Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • nein, auf dieser position tut es eben keine billiglösung.
    es sollte ja schon fuer dammeier ein ersatz geholt werden...ich glaube auch nicht dass er wirklich noch 34 spiele von anfang an auf richtig hohem niveau machen kann. wenn dann neben ihm auch noch irgendein unsicherer kandidat aus der zweiten reihe spielt...das kanns nicht sein.


    wenn(!) rau uns die verpflichtung eines guten kauf ersatzes kostet will ich den hier nicht sehen. lieber was fuer unser imho zzt sehr schwach besetztes herzstück tun als eine eh schon ordentlich besetzte aussenposition qualitativ ueberzubesetzen. ich bleibe auch dabei: eigentlich muesste man sogar zwei zentrale mittelfeldspieler holen, da nicht sicher ist wann und ob rübe überhaupt nochmal zu alter klasse findet.


    was man leider allzu leicht vergisst: wenn rau kommt, kommt er nur mit diversen für uns ungünstigen klauseln. sonst geht so ein spieler nicht nach bielefeld ins gulag fuer gescheiterte wenn nicht klar ist dass er hier schnell und günstig wieder weg kommt. hört sich böse an, aber wir wissen dass es so läuft. das sollte man dabei halt auch bedenken.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • lt. tm.de mit bezug auf eine dpa meldung ist man sich wohl heute mit den bayern einig geworden. das letzte wort liege nun beim spieler, der transfer soll nächste woche perfekt gemacht werden.


    da rau ja schon gesagt hat dass er kommen will ist das wohl zu ca 98% eine vollzugsmeldung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn(!) rau uns die verpflichtung eines guten kauf ersatzes kostet will ich den hier nicht sehen.


    Ja das is zwar sicherlich richtig.


    Aber du musst auch bedenken wass passiert wenn wir einfach sagen och wir nehmen mal das geld von rau noch dazu und holen einfach dardai. (für genug geld hätte der sicherlich genug lust gehabt).


    Was sagen dir denn dann spieiler wie Kruppi oder was sollen wir denn dann Rübe anbieten wenn wir ihn - wie Saftig richtig sagt - langfristig binden wollen. Das is dann ne Spirale die früher oder später unseren Finanzrahmen sprengt.

  • Sport1.de


    Rau-Wechsel offenbar perfekt


    Der Wechsel von Tobias Rau vom deutschen Meister Bayern München zu Arminia Bielefeld scheint so gut wie in trockenen Tüchern.


    Aus Kreisen der Ostwestfalen war zu hören, dass man sich nach einem Gespräch am Donnerstag in München "praktisch einig" sei. Neben Bielefeld hatte sich auch Werder Bremen um den 23-jährigen Defensivmann bemüht.


    Raus Vertrag in München läuft noch bis 2007. Unklar bleibt weiterhin, ob Bielefeld den Verteidiger aus dem Vertrag herauskauft oder lediglich ausleihen wird.

  • Zitat

    Original von MJockel
    was man leider allzu leicht vergisst: wenn rau kommt, kommt er nur mit diversen für uns ungünstigen klauseln. sonst geht so ein spieler nicht nach bielefeld ins gulag fuer gescheiterte wenn nicht klar ist dass er hier schnell und günstig wieder weg kommt. hört sich böse an, aber wir wissen dass es so läuft. das sollte man dabei halt auch bedenken.


    hoffentlich erinnern sich dann auch noch alle dran, wenn er Ende der kommenden Saison wieder gehen sollte, und es gibt nicht so eine hanebüchenes Theater wie um Skela.


    So lang eine etwaige Ausstiegsklausel finanziell für Arminia OK ist - soll heissen, dass was jetzt an Bayern gezahlt wird, kommt auch auf jeden Fall mindestens wieder rein - von mir aus. Lieber wäre mir zwar, man würde auf solche Dinge verzichten, und lieber mit einem kontinuierlichen Kader planen, aber wenns anders nicht möglich ist, auch egal. Hauptsache wir sind auf links nicht so dünn besetzt wie vergangene Saison.


    Vielleicht unterschreibt Rau ja auch einfach für zwei Jahre, und dann kann er eh fix wieder ablösefrei wechseln. So oder so glaube ich aber nicht, dass Rau eine derartige Verhandlungsposition hat, dass er im Grunde alles durchdrücken kann, so wie Buckley vor einem Jahr, den man einfach nicht gekriegt hätte. Für Rau scheint Bielefeld jetzt schon die einzige Möglichkeit zu sein. Zudem hat er schon recht früh geäußert kommen zu wollen, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.


    Aber wir werden sehen, man kann immer viel erzählen. Wenns wirklich klappt ist das doch ein guter erster Transfer für Saftig.

  • Freut mich das es mit Rau klappt. Bei uns könnte er wieder an sein Potential von früher anknüpfen und dann wäre er eine sehr gute Verstärkung.

    Für immer Arminia!

  • Also ich freue mich da nicht zuf rüh!!!
    nachher klappt es doch nicht...
    Denke aber mal das es zu 98% sicher ist :D

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Freut mich das es mit Rau klappt. Bei uns könnte er wieder an sein Potential von früher anknüpfen und dann wäre er eine sehr gute Verstärkung.



    Ich weiss immer noch nicht, wieso man Rau holen will ( geholt hat ).
    Die Position des 2. Mannes hinter Schuler wird er sicher nicht akzeptieren.
    Und Schuler rauszulassen, obwohl er immer seine Leistung gebracht hat,
    wird TvH auch nicht wollen.
    Aber wo soll Rau sonst spielen.
    Kobylik ist als Linksaussen TvHs Wunschspieler und hat in der Vorbereitung auch ganz gute Leistungen gebracht.
    Die einzige Vakanz ist zur Zeit die Position von Kauf, aber die kann er und will er sicher nicht spielen.
    Und als Ersatz von Dammeier müsste er z.Z. auch immer 60-70 Minuten auf der Ersatzbank schmoren.
    Damit er überhaupt kommt, haben die ihm doch sicher einen Stammplatz versprochen, aber auf wessen Kosten.


    Also erklärt mir mal, warum man sich für diese Position finanziell so weit aus dem Fenster legt, obwohl das Geld für andere Positionen viel dringender benötigt wird.


    In meinen Augen ist das eine Saftig-Prestigeangelegenheit mit zweifelhaftem Nutzwert ( auch unter Berücksichtigung, dass Rau jetzt schon die 2. schwere Verletzung zu verdauen hatte ).

  • Rau könnte mit seinen Ansprüchen auch schnell zum Risikofaktor für die
    Harmonie innerhalb der Mannschaft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Delron
    Rau könnte mit seinen Ansprüchen auch schnell zum Risikofaktor für die
    Harmonie innerhalb der Mannschaft werden.


    Rau könnte mit seinen Fähigkeiten auch sehr schnell zum Garant für den Klassenerhalt der Mannschaft werden.

  • Der Rau-Transfer ist aus meiner Sicht auch völliger Schwachsinn. Da besteht überhaupt kein Bedarf. Nur weil der Spieler vor 2 Jahren mal nen guten Namen hatte, darf man nicht vergessen, wie lange er auf der Bank saß. Wir brauchen unbedingt vorne noch einen guten Spieler. Da siehts echt mau aus. Ich verweise mal auf Mainz, die gerade mit ihren 3 Sturmspitzen sehr ansehnlich spielen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Der Rau-Transfer ist aus meiner Sicht auch völliger Schwachsinn. Da besteht überhaupt kein Bedarf. Nur weil der Spieler vor 2 Jahren mal nen guten Namen hatte, darf man nicht vergessen, wie lange er auf der Bank saß. Wir brauchen unbedingt vorne noch einen guten Spieler. Da siehts echt mau aus. Ich verweise mal auf Mainz, die gerade mit ihren 3 Sturmspitzen sehr ansehnlich spielen.


    Kobilyk, Boakye und Zuma würden die Gurkentruppe Ashtarak sowas von schwindelig spielen, da mach' Dir mal keine Sorgen. Zurück zu Rau: Wir haben nicht genug Linksfüßler, das ist Fakt. Kobylik spielt zwar links, legt sich aber die meisten Bälle zum flanken und zum schiessen auf den rechten Fuß. TvH wird schon einen Platz für Rau finden, da mache ich mir keine Sorgen. Falls er verletzungsfrei bleibt ist er einer der besten Linksfüßler, die Deutschland zu bieten hat. Wenn man so einen kriegen kann, muss man zuschlagen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Rau könnte mit seinen Fähigkeiten auch sehr schnell zum Garant für den Klassenerhalt der Mannschaft werden.


    Mit sportlichen Gründen brauchste jetzt aber nicht zu kommen :lol:!


    Ich verstehe die Diskussion nicht. Zum einen habe ich nirgendwo gelesen, dass der Transfer von Rau irgendeinen Finanzrahmen sprengt (und wenn ich die Dardei- Absage sehe, glaube ich auch nicht daran). Bisher sind Transfers eher daran gescheitert, dass man eben nicht die geforderten Gehälter oder Ablösen zahlen wollte. Also erspart mirt bitte solchen Unsinn mit dem finanziellen Drahtseilakt!
    Zum zweiten sehe ich auf der linken Mittelfeldposition extremen Handlungsvedarf, da dort nur Schuler/Kobylik vorhanden sind. Da wurde dringend eine leistungsstarke Alternative benötigt. Wer was anderes behauptet, hat meiner Ansicht nach das Potential auf links vollkommen falsch eingeschätzt. Was tun, wenn Kobylik oder Schuler ausfallen? Wohin das führt, hat die Rückrunde schmerzhaft gezeigt. Für das System brauchen wir einen Spielstarken Außenverteidiger. Der Transfer macht Sinn und Konkurenzkampf schadet nie! Wenn Rau stärker ist als Schuler, dann spielt er eben. So ist das im Profisport. Übrigens lache ich über die Mär vom versprochenen Stammplatz, denn sowas gibt es in der Bundesliga wohl kaum. Den Konkurenzkampf wird Rau annehmen.


    Ich denke mal, TvH wird wissen, wo er ihn einsetzen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • richtig. schrob ich auch schonmal. die linke seite ist mit schuler hinten und kobylik vorne einfach zu dünn besetzt. wenn es denn mit rau tatsächlich klappt, haben wir mit ihm sowohl für die abwehr als auch fürs mittelfeld eine echte alternative. und wer weiss, vielleicht sogar eine nummer 1. aber zumindest einen jungen spieler mit perspektive, der heiss drauf ist, endlich mal wieder zu zeigen, was er kann. was besseres als rau kann uns für links eigentlich kaum passieren :)

  • Kann er denn etwas? Auf der Bayernbank zu sitzen qualifiziert nicht unbedingt zum Stammspieler in der Bundesliga.
    Ich habe jedenfalls noch nichts herausragendes vom Herrn Rau gesehen.
    Jeder Cent für einen weiteren Linksverteidiger ist rausgeschmissenes Geld. Wir brauchen einen Mann fürs DM und evtl. auch noch für den Sturm. Für den linken Verteidigerposten hätte es auch ein Talent getan, zumal Schwegler diese Position anscheinend (Ortsderby) auch spielen kann.
    Mit offenen Armen werde ich den Ex-Nationalspieler auf jeden Fall nicht aufnehmen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • mir geht es ähnlich...ok, rau ist kurzfristig gesehen ganz sicher ein qualitativer gewinn, aber...schuler ist gut genug auf der position und rau ist nicht primär ein offensiver spieler und besonders auch kein defensiv halblinker da er eher ueber seine schnelligkeit und flanken kommt...wir verdienen an ihm in zukunft höchstwahrscheinlich nix(klauseln) und er kostet wohl fuer unsere verhältnisse extrem viel an gehalt und ablöse, seine wirkliche klasse ist zudem nach 2 jahren auf der bank fast ohne einsätze leicht fragwürdig.


    ich würde nicht einsehen wenn dafuer evtl ein dringend nötiger guter kauf-ersatz geopfert werden sollte. man sollte hier nicht zu einfach denken und schlicht sagen "rau ey von bayern...7facher nationalspieler,is doch total geil"...denn es spielen bei diesem transfer viele andere sachen auch indirekt mit rein die zu bedenken sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wenn Rau wirklich kommt, wäre das klasse- fertig, eh hier schon alles über ihn gesagt, obwohl: ich fand ihn als er noch fit war, ähnlich wie Philip Lahm, mit viel Power nach vorn und auch schußstark.


    Was mir auffällt, ist der doch recht "dünne" Kader.
    Wenn ich auf der off. HP den aktuellen kader durchgehe, sind wir jetzt bei 18 Feldspielern.
    Abgezogen habe ich dabei Kauf und Backhaus (weil wohl für Amas vorgesehen, schätz ich mal).
    Mi Rau und noch einem wärens dann 20, ich denke, das ist aber auch absolutes Minimum.
    Hat aber auch den Vorteil, das erstmal keiner so völlig hintendran hängen würde, zumal ich davon aus gehe, das die Raducanus, Duros und Trajanovs bei Arminia erstmal der Vergangenheit angehören.


    Aber auch andere Clubs haben z.T. kleine Kader, z.B. Hannover: weil sie in teure Spieler investiert haben.


    Weil Verletzungen nun mal nicht ausbleiben, hoffe ich, das der eine oder andere hinter der 1. elf nochmal einen fetten Leistungskick kriegt:
    Dalovic oder Pinto oder Leon oder Fink.... . zur Not helfen wir nach mit "quäl dich du sau" ;) - auch wenn nicht in den Alpen sondern "nur" auf einer Alm geackert :arminia: wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Bei Transfermarkt.de steht Rau schon im Team der Arminia, Ablöse angeblich 1 Mio. Ma sehn, ob da was dran ist...


    Meine Wunschformation benötigt keinen neuen DM:


    hain (eilhoff) - rau (schuler), borges, gabriel (westermann), korze (schwegler) - kobylik (küntzel), dammi (fink), kruppi (leon), porcello (vata), zuma (pinto) - boakye (dalovic)


    Oder?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!