Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Das was du erwähnt hast ist so richtig, aber ist das nicht gerade vielleicht ein Pluspunkt?


    Ein Trainer der alles erreicht hat wird saat, ein Trainer der noch auf den großen Durchbruch wartet ist "heiß"!


    Also wieso sollte ihm nicht hier der Durchbruch gelingen???


    Was man bisher so lesen konnte sowohl von "voreingenommen" wie auch "unvoreingekommenen" Presseorganen liest sich meiner Meinung nach gut, da es zeigt das er wirklich heiß auf die Herausforderung Arminia ist!!!

  • möchte hier auchma kurz in die diskussion eingreifen....


    ob oder obnicht UR der Mann ist, wird sich zeigen, das gibt es ja sicher einige Ansätze der Meinung zu, und er hat den Job, der ihm angeboten wurde angenommen. Er wird auch sicher sein möglichstes, was es nun auch immer ist, geben, für Arminia...Bis hier sehe ich keinen Fehler bezüglich UR´s...


    die Katastrophe ist doch nach wie vor der Punkt, das er von Leuten eingestellt wurde! Diesen Leuten gilt es doch wenn den Vorwurf zu machen. Wenn ihr hackt, dannauf den Richtigen!


    Hoffe das dies möglichst schnell das Todesurteil für diesen Vorstand wird. Und die Quittung dafür morgen gegen Jahn Regensburg lautstark zu Gehör gebracht wird.


    Wobei ich auch zu diesem Spiel gehen werde, um eben Rapolder wegen seiner Fähigkeiten zu beurteilen, also faire Chance gebe. Dennoch hat die Art des Vorstandes und der Vision für meinen Verein ein bedrohliches Maß überschritten und kann nach einer fairen Chance für Rapolder wohl kaum noch voller Lust den weg zur Alm antreten....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fichte


    Der man kann zumindest reden ;)


    Aber ob der hier hin passt? naja, abwarten...


    Das ist in der Tat eine berechtigte Frage. Anders formuliert: ob wir Ostwestfalen flexibel genug sind, einen etwas anderen Trainer zu akzeptieren?
    Ich hoffe es!

  • sie werden es wohl brauchen. offenbar sind es neben der tatsache, dass sie zu 100 % in das "anforderungsprofil" passen wohl zwei gründe, die sie zum trainer bei arminia bielefeld gemacht


    1) offenbar hat herr von heesen erkannt, dass mit der von ihm zusammengekauften truppe das gesteckte ziel wiederaufstieg doch nicht zu erreichen ist und sie -um nicht selber in die schusslinie zu geraten - als risikopuffer eingesetzt statt bis zum ende der saison trainer zu bleiben.


    2) man erhofft sich, dass sie mit kritik an der arbeit der geschäftsführung mehr hinter dem berg halten, als der ungeliebte benno möhlmann, da sie schließlich dankbar sein sollten, dass man sie aus der arbeitslosigkeit geholt hat.


    ich wünsche ihnen eine glückliche hand, vor allem was die zusammenstellung des kaders für die neue saison betrifft und das es den verantwortlichen diesmal gelingt die spieler zu verpflichten, die sie als trainer auch haben wollen. wollen wir im sinne des vereins hoffen, dass ihnen bei arminia unverhofft eine ähnliche entwicklung zu teil wird, wie in bochum einem gewissen herrn neururer
    und das sie am ende mehr sind, als der "billige jakob", zu dem sie schon vielfach erklärt wurden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von atschi


    man bekommt irgendwann ein gefühl dafür welcher trainer gut für den verein sein kann.





    BUAHAHAHAHAAAAAAAAAAA.......



    Ich warte schon darauf das du mit deinem Kumpel NJockel den "Rapolder-Raus" Club 2004 gründest!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • :lol: :lol: :lol:
    Der Thread muß gepinnt werden und für immer oben bleiben. :D


    Eddie, seit wann bist du eigentlich 24? :pillepalle: :lol:
    Bin mal gespannt ob ich dich am Samstag oder Sonntag in Lügde treffen werde. Wurde nach Lügde eingeladen, wird sicherlich feucht fröhlich.;)

  • Naja, da hat sich ja fast jeder geirrt. Meiner einer war auch nicht begeistert, hatte Rapolder völlig falsch eingeschätzt. Dachte der wäre genau so ein supernetter Weichspüler wie Benno. Das hat er schon nach einigen Tagen gezeigt, dass dem nicht so ist. Seine Art, jetzt mal unabhängig vom sportlichen Erfolg, gefällt mir ausserordentlich gut. Seine Interviews sind klasse. Ferner redet er die Mannschaft stark (wollen aufsteigen), und nicht schwach wie der Vorgänger (mehr wie Platz 6-10 ist nicht). Weiter so.


    Und nochwas: ich habe keine Angst, das der Rapolder nun jedes Jahr 40 neue Spieler verpflichtet, hat er doch nun mit Thomas von Heesen, im Gegensatz zu seinen früheren Vereinen, einen kompetenten Mann an der Seite, der Ahnung vom Fußball hat, da würde Thommy nicht mitspielen, also keine Sorge.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • noch ein letztes mal sandford...du kannst mit deiner argumentation überhaupt nicht bei mir ankommen weil du anscheinend nicht begreifen willst...oder kannst...dass es nicht um rapolders trainingskompetenz,motivationsfähigkeit oder ähnliches geht sondern um andere dinge. das ist auch der grund weshalb ich guten gewissens trotz der erfolge weiter skeptisch sein kann ohne dass ich rapolders erfolge schlechtreden muesste. du kannst auch nicht wissen was in zukunft noch kommt,daher bleib mal locker und poste nich in jeden thread wie scheisse und dumm der eine oder andere hier doch ist weil er anderer ansicht ist. und jetzt is mal gut hier.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Eddie666
    Wer lädt denn einen Blomberger ein??? Der Typ gehört exkommuniziert :lol:
    Jo, mal sehen, ob ich Dich unter 70.000 finde :D


    Ok, ich denke du fällst auf, dich werde ich schon erkennen, gibt ja nicht viele 24-jährige die so ausschauen. :lol:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Ok, ich denke du fällst auf, dich werde ich schon erkennen, gibt ja nicht viele 24-jährige die so ausschauen. :lol:


    Ey, hast du in Eddies potenzielle Alter nicht zufällig nen Zahlendreher drin ??


    Das muss 42 sein, jawohl ;) :lol: :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Haha, wie schnell sich so ein Themenstarter lächerlich machen kann *lol*


    :nein: :nein: :nein:


    bist nen klasse typ eddie !

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich möchte nicht erleben, wenn mit Rapolder die nächste Saison in den Sand gesetzt werdens ollte.


    Dann kommen die einen: "Wir haben es ja gleich gewusst" und die Rollen sind vertauscht. Meine Güte. Wir wissen alle, was wer geschrieben hat und wer bis dato recht behalten hat und wer nicht. Daher würde ich doch jetzt mal um Zurückhaltung bitten (von beiden Seiten). damit die Atmosphäre hier nicht weiter vergiftet wird.


    Im nachhinein sind nämlich immer alle schlauer und es dann auszukosten das man vorher recht hatte ist keine Tugend.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich möchte nicht erleben, wenn mit Rapolder die nächste Saison in den Sand gesetzt werdens ollte.


    Dann kommen die einen: "Wir haben es ja gleich gewusst" und die Rollen sind vertauscht. Meine Güte. Wir wissen alle, was wer geschrieben hat und wer bis dato recht behalten hat und wer nicht. Daher würde ich doch jetzt mal um Zurückhaltung bitten (von beiden Seiten). damit die Atmosphäre hier nicht weiter vergiftet wird.


    Im nachhinein sind nämlich immer alle schlauer und es dann auszukosten das man vorher recht hatte ist keine Tugend.


    Ja, wenn er offensichtliche Fehler macht, wird er leicht zum Buhmann, es ist aber eine gewisse Genugtuung gegenüber den ganzen Leuten die Rapolder nichtmal eine Chance gegeben haben, das ist für mich unverständlich. Erfolg hin oder her, das Verhalten einiger Arminen war unter aller Kanone, das würde ich heute auch noch sagen, selbst wenn er alle Spiele mit Arminia verloren hätte.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Daher würde ich doch jetzt mal um Zurückhaltung bitten (von beiden Seiten). damit die Atmosphäre hier nicht weiter vergiftet wird.


    Im nachhinein sind nämlich immer alle schlauer und es dann auszukosten das man vorher recht hatte ist keine Tugend.


    Im Grunde sehr richtig!


    Nur sollten wir generell damit aufhören jegliche Neuzugänge egal ob Trainer oder Spieler im vorhinein zu verteufeln ohne dass wir je ein Spiel von ihnen gesehen haben. Ich finde es unerträglich, wenn wir Arminen auspfeifen oder sie sonstwie fertig machen nur weil uns eventuell das Management nicht schmeckt. :nein:


    Da gebe ich "Dr. Udo Brömme" Recht!

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ja, wenn er offensichtliche Fehler macht, wird er leicht zum Buhmann, es ist aber eine gewisse Genugtuung gegenüber den ganzen Leuten die Rapolder nichtmal eine Chance gegeben haben, das ist für mich unverständlich. Erfolg hin oder her, das Verhalten einiger Arminen war unter aller Kanone, das würde ich heute auch noch sagen, selbst wenn er alle Spiele mit Arminia verloren hätte.


    *den satz mal vergoldet*
    Was da abgelaufen ist, war ja wohl der Vollwitz!! Alleine schon die Forderung von einigen hier, "Rapolder raus"-Plakate zu malen, da könnte ich solchen mit Nagelschuhen in die Fresse treten.
    Heute sind wir eh schlauer, aber so oder so, ob Spieler oder Trainer - ich brauch Brömmes Worten eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!