dass diese Saison der Schnitt auch bei den Stammspielern und den Spieler, die nahe am Stamm dran sind gesenkt wurde, gegenüber der letzten Saison sogar um gut zwei Jahre. Selbst wenn man Buckley mit reinrechnen würde, wäre der Schnitt noch unter dem von 2006/07.

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    man kann ja sagen was man will über dieses Blatt zu 95% stimmt das was drin steht!


    Der war gut! Für den Sport kann man das vielleicht noch behaupten, und darüber freuen wir uns jeztt alle mal!


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Sorry, aber das ist blödsinn! Haben wir nicht schon genug perpektivspieler im Kader. DB hat bewiesen, dass er es kann. ...


    Sorry, aber der Typ hat bewiesen, dass er es eben nicht kann. In Bochum ist er nicht wirklich positiv aufgefallen, in Bielefeld ein gutes halbes!! Jahr und in Dortmund auf der ganzen Linie versagt.


    Klasse!


    Eine Rückholaktion wäre einfach nur lachhaft und käme einer weiteren Fehlentscheidung der Vereinsoberen gleich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holter ()

  • Zitat

    Die Gespräche laufen, doch entschieden ist noch nichts: Eine Verpflichtung von Stürmer Delron Buckley steht bei Arminia Bielefeld vor dem Weihnachtsfest zwar weiter ganz oben auf dem Wunschzettel, aber eine Vertragsunterschrift ist noch ein ganzes Stück entfernt.


    NW

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!