Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ganz ruhig Hotte. Wir müssen nunmal alle Positionen doppelt besetzen und da passt es schon, 8-9 Abwehrspieler zu holen. 2 Rechts, 4 Innen und 2 links. Da wir nur mit einer Spitze spielen, sind wir mir den bisher 4 Stürmern schon gut besetzt. .


    So, wenn wir alle Positionen doppelt besetzen wollen, dann müssen wir ja schon zwei Knipser holen. Bisher haben wir nämlich noch keinen. Auch Isaac ist (noch) keiner.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ihr scheint ja dann schon einen kostengünstigen Knipser mit Torgarantie im Auge zu haben.
    Und wenn ihr jetzt Namen nennt, dann bitte nicht Artur, denn der erfüllt schonmal eine von 2 Voraussetzungen nicht. Wenn man seine Jahre in Berlin sieht, muss man auch langsam die Torgarantie bezweifeln ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Also ihr scheint ja dann schon einen kostengünstigen Knipser mit Torgarantie im Auge zu haben.
    Und wenn ihr jetzt Namen nennt, dann bitte nicht Artur, denn der erfüllt schonmal eine von 2 Voraussetzungen nicht. Wenn man seine Jahre in Berlin sieht, muss man auch langsam die Torgarantie bezweifeln ...


    Da gibt es einige oder besser gesagt gab es schon einige aus der 2. Liga, die jetzt dummerweise woanders spielen, weil wir mal wieder zu langsam waren. Man hätte da gleich richtig angreifen müssen, nachdem der Klassenerhalt schon sicher war. Mittlerweile weiß ja schon jeder in der Liga, was Bielefeld für ein Sturmproblem hat und entsprechend schwierig werden sich auch die Preisverhandlungen gestalten..

  • Was soll denn die unsinnige Diskussion: natürlich ist es richtig - alles andere wäre fahrlässig, die 6 defensiven Positionen doppelt zu besetzen, macht 12 Feldspieler - plus wahrscheinlich 10 oder 11 für die 4 offensiven Positionen - weil sie z.T. dreifach besetzt werden.


    In der Abwehrkette spielten überwiegend 6 Spieler(insgesamt 10): Owo, Lense, Gabriel, Schuler, Borges und Langkamp, zudem Bogusz mit 8 Einsätzen, sowie Rauw, Fink und Wisio: warum sollte man da übermäßiges Risiko eingehen, und darauf hoffen, von Verletzungen verschont zu bleiben?
    Zudem soll auch der Konkurrenzkampf durch doppelbesetzung gefördert werden.


    In der Offensive werden´s mit sicherheit 10 Spieler: je 2 links/rechts und je 3 "10er (Kruppi, Porcello, Leon) und "9er".


    TvH setzt allem Anschein nach auf die Flügelstürmer und zwei "6er" und wird deshalb auch weiterhin mit 1 Spitze spielen.
    Wenn Arthur kommen sollte, muß er ihn, allein schon wegen des Geldes, bringen. Boakye und Vata wären auf der Bank.
    Ich hoffe, TvH setzt voll auf Boakye - warum sollte er sonst bis 2008 mit ihm verlängert haben?
    Ein Topersatz ist nachweislich Vata. Wer die Tore schießen soll, darüber kann man endlos diskutieren - ist mir aber auch völlig wurscht - Hauptsache sie werden geschossen.


    Fazit: wir sind im Sturm nicht glänzend, aber ausreichend besetzt, als das man alles Geld auf Arthur setzen müßte.


    Besser pokern (bis ende August) und/oder eine günstigere Variante - oder Rücklagen halten für Winterkäufe. Der Umbruch ist sowieso schon riesig genug.


    Außerdem: wer außer Arminia will sich Arthur sonst überhaupt leisten?
    Der wird auch im Winter noch zu haben sein - vor allem billiger (fetter Vertrag bei Hertha bis 2007).

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()


  • Die Diskussion ist nicht unsinnig, sondern berechtigt !!! Sag mir doch bitte mal, wer die Tore in der nächsten Saison schießen soll. Von einer ausreichenden Besetzung kann ja wohl keine Rede sein, oder machst Du das an den Zahlen fest. Leider ist da keiner dabei, der auch wirklich Tore schießen kann. Küntzel und Dalovic kannst Du vergessen und Boakye sehe ich nun wirklich nicht als unseren Garanten für den Klassenerhalt. Das 2. Jahr nach einem Aufstieg ist meist das Schwerste. Mit dieser Gurkentruppe vorne haben wir von vornerein keine Chance zu bestehen. Zähl mal einfach Buckleys 15 Tore ab und dann weißt Du, wo wir stehen.


    Und zu pokern und bis zur Winterpause zu warten macht ja wohl gar keinen Sinn, weil dann der Zug schon abgefahren ist. Das haben wir doch bei Boxxum und Rostock gesehen.


    Nochmal, wir brauchen einen Top-Stürmer und nicht 10 Mittelfeldakteure.

  • sehe ich ähnlich wie hotte, wir brauchen vorne unbedingt noch jemanden, der die Tore schiesst. Ob es unbedingt Arthur sein muss, beneine ich jetzt mal.
    Aber andersherum, warum so die Hektik hier verbreiten, die Transferperiode endet erst in 2 1/2 Monaten. Wer sagt uns wirklich, das T.v.H. nicht schon länst auf der Suche nach gerade so jemanden ist? Ich würde mich da nicht immer auf die Presse festlegen, denn die wissen zwar vieles, aber nicht alles. Vielleicht will man ja auch gezielt in der Öffentlichkeit von dieser Personalie ablenken. Denn man weis ja, wie schwer es ist, "gute" Stürmer für Arminia zu bekommen, wenn ständig Namen fallen und andere Vereine dadurch aufmerksam werden. Tja, und wenn das ersmal wieder der Fall ist, schaut Arminia wieder hinterher. Haben wir doch alle schon erlebt.


    SWB Gruss
    ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Diskussion ist nicht unsinnig, sondern berechtigt !!! Sag mir doch bitte mal, wer die Tore in der nächsten Saison schießen soll. Von einer ausreichenden Besetzung kann ja wohl keine Rede sein, oder machst Du das an den Zahlen fest. Leider ist da keiner dabei, der auch wirklich Tore schießen kann. Küntzel und Dalovic kannst Du vergessen und Boakye sehe ich nun wirklich nicht als unseren Garanten für den Klassenerhalt. Das 2. Jahr nach einem Aufstieg ist meist das Schwerste. Mit dieser Gurkentruppe vorne haben wir von vornerein keine Chance zu bestehen. Zähl mal einfach Buckleys 15 Tore ab und dann weißt Du, wo wir stehen.


    Und zu pokern und bis zur Winterpause zu warten macht ja wohl gar keinen Sinn, weil dann der Zug schon abgefahren ist. Das haben wir doch bei Boxxum und Rostock gesehen.


    Nochmal, wir brauchen einen Top-Stürmer und nicht 10 Mittelfeldakteure.


    Ich sehe es ähnlich wie Du, aber nicht so dramatisch. Ich denke auch, wir brauchen unbedingt noch einen guten Stürmer. Schon weil wir mit Zuma und eventuell Kobylik zwei sehr gute Vorbereiter holen, aber nicht gerade Tormaschinen. Selbst wenn ein kettelear käme und der als Außenstürmer gut zurecht käme (was ich bezweifle), dann feht uns immer noch das Potential aus dem Mittelfeld.
    Da sehe ich das Hauptproblem. Aus dem Mittelfeld und der Abwehr heraus werden wir im Normalfall wieder nicht die meisten Tore erzielen. Auch aus dem Grunde, weil mit Porcello der torgefährlichste Mittelfeldmann wohl wieder zunächst auf die Bank verdrängt wird. Kruppi schiesst gute Freistöße, aber für 10 Tore in der Saison ist er auch nicht unbedingt ein Garant. Zuma wird in meinen Augen ähnlich oft treffen wie Owo, wenn er gut einschlägt. Boakye traue ich bei verletzungsfreier Saison sehr viel zu. Dalovic wird mindestens noch ein Jahr brauchen, aber 5-6 Tore bei regelmäßigen Einsätzen kann er machen, Leon braucht auch noch Zeit. Vata ist der Ballverteiler in vorderster Spitze, aber Tore macht er eher wenig. Dazu kommt, auch Fatmir wird älter.


    Für viele Tore sind wir nicht gut, deshalb brauchen wir eine starke Hintermannschaft und die haben wir in meinen Augen. Aber - und jetzt wird es interessant - wir werden keinen mehr überraschen. Es wird uns niemand mehr unterschätzen. Die Taktik ist bekannt. Was passiert also gegen defensive Gegner? Was passiert bei Rückstand? Wie wollen wir da andere Mannschaften aushebeln? Oder wollen wir die Spiele nach 0:1 genauso abhaken, wie in der letzten Saison und auf Plan B verzichten?


    Mittlerweile muss ich sagen, Arthur würde mir zusagen, aber auch ein Reina-Transfer machte durchaus Sinn. Der ist dribbelstark und ballsicher, kann auch mal eine Abwehr ausspielen. Gegen beide Spieler gibt es hier viele Einwände. Reina wäre zu alt (wie alt ist Vata doch gleich?), Arthur zu teuer und es sei fraglich, ob er an alte Zeiten anknüpfen kann. Berechtigt sind alle Aussagen. Aber machen wir uns nichts vor, es wird sich zwischen diesen beiden Spielern entscheiden, schon weil kein anderer, finanzierbarer Stürmer auf dem Markt zu bekommen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Mir ist es sch...egal, wer in der neuen Saison die Tore schießt. Aber auch ich muss hier feststellen, dass wir mindestens einen Mittelstürmer und zusätzlich noch einen Außenstürmer neben Kobylik brauchen.


    Andere Positionen scheinen mir inzwischen auch schon überbesetzt zu sein, aber da will man trotzdem noch nachlegen. Defensiv steht die Elf, aber offensiv fehlt noch einiges...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Meiner Meinung nach, sollte man schnellstens versuchen Martin Amedick aus Braunschweig zurückzuholen!


    Er hat bei Braunschweig eine super Saison gespielt.
    Als Ergänzungsspieler wäre er meiner Meinung nach auf alle Fälle zu gebrauchen, gerade weil er recht flexibel einsetzbar ist.


    Wurde nicht vor nem knappen Jahr darüber speukuliert, dass Arminia ein "Vorverkaufsrecht" hat ? Wenn ja, sollte man das nutzen und die weiter Suche nach neuen Spielern nun endlich auf die vorderen Postionen legen!

  • man sollte anstatt 2 verteidiger zu holen lieber einen holen der innen und links spielen kann und dann statt des zweiten verteidigers halt nen preis-leistungs stuermer...da war man mit meichelbeck ja schon auf dem richtigen weg...leider wird es wohl schwer den zu holen...und viele andere spieler die diese beiden positionen gleichzeitig ausfuellen koennen gibt es wahrscheinlich nicht,daher schon irgendwie ne blöde situation.


    zu amedick noch: 1. fordert bs 500k fuer ihn, 2. ist der bvb dran, 3. haben wir keinerlei rechte mehr an ihm. fuer mich eine ganz peinliche geschichte fuer unser managment, man wird sich hüten ihn jetzt fuer teuer geld zurueckzukaufen und damit den fehler ihn abzugeben auch noch einzugestehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    zu amedick noch: 1. fordert bs 500k fuer ihn, 2. ist der bvb dran, 3. haben wir keinerlei rechte mehr an ihm. fuer mich eine ganz peinliche geschichte fuer unser managment, man wird sich hüten ihn jetzt fuer teuer geld zurueckzukaufen und damit den fehler ihn abzugeben auch noch einzugestehen.


    Den Verkauf hat damals wohl keiner verstanden. Aber lief der Vertrag nicht aus? Amedik statt Langkamp wäre vielleicht sogar besser gewesen. Aber wenn ich ehrlich bin, jetzt würde ich die Kohle auch nicht mehr ausgeben.
    Das man jedoch keine Rückholoption und keine Profite an weiteren Transfers haben soll, wenn der Vertrag nicht auslief, das wäre allerdings ein klassischer Managementfehler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Da gibt es einige oder besser gesagt gab es schon einige aus der 2. Liga, die jetzt dummerweise woanders spielen, weil wir mal wieder zu langsam waren. Man hätte da gleich richtig angreifen müssen, nachdem der Klassenerhalt schon sicher war. Mittlerweile weiß ja schon jeder in der Liga, was Bielefeld für ein Sturmproblem hat und entsprechend schwierig werden sich auch die Preisverhandlungen gestalten..


    Jaja, in der 2. Liga gibts welche die unserem Geldbeutel entsprechen! Und die haben dann die Garamtie das sie in der 1. Liga 20 Tore schiessen! Is klar! Und Isaac diese Fähigkeit absprechen??? :nein:


    Ich finde die Transferpolitik bisher gut! Selten hatte man meines Wissens nach so früh schon eine so klare Vorstellung, bzw. Gewissheit über die zukünftige Mannschaft! Ausserdem ist man ja vielleicht auch noch an Offensiven dran, was vielleicht nicht groß rausposaunt wird!! Das wünschen sich doch hier immer alle! Also ihr Leutz immer locker bleiben!!! In diesem Sinne,... :arminia:

  • gibts inzwischen was neues in Sachen Neuverpflichtung im Sturm???

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Finde es schon ganz in Ordnung, dass man versucht auch in der Abwehr alle Positionen doppelt zu besetzen.
    Man kann nicht mit einer Viererkette spielen und dann nur noch 2 Leute auf der Bank haben. Ich würde jetzt noch den Vertrag mit Bogusz verängern der sowohl als linker Innenverteidiger als auch als Schuler Ersatz eingesetzt werden kann und dann ist gut. Dann haben wir 7 Verteidiger das sollte reichen und man kann die Personalplanungen in der Abwehr komplett abschließen.
    Dann noch 2 Leute fürs linke Mittelfeld und einer davon den man auch ne Saison über bringen kann.
    Wir werden auch noch einen Stürmer verpflchten müssen und ich bin mir auch völlig sicher, dass man an Arthur oder wen anderes weiterhin Interesse hat und noch wen verpflichten wird.
    Imo muss nen defensiver Mittelfeldspieler nicht um jeden Preis kommen. Ich würde da auf jedenfall nach jemanden suchen, der ablösefrei ist(Larsen). Das Geld sollte man primär in die Buckley Position investieren.
    Für den Part neben Kauf blieben immer noch Dammi, Fink, Krupnikovic? , Schwegler, Westermann.
    Wer ist denn noch neben Arthur als gestandener Stürmer auf dem Markt und wäre realisierbar. Vielleicht war Christiansens Aussage damals doch eher dazu gedacht, dass 96 ihn ziehenlässt. Andernfalls ist es klar, dass er keine Option mehr ist. Bei 96 wird er nächstes Jahr auf jedenfall keine 500 min spielen.

  • Kann den Artikel mal einer posten ... unsere Firewall zickt wieder rum ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kauf will bleiben, aber Kentsch möchte noch Bedenkzeit
    Sie gehören zu den Konstanten. Auf Torhüter und Kapitän Mathias Hain sowie Mittelfeld-Terrier Rüdiger Kauf war diese Saison durchweg Verlass. Kein Wunder also, dass der DSC beide Leistungsträger längerfristig binden möchte.


    So bereitete Geschäftsführer Thomas von Heesen mit Hain (32) und Kauf (30, beide Vertrag bis 2006) neue, bis 2008 datierte Kontrakte vor. Doch jetzt zaudert Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. "Mit von Heesen bin ich mir einig, aber Kentsch will noch Bedenkzeit", bestätigt Kauf, für den es Interessenten gibt, die Hängepartie. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine zögerliche Haltung eine vermeintlich feststehende Vertragsverlängerung platzen ließe.


    Immerhin konnte in einer anderen Personalie Vollzug gemeldet werden. Ende vergangener Woche wurde die Verpflichtung von Christian Schwegler (21, FC Luzern) perfekt gemacht. Der rechte Verteidiger (ein U-21-Länderspiel für die Schweiz) kostet nur eine fünfstellige Ablöse, ist bis 2007 an die Arminia gebunden und dort als möglicher Ersatz für den als Stammkraft eingeplanten Bernd Korzynietz gedacht. Schwegler gilt als physisch starker Akteur, der aber zuletzt in Luzern als Absicherung hinter dem ehemaligen Lauterer Ratinho nur wenig Impulse in der Offensive setzte - oder setzen konnte.
    Diese erwartet man sich in jedem Fall vom Tschechen David Kobylik (Sigma Olmütz), der Dienstag oder Mittwoch in Bielefeld erwartet wird, um den Transfer abzuschließen. Der 24-Jährige soll die linke offensive Außenbahn beleben, allerdings sucht Arminia zusätzlich eine gestandene Kraft.


    Die könnte Giuseppe Reina (33, Hertha BSC, ablösefrei) heißen. Bereits am Montag fällt wohl die Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Bielefelders. Geschäftsführer Thomas von Heesen will sich mit Reinas Berater treffen, nachdem es intern Irritationen um den Offensivakteur gab. Werden diese zu aller Zufriedenheit aufgeklärt, soll Reina verpflichtet werden. Neben dem offensiv flexibel einsetzbaren Spieler sucht der DSC Arminia noch einen Linksverteidiger, der wie Schwegler rechts als entwicklungsfähige Alternative zu Stammkraft Markus Schuler benötigt wird, einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen möglichst kopfballstarken Akteur für das defensive Mittelfeld. Hier ist Christoph Dabrowski (26, Hannover) weiter im Blick der DSC-Macher.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Kann den Artikel mal einer posten ... unsere Firewall zickt wieder rum ...


    hier ist der Artikel:


    Kauf will bleiben, aber Kentsch möchte noch Bedenkzeit
    Sie gehören zu den Konstanten. Auf Torhüter und Kapitän Mathias Hain sowie Mittelfeld-Terrier Rüdiger Kauf war diese Saison durchweg Verlass. Kein Wunder also, dass der DSC beide Leistungsträger längerfristig binden möchte.
    So bereitete Geschäftsführer Thomas von Heesen mit Hain (32) und Kauf (30, beide Vertrag bis 2006) neue, bis 2008 datierte Kontrakte vor. Doch jetzt zaudert Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. "Mit von Heesen bin ich mir einig, aber Kentsch will noch Bedenkzeit", bestätigt Kauf, für den es Interessenten gibt, die Hängepartie. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine zögerliche Haltung eine vermeintlich feststehende Vertragsverlängerung platzen ließe.


    Immerhin konnte in einer anderen Personalie Vollzug gemeldet werden. Ende vergangener Woche wurde die Verpflichtung von Christian Schwegler (21, FC Luzern) perfekt gemacht. Der rechte Verteidiger (ein U-21-Länderspiel für die Schweiz) kostet nur eine fünfstellige Ablöse, ist bis 2007 an die Arminia gebunden und dort als möglicher Ersatz für den als Stammkraft eingeplanten Bernd Korzynietz gedacht. Schwegler gilt als physisch starker Akteur, der aber zuletzt in Luzern als Absicherung hinter dem ehemaligen Lauterer Ratinho nur wenig Impulse in der Offensive setzte - oder setzen konnte.


    Diese erwartet man sich in jedem Fall vom Tschechen David Kobylik (Sigma Olmütz), der Dienstag oder Mittwoch in Bielefeld erwartet wird, um den Transfer abzuschließen. Der 24-Jährige soll die linke offensive Außenbahn beleben, allerdings sucht Arminia zusätzlich eine gestandene Kraft.


    Die könnte Giuseppe Reina (33, Hertha BSC, ablösefrei) heißen. Bereits am Montag fällt wohl die Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Bielefelders. Geschäftsführer Thomas von Heesen will sich mit Reinas Berater treffen, nachdem es intern Irritationen um den Offensivakteur gab. Werden diese zu aller Zufriedenheit aufgeklärt, soll Reina verpflichtet werden. Neben dem offensiv flexibel einsetzbaren Spieler sucht der DSC Arminia noch einen Linksverteidiger, der wie Schwegler rechts als entwicklungsfähige Alternative zu Stammkraft Markus Schuler benötigt wird, einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen möglichst kopfballstarken Akteur für das defensive Mittelfeld. Hier ist Christoph Dabrowski (26, Hannover) weiter im Blick der DSC-Macher.


    Stephan von Nocks

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Naja, laut dem Artikel sollen ja diese Woche die Personalöien links vorne Reina und Kobylk (richtig geschrieben???) geklärt werden! Allerdings steht dort nichts von einer Verpflichtung eines weiteren STürmers, wie er hier im Forum ja von einigen als unerlässlich angesehen wird (stehe dem ganzen ohne Stümer-Verpflichtung auch etwas skeptisch gegenüber). Naja, wir werden sehen was die restliche Transferperiode noch so bringt, ist ja doch noch ein wenig Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!