Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Habe eben auf der off. DSC-Homepage folgende Aufstellung für
    das Spiel in Rheda-Wiedenbrück gefunden.


    Aufstellung:
    Hain - Korzynietz - Westermann - Borges (65. Backhaus) - Schwegler - Kauf (21. Fink) - Dammeier (46. Krupnikovic) - Küntzel (46. Zuma) - Porcello (65. (Trajanov) - Kobylik (73. Mikuta/Testspieler) - Vata (46. Boakye)


    Das mit Trajanov ( für Porcello eingewechselt ) ist doch wohl eher ein Irrtum, oder ????
    Auf den Bilder zum Spiel kann man sehen, dass sich auch Zuma verletzt hat, konnte er anschließend doch noch weiterspielen ?

  • so wie es auf mich wirkte, störte zuma nach der szene der nasse boden bzw. der nach dem foul nasse hosenboden mehr als die "verletzung" ;o) danach hat er aber deutlich besser ins spiel gefunden....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Wir können ja mit Bayern einen Clou machen, wir nehmen einfach Tobias Rau für eine kleine, sechstellige Ablösesumme und dazu noch Jens Jeremies freiwillig oben drauf ... Dann hätten wir einen fürs Mittelfeld auch noch .... (wobei die Frage ist, ob der zu uns passen würde, trotzdem, Erfahrung hat er ja ....)


    Dann müsste neben der Veteidigerposition auf der linken Seite (am besten natürlich ein Spieler, der links, innnen und evt. auch offensiv links spielen kann), natürlich ein Defemsivespieler kommen, ganz klar, und jetzt, nach dem bitteren Kauf-Ausfall erst Recht, aber auch ein ordentlicher Stürmer wäre sicherlich noch wünschenswert (man sollte es mal bei Bernado Romeo versuchen, wobei das auch eher unrealistisch ist) ...

  • Ganz genau an den Jens Jeremies habe ich auch gedacht ToB!, den könnte man sich echt mal überlegen! Ist ein sehr erfahrener Mann, ist im Spiel mit Rübe vergleichbar und sicherlich auch nicht unbezahlbar zumal er bei Bayern wohl ohnehin so ziemlich chancenlos ist, Rau dazu wäre der absolute Hammer!! Und dass der nur Ersatz hinter Schuler wäre glaubt ihr doch selber nicht, wenn er an seine Form aus Wolfsburg anknüpfen kann, dann führt für Schuler an ihm überhaupt kein Weg vorbei. Dann könnte man Schuler als Alternative zu Kobylik überlegen, aber nicht mehr...

  • Und Rau kann auch noch Offensiv spielen.. d.h wenn Schuler zur guter Form findet, kann er ja noch den eventuell schwächelnden Kobylik ersetzen.
    Die Idee mit Jens ist natürlich fantastisch! Wäre Spitze wenn die beiden kommen würden!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Irgendwie habe ich diesen Rau als ziemliches großmaul in Erinnerung, den ich gar nicht so gern in unserer Mannschaft sehen möchte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von MJockel
    rau ist blödsinn weil der wenn schuler wieder fit ist eh auf der bank versauert und etwas sehr viel geld kostet dafuer dass er dann eh nicht spielt...


    nen ruebe ersatz zu finden dürfte wie schon weiter oben gesagt schlicht nicht möglich sein, es gibt spieler die man auch mit fuer unsere verhältnisse grossen finanziellen mitteln nicht ersetzen kann. ich behaupte mal selbst wenn arminia eine mio in einen neuen dm investieren würde, was natuerlich quatsch ist, koennte man damit rübe trotzdem nicht gleichwertig ersetzen. ist zwar schwarzmalerei, aber fuer mich ist zumindest die hinrunde schon jetzt irgendwie gelaufen...scheisse.


    Rau könnte zwar auch offensiv spielen, ich sehe ihn aber eher als linken Verteidiger. Aber wenn ich hier lese: "brauchen wir nicht", schüttel ich den Kopf. Schuler ist stark, aber wenn ich Schuler und Rau haben kann, wieso nicht? Welche Mannschaft verfügt denn schon über zwei derart starke Linksverteidiger, die zudem auch noch offensiv spielen könnten? Ich denke nur, man kann das Gehalt nicht stemmen und Rau macht auf mich auch nicht den Eindruck, als wolle er gegen den Abstieg spielen. Der hält sich nach zwei Jahren auf Bayerns Bank noch immer für einen Superstar! Das ist für mich das größere Problem.


    Was ich auch nicht verstehe ist, wenn doch eine siebenstellige Summe da ist, wieso musste man um Dabro betteln, ohne was bieten zu können?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Rau könnte zwar auch offensiv spielen, ich sehe ihn aber eher als linken Verteidiger. Aber wenn ich hier lese: "brauchen wir nicht", schüttel ich den Kopf. Schuler ist stark, aber wenn ich Schuler und Rau haben kann, wieso nicht? Welche Mannschaft verfügt denn schon über zwei derart starke Linksverteidiger, die zudem auch noch offensiv spielen könnten? Ich denke nur, man kann das Gehalt nicht stemmen und Rau macht auf mich auch nicht den Eindruck, als wolle er gegen den Abstieg spielen. Der hält sich nach zwei Jahren auf Bayerns Bank noch immer für einen Superstar! Das ist für mich das größere Problem.


    Was ich auch nicht verstehe ist, wenn doch eine siebenstellige Summe da ist, wieso musste man um Dabro betteln, ohne was bieten zu können?


    Falls Rau tatsächlich zu bekommen wäre, sollte man unbedingt zuschlagen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das finanzielle Gesamtpaket für Arminia zu schultern wäre. Bei der Ablöse würden die Bayern wahrscheinlich Entgegenkommen zeigen, aber die Gehaltsvorstellungen sind vermutlich jenseits eines vertretbaren Rahmens.
    Bei Dabro vermute ich einfach mal, dass Arminia in seinem Fall die Ausgabenseite nicht übermässig strapazieren wollte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • rau brauchen wir nicht. kann man ganz klar so sagen. warum? einmal weil wir ein kleiner verein sind und uns so eine teure doppelbesetzung nicht leisten koennen. klar koennte der auch im mittelfeld spielen, aber da gibt es ehrlich gesagt nach der verletzung von rübe andere prioritäten. ausserdem die frage ob der das ueberhaupt will. und fuer nen leihspieler dann auch noch ne riesensumme hinlegen während im dm dann irgendein drittklassiger brasilianer rumstolpert...das geht irgendwie nich klar. ausserdem halte ich von rau menschlich wie spielerisch eher wenig. defensivschwache heulsuse die nicht kapiert wo sie in der hierarchie angesiedelt ist. den sollte sich arminia ersparen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    rau brauchen wir nicht. kann man ganz klar so sagen. warum? einmal weil wir ein kleiner verein sind und uns so eine teure doppelbesetzung nicht leisten koennen. klar koennte der auch im mittelfeld spielen, aber da gibt es ehrlich gesagt nach der verletzung von rübe andere prioritäten. ausserdem die frage ob der das ueberhaupt will. und fuer nen leihspieler dann auch noch ne riesensumme hinlegen während im dm dann irgendein drittklassiger brasilianer rumstolpert...das geht irgendwie nich klar. ausserdem halte ich von rau menschlich wie spielerisch eher wenig. defensivschwache heulsuse die nicht kapiert wo sie in der hierarchie angesiedelt ist. den sollte sich arminia ersparen.



    Natürlich ist alles eine Frage der finanziellen Machbarkeit, aber warum du dir anmasst Rau menschlich in Frage zu stellen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Dass die Grundvoraussetzungen die absolute Bereitschaft des Spielers sowie ein finanziell vertretbarer Rahmen beinhalten ist wohl selbstverständlich. Sportlich würde Rau in jedem Fall die taktische Flexibilität des Teams erhöhen, ohne dass Schuler unbedingt draussen sitzen müsste. Die offensive Position links ist mE derzeit nicht nur sehr unzureichend besetzt, sondern zudem auch mit einem grossen Fragezeichen versehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Natürlich ist alles eine Frage der finanziellen Machbarkeit, aber warum du dir anmasst Rau menschlich in Frage zu stellen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Dass die Grundvoraussetzungen die absolute Bereitschaft des Spielers sowie ein finanziell vertretbarer Rahmen beinhalten ist wohl selbstverständlich. Sportlich würde Rau in jedem Fall die taktische Flexibilität des Teams erhöhen, ohne dass Schuler unbedingt draussen sitzen müsste. Die offensive Position links ist mE derzeit nicht nur sehr unzureichend besetzt, sondern zudem auch mit einem grossen Fragezeichen versehen.


    Zumal man Rau die offensive Position sehr wohl schmackhaft machen könnte, allein mit dem Blick auf die WM 2006 und die derzeitig maue Besetzung. Schweinsteiger ist zwar stark, aber ideal auf links ist er nicht. Wenn wir eine gute Rolle spielen, kann Rau noch mal angreifen, ähnlich wie Rahn in Köln. Man muss ihn nur überzeugen.
    Schuler schlägt auch starke Flanken, könnte dort auch spielen, ich sehe ihn aber mehr in der Viererkette.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Neues zu Alexander Ludwig


    Nun ist wohl Cottbus im Gespräch. Allerdings Leihe, obwohl der Vertrag nächstes Jahr ausläuft?


    ...Auch an einer Ausleihe des Hertha-Spielers Alex Ludwig ist der FCE interessiert.-
    Quelle: Lausitzer Rundschau 04.07.05



    :pillepalle:

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Alexander Ludwig (21), als einziger Akteur in Werder nicht eingesetzt, soll bis zum Punktspielstart ebenfalls abgegeben werden. Offen lediglich, ob leihweise oder endgültig.


    http://www.kicker.de


    Ich versteh echt nicht, wieso Arminia den nicht holt. Dürfte günstig zu haben sein, kann für unser Spiel wichtige Positionen bekleiden, und hat wohl genügend Potential.

  • Neues zum Thema Rau aus dem kicker:


    Dass Tobias Rau (Bayern München) für die linke Seite kommt, ist hingegen unwahrscheinlich. Saftig fühlte wegen Rau vergangenen Mittwoch vor, musste aber feststellen: "Finanziell sehe ich große Probleme." Und seit Freitag haben sich die Prioritäten ohnehin verschoben.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Neues zum Thema Rau aus dem kicker:


    Dass Tobias Rau (Bayern München) für die linke Seite kommt, ist hingegen unwahrscheinlich. Saftig fühlte wegen Rau vergangenen Mittwoch vor, musste aber feststellen: "Finanziell sehe ich große Probleme." Und seit Freitag haben sich die Prioritäten ohnehin verschoben.



    Naja, das hätte mich doch auch sehr verwundert, wenn sich Arminia mit Bayern wegen der Ablöse und mit Rau wegen des Gehalts einigen könnte. Da müssen doch Welten zwischen liegen!

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Alexander Ludwig (21), als einziger Akteur in Werder nicht eingesetzt, soll bis zum Punktspielstart ebenfalls abgegeben werden. Offen lediglich, ob leihweise oder endgültig.


    http://www.kicker.de


    Ich versteh echt nicht, wieso Arminia den nicht holt. Dürfte günstig zu haben sein, kann für unser Spiel wichtige Positionen bekleiden, und hat wohl genügend Potential.


    versteh ich auch echt nich - is saftig etwa ein blindfisch?

  • Zitat

    Original von Big_O
    Also Saftig hat laut NW gesagt: Aus dem nicht wahrgenommenen Artur-Deal stände eine 7-stellige Summe zur Verfügung...


    Das Geld hat Kentsch schon längst in Rentenfonds angelegt. :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Dardai ist kein schlechter, aber ist der dann zu haben?
    Hat bei Hertha Vertrag bis 2007.
    Auf Transfermarkt.de wird sein Wert (sicher ein wenig zu hoch) mit 2,75 Millionen angesetzt.
    Schon die Hälfte wäre für uns zuviel...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dardai ist kein schlechter, aber ist der dann zu haben?
    Hat bei Hertha Vertrag bis 2007.
    Auf Transfermarkt.de wird sein Wert (sicher ein wenig zu hoch) mit 2,75 Millionen angesetzt.
    Schon die Hälfte wäre für uns zuviel...


    Dardei spielt in Herthas Planungen keine Rolle mehr und kann den Verein ablösefrei verlassen. Meiner Ansicht nach kein schlechter...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!