DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

  • Zitat

    Original von Arminiagirl
    So 3 1/4 Stunden angestanden, doch jetzt hab ich Karten fürs Spiel.


    Jetzt im Ernst ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich möchte hier auch mal nen Lob an die Geschäftsstelle und die KartenkäuferInnen aussprechen. Trotz der elend langen Wartezeit waren alle
    sehr freundlich und gesittet! Wir sind halt Bielefelder... :D

  • ja, war schon ziemlich heftig heute. Hätte auch nicht damit gerechnet, das man mit Vorverkaufsrecht 3 1/2 Std. anstehen muss. Kann mich aber trotzdem dem ein oder anderen hier anschliessen, das es trotz langen wartens sehr unterhaltsam war. Zeit ging aufjedenfall schnell um.


    Was man nicht alles macht für Arminia ;)

  • hmm,ich hab den antrag für asc doch schon ausgefüllt...
    :(


    ich müsste morgen im laufe destages bitte definitiv wissen ob es geht oder nicht.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ich glaube, wir haben an die 10.000 DK, inklusive der Rückrunden-DK. Plus 3000x2 Mitgliederkarten. Plus Fanclubs. Plus 2.600 Tickets an die Münchener. Plus gaaaaaanz viele an neue ASC Miglieder ;) ... . Ich glaube auch, daß nur noch ganz wenige am Montag in den freien Verkauf gehen. Und ich hoffe, daß die Mitglieder ihre zusätzlichen Tickets nur an echte schwarz-weiß-blaue weitergeben. Dann haben wir nämlich am 20.04. kaum Erfolgs-Bazis auf der ALM und dürften das Geschehen stimmungsmäßig locker dominieren :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von G_Star
    hmm,ich hab den antrag für asc doch schon ausgefüllt...
    :(


    ich müsste morgen im laufe destages bitte definitiv wissen ob es geht oder nicht.


    Moinsen G-Star,


    gestern waren wohl einige da, die diesen Antrag auch abgeben wollten und gleich die Karten mitnehmen wollten. Aufgrund des wahnsinnigen Andrangs konnte das gestern nicht mehr berücksichtigt werden, weil diejenigen ja auch gleich ihren Halbjahresbeitrag zahlen müssen, weil die Mitgliedschaft ja erst mit der ersten Zahlung beginnt zu laufen.


    Eine Garantie ob das heute klappen wird, kann zumindest ich Dir nicht geben, das kommt wohl wieder darauf an, ob es erneut so voll wird wie gestern. Man kann den Damen und Herren auf der GS dahingehend auch keinen Vorwurf machen, sie tun ja was sie können!


    Soweit ich weiss bekommen aber diejenigen die am Montag und Dienstag noch Mitglied geworden sind, garantiert 2 Karten für das Spiel!


    Ich würde es einfach probieren G-Star. Musst Du da eh hin, weil Du evtl. auch eine Dauerkarte hast?? Vielleicht wird es ja heute auch nicht so voll, das kann man ja nun leider nicht vorher schon sagen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Es ist ja löblich und gut, dass so viele auf einmal Mitglied werden möchten! Und wir Arminen werden immer mehr....


    Also folgendes bitte nicht falsch verstehen.


    Warum überlegt man sich eine Mitgliedschaft erst dann, wenn man Karten kaufen will, also quasi in der Eingangstür?


    Wenn es dann Probleme gibt und die MA der GS, die wirklich sehr freundlich und hilfsbereit waren, mitteilen dass keine Anträge aus Zeitgründen mehr angenommen werden können, darf man sich nicht beschweren.


    Bin seit vielen Jahren passives Mitglied bei den Blauen und das ist gut so!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Warum überlegt man sich eine Mitgliedschaft erst dann, wenn man Karten kaufen will, also quasi in der Eingangstür?


    Ist wie beim ADAC: Erst wenn ich ne Panne habe.... :D


    Und: Ist doch egal - wenn wir dadurch nachher 26.601 Mitglieder haben...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das ist ganz einfach, vorab möchte ich betonen keine "guter Fan schlechter Fan" Diskussion anheizen möchte.
    Es soll ja Fans geben, die gehen seither zur Tageskasse und kaufen ihre Karten. Als Gründe könnte man Bequemlichkeit oder auch viel Arbeit nehmen. Diese Fans kommen zu jedem Heimspiel seit sagen wir mal 15 Jahren, immer die Karte an der Tageskasse erhalten. Dann kommt ein zwei mal in der Saison ein Spiel für welches man locker 40000 Karten verkaufen könnte und die Tageskasse macht gar nicht erst auf. Bisher hat man dann meistens bei Ebay für teuer Geld noch ne Karte gekauft, aber jetzt wo der Erfolg zu kommen scheint und Arminia mal eben 100 wird, beantragt man eben eine Mitgliedschaft. So ist dann sichergestellt das man auch weiterhin für alle Heimspiele eine Karte erhält...



    mfg
    NetJay

  • Wie isses denn heute so an der Geschäftsstelle? Immer noch Ausnahmezustand? Ich habe gestern nach 3 1/4 Stunden meine Karten bekommen und wollte mal eben wissen, ob ich mich ärgern muss, nicht erst heute hingefahren zu sein ?(


    SWB-Gruß,
    Kugel

  • Und was ist mit denen, die einfach nicht die Zeit oder Gelegenheit haben, regelmäßig zu den Spielen zu kommen, die also nicht im Besitz einer Dauerkarte oder eines Mitgliedsausweises sind, die sich aber immer mal wieder blicken lassen/ ließen (auch in der 2.Liga z.B. gegen Union Berlin und ähnliche) und ihren Verein (live oder aus der Entfernung) unterstützen wollen und natürlich gerade bei so einem Spiel gerne dabei wären!?
    Kurz gesagt, für so Leute wie meine Bielefeld-Freunde und mich! ;)


    Schade, dass wir wohl keine Chance haben, eine Karte zu ergattern. Bleibt uns wohl nur eBay ...
    :-/

  • Zitat

    Original von Schnegge
    Und was ist mit denen, die einfach nicht die Zeit oder Gelegenheit haben, regelmäßig zu den Spielen zu kommen, die also nicht im Besitz einer Dauerkarte oder eines Mitgliedsausweises sind, die sich aber immer mal wieder blicken lassen/ ließen (auch in der 2.Liga z.B. gegen Union Berlin und ähnliche) und ihren Verein (live oder aus der Entfernung) unterstützen wollen und natürlich gerade bei so einem Spiel gerne dabei wären!?
    Kurz gesagt, für so Leute wie meine Bielefeld-Freunde und mich! ;)


    Schade, dass wir wohl keine Chance haben, eine Karte zu ergattern. Bleibt uns wohl nur eBay ...
    :-/


    Da bleibt wohl nur der Empfehlung zu folgen Mitglied zu werden. Wenn man das mal realistisch betrachtet und mal nen ganz schlechten Vergleich herbeizieht die ersten ALDI Rechner, wenn ich so ein Teil haben möchte, muss ich schon mein Möglichstes tun, um einen zu ergattern. Dabei gibt es wenige Möglichkeiten, ich könnte von dem Laden schlafen,oder mit Gewalt durch die Schlange drängeln.
    Wenn ich allerdings einen Internetanschluss habe, könnte ich auch noch direkt bei Medion bestellen. Aber ich kann mich nicht kurz vor Ladneschluss hinbegeben und meckern, wenn ich keinen mehr erhalten habe.
    Um wieder zu Arminia zu kommen, zusätzlich kann man noch Dauerkarten oder Mitgliedschaft beantragen. Eine Dauerkarte muss natürlich wirtschaftlich sein, alle Heimspiele mitnehmen, bei einer Mitgliedschaft zahlst Du zwar 5 € im Monat, aber durch ermäßigung bei Stehplatzkarten relativiert sich das wieder, außerdem gibs noch ne schicke Zeitung...
    Bei Ebay wirds wohl nicht viel zu holen geben, denn ein Halbfinale wäre mir zwar einiges Wert, nicht aber 119€ für ne Karte...
    Muß jeder selber wissen...


    mfg
    NetJay

  • Also, ich bin auch erst seit kurzem Mitglied, muss aber dazu sagen, dass ich mich am Donnerstag vor der Pokalauslosung angemeldet habe, da mich ein netter Herr am Infostand vom Supporters Club sehr gut Informiert hat, während neben mir Owo und Küntzel im Salzufler Marktkauf fleißig Autogramme schrieben.:) Hatte schon länger über eine Mitgliedschaft nachgedacht, aber war mir nie genau sicher, doch dann habe ich meine Cornflakes an die Seite gestellt und Unterschrieben.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Die guter Fan/schlechter Fan Diskussion geht mir auch auf den Pinsel, das habe ich auch nicht gemeint.
    Bin auch nur aus "patriotischen Gründen" Mitglied bei den Blauen. Dadurch möchte ich ein klares Bekenntnis zum Club meines Herzens abgeben.


    Die Nettigkeiten wie Vorkaufsrecht und Stadionheft sind auch schön, aber zweitrangig.


    Hoffe mal, das viele nicht nur wg. der Halbfinal-Karten eingetreten sind und hinterher sich wieder abmelden.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • An der Geschäftsstelle herrscht immernoch der Ausnahmeezustand! Zwei Schlangen von was weiss ich wieviel Metern länge, die eine bis draussen zum Kreisverkehr. Der Hammer ist das unsere Ordnungsmacht nichts besseres zu tun hat, als im Umkreis von 500 Metern Knöllchen an sämtliche "Falschparker" zu verteilen!


    Das Positive, die Optionsfrist für DK-Inhaber wurde aufgrund der Andranges bis zum 18.03.2005 verlängert!


    http://www.dsc-arminia-bielefeld.de


    09.03.2005 09:57
    Ticket-Informationen: Optionsrecht Dauerkarteninhaber verlängert



    Aufgrund der großen Nachfrage und Riesenandrang auf der DSC Geschäftsstelle wurde das Optionsrecht für Dauerkarteninhaber bis Freitag, 18. März verlängert. Weiterhin bleibt es beim Vorkaufsrecht für DSC-Mitglieder (bis zu 2 Karten), die bis einschließlich Freitag, 11. März, gegen Vorlage des Ausweises Karten für das Halbfinale erwerben können (Öffnungszeiten Geschäfts-stelle 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr).
    Ein Optionsschein für auswärtige Mitglieder steht als pdf-Formular zum download zur Verfügung. Die Reservierung kann nur per Post bearbeitet werden. Bestellungen per E-Mail und sonstige schriftliche Bestellungen sind nicht möglich! Auch telefonisch werden keine Reservierungen angenommen!


    Ab Montag, 14. März (09:00 Uhr), wird das verbleibende Kontingent (max. 4 Karten pro Person) im sportfivetixx-Shop freigeschaltet und ist in allen Vorverkaufs-Stellen erhältlich.



    Das ist doch mal was...

  • Toll das die Verlängerung der Option so früh kommt :pillepalle:
    Da hätte ich mir getsern 3 Stunden in der Kälte sparen können :wall:
    Was tut man sich nicht alles an für Arminia :nein:


    SWB-Gruß,
    kugel

  • Leute, nun ärgert Euch mal nicht. Ich finde, der Club hat alles menschenmögliche getan. Natürlich hätte auch ich mir für die Warterei einen Würstchen- und Bierstand gewünscht ;) - aber mal im Ernst: Für den DSC ist das doch jetzt der totale Ausnahmezustand, der logistisch und kapazitätsmäßig nun mal nicht so leicht zu handeln ist.


    Mir hat die Warterei schlußendlich auch eine Menge Spaß gemacht. So etwas hab ich in mehr als 25 Jahren auf jeden Fall noch nicht erlebt - und wir werden noch unseren Enkeln davon erzählen können... 'damals, als die großen Bayern zum DFB Pokal-Halbfinale zu uns auf die ALM kamen' :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hab meine Karte :)


    hab mich heute um 9:30 angestellt. Da war die Schalnge schon bis zum Kreisverkehr :D
    Um 12:00 Uhr hatte ich dann meine Karte. Toto stand gleich neben mir die ganze Zeit.


    PS: Hat noch jemand den Motorradfahrer gesehen der sein Bock umgestoßen hat vor den ganzen Leuten ? :P

  • Hallo Leute,
    ich wollte eigentlich auch heute noch in den Verein eintreten, habe aber weiter oben gelesen, dass das gestern nicht mehr möglich war. Weiß einer wie es heute aussieht? Wie lange muß man heute anstehen? Ich weiß, dass ich mich nicht beklagen darf, wenn bei dem Stress ein Eintritt heute nicht möglich sein sollte. Dennoch frage ich mich, ob sich die Damen auf der Geschäftsstelle nicht die Zeit nehmen sollten einen schon ausgefüllten Antrag schnell zu bearbeiten. Einfacher kommt der Verein nie wieder an neue Mitglieder. Ich habe auch schon lange darüber nachgedacht einzutreten, es aber aus welchen Gründen auch immer, bisher nicht getan. Es wäre für mich natürlich ein geeigneter Anlass, naja. Ich hoffe, Ihr könnt mir mehr sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!