Eure Lieblingsmannschaften außer Arminia

  • Eine gewisse Sympathie erhält von mir Arsenal London. Die Begründung ist recht einfach. Ich habe vor einigen Jahren "Fever Pitch" von Nick Hornby gelesen. In diesem Buch wird mit unglaublich viel Humor und Selbstironie die verzweifelte Liebe eines Arsenal-Fans mit all seinen übergreifenden und fatalen Auswirkungen auf Beruf und Beziehungen geschildert. Seitdem verfolge ich die Geschehnisse um Arsenal mit einem mehr oder weniger grossen Interesse.
    Das Buch kann ich unabhängig davon sehr empfehlen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich für meinen Teil habe leichte Sympathien für 1860 München, weil mich beeindruckt wie ein zweitligist zum Teil ausverkauftes Haus hat, ohne das 50% davon Mode Fans sind (siehe Bayern oder Dortmund). München an sich finde ich auch ganz schön. ;)


    Mit dem HSV kann ich dagegen nicht viel anfangen. Hamburg ist zwar auch schön aber bis auf eine Ausnahme sind die HSV Fans mir und anderen Arminen immer ziemlich hochnäsig aufgetreten. Könnten aber auch nur Ausnahmen gewesen sein. :D

  • Fand Hamburg immer jahrelang gut und nicht erst seit sie erfolgreich sind.
    Zurzeit dreht sich das aber auch wieder.
    Die setzen zurzeit einfach auf die "falschen" Spieler: Boularouz, de Jong, Guerrero oder Demel :nein: Fehlt jetzt nur noch Kluivert :wall:
    Das sind mir eindeutig zu viele A*** :nein:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Fand Hamburg immer jahrelang gut und nicht erst seit sie erfolgreich sind.
    Zurzeit dreht sich das aber auch wieder.
    Die setzen zurzeit einfach auf die "falschen" Spieler: Boularouz, de Jong, Guerrero oder Demel :nein: Fehlt jetzt nur noch Kluivert :wall:
    Das sind mir eindeutig zu viele A*** :nein:


    Verstehe deinen Unmut überhaupt nicht... Ließ dir mal durch, was Boulahruz über Kluivert sagt:

    Zitat

    Auch Boulahrouz hatte nur Gutes zu berichten und nahm ihn ihn Schutz: "Er ist eine ganz liebe Person. Jeder Mensch macht Fehler, nur steht es dann nicht immer in der Zeitung."


    Quelle: sport1.de


    Ich hoffe du nimmst diesen " :wall: " Smiley wieder zurück. Scheint ja eine ganz nette Person zu sein, demnach setzen sie nicht auf die falschen Spieler...


    ;)



    Edit: Achso back to topic: Hm...Finde es beeidruckend, dass eine Mannschaft wie Köln es schafft, auch im Abstiegskampf oder in der zweiten Liga noch so treue und vor allem auch viele Fans zu haben. So eine Mannschaft gehört und muss in die 1. Liga! Zu geil war das Spiel am 17.12.2005 oder auch die vielen anderen grandiosen Schützenfeste in den letzten Begegnungen. OK, schon laaaaaaange her. ;) Lieber gegen Köln vor ausverkaufter Hütte, anstatt gegen diese Radkappen aus Golfsburg vor max. 19.000 Zuschauern!
    Lieblingsmannschaften außer Arminia habe ich aber, bis auf diesen einen Wunsch, keine!

  • Wenn der Kannibale was sagt sollte das für niemanden ein Maßstab sein.


    Ich persönlich bin ein großer Bayern-Freund, auch wenn ich dadurch wohl mein Recht hier mitzureden einbüssen werde!

  • Vielleicht ist Kluivert auch nur ein kleiner Schwächling für ihn, den man allzuleicht wegtreten kann. Bei dem kann man ja nie wissen, wie er das genau meint, wenn er einen Fußballspieler als "lieb" bezeichnet...


    Solange Du am 16. September für die Heimmannschaft hältst, ist mir das vollkommen egal!

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich für meinen Teil habe leichte Sympathien für 1860 München, weil mich beeindruckt wie ein zweitligist zum Teil ausverkauftes Haus hat, ohne das 50% davon Mode Fans sind (siehe Bayern oder Dortmund). München an sich finde ich auch ganz schön. ;)


    Mit dem HSV kann ich dagegen nicht viel anfangen. Hamburg ist zwar auch schön aber bis auf eine Ausnahme sind die HSV Fans mir und anderen Arminen immer ziemlich hochnäsig aufgetreten. Könnten aber auch nur Ausnahmen gewesen sein. :D



    Naja... also ausverkauft waren da glaube ich nur 1 oder 2 Spiele am anfang!
    im laufe der saison wurdens dann immer weniger und gegen Siegen oder Bochum zB warens auch 'nurnoch' 25-30 tausend.
    Ich denke am anfang waren doch viele "Touris" im Stadion...



  • Wow, das nenn ich aber mal prophetisch: der beitrag ist vom 06.03.2005

  • bei mir sind das ganz klar der HSV und der FSV Mainz 05, warum mainz weiß ich...ich mag die einfach:D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bei mir ist das nur noch Arminia Hannover,Union Berlin und Manchester City-also gibt es keinen Moment zwiegespalten zu sein :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Ach ja?


    Für Dich gilt ganz besonders,was sich auch dei Anderen in diesem Thread zu Herzen nehmen sollten:



    Es gibt nur eine Arminia!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Is scho recht ;) :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Sympathie habe ich hier in Deutschland eigentlich für keine Mannschaft mehr eventuell noch fürn KSC!


    Ich bin noch Fan von Manchester United,da ich da weg komme!

    Einmal editiert, zuletzt von MC-Arthur ()

  • HSV
    Eintracht Frankfurt
    Pauli
    und Dortmund ein wenig.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Welch ein ekelhafter Geschmack ! :rolleyes:


    Vom HSV mal abgesehen ...!

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • HSV
    VFL Osnabrück


    mit ganz weiten Abstrichen Mainz. Geniale Stimmung im Stadion(wenn nicht sogar die beste der Bundesliga). Verein und Umfeld wirken sehr sympathisch

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von MC-Arthur


    Ich bin noch Fan von Manchester United,da ich da weg komme!


    ... dafür bist Du aber schon unglaublich ostwestälisiert... :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... dafür bist Du aber schon unglaublich ostwestälisiert... :lol:


    Nach über 25 Jahren!Ist da glaub ich normal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!