Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wir werden auch nächste Saison eine Mannschaft haben die erfolgreich gegen den Abstieg kämpft denn das zweite Jahr ist bekanntlich schwerer als das erste Bundesligajahr.
    Trotzdem bin ich mir sicher das es eine gute Truppe wird.


    auf jedenfall könnte nach einen evtl. Verkauf von Owo, Buckley(hoffe ich ja noch, das beide bleiben), Lense, Langkamp und Skela Herr Rapolder und T.v.H. mal zeigen, das sie es wieder schaffen können, eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen. Zutrauen würde ich es dem Gespann.
    Könnte man auch als Herausvorderung ansehen, oder etwa nicht? Freiburg lässt aus deren Vergangenheit grüssen

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Wenn es denn nun zur Abgabe von 4-5 Stammspielern kommen sollte,
    dann hinkt der Vergleich mit Bochum gewaltig.


    Weil: Bochum hatte trotzdem höhere Ziele als den Klassenerhalt, wenn Bochum absteigen sollte, dann aufgrund einer groben Fehleinschätzung der eigenen Ziele , Motto "Umbruch auf hohem Niveau".


    Egal welche Spieler kommen oder gehen, für Arminia kann es nur heißen, 40 Punkte einzufahren.

  • Zitat

    Original von ArBi


    auf jedenfall könnte nach einen evtl. Verkauf von Owo, Buckley(hoffe ich ja noch, das beide bleiben), Lense, Langkamp und Skela Herr Rapolder und T.v.H. mal zeigen, das sie es wieder schaffen können, eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen. Zutrauen würde ich es dem Gespann.
    Könnte man auch als Herausvorderung ansehen, oder etwa nicht? Freiburg lässt aus deren Vergangenheit grüssen



    Ich denke auch dass man bereits für die positionen wo spieler abgegeben werden kandidaten ins auge gefasst hat und verhandelt. Bekannt gibt TvH dann son komischen Kerl von Oberhausen denn wir nun mal ohne Probleme holen können sollten. Ich denke aber das war einfach nur um nen namen zu nenne. Die wichtigen verhandlungen laufen mit sicherheit mit leuten für die rechte seite und stürmern. Das offensive mittelfeld is ja bereits besetzt. Ich denke man möchte jetzt einfach nich wieder den fehler machen namen zu nennen, weil man weiß wie groß das geschrei is wenns dann wieder nich klappt. Wobei jetzt halt das geschrei groß is weil nix passiert.


    Ja es is immer wieder so, es is schwer es den leuten recht zu machen.

  • Auch ich denke, daß wir auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben werden, die sich in der Bundesliga behaupten wird.
    Das ein Skela meh Geld verdienen möchte ist doch wohl jedem klar gewesen als er bereits verpflichtet wurde.
    Das ein Owomoyela sich international, behaupten möchte ist doch auch klar, schliesslich will er nächstes Jahr bei der WM 2006 spielen und da ist er bei grösseren Vereinen eher im Blickpunkt als bei Arminia.
    Was ich von Lense halte, habe ich in einem anderen Thread geschrieben. Von allen Stammspielern derjenige, der am leichtesten zu ersetzen ist.
    Langkamp hat Vertrag bis 2007 und hat in der Rückrunde noch gar nichts ordentliches Zustande gebracht.
    Und Buckley, wer erwartet denn ernsthaft, daß er in einer weiteren Saison noch mal so viele Tore schiesst wie dieses Jahr? Ich ehrlich gesagt nicht. Vor der Saison haben ihn doch hier die meisten als absoluten Fehleinkauf abgestempelt und jetzt seid ihr sauer, wenn Buckley von seinem Berater mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird. So ist nun mal das Geschäft.
    Mit den Verpflichtungen von Leon und Pinto sind auf jeden Fall schon mal zwei Spieler in der Hinterhand, die man ohne grosse Probleme nächstes Jahr in der Stammelf haben wird. Und es werden mit Sicherheit auch noch einige gute Leute dazukommen, die auch nächstes Jahr dafür sorgen werden, daß wir eine schlagkräftige Mannschaft haben werden.
    Wir haben schliesslich gerade mal Anfang März, die neue Saison fängt in fünf (!!!!) Monaten erst an.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Für die Abwehr könnte ich mir übrigens Alexander Klitzpera von Aachen vorstellen, dessen Vertrag wenn ich mich nicht irre in dieser Saison auslaufen wird.


    Ne, leider hat der seinen Vertrag schon verlängert und wird nicht ablösefrei gehen können (es sei denn er hat ne Ausstiegsklausel für die erste Liga? ;) )


    18.01.2005 NW
    Ex-Armine Klitzpera verlängert in Aachen


    Aachen (lnw). Abwehrspieler Alexander Klitzpera hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen vorzeitig um zwei Jahre bis 2007 verlängert.


    Das teilte der Club am Dienstag mit. "Ich fühle mich wohl hier und möchte mein Ziel verwirklichen, mit Alemannia in der 1. Bundesliga zu spielen", sagte der 27 Jahre alte Abwehrspieler, der im August 2002 von Arminia Bielefeld nach Aachen gewechselt war.

  • Ich weiss nicht ob das hier schon diskutiert wurde aber jetzt im ernst wie wär´s mit einer Rückholaktion von Heinz? Zur Zeit in Gladbach sehr unglücklich... ich weiss bei uns war auch nicht glücklich bzw. hatte keine Bäume ausgerissen aber mit Uwe haben wir nun einen Trainer der mit solchen Charakteren gut umgehen kann. Buckleys Selbstbewusstsein war auch im Keller aber Uwe hat es geschafft das nun die halbe Bundesliga hinter ihm her ist. Man könnte ihn ja auf leihbasis holen. Darüberhinaus müsste man gute Argumente haben um ihn zu überreden nochmal hier zu spielen. UEFA Cup und Uwe Rapolder (ein Freund des modernen Fussballs) sowie eine intakte Mannschaft müssten Grund genug sein um über seinen Schatten zu springen.


    Ausser Frage, der Typ ist ein super Fussballer ...

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Heinz = zu teuer.. und der will nicht mehr in deutschland spielen, hat er gesagt!.. also.. nä lass mal lieber!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Heinz ?!?! :wall: :pillepalle: :nein:


    Niemals !!!


    Der kann nur in seiner Heimat ordentlich spielen. Wo anders kriegt der es ja gar nicht hin ! Das sieht man jetzt aktuelle in Gladbach und das hat man auch in Hamburg und bei uns in Bielefeld zuvor gesehen.

  • Heinz kann höchstens beim Training das Ball-Netz für die Anderen reintragen, mehr auch nicht ... diese Griepe, soll zurück nach Tschechien und gut ist -> in der BuLi reißt der NICHTS !!!



    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ideen haben manche Leute hier!
    Unglaublich!
    Heinz zurückzuholen, der Spieler der gerade vor ein paar Wochen noch groß in der Sport Bild sich darüber beschwert hat, wie schlecht in der Bundesliga Fußball gespielt wird und das er von Gladbach weg will und in einem Land spielen will, wo technisch vernünftiger Fußball gespielt wird! Aber nee, ist klar den wollen wir wieder holen!
    Also ist schon lange her, daß ich bei einem Post so Lauthals gelacht habe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Samuel Koejoe von Sc Freiburg.. konnte sich noch nicht wirklich durchsetzen .. aber sie meinten das waere nen hammer typ..

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zum Thema Heinz:


    Uwe kann nur Spieler aufbauen, die auch wollen. Heinz ist noch nie in Deutschland klargekommen, also würde es auch hier im 2ten Versuch nix werden.


    Aber ich hol mir jetzt Heinz. Aus der Küche, für meine Pommes :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • also.. für die naechste saison müssen wir aufjedenfall auf diesen positionen nachrüsten :


    die Kämpferposition
    defensives Mittelfeld [Vorschlag = Matthias Lehmann!!!]
    mind. 3 neue Abwehrspieler (rechts,links,innen,)
    [weil ja auch viele gehen werden wie z.b wisio,"owo",lense...]
    und im Sturm (links und mitte!)


    so .... ich hoffe das das TvH Kentsch usw alle mitbekommen haben! ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Warum werden hier eigentlich Owo und Wisio schon als feststehende Abgänge abgestempelt? Das Owo geht, da stehen die Chancen 50 : 50 nach unserem Halbfinaleinzug. Entweder kommen wir ins Finale, dann bleibt Owo auf jeden Fall oder wir kommen nicht rein und Owo geht auf jeden Fall. Wenn Owo ein sicherer Abgang sein soll, glaubt ihr also nicht an ein Finale. Und warum soll Wisios Abgang feststehen? Wir haben eine Kaufoption auf ihn.

  • ich bitte dich... sein 1 einsatz war schlecht. Jetzt ist Wisio verletzt.. leider kann er sich nicht mehr beweisen und deswegen werden wir ihn auch abgeben...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ich bitte dich... sein 1 einsatz war schlecht. Jetzt ist Wisio verletzt.. leider kann er sich nicht mehr beweisen und deswegen werden wir ihn auch abgeben...


    Selbstverständlich kann er sich noch beweisen, schließlich ist er nicht bis zum Ende der Saison verletzt und Uwe wird auch im Training zuschauen, also kann er sich über das Training anbieten und beweisen, was er drauf hat. Ein sicherer Abgang ist er noch lange nicht!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Lukas Szukala
    Geburtsdatum: 26.05.1984
    Alter: 20
    Grösse: 1,95
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts
    Status: Lizenzspieler (L)


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: TSV 1860 München (A) / Regionalliga-Süd ()
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: Innenverteidigung
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 100.000
    Spielerberater: ?
    geschätztes Gehalt: ?




    super spieler bei 1860! holen holen!!!!!!!!!!!!!!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ich bitte dich... sein 1 einsatz war schlecht. Jetzt ist Wisio verletzt.. leider kann er sich nicht mehr beweisen und deswegen werden wir ihn auch abgeben...


    Ist doch Unsinn! Wisio ist 22 Jahre alt, nicht teuer und talentiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den laufen lassen. Wieso auch? Um anschliessend für teures Geld einen neuen Mann auf dieser Position holen zu müssen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!